Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und danach wird der Himmel über Europa strahlen, so richtig schön

Das die Mods, so einen Schwachsinn hier von einigen Kriegsgeilen Usern noch tolerieren ist einfach unfassbar

Unsere Couch Soldaten wieder. Im Warmen sitzen und über den Krieg fabulieren, ohne zu wissen was das für Folgen haben wird. Ein Vorschlag, bevor so einen Quatsch postet solltet ihr euch dann als Erste freiwillig melden für den Dienst an der Front. Nicht QUATSCHEN einfach machen. Ja, wir schlagen am besten morgen schon zurück. Bin mir sicher, die Ersten die weglaufen werden, sind unsere Helden hier auf CW.

Ich habe Familie mit 2 kleinen Kindern. Und ich weiß sehr gut was Krieg bedeutet und warum man ihn hassen muß. Gerade deswegen und für ihre Sicherheit ist es wichtig zu handeln. Solange man noch das Heft des Handelns hat.
Den was Leute wie du wohl nie verstehen werden, das es hier weder um kriegsgeile Couch Soldaten oder gar nur um die Ukraine geht. Es geht um UNSERE Sicherheit und die Zukunft Europas.

Wo wir uns aber einig sein werden, das hoffentlich kein Krieg vor Sontag ausbricht.
Man stelle sich nur mal vor, das es dann ja auch nach dem deutschen Grsetz keine Bundestagswahlen geben darf und Scholz so seone Kanzlerschaft rettet ... richtiger Alptraum

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das du dich hier bereits ausreichend disqualifiziert hast.

Ich habe Familie mit 2 kleinen Kindern. Und ich weiß sehr gut was Krieg bedeutet und warum man ihn hassen muß. Gerade deswegen und für ihre Sicherheit ist es wichtig zu handeln. Solange man noch das Heft des Handelns hat.
Den was Leute wie du wohl nie verstehen werden, das es hier weder um kriegsgeile Couch Soldaten oder gar nur um die Ukraine geht. Es geht um UNSERE Sicherheit und die Zukunft Europas.

Wo wir uns aber einig sein werden, das hoffentlich kein Krieg vor Sontag ausbricht.
Man stelle sich nur mal vor, das es dann ja auch nach dem deutschen Grsetz keine Bundestagswahlen geben darf und Scholz so seone Kanzlerschaft rettet ... richtiger Alptraum
Nix für ungut, aber deine Meinung ist schon sehr narrativ und das muss man nicht teilen.
Die Grenzen der EU beginnen an der polnischen Grenze und genau da sollte eines klar sein :
Ein russischer Furz der da rüber kommt und Russland liegt in Asche. Ende - klip und klare Ansage.

Dann mache uns einen Gefallen und melde dich freiwillig. Du kannst ja gerne Soldat spielen. Kannst du aber nicht, schließlich musst du dich ja täglich hier mit deinem Blödsinn disqualifizieren.

Was der Einsatz westlicher Truppen für für Konsequenzen haben wird, soweit denkst du anscheinend nicht. Du kannst dich gerne für die Ukraine opfern.

Die Ukrainische Armee hält die Russen ja aktuell ganz gut alleine in Schach.
Die Luftstreitkräfte der EU sind auch ohne Amerikaner denen Russlands haushoch überlegenen und könnten die totale Luftherschafft über der Ukraine sicher stellen.
An Bodentruppen brauch man gar nicht soviel. Entweder man unterstützt die Ukraine in der Verteidigung oder beginnt an 1 oder 2 Stellen eine Offensive zur Entlastung.

Wie gesagt, das EU Militär ist nicht do schwach wie es gerne hingestellt wird und konventionell den Russen haushoch überlegenen.
Man hat aber sowenig Material, das mach 2 Wochen die Luft raus wäre.
Dann sind wir tatsächlich unmittelbare Kriegspartei und der tunlichst vermiedene Kampf zwischen NATO Truppen und Russen wäre Realität.

Und selbst wenn es dabei gelänge, Russland so massiv zu schaden, dass Putin vorerst einknicken und sich mit geringsten Konzessionen zufrieden geben müsste - was dann? Das Szenario eines eventuellen Zweitversuchs Putins, das in Bezug auf Trumps Diktatfriedensplans stets als Gegenargument verwendet wird, wäre dadurch nicht weniger möglich.

Ich kann auch die paradoxe Verschiebung der Goal Posts in der Debatte nicht mehr nachvollziehen. Hieß es zu Beginn noch, Russland könne sich den Krieg nicht mehr lange leisten, lautet der Tenor plötzlich, dass ohne Krieg die tollen Wachstumszahlen nicht gehalten werden können. Mussten vor ein paar Monaten noch Museumspanzer herhalten, ist man auf einmal gefährlich gerüstet. Hatte man unlängst noch gröbste Rekrutierungsprobleme und war kriegsmüde, ist die russische Armee plötzlich motiviert ohne Ende.

Wahrscheinlich müssen wir uns eingestehen, dass keiner wirklich präzise Voraussagen treffen kann. Was an Fakten am Tisch liegt, an dem können wir uns orientieren und da sieht es so aus, dass auch Putin letztendlich vor einer Generalmobilisierung absah mangels Rückhalt dafür im Volk. Zumindest ein hoffnungsvoll stimmendes Indiz, dass ihm Ratio eben nicht komplett abhanden gekommen ist und er im Fall des Zustandekommens des Trump Plans gleich den nächsten Brandherd anzündet.

Ganz schön naiv wie man glauben kann dass ein Diktatfrieden mit der Gebietsabtretung das Ende sein wird und es uns danach (Europa) wieder besser gehen wird.
Ganz schön naiv wie man glauben kann dass Direktinterventionen europäischer Bodentruppen und Luftabwehr das Ende sein werden und es uns danach (Europa) wieder besser gehen wird.

Sorry, aber polemisch sein funktioniert an beiden Enden des Meinungsspektrums. :scan:

Ganz schön naiv wie man glauben kann dass Direktinterventionen europäischer Bodentruppen und Luftabwehr das Ende sein werden und es uns danach (Europa) wieder besser gehen wird.

Sorry, aber polemisch sein funktioniert an beiden Enden des Meinungsspektrums. :scan:

Also du glaubst das wenn Trump und Putin ihren Willen bekommen danach alles gut für uns wird?

Nix für ungut, aber deine Meinung ist schon sehr narrativ und das muss man nicht teilen.
Die Grenzen der EU beginnen an der polnischen Grenze und genau da sollte eines klar sein :
Ein russischer Furz der da rüber kommt und Russland liegt in Asche. Ende - klip und klare Ansage.

Ich glaube, ich muß hier meinen Standpunkt etwas besser erklären und das nicht jedem der Ernst der Lage bewußt ist.

Ein Furz und Russland ist in Asche ... das ist ebend seit 48h Std nicht mehr der Fall.
Bisher schütze uns der US Atomschirm, weil dieser eine einzige Aufgabe hat.

Abschreckung!

Das es nicht den geringsten Zweifel gibt, das es im Falle eines Nuklearangriffes einen garantierten, vernichtenden Gegenschlag geben wird.
Das M.A.D Prinzip.
Und das funktioniert nur und ausschlieslich, wen beide Seiten fest daran glauben, das die andere Seite so reagieren wird.
Seit gestern gibt es diese Sicherheit nicht. Es ist jetzt durchaus genug Raum für Zweifel durch Trump und seine Truppe gestreut worden, vor allem beim potentiellen Gegner Russland. Und das ist gefählrich. Warum? Weil wen Russland glauben könnte, das die USA ebend doch keinen Atomkrieg für EUropa riskieren, STEIGT das nukleare Risiko da Russland glauben könnte, einen begrenzten, kontrollierbaren Nuklearschlag auszuführen.

Das gleiche haben wir mit Artikel 5 der Nato.
Die Nato ist eine Schicksalsgemeinschaft die auf einer einzigen Säule ruht. Vertrauen!
Das vertrauen das bei Artikel 5 alle Nato Partner reagieren werden.
Trump hat das Vertrauen zerstört. Nicht nur durch seine zugeständnisse an Russland im Ukraine Krieg. Sondern vor allem das er den RUssen signalisiert, US Truppen aus Ost Europa abzuziehen. Und der Drohung an die EU, alle Truppen aus Europa abzuziehen. Den damit signalisiert er Putin eine Sache ganz klar "Du hast freie Fahrt, Towarisch!".
Und wieder ist dadurch die Kriegsgefahr extrem gestiegen, weil jetzt ebend NICHT mehr klar ist, das bei einem Artikel 5 die Amerikaner mit Trump an diesen halten werden. Und wen die USA nicht dabeiu sind, werden Spanien oder Portugal ihre STreitkräfte mobilisieren und Krieg mit RUssland führen, weil diese das ferne Baltikum überfallen? Diese Unsicherheit ist es, die Putin in Versuchung führen wird und das RIsiko auf einen europäischen krieg jetzt immens gesteigert hat.

Es ist also nicht meine "Kriegsgeilheit" oder ideologisches Blockdenken was mich zu diesen Aussagen bringt, sondern kühle Rationalität. Die aufeinen extrem breiten Konsens der Experten und Beobachter ruht.
Wen wir nun die Ukraine ebenfalls verraten und diese fällt, steht Putin bald mit einer riesigen, kriegserprobten Armee und einer auf hochtouren laufenden Kriegswirtschaft an der EU Grenze. Ohne die Gewißheit das sich die USA eínmischen werden. Dann wird uns das warten teuer zu stehen kommen, sofern wir es dann überhaupt überleben.
Jetzt ist Russland nach wie vor weit von einem Sieg entfernt und die Ukraine hällt stand. Jetzt kann der Konflikt immer noch auf ukrainischen Boden beendet werden, nicht auf polnischem. Oder deutschem.

Also du glaubst das wenn Trump und Putin ihren Willen bekommen danach alles gut für uns wird?
Weiß ich nicht. Weiß keiner. Was wir wissen dass nach 3 Jahren Krieg nix besser geschweige denn gut geworden ist und immer mehr Eskalation wohl ebenso wenig besser geschweige denn gut machen werden. :nix:

Ich denke mal jedem hier ist klar, dass Trump vor hat Europa Putin zum Fraß vorzuwerfen und unsere Putinkarens die nächsten vier Jahre damit zubringen werden Hardcore für eine Annexion durch Russland zu shillen durch die Hintertür rechtsextremradikalterroristischer Parteien und deren Positionen. :pcat: :nyanwins:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
ich glaube am „besten“ käme die ukraine und europa wohl aktuell weg, wenn russland die aktuell eingenommenen gebiete anektieren würde und anschließend „erstmal“ burgfrieden herrscht. sprich: wir bekommen zeit. zeit in der sich die wogen glätten, dort wiederaufbau stattfinden kann und europa sich parallel hochrüstet. aber auch zeit die von trumps und putins amtszeituhr und lebensuhr runtergeht.

Dann sind wir tatsächlich unmittelbare Kriegspartei und der tunlichst vermiedene Kampf zwischen NATO Truppen und Russen wäre Realität.

Und selbst wenn es dabei gelänge, Russland so massiv zu schaden, dass Putin vorerst einknicken und sich mit geringsten Konzessionen zufrieden geben müsste - was dann? Das Szenario eines eventuellen Zweitversuchs Putins, das in Bezug auf Trumps Diktatfriedensplans stets als Gegenargument verwendet wird, wäre dadurch nicht weniger möglich.

Ich kann auch die paradoxe Verschiebung der Goal Posts in der Debatte nicht mehr nachvollziehen. Hieß es zu Beginn noch, Russland könne sich den Krieg nicht mehr lange leisten, lautet der Tenor plötzlich, dass ohne Krieg die tollen Wachstumszahlen nicht gehalten werden können. Mussten vor ein paar Monaten noch Museumspanzer herhalten, ist man auf einmal gefährlich gerüstet. Hatte man unlängst noch gröbste Rekrutierungsprobleme und war kriegsmüde, ist die russische Armee plötzlich motiviert ohne Ende.

Wahrscheinlich müssen wir uns eingestehen, dass keiner wirklich präzise Voraussagen treffen kann. Was an Fakten am Tisch liegt, an dem können wir uns orientieren und da sieht es so aus, dass auch Putin letztendlich vor einer Generalmobilisierung absah mangels Rückhalt dafür im Volk. Zumindest ein hoffnungsvoll stimmendes Indiz, dass ihm Ratio eben nicht komplett abhanden gekommen ist und er im Fall des Zustandekommens des Trump Plans gleich den nächsten Brandherd anzündet.

Was dann?
Das kann doch aktuell niemand sagen.
Die alte Weltordnung wurde von Trump zerstört.
Wir befinden uns in einer neuen, in der es wieder imperialistische Großmächte gibt und die USA sind eine davon.

Europa muß sich entscheiden, wie es diese Zeitenwende bestehen will.Und es muß sich schnell entscheidenl.
Nach einem "weißen Frieden" in der Ukraine, sofern man diesen erreichen kann, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als den Kontinent stark und unabhängig zu machen. Die militärische Aufrüstung sollte dabei noch das geringste Problem sein, hat doch RUssland eine schwächere Wirtschaft als Italien .... vor dem Krieg. Das bedeutet natürlich auch, das die Zeit von WOhlstand und Sozialstaat vorbei sind. Da wir vermutlich zuerst eingesparrt.
Die Wirtschaftliche Unabhängigkeit zu CHina aber vor allem den USA und deren Techkonzernen zu erreichen, wird dann die wahre Mamutaufgabe und sicher Generationen lang dauern.

Btw der einzige der hier DIskussionpfosten verschiebt bist du. Russlands aktuelle Situation ist schwach und trotzdem ist es auch wahr, das mitlerweile die Kriegswirtschaft auf 100% läuft und mehr Waffen und Panzer produziert werden, als verloren gehen. Moderne Panzer!
Und vor 3 Jahren war auch noch nicht absehbar, das der stärkste Verbündete der Ukraine, zu ihrem gefärligsten Gegner wird und diesen Verrat durchführt. DAS! hat den Goal Post verschoben. Trump hat ihn verschoben.

Ich glaube, ich muß hier meinen Standpunkt etwas besser erklären und das nicht jedem der Ernst der Lage bewußt ist.

Ein Furz und Russland ist in Asche ... das ist ebend seit 48h Std nicht mehr der Fall.
Bisher schütze uns der US Atomschirm, weil dieser eine einzige Aufgabe hat.

Abschreckung!

Das es nicht den geringsten Zweifel gibt, das es im Falle eines Nuklearangriffes einen garantierten, vernichtenden Gegenschlag geben wird.
Das M.A.D Prinzip.
Und das funktioniert nur und ausschlieslich, wen beide Seiten fest daran glauben, das die andere Seite so reagieren wird.
Seit gestern gibt es diese Sicherheit nicht. Es ist jetzt durchaus genug Raum für Zweifel durch Trump und seine Truppe gestreut worden, vor allem beim potentiellen Gegner Russland. Und das ist gefählrich. Warum? Weil wen Russland glauben könnte, das die USA ebend doch keinen Atomkrieg für EUropa riskieren, STEIGT das nukleare Risiko da Russland glauben könnte, einen begrenzten, kontrollierbaren Nuklearschlag auszuführen.
Und all die globalen Verflechtungen der Weltwirtschaft spielen hierbei keine Rolle? Ein wirtschaftlich schwächelndes China sieht nicht seinen wichtigsten Absatzmarkt gefährdet und lässt Putin gewähren? Und Check and Balances sind so schwach in den USA, dass im Kongress keine Stimmen der Vernunft gegenüber Trump den NATO Bündnisfall einfordern?
Das gleiche haben wir mit Artikel 5 der Nato.
Die Nato ist eine Schicksalsgemeinschaft die auf einer einzigen Säule ruht. Vertrauen!
Das vertrauen das bei Artikel 5 alle Nato Partner reagieren werden.
Trump hat das Vertrauen zerstört. Nicht nur durch seine zugeständnisse an Russland im Ukraine Krieg. Sondern vor allem das er den RUssen signalisiert, US Truppen aus Ost Europa abzuziehen. Und der Drohung an die EU, alle Truppen aus Europa abzuziehen. Den damit signalisiert er Putin eine Sache ganz klar "Du hast freie Fahrt, Towarisch!".
Und wieder ist dadurch die Kriegsgefahr extrem gestiegen, weil jetzt ebend NICHT mehr klar ist, das bei einem Artikel 5 die Amerikaner mit Trump an diesen halten werden. Und wen die USA nicht dabeiu sind, werden Spanien oder Portugal ihre STreitkräfte mobilisieren und Krieg mit RUssland führen, weil diese das ferne Baltikum überfallen? Diese Unsicherheit ist es, die Putin in Versuchung führen wird und das RIsiko auf einen europäischen krieg jetzt immens gesteigert hat.
Was hätte er dadurch zu gewinnen?
Es ist also nicht meine "Kriegsgeilheit" oder ideologisches Blockdenken was mich zu diesen Aussagen bringt, sondern kühle Rationalität. Die aufeinen extrem breiten Konsens der Experten und Beobachter ruht.
Wen wir nun die Ukraine ebenfalls verraten und diese fällt, steht Putin bald mit einer riesigen, kriegserprobten Armee und einer auf hochtouren laufenden Kriegswirtschaft an der EU Grenze.
Musste er nicht Leute aus dem Kittchen rekrutieren und Museumspanzer ausmotten? Ja was denn nun?
Ohne die Gewißheit das sich die USA eínmischen werden. Dann wird uns das warten teuer zu stehen kommen, sofern wir es dann überhaupt überleben.
Jetzt ist Russland nach wie vor weit von einem Sieg entfernt und die Ukraine hällt stand. Jetzt kann der Konflikt immer noch auf ukrainischen Boden beendet werden, nicht auf polnischem. Oder deutschem.
Wenn er schon die Ukraine nicht packt, wie dann Europa?

