Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Klar, einfach nachgeben. Und welches Land ist als nächstes dran? Sind wir in der Antike oder im Mittelalter? Ave, Gaius Putin.
Die Provinzen die von Rom annektiert wurden, haben davon profitiert. Siehe die Szene mit der judäischen Volksfront in Das Leben des Brian. Russland dagegen... :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 

Doch, eigentlich sind sie erstmal unschuldig. Bei einer Invasion bezüglich der Territorien ist festzustellen, wer inwiefern da schuldig ist. Russland wäre in dem Fall klar, aber inwiefern dort die Personalie zu unterscheiden ist, ist nicht auf dem ersten Blick ersichtlich. Oder ist das lediglich deine subjektive Meinung?
Es war meine subjektive Meinung :nix:
Hast du eine Ahnung, wie das in russischen Gefängnissen zum Teil abgeht? Und wie sieht es mit Kriegsdienstverweigerern im Besonderen aus? Folter ist dort normal.
Ok, dann sollten die Russen nicht nur gegen den Krieg sondern auch für bessere Verhältnisse in ihren Gefängnissen auf die Straße gehen :goodwork:
Weil sie es eben nicht sind. Was ein bescheuertes Argument. Vielleicht sind Frauen einfach durchschnittlich mutiger? Was soll diese bescheuert Frage.........
Und ich hatte gehofft, wir schaffen mal einen Tag ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen :shakehead:
Macron war einer der wenigen, der nach Kriegsbeginn noch Dipomatie pflegte und Kontakt zu Putin hielt und darauf sollte die europäische Politik wurzeln und die führenden Staatschefs Deutschland, Frankreich und der EU in Gesprächen mit Putin sondieren, zu welchem Minimalkompromiss dieser mittlerweile bereit wäre, den Krieg zu beenden.

anschließend könnten dann am Verhandlungstisch selenskji Zugeständnisse seitens der EU in Form von Aufbauprogrammen und Finanzhilfen angeboten werden im Gegenzug für dessen Anerkennung der Abtretung der Teilrepubliken an Russland.
Also Minsk III :lol2:
Es ist doch vollkommen egal, wer diesen Krieg angefangen hat
Nein.
jetzt ist er halt da und muß irgendwann beendet werden.
Deshalb sofort ukrainische Soldaten an Marder und Leopard 2 ausbilden und dann die Waffen schnellstmöglich in der Ukraine abliefern :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unangemessene Ausdrucksweise
Macron war einer der wenigen, der nach Kriegsbeginn noch Dipomatie pflegte und Kontakt zu Putin hielt und darauf sollte die europäische Politik wurzeln und die führenden Staatschefs Deutschland, Frankreich und der EU in Gesprächen mit Putin sondieren, zu welchem Minimalkompromiss dieser mittlerweile bereit wäre, den Krieg zu beenden.

anschließend könnten dann am Verhandlungstisch selenskji Zugeständnisse seitens der EU in Form von Aufbauprogrammen und Finanzhilfen angeboten werden im Gegenzug für dessen Anerkennung der Abtretung der Teilrepubliken an Russland.

Es wurde ständig versucht mit Putin zu verhandeln und eine Lösung zu erreichen.
Vor dem Krieg (Minsk1, Minsk2, Normandie Dialog) als Putin die Verhandlungszeit nutzte, um seine Invasion vorzubereiten.
Während des Krieges, als ihm vorgeschlagen wurde die Annektion der Krim anzuerkennen, ein Nato Verzicht und Autonomie für den Donbass, während seine Banditen das Masaker von Butcha vollbrachten und Kinder nach Russland entführten.
Und man tut es auch jetzt noch.

Es ist Putin, der jeden DIalog scheitern lässt, sofern man sich nicht seinem bedingungslosen Dikatatfrieden unterwirft.

Glaub Selenskji spekuliert sowieso schon längst auf das geile Geld aus der EU. Wird dann halt immer in großen Mengen irgendwo in der korrupten Ukraine versanden, aber Hauptsache wir haben geholfen.

Selensky hat bereits vor Krigsausbruch die Korruption in der Ukraine deutlich bekämpft und eingeschränkt. Während er nebenher um einen Frieden im Donsbass und Aussöhnung mit Putin bemüht war btw.
Die Zerstörungen und Schrecken des Krieges werden eher den WIllen zu Geselschaftlichen Reformen nach dem Krieg extrem fördern, nachdem die alten MAchtstrukturen der Oligarchen größtenteils zerschlagen sind und Selensky mit seinem bürgerlich demokratischen Lager zum Volkshelden wurde.
Die Ukraine verfügt über sehr viel Potentialmit einer gut ausgebildeten, jungen Bevölkerung. Dazu ist sie reich an eigenen Bodenschätzen, auch GAs (wohl mehr als Norwegen).

Ja, die Ukraine kann sich auf vielle Mrd aus den Westen freuen und wir uns auf einen hohen Return of invest. DIe Ukraine in der EU ist perspektivisch ein riesen Gewinn!

ist es so schwer zu verstehen, dass Putin nicht nachgeben wird allein schon weil das sein Ende wäre? Wenn vorher Kernwaffen zum Einsatz kämen und in Europa die Lichter ausgehen, wäre das auch noch ein akzeptabler Preis für die territoriale Integrität der Ukraine? Da gäbe es dann keine Grenze für dich? Wirklich?

