Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wir sollten mit Atomraketen zurückschlagen 🙄

Am besten sollte sich die ganze westliche Welt Russland unterwerfen, denn sie können ja eventuell, ganz leicht, vielleicht, möglicherweise, wohlmöglich, vielleicht, potenziell, unter Umständen…

Und vermutlich für mehr Flüchtlinge sorgen die in den Westen fliehen und dann mit dankbarer Hilfe entsprechender Gruppen dort die Stimmung anheizen.

Das hat anfangs des Jahres auch nicht so geklappt wie Putins Verbrechercrew sich das vorgestellt hat.

Sollte es zu einer zweiten Welle kommen (wovon ich nicht ausgehe) werden die Geflüchteten wieder mit offenen Armen empfangen.

Kleine laute Gruppen haben keine Relevanz
 
Das hat anfangs des Jahres auch nicht so geklappt wie Putins Verbrechercrew sich das vorgestellt hat.

Sollte es zu einer zweiten Welle kommen (wovon ich nicht ausgehe) werden die Geflüchteten wieder mit offenen Armen empfangen.

Kleine laute Gruppen haben keine Relevanz

Das seh ich nicht so optimistisch. Das hat, zumindest bei uns, gut geklappt, weil viele Menschen die Geflüchteten in eigenen Wohnraum aufgenommen haben, der ist aber begrenzt. Wobei ich zugeben muss, dass ich überrascht bin wie lange das jetzt schon gut klappt.
Wir haben aber z.B. immer noch ~40 Menschen in unserer Notunterkunft, sollten da jetzt nochmal ein paar Hundert zugewiesen werden, wird das eng, auch die Notunterkunft ist bei uns nur auf ~100 Menschen ausgelegt und die regulären Unterkünfte sind so gut wie voll. Der Wohnraum im Privaten ist ausgeschöpft und steht hier auch nicht groß zur Verfügung. Die Auszüge aus der Notunterkunft in den letzten Monaten kann man an einer Hand abzählen.
Ich schau auch für mich selbst immer mal wieder nach neuem Wohnraum zum Mieten oder Kaufen, da mir meine Wohnug für den "Rest meines Lebens" zu klein ist. Hier im Speckgürtel Düsseldorfs ist was größeres (ab 3 Zimmer) kaum bezahlbar für alleinzahlende Normalverdiener, von Preisen die das Jobcenter zahlt will ich da also gar nicht erst sprechen.

Und es wird ja jetzt schon Stimmung gemacht wird aufgrund steigender Inflation und Energiepreise und, das wird nicht weniger wenn wieder hunderttausende kommen denen der Staat "alles bezahlt". Weiß nicht, ob dann die Rufe nach einem Frieden zu Russlands willen größer werden.
Zumal Ukrainer*innen ja nicht die einzigen Flüchtlinge sind die kommen, wir haben auch wieder mehr Zuweisungen aus andern Ländern.
Ich will dem blaubraunen Sumpf da auch nicht zu viel Relevanz zusprechen, aber es wird halt ein erneuter Kraftakt und ich glaube nicht, dass noch so viele mitziehen werden wie im Februar/März, das ehrenamtliche Engagement ist auch so schon deutlich zurückgegangen. Auch weil viele selbst mit der Inflation und den Energiepreisen zu kämpfen und sich die Sorgen daher verschoben haben.


Das haben sie ja vor dem Angriff auf die Ukraine bereits mit den Transportflügen von Menschen über Belarus versucht die sie dann an die europäischen Grenzen verfrachtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.10.2022 • 15:34 Uhr
Roth erschüttert über mutmaßlichen Mord an Dirigent Kerpatenko
Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) hat erschüttert auf Berichte reagiert, wonach der ukrainische Dirigent Jurij Kerpatenko von russischen Soldaten getötet wurde. "Offenkundig wenden die russischen Besatzer brutalste Repressionen bis hin zu Mord an, um die Ukrainerinnen und Ukrainer in den von Russland besetzten Gebieten dazu zu bringen, diese verbrecherische Okkupation hinzunehmen", erklärte Roth am Sonntag in Berlin. "Putin und seine Schergen wollen die eigenständige Kultur und kulturelle Identität der Ukraine zerstören", so die Politikerin. Dafür würden Kultur und Kulturschaffende gezielt missbraucht.

Russische Soldaten erschießen Dirigenten: Jurij Kerpatenko soll Propagandakonzert in Cherson verweigert haben
Ein ukrainischer Dirigent wollte nicht an einem Konzert zur „Wiederherstellung eines friedlichen Lebens“ teilnehmen. Nun ist er tot.
16.10.2022, 10:13 Uhr
Ein Dirigent der Philharmonie von Cherson ist nach ukrainischen Angaben in seinem Haus von russischen Soldaten erschossen worden, weil er die Kooperation verweigerte.

