ChoosenOne
L20: Enlightened
Warum wohl, weil Trump es so will und die Ukraine wohl auch nicht Trump komplett gegen sich haben will
Und dann ist es sinnvoll, einem der einen bedroht alles zu geben was er will, in der Hoffnung das er einen danach in Ruhe lässt und nicht etwa danach erst richtig ausnimmt?
Ich denk Selensky hat in den letzten 3 JAhren schon genug Erfahrung mit solchen pseudo Bullys gesammelt und weiß wie er mit denen umzugehn hat. Daher gabs ja auch bei Trumps ersten Vorschlag ein lieb gemeintes "FU and piss off Donald" von Selensky.
Du hast natürlich einen Punkt, das es für die Ukraine unheimlich wichtig ist die USA auf der eigenen Seite im Rennen zu halten und ist sicher dazu bereit zu bezahlen. Was ich mir vorstellen kann ist, das man zu einem Rohstoffdeal kommt den Trump dann die Geschichte laut in der Öffentlichkeit als Greatest Deal of all Time #345654 an seine Leute verkaufen kann. Und das man dafür hinter den Kulissen der Ukraine weiter Zugeständnisse und Unterstützung zusichern. Und zwar verbindlich.
So unmoralisch wir die Rohstoffdeals empfinden mögen, so wirtschaftlich wird das zum Nutzen der USA und auch Russlands sein, während Europa auf der Strecke bleibt. Power spricht im Wirtschaftsthread an, was das insbesondere für das ohnehin schon dauerrezessionsgeplagte Deutschland heisst…
Was sollte daran generell unmoralisch sein? Wen dies mit einer konkreten Gegenleistung verbunden ist, ist es absolut in Ordnung. Der ROhstoffdeal stammt ja sogar aus dem Siegesplan den Selensky selbst im letzten Jahr präsentiert hat.
Wen man diesen aber erpressen will, ohne jede Gegenleistung. Dann ist das nicht nur moralisch verwerflich, sondern schlicht ein feindlicher Akt
Zuletzt bearbeitet: