Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

es ist echt verblüffend, wie sehr die ukraine das auf allen ebenen überlegene russland ausgespielt hat.

dass man in den ersten monaten überlebt hat, bevor die echten waffen kamen und land gegen zukunft eingetauscht hat, war langfristig ein völlig brillanter move. es läuft genauso ab, wie alle versuche, russland zu erobern, nur das es diesmal gegen russland eingesetzt wird und auf einem bruchteil des raumes.

Das passiert wen Schere auf Papier trifft ... oder besser gesagt Stein auf Brunnen.

Die tief gestaffelte Verteidigung der Ukraine hat als perfekte Falle für den sehr waghalsigen Frontaleinmarsch der Russen funktioniert.
In einer völlig Verkennung der Lage, hat man nicht nr seine eigenen Kräfte bei den Russen maßlos überschätzt, sondern die des Gegeners nicht nur unterschätzt sondern ging von gänzlich unrealistischen Voraussetzungen aus. Man dachte wohl wirklich, man trifft auf keinen Wiederstand sondern auf Jubelnde Ukrainer, die die Befreiung begrüßen.

Statdessen wurden sie vom Ukrainischen militärischen Oberbefehlshaber Saluschnij begrüßt, mit den Worten:
"Wilkommen in der Hölle!"

alleine was in kherson passiert ....da sind immer noch unendliche mengen russischer elitesoldaten aber sie sind mies versorgt und immer weiter abgeschnitten. erinnert geradezu an den amerikanischen unabhängigkeitskrieg.


Dazu passende Zitate aus dem von mir verlinkten Artikel

Auch wenn nun in den Berichten neue «Helden» geboren werden, die sich etwa aus dem Kessel von Liman freigekämpft hätten, sind deren Geschichten trist: So erzählt ein grimmiger Kämpfer mit dem Nom de Guerre «Menschenfresser», die Stimmung sei gut in seiner Einheit. Dann schluckt er kurz leer und fügt hinzu, von 23 Kameraden hätten nur 7 überlebt.

In einem Video erzählt ein Mitglied des 222. Luhansker Infanteriebataillons, dass 193 Mann lebend aus dem Belagerungsring gelangt seien – deutlich weniger als die Hälfte des Bestands. Da sie nicht versorgt würden und seit Februar an der Front stünden, hätten sie ihre Waffen niedergelegt und sich mit ihren Familien vereinigt. Ihnen drohten nun Strafen wegen Desertion.
 
Darf man das etwa nicht ansprechen?

Das Merz 100% hinter der Ukraine steht, hat er oft genug Bewiesen und das er nicht alle meint, sollte auch klar sein.

Diese Empörung.. wegen solchen Leuten sind doch etwa Zustände wie in Schweden und Italien, weil rechte die einzigen sind, die wirklich über sowas wichtiges reden und so das Thema den rechten überlässt.
Ein "Pendeln zwischen der Ukraine und Deutschland"? Ein "Tourismus"? Nope, wer das labert, hat nirgendswo Verantwortung verdient. Das ist so niveaulos, dass es peinlich ist, ihn als eventuellen Vertreter zu sehen.

Es gibt vieles Konservatives, was ich auch vertrete, aber Ukrainern vorzuwerfen, dass sie pendeln und Tourismus betreiben. Er wirft Ukrainern vor, dass sie zu Hause nach dem Rechten schauen und da sonstwas tun, wie zum Beispiel helfen. Geht er da näher drauf ein? Inwiefern soll das Ausnutzen sein? Wäre es ihm lieber, dass sie wie alle anderen Asylanten Däumchen drehen?

Schwachsinn. Vollkommener Schwachsinn. Er könnte sich um echte Probleme kümmern, anstatt sich von Putin verarschen zu lassen. Schafft er anscheinend nicht. Und das ist das Problem, warum wir rechtsradikale Parteien haben: Was konservativ ist, ist oft himmelschreiend inkompetent. Gilt auch für links. Und überall sind Putinversteher und die gehören nicht gewählt. Da reiht sich Merz jetzt mit ein. Da wäre mir sogar der Typ aus der politischen Petrischale aus NRW lieber und das heißt schon was. Dem traue ich weniger zu, Putinversteher zu sein.
 
Diese Mobilmachung hätte im April vllt noch einen Unterschied gemacht. Inzwischen ist das kaputte Riesenreich völlig überfordert und die einfachen Bürger sind net bereit, als Kanonenfutter die Lücken zu schließen, damit die Elitesoldaten irgendwelche Winzstädte im Nirgendwo ein paar Wochen länger halten können.

