Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Kommunisten halten zusammen.
Wobei China sicherlich auch kein n Interesse daran hat daß Russland eine Nuke startet. Denke die Chinesen , Iran und Inder werden das Putin auch klar gemacht haben. Wäre schlecht fürs Geschäft. Und das ist dass was da wirklich zählt.

Die Frage die ich mir seit Anfang Stelle ist, haben die sogenannten Experten die russische Armee von Anfang an falsch eingeschätzt bzw. Die ukrainische Gegenwehr oder hält sich Russland zurück ?
Die ersten Monate gab es die Forderung der Ukraine das wir den Luftraum schließen bzw. Absichern, was wir bzw. Die Nato nicht gemacht haben. Warum fliegt der der Russe keine flächendeckende Bombardements gegen kiev ? Da bzw. In unmittelbarer Umgebung wird sich der Stab und Selensky wohl aufhalten. Entweder hat Russland nichts was sie einsetzen könnten, oder die Ukrainische Abwehr ist zu stark, dann lagen alle Experten daneben oder aber der Krieg/die Spezialoperation wird nur halbherzig geführt. Dann muss man sich aber fragen warum.

Naja, ist wohl eine Mischung aus vielem. Es scheint aber auch so zu sein, dass Putin seine Armee selbst falsch eingeschätzt hat, weil er nur so von Ja-Sagern umgeben ist…

Und btw, China ist und war nie kommunistisch. Den Kommunismus, den viele in der Vergangenheit gesehen haben wollen, gab es nie wirklich, schon gar nicht so, wie ihn sich Marx vorgestellt hat. China war schon immer eine Autokratie und jetzt ist es sogar eine raubtierkapitalistische, nationalistische Autokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putins Armee ist halt einfach nur hoffnungslos veraltet. Die Waffen sind Schrott und die Soldaten werden mies behandelt.

Das alles kommt davon, weil der Diktator in Russland ein System der Lügen und Kleptokratie aufgebaut hat, in dem sich jeder selbst der Nächste ist. Genauso wie auf RT gelogen wird, belügen sich die Führungsmitglieder gegenseitig. Das Geld für die Armee ist zum Großteil in Immobilien, Jachten und ähnliches versickert. Bisher hat das ja auch gut funktioniert, weil die Gegner in Russlands schmutzigen Kriegen immer noch mieser, oder gar nicht bewaffnet waren.

Weil bekannt ist, was mit Menschen passiert, die Putin unangenehme Dinge berichten, wird da auch fleißig weiter gelogen. Irgendwie erinnert das frappierend an Hitler. Der hat zum Schluss auch Armeen befehligt, die gar nicht mehr existiert haben.
 
China war schon immer eine Autokratie und jetzt ist es sogar eine raubtierkapitalistische, nationalistische Autokratie.
Ich würde nicht sagen das China eine Autokratie ist. Da ein wichtiges Element einer autokratie fehlt. Eine Autokratie zeichnet sich dadurch aus, dass eine einzelne Person sogut wie alle Politische bzw Staatliche Gewalt inne hat. Diese kann fast alleine schalten und walten.

Ein Beispiel für so eine Autokratie ist Russland mit Putin oder Türkei mit Erdogan.Das autokratische System steht und fällt mit diesen Führern.

In China ist das politische System aber anders. Xi Jinping ist zwar das aktuelle Staatsoberhaupt aber das System ist nicht um ihm herum aufgebaut, auch hat er nicht als Einzelperson alle Staatliche Gewalt in der Hand. Die Chinesische Politik ist rund um die Partei aufgebaut, die Partei hat die Staatliche Gewalt und ist nicht auf Xi Jinping als Einzelperson angewiesen. Er ist eher auf die Gunst der Partei angewiesen. Die Partei entscheidet am Ende auch wenn er natürlich innerhalb der Partei viel Einfluss hat.
Somit würde ich China nicht als Autokratie sondern als Parteiendiktatur bezeichnen. Was für die Bevölkerung nicht arg viel besser ist.
 
Ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass es momentan auf russischer Seite viel zu ruhig ist.

Die eindrucksvollen (und für Russland demütigenden) Siege und Rückeroberungen der ukrainischen Armee kann Putin nicht so stehen lassen .... da muss demnächst eine extreme Reaktion von diesem Schlächter kommen, die Teilmobilmachung ist ja eher ein Witz.

Giftgas? Taktische Nuklearwaffe über der Ukraine und/oder Schwarzem Meer? Zerstörung eines Atomkraftwerks in der Ukraine?

Gibt zig Horror-Szenarien ..... am liebsten wäre es mir natürlich, die Ukrainer treten den russischen Besatzern weiterhin in den Hintern und schaffen es, die Russen endgültigen aus ihrem Land zu schmeißen.👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass es momentan auf russischer Seite viel zu ruhig ist.

Die eindrucksvollen (und für Russland demütigenden) Siege und Rückeroberungen der ukrainischen Armee kann Putin nicht so stehen lassen .... da muss demnächst eine extreme Reaktion von diesem Schlächter kommen, die Teilmobilmachung ist ja eher ein Witz.

Giftgas? Taktische Nuklearwaffe über der Ukraine und/oder Schwarzem Meer? Zerstörung eines Atomkraftwerks in der Ukraine?

Gibt zig Horror-Szenarien ..... am liebsten wäre es mir natürlich, die Ukrainer treten den russischen Besatzern weiterhin in den Hintern und schaffen es, die Russen endgültigen aus ihrem Land zu schmeißen.👍👍👍

Ich hätte da eine Idee für eine extreme Reaktion. Putin könnte sich eine Kugel in den Kopf jagen….
 
Ich hätte da eine Idee für eine extreme Reaktion. Putin könnte sich eine Kugel in den Kopf jagen….

Problem (wie auch bei einem anderen Autokraten wie Erfolf) = ist der Nachfolger vernünftiger/einsichtiger oder eskaliert es dann ganz?

So oder so: Putin und seine Schergen werden hoffentlich von den Ukrainern auf dem Schlachtfeld besiegt, um später am Verhandlungstisch mindestens auf Augenhöhe agieren zu können.
Die Menschen sollen endlich wieder in Frieden leben können ... ohne ständige Angst vor den Russen.
 

Russische Propaganda zum Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Kommunisten halten zusammen.
Russland und China sind ein ganze Menge, kommunistisch ist daran nun aber wirklich gar nichts.

Warum fliegt der der Russe keine flächendeckende Bombardements gegen kiev ? Da bzw. In unmittelbarer Umgebung wird sich der Stab und Selensky wohl aufhalten. Entweder hat Russland nichts was sie einsetzen könnten, oder die Ukrainische Abwehr ist zu stark, dann lagen alle Experten daneben oder aber der Krieg/die Spezialoperation wird nur halbherzig geführt. Dann muss man sich aber fragen warum.
Die russische Luftwaffe ist genau so schlecht ausgebildet und korrupt heruntergewirtschaftet wie die anderen Teile des Militärs :nix:
Es gab übrigens auch Experten, die von Anfang an die Lage richtig eingeschätzt haben, weil sie Erfahrungen mit dem russischen und ukrainischen Militär haben. Mark Hertling hat in Europa NATO-Soldaten ausgebildet, war im Erfahrungsaustausch mit russischen Kommandeuren und war ebenfalls in der Ukraine als Ausbilder tätig.

Ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass es momentan auf russischer Seite viel zu ruhig ist.
siehe oben, lt. russischer Propaganda ist mit deren Großoffensive 'klappernde Zähne' nicht vor Dezember zu rechnen.
 
Die Russen haben fertig. Wird Zeit das dieses Land Besatzungszonen erhält (ist nur ein Gedankengang geboren aus der Verzweiflung) , wie einst Deutschland, und somit an die Hand genommen wird. Momentan sind das ein Haufen rückständiger Barbaren am Atomknopf.
 
In China ist das politische System aber anders. Xi Jinping ist zwar das aktuelle Staatsoberhaupt aber das System ist nicht um ihm herum aufgebaut, auch hat er nicht als Einzelperson alle Staatliche Gewalt in der Hand. Die Chinesische Politik ist rund um die Partei aufgebaut, die Partei hat die Staatliche Gewalt und ist nicht auf Xi Jinping als Einzelperson angewiesen. Er ist eher auf die Gunst der Partei angewiesen. Die Partei entscheidet am Ende auch wenn er natürlich innerhalb der Partei viel Einfluss hat.
Somit würde ich China nicht als Autokratie sondern als Parteiendiktatur bezeichnen. Was für die Bevölkerung nicht arg viel besser ist.
Da hat jemand die letzten Jahre verpennt.


Da scheint sogar Putin weniger Autokrat zu sein.

@Nullpointer China ist kommunistisch. Russland ist es nicht.
 
Natürlich sollte man die Ukraine unterstützen und Putin seine Grenzen zeigen, das steht für mich gar nicht zur Diskussion, auch wenn seit 2014 in der Ukraine nicht alles sauber gelaufen ist. Aber die Begründung dafür, das wenn man es nicht tut Putin in Polen oder Berlin einfällt ist einfach an den Haaren herbeigezogen.Fuer mich ist das ein Arbeiten mit Ängsten um eine breitere Zustimmung zu bekommen.

