Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Echt?
Also wir marschierten gleich am nächsten Tag zur Kleiderkammer.
Wobei ich meine das wir die erste Woche alle nur im bekannten BW Trainingsanzug unterwegs ware. Weiß gar nicht mehr warum.
Ausrüstung gab es ersten oder am 2. Freitag vorm ersten freien Wochenende. Vorher in zivil. Waren aber auch letzte oder vorletzte Kompanie unter den Rektruten. Irgendeine Kompanie wird auch am ersten oder zweiten Tag Ausrüstung bekommen haben. Waren jedenfalls beinahe 2 Wochen in zivil, aber macht auch keinen großen Unterschied, weil die eigentliche militärische Ausbildung in den ersten 2 Wochen vermutlich bei allen gen 0 geht.
 
Ausrüstung gab es ersten oder am 2. Freitag vorm ersten freien Wochenende. Vorher in zivil. Waren aber auch letzte oder vorletzte Kompanie unter den Rektruten. Irgendeine Kompanie wird auch am ersten oder zweiten Tag Ausrüstung bekommen haben. Waren jedenfalls beinahe 2 Wochen in zivil, aber macht auch keinen großen Unterschied, weil die eigentliche militärische Ausbildung in den ersten 2 Wochen vermutlich bei allen gen 0 geht.
Aha ...
Also ich kann mich nicht erinnern, in meiner ganzen Bundeswehr Zeit Rekruten in Zivil über die Kaserne schlendern gesehn zu haben.
Wie gesagt, Bundeswehr Blaumann (Trainingsabzug) ja, aber zivil? Wochenlang?

Will damit nicht behaupten das du lügst. Kann ja gut sein.
Widerspricht nur völlig den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.
 
Aha ...
Also ich kann mich nicht erinnern, in meiner ganzen Bundeswehr Zeit Rekruten in Zivil über die Kaserne schlendern gesehn zu haben.
Wie gesagt, Bundeswehr Blaumann (Trainingsabzug) ja, aber zivil? Wochenlang?

Will damit nicht behaupten das du lügst. Kann ja gut sein.
Widerspricht nur völlig den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.
Ähm... Nein. Ich lüge nicht? xD

Erzähle dir gerne von wann bis wann ich wo war. Werde ich hier aber nicht öffentlich auf CW erzählen, aber sind keine Einzelerfahrungen. ^^

Bist du eventuell freiwillig beim Bund gewesen und nicht bloß unter Wehrpflichtigen?
 
Ähm... Nein. Ich lüge nicht? xD

Erzähle dir gerne von wann bis wann ich wo war. Werde ich hier aber nicht öffentlich auf CW erzählen, aber sind keine Einzelerfahrungen. ^^

Bist du eventuell freiwillig beim Bund gewesen und nicht bloß unter Wehrpflichtigen?

Alles gut. Wie gesagt, glaub dir das. Musst dich nicht rechtfertigen.

Wollt mich für 12 Jahre verpflichten und Offizierslaufbahn einschlagen zwecks Studium.
Habs mir dann aber anders überlegt und bin wieder raus.
 
Alles gut. Wie gesagt, glaub dur das. Musst dich nicht rechtfertigen.

Wollt mich für 12 Jahre verpflichten und Offizierslaufbahn einschlagen zwecks Studium.
Habs mir dann aber anders überlegt und bin wieder raus.
Es ist meine Erfahrung, die ich ganz sicher so gemacht habe. Muss bei dir ja nicht so gewesen sein ^^

Aber wir sind fast 2 Wochen in Reih und Glied in zivil rumgelatscht.
 
Beim deutschen Militärdienst musst du aber auch nicht innerhalb kürzester Zeit an die Front. Wenn ich weiß die rekruten sollen in paar Tagen /Wochen an die Front muss die Organisation von Uniform dass minimum sein welches nach Ankunft erledigt ist.

Kann natürlich auch sein das die Sandale nur für das bewegen auf dem Militär Gelände gedacht sind und die Personen auf dem Bild auch schon Stiefel haben.
 
Beim deutschen Militärdienst musst du aber auch nicht innerhalb kürzester Zeit an die Front. Wenn ich weiß die rekruten sollen in paar Tagen /Wochen an die Front muss die Organisation von Uniform dass minimum sein welches nach Ankunft erledigt ist.

Kann natürlich auch sein das die Sandale nur für das bewegen auf dem Militär Gelände gedacht sind und die Personen auf dem Bild auch schon Stiefel haben.

Würde mich nicht wundern, wenn ihre Stiefel schon in der Ukraine sind und sich aktuell nur noch andere Füße darin befinden.

Aber sone Schnitzeljagd nach der passenden Größe kann auch Teambildend sein. :kruemel:
 
Beim deutschen Militärdienst musst du aber auch nicht innerhalb kürzester Zeit an die Front. Wenn ich weiß die rekruten sollen in paar Tagen /Wochen an die Front muss die Organisation von Uniform dass minimum sein welches nach Ankunft erledigt ist.