Jurij Kerpatenko sei „brutal“ ermordet worden, weil er sich geweigert habe, „mit den Besatzern zusammenzuarbeiten“, teilte das ukrainische Kulturministerium am Samstag mit. Die südukrainische Stadt Cherson ist seit Kriegsbeginn von russischen Truppen besetzt.

„Medienberichten zufolge planten die Besatzer und ihre Kollaborateure beim Philharmonie-Orchester anlässlich des Weltmusiktags am 1. Oktober ein festliches Konzert in Cherson“, teilte das Ministerium weiter mit.

Dirigent habe sich „kategorisch geweigert“
Die russischen Vertreter hätten mit dem Konzert „die angebliche ‘Wiederherstellung eines friedlichen Lebens’ in Cherson“ demonstrieren wollen, hieß es weiter.

Kerpatenko habe sich jedoch „kategorisch geweigert“, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Der Dirigent habe aus seiner Einstellung keinen Hehl gemacht und sich geweigert, die besetzte Stadt zu verlassen.

Kerpatenko arbeitete seit dem Jahr 2000 an der Regionalen Philharmonie Cherson, 2004 wurde er Chefdirigent des nach Mykola Kulisch benannten Musik- und Dramatheaters in Cherson. (AFP)
Was soll ich sagen Wiktor Wladimirowitsch Jerofejew (ein geflohener russischer Schriftsteller), sein Vater arbeitete früher für Stalin, sagte kürzlich bei "Anne Will" in der ARD einiges über das heutige Russland, und über Putin ...

Was für ein armes Land ist Russland geworden. Kulturell bitterarm, heute, dabei so viele Talente. Und die der Anderen müssen sie deswegen töten, weil die Führung Gloria will und ihre eigenen Talente deswegen erstickt, muss es die der Anderen töten. Einfach so, für nichts.
 
Mal ganz dumm gefragt: Was sind denn aktuell noch Russlands Kriegsziele? Sie können ja unmöglich vorhaben, die komplette Ukraine zu erobern und zu besetzen, das wird selbst Putin mittlerweile zu dumm sein. Und "nur" die Ostukraine bis Kiew wird man natürlich auch nicht mehr schaffen. Also was genau sind denn da heute noch die "offiziellen" Ziele? Immer noch der Quatsch mit der Ent-Nazifizierung? Oder wird das an konkreten Gebieten festgemacht?
 
Mal ganz dumm gefragt: Was sind denn aktuell noch Russlands Kriegsziele? Sie können ja unmöglich vorhaben, die komplette Ukraine zu erobern und zu besetzen, das wird selbst Putin mittlerweile zu dumm sein. Und "nur" die Ostukraine bis Kiew wird man natürlich auch nicht mehr schaffen. Also was genau sind denn da heute noch die "offiziellen" Ziele? Immer noch der Quatsch mit der Ent-Nazifizierung? Oder wird das an konkreten Gebieten festgemacht?
Laut der Russischen Propaganda alle vom Teufel besessenen Ukrainer auslöschen.
Hinter den Kulissen ist es wahrscheinlich eine ähnliche Situation wie beim ende des 2 WK. Wo der oberster Befehlshaber entweder nicht weiß wie scheiße der Krieg läuft oder es nicht wahrhaben will.
 
Laut der Russischen Propaganda alle vom Teufel besessenen Ukrainer auslöschen.
Hinter den Kulissen ist es wahrscheinlich eine ähnliche Situation wie beim ende des 2 WK. Wo der oberster Befehlshaber entweder nicht weiß wie scheiße der Krieg läuft oder es nicht wahrhaben will.

Joa wobei die Situation natürlich insofern eine andere ist, dass Russlands eigentliches Kerngebiet bislang nicht in Gefahr ist, während am Ende von WK2 die Allierten ja quasi schon 90% von Kern-Deutschland erobert hatten und kurz vor Berlin standen ;) Ich frage mich halt wirklich, welche "Ziele" man da jetzt überhaupt noch definiert hat, so katastrophal wie das alles für den Kreml läuft.
 