Mit dem was wir heute wißen, beruht der komplette Ukraine Krieg auf einer völlig wirren und falschen Wahrnehmung der westlichen Staaten durch die Russen, vor allem der EU und Nato. Und einer komplett unrealistischen Selbsteinschätzung.
Man ist wohl davon ausgegangen, mit den eigenen militärischen Kräften tatsächlich die Ukraine im Handstreich und wenigen Tagen zu erobern UND das der Westen seine Warnungen nicht wahr macht und weiter zerbricht.
Darauf basierend kann man davon ausgehen, das der Krieg gegen die Ukraine in den Planspielen des Kremels und im Kopf Putins tatsächlich nur der Auftakt war und man diesen dann zumindest im Baltikum und ggf Osteuropa weiter geführt hätte. Ohne nenneswerten WIederstand des dekadenten Westens und der Nato.

Das wäre also tatsächlich ein realistisches Szenario gewesen, wen es so gekommen wäre.
Glücklicherweise existiert diese Realität nur in Putins Kopf

Kommunisten halten zusammen.
Wobei China sicherlich auch kein n Interesse daran hat daß Russland eine Nuke startet. Denke die Chinesen , Iran und Inder werden das Putin auch klar gemacht haben. Wäre schlecht fürs Geschäft. Und das ist dass was da wirklich zählt.

Die Frage die ich mir seit Anfang Stelle ist, haben die sogenannten Experten die russische Armee von Anfang an falsch eingeschätzt bzw. Die ukrainische Gegenwehr oder hält sich Russland zurück ?
Die ersten Monate gab es die Forderung der Ukraine das wir den Luftraum schließen bzw. Absichern, was wir bzw. Die Nato nicht gemacht haben. Warum fliegt der der Russe keine flächendeckende Bombardements gegen kiev ? Da bzw. In unmittelbarer Umgebung wird sich der Stab und Selensky wohl aufhalten. Entweder hat Russland nichts was sie einsetzen könnten, oder die Ukrainische Abwehr ist zu stark, dann lagen alle Experten daneben oder aber der Krieg/die Spezialoperation wird nur halbherzig geführt. Dann muss man sich aber fragen warum.

Nun, die Experten haben ja gerade deswegen argumentiert, das Putin niemals tatsächlich die Ukraine angreifen würde. Weil das russiche Militär dazu gar nicht fähig undin der Lage ist!
Man war sich schon da sicher, das Russland militärisch nicht in der Lage ist, die komplette Ukraine zu erobern und zu besetzen. Man hatte da schon die russiche Armee korrekt eingschätzt, das sie mehr Schein als Sein war. Dazu die schwache Wirtsachaft die mit dem angedrohten Sanktionen nie in der Lage sei, einen langen Krieg entsprechend zu verosorgen.
Das dir russiche Armee allerdings derart desaströß performed und versagt, damit haben selbst die Experten nicht gerechnet

Das beantwortet unter anderem auch deine Frage, warum Russland bis heute nicht die Lufthocheit hat.
Nicht nur Russlands Wirtschaft ist von Westlichen Gütern und Technologien abhängig, sondern vor allem Ihr Milität. Also, Ihr modernes Militär welches sie in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben.
So fehlt dem topmodernen taktischen Bomber und Luftüberlegensheit Jäger Su-34 Vorrat an intiligenten Waffen. Anstatt Ihre Ziele aus großer Höher und großer Reichweite anzugreifen, müßen sie ihre Ziele wie im 2 WK in Tiefflügen angreifen und werfen ungelenkte Bomben ab. Dabei erleiden diese wertvolle Maschienen hohe Verluste durch die ukrainische Luftabwehr.
DIe Verluste sind mitlerweile so hoch, das sich viele Piloten weigern tief in ukrainischen Luftraum einzudringen.

Das ist das Ergebnis der Sanktionen, die ja oft als wirkungslos hjingestellt werden. Sie hindern Russland daran, ihre modernen, wartungsintensiven Waffensysteme in großer Zahl einzusetzen und müßen auf veraltete, schlecht gewartete Bestände aus den Sovjetzeiten zurückgreifen. DIese sind den modernen Waffen der Ukraine, die sie aus dem Westen erhalten, extrem weit unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichten zufolge wurden ja schon zivile Luftfahrtschiffe nach Ersatzteilen und Bordelektronik ausgeschlachtet.
 
zivile Luftfahrtschiffe
Was? :verwirrt:

@AntraX Ist das ein Scherz?

edit: ja, ist es. Aus den selben Gründen, die ich hier öfter anspreche, ist es eine satirische Aktion. Momentan geht halt alles, also wer weiß :/

 
Zuletzt bearbeitet:
Was? :verwirrt:

@AntraX Ist das ein Scherz?

edit: ja, ist es. Aus den selben Gründen, die ich hier öfter anspreche, ist es eine satirische Aktion. Momentan geht halt alles, also wer weiß :/


Ich glaube er meinte Flugzeuge anstatt Luftschiffe. Und das ist richtig. Aeroflot schlachtet funktionstüchtige Maschienen als Ersatzteillager aus, um die restlichen Vögel weiter in die Luft zu kriegen.

Wird bei den militärischen Jets vermutlich ähnlich sein.
 
Zurück
Top Bottom