@ChoosenOne
Ich habe leider gerade nicht die Zeit auf all das einzugehen.

Aber eine Frage :
Wie genau stellst du dir das vor ?
Willst du deutsche oder französische Staatsbürger zwangsrekrutieren und in die Ukraine an die Front schiffen, wärend um die eine Million wehrfähige ukrainische Männer in europäischen Ländern als Kriegsflüchtige in den Sozialsystemen sitzen ?

Alleine schon diese Tatsache macht ein eingreifen Europäischer Truppen, ausserhalb der EU Grenze, UNMÖGLICH.

@Mort
Wen du wweiterhin auf Trumps "Vernunft" setzt oder das ihn Check & Balances aufhalten werden, dann ist das dein Ding.
Wie sich die weltweiten Verpflechtungen udn Weltwirtschaft entwicklet wird sich zeigen .... wir sind alle in einer neuen Welt aufgewacht.
Nochmal, weil du es wohl noch nicht begriffen hast ... die USA haben die Seiten gewechsel!

@Macxs
Komm, lass mich in Ruhe mit dieser "feige Ukrainer ruhen sich im Bürgergeld" Gülle Diskussion in Ruhe.
In der Ukraine starben und sterben genau jetzt zehntausende von ukrainischen Männern, die bwußt oder unbewußt, auch für unsere Freiheit kämpfen.
Das es in jedem Krieg auch Desateure und Männer die sich dem Kriegsdienst entziehen gibt ist weder was neues noch überaschendes.
Es ist halt verdammter Krieg mit all seiner hässligen Fratze.

Wie ich es mir vorgestellt habe,, habe ich ja bereits gesagt.
Wir haben STreitkräfte, da muß nicht Zwangsrekrutiert werden.
Alleine die Luftherrschaft über der Ukraine und abrieglung der Ostsee würde die Situation bereits dramatisch zu Gunsten der Ukraine verändern

@ChoosenOne
Ich habe leider gerade nicht die Zeit auf all das einzugehen.

Aber eine Frage :
Wie genau stellst du dir das vor ?
Willst du deutsche oder französische Staatsbürger zwangsrekrutieren und in die Ukraine an die Front schiffen, wärend um die eine Million wehrfähige ukrainische Männer in europäischen Ländern als Kriegsflüchtige in den Sozialsystemen sitzen ?

Alleine schon diese Tatsache macht ein eingreifen Europäischer Truppen, ausserhalb der EU Grenze, UNMÖGLICH.
This. Macrons diesbezügliche Überlegungen, während er sich martialisch mit angespanntem Bizeps im Gym vom Élysée Palast ablichten ließ, waren unerträglich.

@ChoosenOne
Und was sollte Russland bei einem militärischen Alleingang Europas ohne die USA am Kernwaffeneinsatz als Vergeltung hindern in der neuen Weltordnung? Hast du dir darüber auch schon den Kopf zerbrochen? So ganz durchdacht scheint dein Masterplan noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom