Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Naja die Bild ist nicht gerade dafür bekannt pro russisch zu sein.
Aber sie ist dafür bekannt für Klicks wissentlich Falschinformationen zu verbreiten oder Geschichten verfälscht wiederzugeben. Auch ihre Recherchearbeit ist sehr schlampig weswegen sich häufig Fehler einschleichen.
Also denke ich schon dass die Quelle in dem Fall passt, wundere mich eher darüber das sie das quasi "richtig stellen"
Gerade weil diese Bilder sehr martialisch sind, sollte man die Sache, wenn es sich als nicht richtig herausstellt auch richtigstellen. Das heißt ja nicht das nicht gefoltert wurde.
Wenn es falsch ist sollte man es richtig stellen. Ich habe nur kein Vertrauen in die Recherchearbeit der Bild.
Gerade dann wenn Russland gerade anfängr eine groß angelegete Desinformationskampange in Deutschland zu starten. In dessen Rahmen wurden schon Regierungsdokumente und Nachrichtenseiten gefälscht

Gefälschte Regierungsdokumente und Nachrichtenseiten: Russische Desinformationskampagne nimmt Deutschland ins Visier​

Ein Netzwerk aus Fake-Nachrichtenseiten flutet seit Monaten Europa mit Desinformation und Hetze gegen die Ukraine. Besonders im Fokus steht dabei Deutschland. Recherchen von CORRECTIV.Faktencheck zeigen, dass die russische Kampagne noch über die gefälschten Webseiten von Bild, Spiegel und Co. hinausgeht. Das Mittel: gefälschte Regierungsdokumente.

Es ist die bisher größte und komplexeste russische Desinformationskampagne, die seit dem Angriff auf die Ukraine bekannt geworden ist: Mit Fälschungen von mehr als 60 Webseiten großer Medien wurden Fakes über die Ukraine verbreitet. Mehrere europäische Länder sind betroffen – allen voran Deutschland. Darunter sind täuschend echt wirkende Imitate von Spiegel, Süddeutsche, Tagesspiegel, Bild, T-Online und Welt, aber auch des britischen Guardian oder der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Das Ziel: Über gefälschte Nachrichtenartikel Stimmung gegen die Ukraine und ukrainische Geflüchtete in Europa zu machen.


Die Operation begann bereits im Mai, doch sie blieb lange unentdeckt. Erstmals berichteten Journalisten von T-Online und dem ZDF Ende August darüber. Sie brachten damit den Facebook-Konzern Meta auf die Spur: Der Konzern identifizierte nach eigenen Angaben mehr als 1.600 Facebook-Accounts, 700 Facebook-Seiten und 29 Instagram-Accounts, aber auch Telegram- und Twitter-Accounts als Teil des Netzwerks. Sie streuten die Inhalte der geklonten Medien-Webseiten im Netz.


Nach Recherchen von CORRECTIV.Faktencheck beschränkt sich die Desinformationskampagne jedoch nicht nur auf die nachgestellten Webseiten. Aktuell wird das Narrativ gestreut, dass an die Ukraine gelieferte schwere Waffen in Deutschland auf dem Schwarzmarkt landen. Die Akteure fälschen dafür Briefe von Politikern – die Spur führt auch zu pro-russischen Hackergruppen.


Der Verschwörungsthread ist eine Hausnummer weiter ;)
Das ist doch das gegenteil einer Verschwörung 🤔
 

29999162-frankreichs-praesident-macron-und-der-deutsche-kanzler-scholz-treffen-sich-bei-der-europaeischen-politischen-gemeinschaft-ukraine-russland-krieg-1Rfe.jpg


Für das Treffen sind neben den 27 EU-Staaten weitere 17 Länder eingeladen. Die Türkei, Norwegen, die Schweiz sowie die Westbalkanstaaten Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bosnien-Herzegowina und das Kosovo gehören dazu. Auch die Ukraine wird daran teilnehmen, vertreten durch Ministerpräsident Denys Schmyhal. Zudem soll Präsident Wolodymyr Selenskyj per Video zugeschaltet werden. Mit der neuen Premierministerin Liz Truss wird auch eine Vertreterin Großbritanniens erwartet. Das Land hatte Anfang 2020 die EU verlassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähm, doch, außer man unterstellt ihr pro Russland zu sein, was ganz klar nicht zur restlichen Berichterstattung passen würde.
Und die Story zu erfinden, dafür ist sie wohl auch zu brisant.
Nö tut man nicht.
Die Aussage ist das die BILD eine sehr fehlerbehaftete Berichterstattung hat (unabhänig vom jeweiligen Thema) und man deshalb Aussagen welche nur auf der BILD basieren, mit großer vorsicht betrachten muss.
 
Bezüglich dem Ukraine-Konflikt ist die Arbeit der Bild ziemlich gut, auch deshalb weil Journies wie Ronzheimer ja wirklich immer oft dort sind und viele Kontakte haben.

aber jetzt bitte wieder zum Thema.
 

Zitat:

Die Ukrainer rücken weiter vor – die Russen fliehen planlos und hoffen auf Wunderwaffen und die Mobilisierung​


Wunderwaffen und movilisierte Volkssturm Verstärkungen, die in letzter Sekunde die Wende herbeiführen sollen?
Woran erinnert mich das nur? #DejaVu

🤔

uDi9ho5bOoMFkq6SiUnS_ZEENT08RCnXNgqdKTYKnSk.jpeg.webp
 
es ist echt verblüffend, wie sehr die ukraine das auf allen ebenen überlegene russland ausgespielt hat.

dass man in den ersten monaten überlebt hat, bevor die echten waffen kamen und land gegen zukunft eingetauscht hat, war langfristig ein völlig brillanter move. es läuft genauso ab, wie alle versuche, russland zu erobern, nur das es diesmal gegen russland eingesetzt wird und auf einem bruchteil des raumes.

alleine was in kherson passiert ....da sind immer noch unendliche mengen russischer elitesoldaten aber sie sind mies versorgt und immer weiter abgeschnitten. erinnert geradezu an den amerikanischen unabhängigkeitskrieg.
 

Russlands Präsident Wadimir Putin setzt verwaltungstechnisch die Aneignung der ukrainischen Gebiete Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja fort. Nachdem er zunächst am Mittwoch die Ratifizierung der Annexion per Unterschrift abgesegnet hatte, beauftragte er anschließend die Regierung in Moskau, das von seinen Truppen besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja zu verstaatlichen.

«Die Regierung ist angewiesen zu gewährleisten, dass Objekte zur Nutzung von Atomenergie des Kernkraftwerks Saporischschja und anderes für dessen Funktion notwendiges Eigentum in den staatlichen Besitz übernommen werden», hieß es in dem Dekret.
 
Darf man das etwa nicht ansprechen?

Das Merz 100% hinter der Ukraine steht, hat er oft genug Bewiesen und das er nicht alle meint, sollte auch klar sein.

Diese Empörung.. wegen solchen Leuten sind doch etwa Zustände wie in Schweden und Italien, weil rechte die einzigen sind, die wirklich über sowas wichtiges reden und so das Thema den rechten überlässt.
 
Zurück
Top Bottom