Oldtrashbarg
L13: Maniac
- Seit
- 7 Aug 2006
Hmm , also ich habe gelesen das die während des Baus und kurz vor der Fertigstellung an die 6 Monate mit Meerwasser geflutet war. Da kann die Gefahr des es sofort verrostet ja nicht so groß sein. Währe auch nicht so sinnvoll wenn man so etwas baut das dann so empfindlich ist. Manchmal würde ich mir wünschen das Journalisten sich ne halbe Stunde Zeit mehr nehmen für ihre Artikel und die dann wenigstens halbwegs sauber recherchiert sind .Zur Info, weil ich hier gelesen habe, Nord Stream 1 und 2 könnten ja einfach durch Russland / Deutschland repariert werden und deswegen ist Russland als Akteur wahrscheinlich.
Laut Tagesspiegel könnten die Pipelines irreversibel zerstört worden sein. Eine Reparatur ist damit ausgeschlossen:
Ende von Gas-Austritt für Sonntag erhofft: Aus beschädigten Nord Stream-Pipelines tritt offenbar weniger Gas
Die zuständigen Behörden melden eine Verringerung des Gas-Austritts an den beschädigten Leitungen. Die Ursache bleibt noch immer unklar.www.tagesspiegel.de
Wenn man bedenkt, dass die Pipelines Jahre im Bau waren, wäre das von Russland ein endgültiger Abbruch der Energiewirtschaftsbeziehungen. Unterstützt meine Vermutung, dass jemand anderes hinter der Sprengung/Sabotage stecken könnte als Russland.
Zuletzt bearbeitet: