Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Zur Info, weil ich hier gelesen habe, Nord Stream 1 und 2 könnten ja einfach durch Russland / Deutschland repariert werden und deswegen ist Russland als Akteur wahrscheinlich.
Laut Tagesspiegel könnten die Pipelines irreversibel zerstört worden sein. Eine Reparatur ist damit ausgeschlossen:


Wenn man bedenkt, dass die Pipelines Jahre im Bau waren, wäre das von Russland ein endgültiger Abbruch der Energiewirtschaftsbeziehungen. Unterstützt meine Vermutung, dass jemand anderes hinter der Sprengung/Sabotage stecken könnte als Russland.
Hmm , also ich habe gelesen das die während des Baus und kurz vor der Fertigstellung an die 6 Monate mit Meerwasser geflutet war. Da kann die Gefahr des es sofort verrostet ja nicht so groß sein. Währe auch nicht so sinnvoll wenn man so etwas baut das dann so empfindlich ist. Manchmal würde ich mir wünschen das Journalisten sich ne halbe Stunde Zeit mehr nehmen für ihre Artikel und die dann wenigstens halbwegs sauber recherchiert sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
denken einige hier jetzr ernsthaft die "böse USA" sei Schuld am Leck? :ugly:
Kannst du dir nicht ausdenken. :fp:
Hat Biden selber reingebohrt!!11!!! :kruemel:

Die Vermutungen gehen zurzeit dahin, dass die "Sabotage" mit Hilfe von einer Unterwasser-Drohne angebracht wurden sein. Diese kann von einen zivilen Schiff unbemerkt ins Wasser gelassen werden und sich zum Ziel unbemerkt fortbewegen. (Maritime Überwachung ist im Vergleich zu Land- und Luftüberwachung beweiten nicht so zielgenau möglich.)
Bemahnte militärische U-Boote sind eher unwahrscheinlich, da die Ostsee an vielen Stellen nicht so tief ist und in dem Fall ein unbemerktes Vorgehen deutlich erschwert ist.
 
:ugly:Hat Biden selber reingebohrt!!11!!! :kruemel:

Die Vermutungen gehen zurzeit dahin, dass die "Sabotage" mit Hilfe von einer Unterwasser-Drohne angebracht wurden sein. Diese kann von einen zivilen Schiff unbemerkt ins Wasser gelassen werden und sich zum Ziel unbemerkt fortbewegen. (Maritime Überwachung ist im Vergleich zu Land- und Luftüberwachung beweiten nicht so zielgenau möglich.)
Bemahnte militärische U-Boote sind eher unwahrscheinlich, da die Ostsee an vielen Stellen nicht so tief ist und in dem Fall ein unbemerktes Vorgehen deutlich erschwert ist.
Die Amerikaner sind doch Friedensengel, wie kommt ihr darauf, dass die so etwas machen würden. Für die USA würden unsere Politiker sogar die Hand ins Feuer legen, von anderen Nationen ganz zu schweigen. Möge diese großartige Nation nie untergehen :ugly:
 
Was wäre daran so ausgeschlossen? Weil die Amerikaner die „Guten“ sind, die nie einen Bündnispartner schädigen würden zu ihrem Nutzen?
Hab ich erwähnt, dass die USA die "Guten" sind? Die haben natürlich auch ihren Dreck am Stecken, aber sorry, wer sowas glaubt :rolleyes: Naja, sind halt leider auch immer die Selben die das glauben. Scheint echt in Mode zu sein den Ami für alles verantwortlich zu machen :ugly:
 
Ich glaube der Westen ist nicht die Nabelschnur dieser Erde, seine Rohstoffe wird der Russe auch woanders los. Auch wenn es dem Westen nicht passt.
 
Die Russen sind doch doch Friedensengel, wie kommt ihr darauf, dass die so etwas machen würden? Betreiben Botfabriken, um Demokratien zu destabilisieren, führen imperialistische Angriffskriege, lügen beinahe durchgehend, führen übelste Propaganda, begehen Greueltaten, schicken völlig unausgebildete Menschen als Kanonenfutter in den Krieg. Putins Hand macht Feuer... äh, würde ich, ich mein der Gerd, also die Hand ins Feuer. Möge die Verwirrung noch ewig gehen.
 
die haben natürlich auch ihren Dreck am Stecken, aber sorry, wer sowas glaubt :rolleyes: Naja, sind halt leider auch immer die Selben die das glauben.
Die haben mehr als nur Dreck am Stecken. Wenn ich es einem zutraue, dann den USA. Wenn es um deren Interessen geht, da interessiert den Ami auch der Partner nicht. Amis habe auch keine Partner nur eigene Interessen und da gehen sie auch über Leichen.
 
Gegenfrage, was hätte der Russe davon?
a) Machtdemonstration
"Seht her wir können kritische Infrastruktur Angreifen. Also mischt euch nicht mehr ein."

b) Schwächung der Wirtschaft
in Verbindung mit der Aussage von Gazprom zu überlegen ob über die Kontinental Pipelines noch Gas geliefert werden soll, ist der Gaspreis wieder angestiegen.

c) sozialer Sprengstoff
Punkt b) hat genau so Einfluss auf die Privathaushalte. Sinkende Kaufkraft und Existenzängste sind die Folge.
Hoffnung könnte sein das der Druck für die westlichen Regierungen zu groß wird und diese die Sanktionen zurück fahren.
 
Zurück
Top Bottom