Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland halte ich auch für zweifelhaft. Das war zu akribisch und kompetent durchgeführt worden. Wäre es Russland gewesen, hätten sie sich bei ihrem Pech auf dem Weg dahin mit dem U-Boot verfahren und wären bei ukrainischen Haien gelandet. :(

Russland halte ich auch für zweifelhaft. Das war zu akribisch und kompetent durchgeführt worden. Wäre es Russland gewesen, hätten sie sich bei ihrem Pech auf dem Weg dahin mit dem U-Boot verfahren und wären bei ukrainischen Haien gelandet. :(
Naja mit einem U-Boot wird da niemand hin gefahren sein , da kannst dir sicher sein das sowas nicht unbemerkt geblieben wäre. Auch ist es überhaupt nicht gesichert das eine Sprengladung benutzt worden ist.

Haben die Amis jetzt die Pipeline beschädigt oder nicht? Mein Kollege der zu Schwurbeleien tendiert postet mich wieder zu damit.

hm... mich erstaunt es, dass nur die naheliegendsten unter verdacht genommen werden.

"die lachenden dritten" in diesem west/ost konflikt sind bisher nicht nur die amis, sondern auch die chinesen. eu und russland schieben sich gegenseitig die schuld für die sprengung zu, die amis werden auch argwöhnisch beäugt und vielleicht hält sich in der ferne china den bauch vor lachen, während sich der "rest der welt" gegenseitig an die gurgel geht und runterwirtschaftet.
Ich denke, wirklich lachende Dritte gibt es momentan nicht. Klar, die Amis verkaufen zukünftig mehr LPG nach Europa und China bekommt mehr Rohstoffe günstig... aber ob das die durch den Konflikt aktuell entstandenen Probleme und finanziellen Ausgaben kompensieren kann, wage ich gerade sehr zu bezweifeln... ein Europa, dass nicht mehr in China investiert und kauft... glaube nicht, dass die Chinesen das wollen.

China kann nicht lachen, wenn sich der Rest "runterwirtschaftet", die stürzen damit wirtschaftlich letztlich genauso ab, dafür sind Europa / USA / Asien globalwirtschaftlich (noch) viel zu sehr verwoben.
wie auch immer... mir fällt es schwer zu glauben, dass die russen für die sprengung verantwortlich sind, aus hier bereits genannten gründen.
Sie sind im Grunde die Einzigen, die etwas davon haben... außer man geht davon aus, die USA wollen auch für das Ende des Konflikts "sicherstellen", dass Europa nicht wieder Gas aus Russland kauft... aber davon ist Europa sowieso so weit entfernt wie nie zuvor...

Sind plausible Hypothesen, sehe ich aber kaum für wahrscheinlicher als meine eigene. Gegen Putin spricht außerdem seine materielle Situation. Die haben Uboote, aber ansonsten weiß ich nicht, wie das unbemerkt durchzuführen sei. Es wurden zudem Explosionen von (ich glaube) Dänemark gemeldet. Uboote sollen erkennbar sein, irgend ein deutscher Experte meinte bei Welt aber, dass das nur mit Ubooten hätte durchgeführt werden können. Wenn das durch Überdruck passiert wäre, müsste das doch auch bei der Endstation in Lubmin festzustellen sein, oder nicht? Ich weiß definitiv, dass ich als Kanzler jetzt unheimlich erleichtert wäre, egal wer es schlussendlich war. Ich würde nicht ein mal fragen. Das lässt sich super umdrehen und verpacken. Ihr wisst genau, was für eine Meinung ich über den Krieg habe. Ich sage es nur, wie ich es empfinde.

Wenn es Russland war, würde ich jetzt die Gasvorratsspeicher mit dem Militär 24/7 absichern. Samt irgendwelchen Gesetzen, die einen Schusswaffengebrauch deutlich erleichtern. Sind wohl langsam auch in Deutschland Kriegszeiten.

Na ja.

mal wieder eine direkte meldung zum krieg in der ukraine

Russen droht Einkesselung bei Lyman​

Im ostukrainischen Gebiet Donezk droht den russischen Truppen offenbar eine Einschließung durch die ukrainische Armee. Russische Kriegsreporter berichteten am Mittwoch von erfolgreichen ukrainischen Vorstößen nordöstlich und östlich der Kleinstadt Lyman. Sollte die Siedlung Torske zurückerobert werden, droht den Russen eine Abschneidung der Verbindungswege von Lyman nach Kreminna und Swatowe im Luhansker Gebiet. Die Straßen stehen bereits unter Beschuss durch die ukrainische Artillerie.
Auch bei der Stadt Kupjansk im Gebiet Charkiw ist mit Kiwschariwka mindestens ein weiterer Ort auf der Ostseite des Flusses Oskil ukrainischen Angaben zufolge zurückerobert worden.
quelle

:banderas:

Ich denke, wirklich lachende Dritte gibt es momentan nicht. Klar, die Amis verkaufen zukünftig mehr LPG nach Europa und China bekommt mehr Rohstoffe günstig... aber ob das die durch den Konflikt aktuell entstandenen Probleme und finanziellen Ausgaben kompensieren kann, wage ich gerade sehr zu bezweifeln... ein Europa, dass nicht mehr in China investiert und kauft... glaube nicht, dass die Chinesen das wollen.

China kann nicht lachen, wenn sich der Rest "runterwirtschaftet", die stürzen damit wirtschaftlich letztlich genauso ab, dafür sind Europa / USA / Asien globalwirtschaftlich (noch) viel zu sehr verwoben.

ein zerstörtes europa/russland wird sich abhängig machen müssen von ländern deren infrastruktur intakt ist.

Sie sind im Grunde die Einzigen, die etwas davon haben... außer man geht davon aus, die USA wollen auch für das Ende des Konflikts "sicherstellen", dass Europa nicht wieder Gas aus Russland kauft... aber davon ist Europa sowieso so weit entfernt wie nie zuvor...

ich finde, dass sie die einzigen sind die nichts davon haben, ausser dass man erwartungsgemäss mit dem finger auf sie zeigt.

Eigentlich auf den Punkt gebracht, inwiefern du mich nicht verstehst. Ansonsten stünde da:

"Wer sich nicht gegen die Regierung stellt und aktiv unterstützt, obwohl sie fliehen könnten, ist nicht besser als sie. Bums aus." Die, die jetzt sich aufbegehren, können sich die Flucht nicht leisten. Die, die flüchten, sind entweder nahe an der Grenze oder haben genug Asche.
Das war jetzt einfach nur dein eigener Satz rüberkopiert....du meinst der war unverständlich formuliert?
Eigentlich umgekehrt, man könnte denen zutrauen die Anweisung gehabt zu haben eine NS1 Röhre zu sprengen um den Druck zur Freigabe von NS2 zu erhöhen nur das sie erst NS1 und NS2 verwechselt und dann versehentlich bei NS1 beide Leitungen kaputt gesprengt haben.
:coolface:

Für was? Drogen? Korane? Afghanistan hat nichts, was nicht neu aufgebaut werden müsste. Sind die Taliban reich genug?

Für einen Sack voll Nüsse. Die Taliban zu sanktionieren bedeutet dann nicht nur, keine Philanthropie mehr zu leisten, sondern Russland zu sanktionieren. Also für was?
Afghanistan ist voll von seltenen Erden die aber schwer zu erschließen sind.

ich finde, dass sie die einzigen sind die nichts davon haben, ausser dass man erwartungsgemäss mit dem finger auf sie zeigt.
Höhere Gaspreise = gut für Russland
Allein schon weil die Propaganda Maschine super funktioniert und die schlechtr Stimmung in der europäischen Bevölkerung dadurch nur wächst.

Putin weiss genau, dass so lange er und seine Verbrecherbande an der Regierung sind, kein Gas mehr über diese Pipelines gekauft wird. Er hat das aus seiner Sicht einzig logische getan. Wundert es denn niemanden, dass man direkt die USA dafür beschuldigt?

Zurück
Top Bottom