Kann natürlich auch sein das die Sandale nur für das bewegen auf dem Militär Gelände gedacht sind und die Personen auf dem Bild auch schon Stiefel haben.
Choosie wird das auch nicht nochmal behaupten jetzt, hoffe ich mal. Aber klar, das sind schon andere Anforderungen, wenn Russland gerade bei Mobilisierung die Männer versorgen muss.
 
Choosie wird das auch nicht nochmal behaupten jetzt, hoffe ich mal. Aber klar, das sind schon andere Anforderungen, wenn Russland gerade bei Mobilisierung die Männer versorgen muss.

Also, nur um das mal richtig zu stellen.
Ich habe nichts behauptet.
Ich habe lediglich erwähnt, daß ich gänzlich andere Erfahrungen als du gemacht habe.
 
Das Bild hatte übrigens noch nen Text vom Fotografen. Die sagen dort wohl alle so aus.
Die Russen sind völlig überfordert.
 

Wladimir Putin soll die Familien von Rekruten mit frischem Fisch bezahlt haben, um ihnen einen Anreiz zu bieten, sich dem Krieg anzuschließen. Das berichten aktuell "The Times" und "Express.co.uk". Demnach habe Michail Schuwalow, lokaler Chef der Regierungspartei von Putin, Bewohnern der Insel Sachalin, 5 Kilogramm Flunder, Seelachs und Lachs, wenn sie ihre Männer in den Ukraine-Krieg schicken. In der russischen Region Tuwa seien den Familien zudem für jedes an die Front entsandte Familienmitglied ein Schaf, Kohle, 50 Kilogramm Mehl und zwei Säcke Kartoffeln angeboten worden.

Der russische Politologe Anton Barbaschin bezeichnete solche Angebote in der "Times" als "Armutszeugnis". "Wir nehmen Ihren Mann und Sie haben ein paar Wochen lang zu essen." So sollen die Betroffenen alles andere vergessen.
 

ruft mal jemand bruce willis an?
 
2004? Ja, da gabs noch die Bundeswehr.
Ich war von 2004 bis 2017 bei der Bundeswehr und kann dir daher widersprechen.
Es gab und gibt jetzt viele Probleme das stimmt.
Die Bundeswehr ist aber noch vorhanden...

Zur Einkleidung: Dieser erfolgt immer innerhalb der ersten Tage. Da ist mir nie was gegenteiliges zu Ohren gekommen.
@Bockwurst : Gab es da eine Begründung dafür? Das ist extrem ungewöhnlich.

Offtopic Ende.

Zum Thema:
Quelle: Tagesschau Ticker

09:16 Uhr

London: Ukrainische Truppen nutzen zum Großteil erbeutete Panzer


Die ukrainische Armee nutzt nach Ansicht britischer Militärexperten inzwischen in großen Teilen von der russischen Invasionsarmee erbeutete Fahrzeuge. Mehr als die Hälfte der im Einsatz befindlichen ukrainischen Panzer stammen aus den Beständen Moskaus, hieß es in dem täglichen Geheimdienst-Update des britischen Verteidigungsministeriums zum Ukraine-Krieg. "Die Ukraine hat seit der Invasion wahrscheinlich mindestens 440 Kampfpanzer und etwa 650 gepanzerte Fahrzeuge erbeutet." Das Versäumnis russischer Besatzungen, funktionsfähiges Material vor einem Rückzug oder einer Aufgabe zu zerstören, zeige, wie schlecht die russischen Soldaten ausgebildet seien und wie niedrig die Kampfmoral sei.

Es sei wahrscheinlich, dass die Russen weiterhin schwere Waffen verlieren, hieß es weiter. Das britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine Ende Februar unter Berufung auf Geheimdienstinformationen täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die britische Regierung sowohl der russischen Darstellung entgegentreten als auch Verbündete bei der Stange halten. Moskau wirft London eine gezielte Desinformationskampagne vor.
 
Ich „diene“ seit 19 Jahren in der Infanterie. Erst als Fallschirmjägerfeldwebel, mittlerweile seit vielen Jahren als Gebirgsjäger. Deswegen erlaub ich mir ne gewissen fachexpertise.

Ich erkenn da kein Heldentum sondern einfach militärische Grundsätze.

Also das verstehe ich mal gar nicht.
Gehören nicht auch eigene Rechte des einzelnen Soldaten zu den militärischen Grundsätzen und das Asow Battalion in Mariupol hätte wohl absolut das Recht gehabt, ihre Stellung vorzeitig aufzugeben und zu kapitulieren... da ein Sieg quasi aussichtslos war.
Da sie es aber so lange wie möglich ausgehalten, ertragen und Gegenwehr geleistet haben um die Russischen Truppen zu binden um den russischen Vorstoß zu verlangsamen, könnte man dies doch auch als Heldentum bezeichnen.

Überlebende bekommen doch wohl auch ein Ehren/Tapferkeitsorden und solche Menschen werden in der Regel auch als (Kriegs)Held betitelt.

Also so abwegig ist das auch aus militärischer Sicht nicht unbedingt.
 
Zurück
Top Bottom