Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Bezüglich dieser ganzen Pipeline-Geschichte bin ich ehrlich gesagt selbst etwas ratlos und verwirrt. Dass der Westen bzw. die NATO dafür verantwortlich sind, kann man natürlich ziemlich sicher ausschließen. Dass Putin das ganze eingefädelt hat, erscheint mir aber auch irgendwie widersinnig. Insgeheim spekuliert der Kreml doch schon darauf, dass in ein paar Jahren Gras über die Sache wächst und man die Sanktionen peu a peu wieder zurückschraubt. Da hätte man die Pipelines als Infrastruktur ja wieder gut brauchen können. Insofern ist mir nicht so ganz klar, wieso man jetzt plötzlich seine eigenen Pipelines zerstören sollte. Wenn man Europa erpressen will, hätte man das Gas ja auch einfach so abstellen können - ohne die Leitung zu beschädigen. Schon ziemlich mysteriös imo.
So einfach ist es nicht. Russland muss sich an die Verträge halten. Ansonsten könnte man sie verklagen dass sie nicht liefern mit Strafzahlungen etc. Da es nun eine "höhere Macht" ist die im Spiel ist kann sich Russland darauf berufen dass sie ja nix dafür können. Und die Haltung Deutschlands ist ziemlich klar und wird durch die USA garantiert: NS2 wird nie genutzt werden und auch NS1 wäre langfristig irgendwann eingestellt worden. Mit der jetzigen Variante richten sie zu einem kritischen Zeitpunkt den maximalen Schaden für Europa an ohne dabei selbst groß belangt zu werden.

Was eine beschissene Zeit.

Ja, sehr ärgerlich .... aber halten wir zusammen, überstehen wir das.

Alternative wäre Kapitulation gegenüber eines Autokraten und das Signal für die anderen Verbrecher wie Erdolf, Xi usw. wäre, dass sie mit ihrem ewig-gestrigen Verhalten durchkämen .... die Folge wären mehr bewaffnete Konflikte und Tote ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so gespannt wie motiviert die „Neu-Russen“ nach den Scheinreferenden und Anschluss an Russland sein werden, sich der Teilmobilmachung anzuschließen. Hat Russland überhaupt noch echte Bewohner, jetzt wo sich Hunderttausende auf dem Weg befinden, es zu verlassen?

So einfach ist es nicht. Russland muss sich an die Verträge halten. Ansonsten könnte man sie verklagen dass sie nicht liefern mit Strafzahlungen etc. Da es nun eine "höhere Macht" ist die im Spiel ist kann sich Russland darauf berufen dass sie ja nix dafür können. Und die Haltung Deutschlands ist ziemlich klar und wird durch die USA garantiert: NS2 wird nie genutzt werden und auch NS1 wäre langfristig irgendwann eingestellt worden. Mit der jetzigen Variante richten sie zu einem kritischen Zeitpunkt den maximalen Schaden für Europa an ohne dabei selbst groß belangt zu werden.
Eigene Infrastruktur zerstören, in dem man eine Pipeline sprengt, durch die man selber schon nichts mehr liefert?
Hätten sie das mal vor Monaten gemacht, dann hätten sie sich zumindest die Turbinen und andere Märchen nicht ausdenken müssen :kruemel:

Und wenn die EU/Rest der Welt bestehende Verträge durch Sanktionen, anscheinend ohne Strafe, beenden kann, warum macht Russland so ein Firlefanz anstatt es selber einfach Sanktionen zu nennen?

Zur Info, weil ich hier gelesen habe, Nord Stream 1 und 2 könnten ja einfach durch Russland / Deutschland repariert werden und deswegen ist Russland als Akteur wahrscheinlich.
Laut Tagesspiegel könnten die Pipelines irreversibel zerstört worden sein. Eine Reparatur ist damit ausgeschlossen:

Wenn man bedenkt, dass die Pipelines Jahre im Bau waren, wäre das von Russland ein endgültiger Abbruch der Energiewirtschaftsbeziehungen. Unterstützt meine Vermutung, dass jemand anderes hinter der Sprengung/Sabotage stecken könnte als Russland.

Eigene Infrastruktur zerstören, in dem man eine Pipeline sprengt, durch die man selber schon nichts mehr liefert?
Hätten sie das mal vor Monaten gemacht, dann hätten sie sich zumindest die Turbinen und andere Märchen nicht ausdenken müssen :kruemel:
Ich habe vor ein paar Seiten die vielen Vorteile bereits aufgelistet die die Zerstörung der Pipeline durch Russland bringt. Von Verschwörungstheorie bis hin zu höheren Gaspreisen, Machtdemonstration, Aufzeigen der Verletzlichkeit der europ. Infrastruktur - die Liste ist endlos lang. Und im Märchenausdenken ist Russland ja offensichtlich Weltklasse. Und Putin ist sowieso klar dass unter seiner Herrschaft die Dinger sowieso tot sind. Und da er nicht gedenkt aufzuhören sprengt er die Dinger gleich in die Luft. Das ist der einzige Benefit den er noch aus den Teilen ziehen kann.

