Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Je erfolgreicher die ukrainischen Sodaten sind, desto mulmiger wird das Gefühl in Bezug auf Putins zuckenden Finger. :(
 
Ich glaube nach dem ersten Abschuss gibt es weder Putin noch sonst wen der drohen könnte. Einfach beklemmend. Versteht mich
ich falsch, ich will ja auch, dass der sich aus der Ukraine verpisst.
Würde ich dir auch nicht vorwerfen, dass du dieser Logik folgst. Aber die größtmögliche Sicherheit liefern uns ukrainische Erfolge. Ob Putin austickt, können wir nicht beeinflussen. Wenn er jetzt bspw. an der polnischen Grenze wäre, dann wäre atomarer Konflikt zwischen Nato und Russland noch wahrscheinlicher.
 
Ohne das Böse oder wertend zu meinen aber dieses Angst und Bange machen ist eine viel größere Waffe als der Abwurf einer Atombombe.
Wenn er sie werfen möchte werde ich der letzte sein den er vorher fragt deshalb macht es mir null Angst. Dann lieber weiter die Ukraine unterstützen mit der nötigen Vernunft.
 
Es wäre auf jeden Fall ein (tragisches) historisches Ereignis. Die erste Atombombe in Europa und die erste Atombombe seit dem 2. Weltkrieg.
Einen Angriffskrieg in der Form hat auch keiner mehr für möglich gehalten. Die Dynamik danach hätte durchaus das Potenzial den 3. Weltkrieg zu entfachen.
 
Wenn die Ukraine nicht so erfolgreich wäre, stünde Putin schon an der Grenze zu Polen mit seinen Truppen. Weiß nicht, ob mir da weniger mulmig wäre.
Denke nicht das er bis nach Polen durchmarschiert wäre. Polen gehört im Gegensatz zur Ukraine zur Nato. Das wäre nochmal eine ganz andere Nummer. Glaube ja nicht das er es auf den Bündnisfall hinauslaufen lasse würde.
Denke Mal er wollte die Ukraine nochmal kassieren um dort wieder eine Marionette wie Yanukovych zu installieren, damit er einen für sich verlässlichen Puffer zwischen Nato und Russland hat. Vor 2014 war es für ihn doch auch OK was mit der Ukraine ist.
Das macht die Sache natürlich nicht besser und er hat selbstverständlich kein Recht in die Ukraine einzufallen, aber daß er bis Polen oder Berlin ziehen würde ist dann doch eine arge Räuberpistole und wäre sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Denke nicht das er bis nach Polen durchmarschiert wäre. Polen gehört im Gegensatz zur Ukraine zur Nato. Das wäre nochmal eine ganz andere Nummer. Glaube ja nicht das er es auf den Bündnisfall hinauslaufen lasse würde.
Denke Mal er wollte die Ukraine nochmal kassieren um dort wieder eine Marionette wie Yanukovych zu installieren, damit er einen für sich verlässlichen Puffer zwischen Nato und Russland hat. Vor 2014 war es für ihn doch auch OK was mit der Ukraine ist.
Das macht die Sache natürlich nicht besser und er hat selbstverständlich kein Recht in die Ukraine einzufallen, aber daß er bis Polen oder Berlin ziehen würde ist dann doch eine arge Räuberpistole und wäre sehr sehr unwahrscheinlich.
Ich schrieb bis an die polnische Grenze.

Aber kann man dann nicht locker nehmen.
 
Was bei Putin wahrscheinlich sein könnte oder nicht kann doch keiner sagen oder war ein seiner Entscheidungen seit dem Überfall der Ukraine in irgendeiner Welt logisch oder sinnvoll. Allein das man jetzt 300.000 Menschen in den Fleischwolf wirft zeigt doch das man mit Vernunft bei Putin nicht argumentieren kann. Deshalb ist alles möglich und ich hoffe das sich unsere Regierungen drauf vorbereiten das wenn in Russland nur ansatzweise etwas in Vorbereitung von Atomangriff zu sehen gibt wie die vorher in die Steinzeit befördern bevor auch nur eine Rakete das Silo verlässt.
 
Ich schrieb bis an die polnische Grenze.

Aber kann man dann nicht locker nehmen.
Kommt halt drauf an, welche Seite der polnischen Grenze.
War jetzt auch nicht primär auf dein Post bezogen. Habe aber auch oft gelesen daß er in Polen einmarschieren würde wenn er nicht gestoppt wird. Und da denke ich halt das kann man nicht vergleichen.

