Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Sicher?

4russiansoldiers2-1024x683.jpeg.webp


 
Ich habe selbst nicht gedient, also möchte ich da prinzipiell keine zu harte Meinung vertreten aber jemand der weiß, dass er von allen Seiten umschlossen ist/nicht geflohen ist und monatelang weiterkämpft, damit der Rest des Landes mehr Atemluft hat (Mariupol) und jemand der monatelang an einer Stellung verweilt, wo der Feind 8 x mehr Artillerie hat und wo Hunderte deiner Freunde und Kameraden in der Zeit gestorben sind, nur damit der Feind nicht durchbrechen kann und jeden Meter teuer bezahlen muss (Severodonetsk), ist in meinen Augen ein Held.

Die Russen sind weniger motiviert und geben gerade sehr viel schneller ihre Stellungen auf.

Stimme dir zu.
Habe die Situation von Mariupol damals hier mit der Schlacht um Alamo verglichen (wofür ich mal wieder ordentlich angegangen wurde).
Es war und wird sicherlich rückblickend mit Kriegsentscheidend gewesen sein, das die Ukranischen Kämpfer im Stahlwerk solange die Stellung gehalten und dadurch die Russen in der Region gebunden haben. Und wir reden nicht von Tagen, sondern Wochen und Monaten. Und zum damaligen Zeitpunkt war es ja auch mehr als ungewiß, ob die Russen Gefangene machen werden.

So wurde wertvolle Zeit gekauft und der Grundstein für die aktuelle Gegenoffensive gelegt.
Ganz abgesehen von der enorm symbolischen Wirkungskraft, die die Schlacht um Mariupol letztendlich eher zu einem Sieg der Ukraine gemacht hat.
Den natürlich gibt und hat es was mit Heldenmut im Krieg zu tun.
 
Ich habe heute auf der A4 (Richtung Polen) zwei polnische LKW's mit je zwei Dingo ATF's gesehen. Im zivilen Transport natürlich ohne Geschützmontage.

Die versprochenen Fahrzeuge werden also ausgeliefert.

Sicher?

4russiansoldiers2-1024x683.jpeg.webp


Wahnsinn mit Sandalen ...
 
Hätten die Russen keine Atomwaffen, würde vermutlich jetzt jeder kleine Nachbarstaat Moskau den Krieg erklären und sich sein Stück Fleisch aus dem verfaulenden Bären reißen.

Allen voran Kadyrow mit den Tschetschenen.
Muss toll sein, von "Freunden" umgeben zu sein.
 
Hätten die Russen keine Atomwaffen, würde vermutlich jetzt jeder kleine Nachbarstaat Moskau den Krieg erklären und sich sein Stück Fleisch aus dem verfaulenden Bären reißen.

Allen voran Kadyrow mit den Tschetschenen.
Muss toll sein, von "Freunden" umgeben zu sein.

So ist es.

Dabei würde es dem russischen Volk sicher auf eine morbide Art sicher gut tun, wenn Moskau mal in Trümmern liegen würde .... Deutschland nach dem Nazi-Regime hat auch auf die extrem harte Art Demut lernen müssen, um dann später wieder in die Weltgemeinschaft aufgenommen zu werden (sehr vereinfacht ausgedrückt).
 
Erste Woche bin ich beim Bund auch noch in Zivil rumgelaufen beim Bund. Bin mir ziemlich sicher, dass das in Russland mit der Versorgung nicht gut ausschaut, aber das Bild sagt nichts :nix:
 
Erste Woche bin ich beim Bund auch noch in Zivil rumgelaufen beim Bund. Bin mir ziemlich sicher, dass das in Russland mit der Versorgung nicht gut ausschaut, aber das Bild sagt nichts :nix:

Echt?
Also wir marschierten gleich am nächsten Tag zur Kleiderkammer.
Wobei ich meine das wir die erste Woche alle nur im bekannten BW Trainingsanzug unterwegs ware. Weiß gar nicht mehr warum.
 
Zurück
Top Bottom