Wäre aber halt noch anders gewesen, wenn die russische Artillerieübermacht nach wie vor 8 zu 1 gewesen wäre.

Lang leben die Helden von Mariupol und Severodonestsk, die die russische Armee so lange aufgehalten und zersetzt haben, bis die sich sich zerschlissen hat und die teuren US-Waffen endlich geliefert wurden. Die wurden wochenlang von einer absurden Übermacht sturmreif geschossen und haben nicht aufgegeben, trotz unendlicher Todeszahlen und Tragödien ....ein teuer erkaufter Sieg.
 
Hä? Nur weil Putin das sagt? Was ist den das für eine Logik?

Es gibt diese Leute und das wir in einer Gesellschaft leben, wo man nix mehr sagen darf, schafft solche Verhältnisse wie in Schweden und Italien. Wo es nur noch links und rechts gibt.

Nochmal: es gibt Flüchtlinge die das Systems ausnutzen und das soll und DARF man nicht verheimlichen.
 
1) Ich glaube nicht, dass Herr Merz ein Ukrainefeind ist - im Gegenteil.
2) Ich bin prinzipiell der Ansicht, dass man allgemein auf Nebenkosten von Fluchtbewegungen hinweisen dürfen sollte.
3) Ich finde es persönlich schäbig, gerade bei den Ukraine-Flüchtlingen sowas vorzuwerfen, bzw. mit Kriegsopfern Politik zu machen.
 
1) Ich glaube nicht, dass Herr Merz ein Ukrainefeind ist - im Gegenteil.
2) Ich bin prinzipiell der Ansicht, dass man allgemein auf Nebenkosten von Fluchtbewegungen hinweisen dürfen sollte.
3) Ich finde es persönlich schäbig, gerade bei den Ukraine-Flüchtlingen sowas vorzuwerfen, bzw. mit Kriegsopfern Politik zu machen.

Also was heißt "Politik machen"? Natürlich wäre es schäbig alle über ein kamm zu scheren. Punkt. Sollte aber dennoch angesprochen werden. Weil gerade dieses verheimlichen schaft Vorurteile und auch deshalb sind Medien laut einer Studie auch so unglaubwürdig wie lange nicht mehr bei der Bevölkerung.

Und ist das was man damit erreichen wollte?
 
Also was heißt "Politik machen"? Natürlich wäre es schäbig alle über ein kamm zu scheren. Punkt. Sollte aber dennoch angesprochen werden. Weil gerade dieses verheimlichen schaft Vorurteile und auch deshalb sind Medien laut einer Studie auch so unglaubwürdig wie lange nicht mehr bei der Bevölkerung.

Und ist das was man damit erreichen wollte?
Also rein unter uns, ich sehe das so --> wenn jemand auf so etwas hinweist, heißt das, dass er es für ein Problem hält. So etwas sagt man ja nicht einfach so zum Spaß, sondern weil man eine Veränderung haben möchte. Ich bin sicher, viele Leute denken jetzt schon "die Ukrainer sollen endlich aufgeben, damit Ruhe ist und alle zurückkehren können" - und davor habe ich ein wenig Angst.

Die Kosten sollen ruhig transparent sein und öffentlich - aber wer so etwas sagt, soll auch erwähnen, was er gerne anders hätte, imho.

aber btt
 
Hä? Nur weil Putin das sagt? Was ist den das für eine Logik?

Es gibt diese Leute und das wir in einer Gesellschaft leben, wo man nix mehr sagen darf, schafft solche Verhältnisse wie in Schweden und Italien. Wo es nur noch links und rechts gibt.

Nochmal: es gibt Flüchtlinge die das Systems ausnutzen und das soll und DARF man nicht verheimlichen.

Also was heißt "Politik machen"? Natürlich wäre es schäbig alle über ein kamm zu scheren. Punkt. Sollte aber dennoch angesprochen werden. Weil gerade dieses verheimlichen schaft Vorurteile und auch deshalb sind Medien laut einer Studie auch so unglaubwürdig wie lange nicht mehr bei der Bevölkerung.

Und ist das was man damit erreichen wollte?

Es geht halt darum, das das ein reiner Asspull von Merz war.
Es gibt ebend KEINE Anzeichen oder gar Beweise das dieser Sozialtourismus in nenneswerter Form stattfindet.
Im besten Fall ist Merz halt auf russische Fake News reingefallen, was aber auch nicht wirklich für ihn spricht.

In seiner Position macht man solche Aussagen nur, wen man sich 100% sicher ist das da auch was drann ist.
Den dann ist dies auch legetim, auch wen es ein sensibles Thema ist.
 
Es geht halt darum, das das ein reiner Asspull von Merz war.
Es gibt ebend KEINE Anzeichen oder gar Beweise das dieser Sozialtourismus in nenneswerter Form stattfindet.
Im besten Fall ist Merz halt auf russische Fake News reingefallen, was aber auch nicht wirklich für ihn spricht.

In seiner Position macht man solche Aussagen nur, wen man sich 100% sicher ist das da auch was drann ist.
Den dann ist dies auch legetim, auch wen es ein sensibles Thema ist.

Es gibt diese "fakten"


Merz hat sich falsch ausgedrückt oder ja, er wollte eher am rechten Rand fischen.

Aber es gibt diese Fälle.
 
Hä? Nur weil Putin das sagt? Was ist den das für eine Logik?

Es gibt diese Leute und das wir in einer Gesellschaft leben, wo man nix mehr sagen darf, schafft solche Verhältnisse wie in Schweden und Italien. Wo es nur noch links und rechts gibt.

Nochmal: es gibt Flüchtlinge die das Systems ausnutzen und das soll und DARF man nicht verheimlichen.
Genau in dem wir solchen disgusting Sprachgebrauch wie von Merz für durch das imperialistische Russland vertriebene Kriegsflüchtlinge nicht einfach so hinnehmen, werden wir nicht wie Italien :goodwork:

Und zum Thema 'Medien verheimlichen' verlinkst du uns zum Beweis genau so eine verheimlichendes Medium. Klasse xD
 
Es gibt diese "fakten"


Merz hat sich falsch ausgedrückt oder ja, er wollte eher am rechten Rand fischen.

Aber es gibt diese Fälle.

Hast du mal deinen eigenen Link gelesen?
Direkt im ersten Satz wird dir wiedersprochen.

Alle involvierten Behörden und Ämter wiedersprechen dem, das es auch nur Anzeichen für sowas wie Sozialtourismus unter ukrainischen Flüchtlingen gibt. Und das sind die einzig relevenaten Stellen, die etwas zu dem Thema sagen können.

Und das es, natürlich, auch den ein oder anderen Kriminellen und oder pfiffigen unter den Ukrainiern gibt, die sowas ausnutzen ist klar. Das wird es immer geben, wo es organisierte Hilfe gibt. Aber solange dies EInzelfälle sind und keine Nenneswerten Umfang an nachweisbaren Fällen gibt, gibt es auch keinen Sozialtourismus. #Period

Das hat sogar der Merz kapiert und seinen fehler eingeräumt
 
Diese Mobilmachung hätte im April vllt noch einen Unterschied gemacht. Inzwischen ist das kaputte Riesenreich völlig überfordert und die einfachen Bürger sind net bereit, als Kanonenfutter die Lücken zu schließen, damit die Elitesoldaten irgendwelche Winzstädte im Nirgendwo ein paar Wochen länger halten können.

Wäre aber halt noch anders gewesen, wenn die russische Artillerieübermacht nach wie vor 8 zu 1 gewesen wäre.

Lang leben die Helden von Mariupol und Severodonestsk, die die russische Armee so lange aufgehalten und zersetzt haben, bis die sich sich zerschlissen hat und die teuren US-Waffen endlich geliefert wurden. Die wurden wochenlang von einer absurden Übermacht sturmreif geschossen und haben nicht aufgegeben, trotz unendlicher Todeszahlen und Tragödien ....ein teuer erkaufter Sieg.

Aus militärischer Sicht hat das eher wenig mit Heldentum zu tun.
 
Genau in dem wir solchen disgusting Sprachgebrauch wie von Merz für durch das imperialistische Russland vertriebene Kriegsflüchtlinge nicht einfach so hinnehmen, werden wir nicht wie Italien :goodwork:

Und zum Thema 'Medien verheimlichen' verlinkst du uns zum Beweis genau so eine verheimlichendes Medium. Klasse xD

Was soll ich dir zeigen? Sowas:



Allgemein sehr interessanter Kanal.

Oder bei der Bundestagswahl Arenen zu NRW, wo sie nicht über Kriminalität zu Sprache kam, obwohl der Massenschießerei zwischen clans gab davor.

Und nur mal so: ich persönlich bin da andere Meinung. Aber sowas hier hat schon sein Grund:

Hast du mal deinen eigenen Link gelesen?
Direkt im ersten Satz wird dir wiedersprochen.

Alle involvierten Behörden und Ämter wiedersprechen dem, das es auch nur Anzeichen für sowas wie Sozialtourismus unter ukrainischen Flüchtlingen gibt. Und das sind die einzig relevenaten Stellen, die etwas zu dem Thema sagen können.

Und das es, natürlich, auch den ein oder anderen Kriminellen und oder pfiffigen unter den Ukrainiern gibt, die sowas ausnutzen ist klar. Das wird es immer geben, wo es organisierte Hilfe gibt. Aber solange dies EInzelfälle sind und keine Nenneswerten Umfang an nachweisbaren Fällen gibt, gibt es auch keinen Sozialtourismus. #Period

Das hat sogar der Merz kapiert und seinen fehler eingeräumt

Lies ruhig bis zum Schluss. Danke.
 
Aus militärischer Sicht hat das eher wenig mit Heldentum zu tun.
Ich habe selbst nicht gedient, also möchte ich da prinzipiell keine zu harte Meinung vertreten aber jemand der weiß, dass er von allen Seiten umschlossen ist/nicht geflohen ist und monatelang weiterkämpft, damit der Rest des Landes mehr Atemluft hat (Mariupol) und jemand der monatelang an einer Stellung verweilt, wo der Feind 8 x mehr Artillerie hat und wo Hunderte deiner Freunde und Kameraden in der Zeit gestorben sind, nur damit der Feind nicht durchbrechen kann und jeden Meter teuer bezahlen muss (Severodonetsk), ist in meinen Augen ein Held.

Die Russen sind weniger motiviert und geben gerade sehr viel schneller ihre Stellungen auf.
 
Was soll ich dir zeigen? Sowas:



Allgemein sehr interessanter Kanal.

Oder bei der Bundestagswahl Arenen zu NRW, wo sie nicht über Kriminalität zu Sprache kam, obwohl der Massenschießerei zwischen clans gab davor.

Und nur mal so: ich persönlich bin da andere Meinung. Aber sowas hier hat schon sein Grund:



Lies ruhig bis zum Schluss. Danke.

Ich hab den Schluß schon gelesen, wo wieder ein CDU Politiker (Tübingen lol) aufgrund von Höhersagen behauptet, das es augfgrund von falschen Anreizen zu eienem Sozialtourismus KOMMEN KÖNNTE. Aufgrund von Höhersagen wohlgemerkt ...
Das muß man sich mal klar machen. Da kriegt erst der Merz völlig zurecht voll auf die Schnauze wegen solcher Aussagen und dann kommt direkt die nächste Pfeife von der CDU um die Ecke und verzapft den glechen Blödsinn.

Nochmal extzra für dich, da du es offenbar NICHT verstanden hast

Alle involvierten Behörden und Ämter wiedersprechen dem, das es auch nur Anzeichen für sowas wie Sozialtourismus unter ukrainischen Flüchtlingen gibt. Und das sind die einzig relevenaten Stellen, die etwas zu dem Thema sagen können.

Zu deinem restlichen Aussagen äußere ich mich erst gar nicht, da dies maximal Off Topic ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst nicht gedient, also möchte ich da prinzipiell keine zu harte Meinung vertreten aber jemand der weiß, dass er von allen Seiten umschlossen ist/nicht geflohen ist und monatelang weiterkämpft, damit der Rest des Landes mehr Atemluft hat (Mariupol) und jemand der monatelang an einer Stellung verweilt, wo der Feind 8 x mehr Artillerie hat und wo Hunderte deiner Freunde und Kameraden in der Zeit gestorben sind, nur damit der Feind nicht durchbrechen kann und jeden Meter teuer bezahlen muss (Severodonetsk), ist in meinen Augen ein Held.

Die Russen sind weniger motiviert und geben gerade sehr viel schneller ihre Stellungen auf.

Ich „diene“ seit 19 Jahren in der Infanterie. Erst als Fallschirmjägerfeldwebel, mittlerweile seit vielen Jahren als Gebirgsjäger. Deswegen erlaub ich mir ne gewissen fachexpertise.

Ich erkenn da kein Heldentum sondern einfach militärische Grundsätze.
 
Zurück
Top Bottom