Rauchen ist doch im Cockpit verboten :shakehead:

Mal ganz dumm gefragt: Was sind denn aktuell noch Russlands Kriegsziele? Sie können ja unmöglich vorhaben, die komplette Ukraine zu erobern und zu besetzen, das wird selbst Putin mittlerweile zu dumm sein. Und "nur" die Ostukraine bis Kiew wird man natürlich auch nicht mehr schaffen. Also was genau sind denn da heute noch die "offiziellen" Ziele? Immer noch der Quatsch mit der Ent-Nazifizierung? Oder wird das an konkreten Gebieten festgemacht?
Nachdem der Westentaschen-Duce im Kreml die 4 Gebiete der Ukraine illegal annektiert hat, sollte man annehmen, dass deren vollständige Eroberung sein allererstes Ziel wäre. Bloß legen seine Truppen seit der Ankündigung dieser illegalen Annektion permanent den Rückwärtsgang ein und in der Oblast Saporischschja haben russische Truppen nicht mal einen Fuß in die Nähe der Hauptstadt gesetzt. Das sieht da also alles andere als erfolgsversprechend aus :nix:
 
Das mit den Kriegszielen ist eine gute Frage. Meine Vermutung: Irgendwie die bisher besetzten Gebiete halten und hoffen, dass dies so lange möglich ist, bis die Ukraine so zermürbt oder der Druck aus dem Westen auf die Ukraine so groß ist, dass die Ukraine verhandlungsbereit ist. Dazu würden auch die Situation rund um die Gaslieferungen passen wie auch die aktuellen Angriffe etwa auf Kraftwerke in der Ukraine.

Und ich glaube, darüber hinaus gibt es keinen Plan und keine Ziele mehr.
 
Das mit den Kriegszielen ist eine gute Frage. Meine Vermutung: Irgendwie die bisher besetzten Gebiete halten und hoffen, dass dies so lange möglich ist, bis die Ukraine so zermürbt oder der Druck aus dem Westen auf die Ukraine so groß ist, dass die Ukraine verhandlungsbereit ist. Dazu würden auch die Situation rund um die Gaslieferungen passen wie auch die aktuellen Angriffe etwa auf Kraftwerke in der Ukraine.

Und ich glaube, darüber hinaus gibt es keinen Plan und keine Ziele mehr.
Das wird nicht passieren. Mh.
 
Joa wobei die Situation natürlich insofern eine andere ist, dass Russlands eigentliches Kerngebiet bislang nicht in Gefahr ist, während am Ende von WK2 die Allierten ja quasi schon 90% von Kern-Deutschland erobert hatten und kurz vor Berlin standen ;) Ich frage mich halt wirklich, welche "Ziele" man da jetzt überhaupt noch definiert hat, so katastrophal wie das alles für den Kreml läuft.

Russlands Problem ist auch nicht, das deren Kernland in Gefahr ist. In der realen Welt, also auserhalb der russischen Wahrnehmung, bedroht auch niemand das russische Kernland oder will etwas davon haben.

Russlands Problem ist, das sie 20 Jahre damit verbracht haben, alle ihre Resourcen darin zu investieren, das Sie in der Welt wieder als Weltmacht wahrgenommen wird und somit die selbe Machtprojektion wie eine Superpower hat.
Sollte man mit dem Ukraine Abenteuer derart drastisch scheitern, wie sie es gerade tun, ist es damit entgültig vorbei. Im Gegenteil, der ökonomische, ideolaogische und prestige Schaden wird so groß sein, das sich Russland vermutlich über Jahrzehnte nicht mehr davon erholen wird.

Tja, hätte man die letzten 20 Jahre lieber alle Resourcen auf Reformen und wirtschaftlichen Wachstum gesetzt. Alles für den Arsch

:nix:
 
Russlands Problem ist auch nicht, das deren Kernland in Gefahr ist. In der realen Welt, also auserhalb der russischen Wahrnehmung, bedroht auch niemand das russische Kernland oder will etwas davon haben.

Russlands Problem ist, das sie 20 Jahre damit verbracht haben, alle ihre Resourcen darin zu investieren, das Sie in der Welt wieder als Weltmacht wahrgenommen wird und somit die selbe Machtprojektion wie eine Superpower hat.
Sollte man mit dem Ukraine Abenteuer derart drastisch scheitern, wie sie es gerade tun, ist es damit entgültig vorbei. Im Gegenteil, der ökonomische, ideolaogische und prestige Schaden wird so groß sein, das sich Russland vermutlich über Jahrzehnte nicht mehr davon erholen wird.

Tja, hätte man die letzten 20 Jahre lieber alle Resourcen auf Reformen und wirtschaftlichen Wachstum gesetzt. Alles für den Arsch

:nix:

Jupp.

Und selbst wenn sie die Ukraine mit Atombomben zuschütten würden, wären sie im Nachhinein maximal nur der Junior-Partner von China.

Ich hoffe noch immer, dass es nicht noch extremer eskaliert und die NATO gezwungen wird, richtig einzugreifen, aber Russland "hat fertig" .... Stand heute.

Weiter so, Ukraine! 👍👍👍
 

Innenministerium stellt BSI-Präsident Arne Schönbohm frei
Das Innenministerium hat den Chef des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik mit sofortiger Wirkung freigestellt und leitet ein Disziplinarverfahren gegen ihn ein, wie der SPIEGEL aus Sicherheitskreisen erfuhr.

 
Es ist echt traurig das es Böhmermann braucht um sowas aufzudecken, was ist eigentlich los in diesen Staat aber Hauptsache ist das jeder kleiner linke Punk vom Geheimdienste beobachtet wird. Oh Deutschland.
 
Bei der ganzen dümmlichen russichen Propaganda darf man natürlich eins nicht vergessen, diese ist nicht für uns gedacht. Sie ist für die eigene Bevölkerung und die eigene Intressen Bubble. Und da wirken diese Lügen vermutlich ganz fantastisch und wecken das gewünschte Überlegenheitsgefühl
 
Haben letzt ja auch schon so eine schwachsinnige und erlogene Meldung gemacht, dass die Berliner im Tierpark alle Bäume fällen, damit sie was zum heizen haben und nicht erfrieren im kalten Deutschland :ugly:

Aber wie ChoosenOne sagt... dieser erlogene Mist ist für das eigene Volk, um es bei der Stange zu halten...

Was ich momentan übel finde, wie gezielt Russland jetzt die ukrainische Energieinfrastruktur angreift und versucht zu zerstören, um vor dem Winter die Ukrainer auf diese Art mürbe zu machen... Verbrecher- und Terrorstaat ist für Russland schon bald ein zu harmloser Begriff, noch so einen kranken Dr*cksstaat findet man langsam echt schwer auf der Erde... Putin und Konsorten sind das Allerletzte und das Land gehört eigentlich noch viel stärker sanktioniert und soweit überhaupt nur möglich von allem abgeschnitten, was der Westen nur abschneiden kann... und mehr Waffen in die Ukraine.

Der Spruch vom Hindukusch nach dem 11. September passt heute besser den ja auch zu Russland: "In der Ukraine wird Deutschlands (Europas) Freiheit [gegen den Feind Russland] verteidigt!"
 
Bei der ganzen dümmlichen russichen Propaganda darf man natürlich eins nicht vergessen, diese ist nicht für uns gedacht. Sie ist für die eigene Bevölkerung und die eigene Intressen Bubble. Und da wirken diese Lügen vermutlich ganz fantastisch und wecken das gewünschte Überlegenheitsgefühl
Wie gut, dass unsere Medien und unsere Politiker und vor allem die Verbündeten mit der Wahrheit um sich werfen. Wie gut, dass wir die GUTEN sind und alle anderen SCHLECHT :coolface:
 
Wie gut, dass unsere Medien und unsere Politiker und vor allem die Verbündeten mit der Wahrheit um sich werfen. Wie gut, dass wir die GUTEN sind und alle anderen SCHLECHT :coolface:

Du kannst ja gerne Beispiele westlicher Medienberichte liefern, die ebenfalls ohne Zweifel gelogen sind und hier verlinken.
Die der russischen sind das zweifelsfrei und das lässt sich oft sehr einfach belegen und selbst überprüfen.

Also ja, dein zynisch gemeinter Einwurf ist völlig korrekt. Wie gut das wir hier die Wahrheit erfahren.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Ironie ist ja, dass die Realität diesen Thread längst überholt hat und Russland den Krieg bereits gewonnen hat.

die vier annektierten Zonen werden so oder so nicht mehr an die Ukraine zurückfallen und Russland hat nach Jahrzehnten demütigendem Hintanhalten am Mitleidsstuhl der G7 eindrucksstark demonstriert, wie ohne Rohstoffe, Dünger und Weizenexporte aus dem Land die halbe Weltwirtschaft den Bach runter geht und das vergessene Schreckgespenst der Inflation mit voller Wucht in die westlichen Wohlfahrtsstaaten prescht und die Ersparnisse frisst.

wurde ich im März für meine Aussage, die Russen würden zur Not ihren Gürtel enger schnallen, belächelt, lag ich retrospektiv betrachtet damit goldrichtig. Die prognostigzierte 3-4%ige Rezession wird Russland weniger schmerzen als der Wirtschaftseinbruch Deutschland und dabei weiß momentan kein Mensch, womit man überhaupt die im die im Frühjahr 2023 auf 20-30% abgesunkenen Gasspeicherfüllstände auffüllen soll.

Derweil flutet Putin wie angedroht die EU nicht nur mit ukrainischen Flüchtlingen, sondern nach einem Hinterhofdeal mit Serbien, die grosszügigst Visa für jedermann ausstellen, mit Migranten aus so entfernten Ländern wie Indien und bringt die angeschlagene EU immer mehr an den Rand des Kollaps.
 
Zurück
Top Bottom