Was bei Putin wahrscheinlich sein könnte oder nicht kann doch keiner sagen oder war ein seiner Entscheidungen seit dem Überfall der Ukraine in irgendeiner Welt logisch oder sinnvoll. Allein das man jetzt 300.000 Menschen in den Fleischwolf wirft zeigt doch das man mit Vernunft bei Putin nicht argumentieren kann. Deshalb ist alles möglich und ich hoffe das sich unsere Regierungen drauf vorbereiten das wenn in Russland nur ansatzweise etwas in Vorbereitung von Atomangriff zu sehen gibt wie die vorher in die Steinzeit befördern bevor auch nur eine Rakete das Silo verlässt.
Naja daß er was mit der Ukraine vor hat, konnte man seit 2014 sehen. Nur wollte das niemand wahrhaben, bzw. Nichts dagegen tun. Er hat sich da verkalkuliert weil er nicht von so einer Gegenwehr, Resonanz usw. Ausgegangen ist. Dennoch wird ihm wohl klar sein das bei einem Angriff auf ein Natoland der Bündnisstall droht.
 
Die Situation erinnert mich irgendwie an.

5191EXW5V6L.jpg


Propaganda machen um die Leute in den Fleischwolf zu schicken. Wer das Spiel gespielt hat weiß was ich meine und leider ist der Witz im Spiel die brutale Realität im Reallife. Und wenn dann würde Putin auch so eine Art Gedankenkontrollmaschiene/Hypnose nutzen um andere Länder, Fehler begehen zu lassen. Denn das ist ja sein Plan.
 
ich sehe das wie bockwurst.

vielleicht hätte er nicht polen angegriffen aber er wäre an der polnischen grenze aufmarschiert und hätte einen baltischen staat angegriffen - die können sich ja viel weniger wehren als die ukraine.

und wenn dann keiner reagiert hätte - was wahrscheinlich ist - ..dann ist die NATO einfach nichts wert.
 
Natürlich sollte man die Ukraine unterstützen und Putin seine Grenzen zeigen, das steht für mich gar nicht zur Diskussion, auch wenn seit 2014 in der Ukraine nicht alles sauber gelaufen ist. Aber die Begründung dafür, das wenn man es nicht tut Putin in Polen oder Berlin einfällt ist einfach an den Haaren herbeigezogen.Fuer mich ist das ein Arbeiten mit Ängsten um eine breitere Zustimmung zu bekommen.
 
Wer sollte sich denn auf Russlands Seite schlagen?
zB Psycho-China, wie so ein Video zeigt:


Die Ukraine hat nur gezeigt, dass ein Angriffskrieg ganz schön nach hinten losgehen kann… wer weiß, wie China drauf wäre, würden die EU bzw. der Westen nicht so zusammenstehen und die Ukraine regelmäßige Arschtritte an Russland verteilen…
 
zB Psycho-China, wie so ein Video zeigt:


Die Ukraine hat nur gezeigt, dass ein Angriffskrieg ganz schön nach hinten losgehen kann… wer weiß, wie China drauf wäre, würden die EU bzw. der Westen nicht so zusammenstehen und die Ukraine regelmäßige Arschtritte an Russland verteilen…
Kommunisten halten zusammen.
Wobei China sicherlich auch kein n Interesse daran hat daß Russland eine Nuke startet. Denke die Chinesen , Iran und Inder werden das Putin auch klar gemacht haben. Wäre schlecht fürs Geschäft. Und das ist dass was da wirklich zählt.

Die Frage die ich mir seit Anfang Stelle ist, haben die sogenannten Experten die russische Armee von Anfang an falsch eingeschätzt bzw. Die ukrainische Gegenwehr oder hält sich Russland zurück ?
Die ersten Monate gab es die Forderung der Ukraine das wir den Luftraum schließen bzw. Absichern, was wir bzw. Die Nato nicht gemacht haben. Warum fliegt der der Russe keine flächendeckende Bombardements gegen kiev ? Da bzw. In unmittelbarer Umgebung wird sich der Stab und Selensky wohl aufhalten. Entweder hat Russland nichts was sie einsetzen könnten, oder die Ukrainische Abwehr ist zu stark, dann lagen alle Experten daneben oder aber der Krieg/die Spezialoperation wird nur halbherzig geführt. Dann muss man sich aber fragen warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom