ChoosenOne
L20: Enlightened
Die Ironie ist ja, dass die Realität diesen Thread längst überholt hat und Russland den Krieg bereits gewonnen hat.
die vier annektierten Zonen werden so oder so nicht mehr an die Ukraine zurückfallen und Russland hat nach Jahrzehnten demütigendem Hintanhalten am Mitleidsstuhl der G7 eindrucksstark demonstriert, wie ohne Rohstoffe, Dünger und Weizenexporte aus dem Land die halbe Weltwirtschaft den Bach runter geht und das vergessene Schreckgespenst der Inflation mit voller Wucht in die westlichen Wohlfahrtsstaaten prescht und die Ersparnisse frisst.
wurde ich im März für meine Aussage, die Russen würden zur Not ihren Gürtel enger schnallen, belächelt, lag ich retrospektiv betrachtet damit goldrichtig. Die prognostigzierte 3-4%ige Rezession wird Russland weniger schmerzen als der Wirtschaftseinbruch Deutschland und dabei weiß momentan kein Mensch, womit man überhaupt die im die im Frühjahr 2023 auf 20-30% abgesunkenen Gasspeicherfüllstände auffüllen soll.
Derweil flutet Putin wie angedroht die EU nicht nur mit ukrainischen Flüchtlingen, sondern nach einem Hinterhofdeal mit Serbien, die grosszügigst Visa für jedermann ausstellen, mit Migranten aus so entfernten Ländern wie Indien und bringt die angeschlagene EU immer mehr an den Rand des Kollaps.
Finde Putin sollte Peskov rausschmeißen und dich mit sofortiger Wirkung zum Kremel Sprecher machen.