Die USA üben sich in erstaunlich zurückhaltender Wortwahl gesetzt der Annahme, die Russen wäten für die Sprengung der pipelines verantwortlich. Normalerweise wäre da eine ganz andere Rhetorik erwartbar.

das muss nix heissen, aber als Täter ausschließen kann man die USA beileibe nicht. Ein mysteriöses Whodunit, wo wirklich alles denkbar ist.

Ich habe vor ein paar Seiten die vielen Vorteile bereits aufgelistet die die Zerstörung der Pipeline durch Russland bringt. Von Verschwörungstheorie bis hin zu höheren Gaspreisen, Machtdemonstration, Aufzeigen der Verletzlichkeit der europ. Infrastruktur - die Liste ist endlos lang. Und im Märchenausdenken ist Russland ja offensichtlich Weltklasse. Und Putin ist sowieso klar dass unter seiner Herrschaft die Dinger sowieso tot sind. Und da er nicht gedenkt aufzuhören sprengt er die Dinger gleich in die Luft. Das ist der einzige Benefit den er noch aus den Teilen ziehen kann.
Und mir ist davon nichts schlüssig genug, um Russland da ohne handfeste Beweise die Schuld in die Uschanka zu schieben :nix:

Und mir ist davon nichts schlüssig genug, um Russland da ohne handfeste Beweise die Schuld in die Uschanka zu schieben :nix:
Wer sollte denn einerseits die technischen Möglichkeiten haben so eine Aktion durchzuführen und andererseits sonst ein Interesse daran haben die Teile zu zerstören die ja ohnehin nicht in Benutzung waren und deren Nutzung ohnehin nicht mehr in Aussicht stand.

Dazu die Symbolik das Dänemark und Polen gerade an dem Tag eine neue Pipeline eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sollte denn einerseits die technischen Möglichkeiten haben so eine Aktion durchzuführen und andererseits sonst ein Interesse daran haben die Teile zu zerstören die ja ohnehin nicht in Benutzung waren.
Mhh, Ich könnte mir vorstellen, das es Michael Manousakis mit seiner Morlock Motor Crew nur "aus Versehen" bei einer weiteren Schatzsuche war.
Das würden wir aber erst in 6 Monaten bei DMAX sehen :coolface:

Ein Flugzeug hat ein verdächtiges Boot in der Nähe aufgenommen, die Ermittlungen zur Herkunft laufen auf Hochtouren!
80-g-43638.jpg

Mittlerweile gibt es sogar detaillierte Bilder

q84GbJr.jpeg

Afghanistan ist voll von seltenen Erden die aber schwer zu erschließen sind.
Yo. Und wer soll die erschließen? Russland kann sich nicht ein mal mehr die eigenen AKs leisten. Oder Mullbinden. Aber vielleicht überschätze ich die Kosten. Es klingt nur sehr verzweifelt, da Russland allerhöchstens an Übermorgen bei dem Deal denkt, dabei schon seit gestern die Hütte brennt.

Und könntet ihr mal bitte wieder runterkommen, um zu meinen Truppen in die Ukraine zu schicken? An sich allerhöchstens nachvollziehbar, aber jetzt wegen NS? Das soll eine Begründung sein? Da kam doch eh nichts mehr, warum sollten jetzt die Gaspreise noch steigen, abgesehen von durch Spekulanten?

Bin wohl der einzige, den das erleichtert. Lediglich die Sicherheit aller anderen Infrastrukturen, wirklich allen anderen, vom Busbahnhof hin zum AKW, macht mir Sorgen, wenn es von Russland kam.

Wer sollte denn einerseits die technischen Möglichkeiten haben so eine Aktion durchzuführen und andererseits sonst ein Interesse daran haben die Teile zu zerstören die ja ohnehin nicht in Benutzung waren und deren Nutzung ohnehin nicht mehr in Aussicht stand.
Eventuell China?
Ich glaube zwar nicht wircklich an China aber die Kapazitäten bzw Möglichkeiten hätten sie alle mal und eine geschwächte EU bzw Unruhe im Westen wäre für sie nicht allzu unpraktisch.

Zurück
Top Bottom