Ist die aktuelle Realität so schwer für dich zu verstehen? Russland verliert, daran gibt es aktuell keinen Zweifel. Oder bist du wirklich so naiv und tief in dieser chauvinistischen rabbit hole, das du dich weigerst das zu erkennen?

In der Tat. Der Krieg ging zwar nicht von den USA aus, aber hat ihnen die ideale Gelegenheit gegeben für die Nutzung des Konflikts als Proxy War gegen ihren Erzfeind. Die Waffenlieferungen kosten sie ein Appel und ein Ei, setzen sie selbst keinem Risiko aus und schaden dafür Russland massiv. Ebenso Europa, dass sich nun umständlich LNG aus den USA teuer importieren muss, was deren Kassen natürlich zum Klingeln bringt.

Ja, die USA profitieren von der russichen Geisterfahrt #DankePutin
Nur hat das absolut nichts damit zu tun, das die USA aktiv daran beteiligt waren.
Im Gegenteil, sie waren sehr bestrebt darin uns dazu zu bewegen, abstand zu Moskau, Putin und der russichen Abhängigkeit zu erlangen.
Erfolglos, wie man rückblickend sehr genau resümieren kann.
Egal welche Schweinereien Putin abgezogen hat, es war kein Keil zwischen ihm und uns(EU) zu bringen.

Erst er selbst hat dieses Wunder vollbracht und in Washington die Sektkorken knallen lassn #DankePutin2

Und natürlich haben die USA keine Fruende, nur Intressen. #SuprisePikachu
Das schöne daran ist, das ihre Intressen und unsere Intressen verddammt viele Schnitpunkte haben und so die EU und die USA ein valides Intresse haben, ihre enge Partnerschaft und Verbundenheit zu pflegen.

Deine Behauptung von damals beim Ausbruch des Krieges, wir sollten uns eher nach Osten wenden, da wir mehr Gemeinsamkeiten mit Moskau haben ist halt Blödsinn. Wir (DEutschland, EU) hatten noch nie viele mit den Russen gemeinsam. Und die wenigen die es gab, wie Handel und Energie hat Putin jetzt nachhaltig zerstört. Anders als zu den USA, gab es immer schon mehr was uns trennte als verbannt mit Russland seit 1945.

Auch wen das der ein oder andere hier anders sieht, der sofort ein feuchtes Höschen bekommt wen er an die strenge Hand eines chauvinistischen Führers denkt, der mit dieser ganzen links-grün versiften gender LBQT Wilkommenskultur aufräumen würde #HeilPutin
 
Macron war einer der wenigen, der nach Kriegsbeginn noch Dipomatie pflegte und Kontakt zu Putin hielt und darauf sollte die europäische Politik wurzeln und die führenden Staatschefs Deutschland, Frankreich und der EU in Gesprächen mit Putin sondieren, zu welchem Minimalkompromiss dieser mittlerweile bereit wäre, den Krieg zu beenden.
Guter Vorschlag. Und weißt du was das Tolle daran ist? Der wurde schon umgesetzt... sehr oft sogar... bis zum 24. Februar 2022, als der liebe Putin sich nämlich entschied, dass er keinen Bock auf Diplomatie hat.

Wann kapieren es auch die letzten, dass Putin nicht verhandeln will, ihn keine Diplomatie interessiert, sondern er einzig und alleine SEINE Vorstellungen umsetzen will, die in keinster Weise akzeptabel für die Ukraine sind?

Daher... weiter Waffen, denn wie man sieht... Waffen sorgen dafür, dass der Aggressor seine Pläne nicht umsetzen kann.
anschließend könnten dann am Verhandlungstisch selenskji Zugeständnisse seitens der EU in Form von Aufbauprogrammen und Finanzhilfen angeboten werden im Gegenzug für dessen Anerkennung der Abtretung der Teilrepubliken an Russland.
Joa, genau... gebt Putin was er will und dann baut die EU die Ukraine bzw. was noch von ihr übrig ist, wieder auf... willst Putin gleich noch dazu ein Ständchen singen und zu seinem Erfolg gratulieren???

Es ist doch vollkommen egal, wer diesen Krieg angefangen hat, jetzt ist er halt da und muß irgendwann beendet werden.
Äh.... ok. Wow.
Einen Alkoholiker bekomme ich auch nicht trocken, wenn ich ihm täglich eine Kiste Bier bei Flaschenpost bestelle.
Es gibt schlechte Vergleiche. Es gibt richtig schlechte Vergleiche. Es gibt absolut unpassende Vergleiche. Und dann gibt´s noch sowas... :fp:
 
Einfach direkt erschießen?
/s
Ich wäre dafür Russland mit der geballten Macht der Nato zu überrollen. Richtig Cowadoodymäßig, bei dem zum finalen Befreiungsschlag Düsenjets über dem Kreml hinwegfliegen und dabei rot-blau-weiße Chemtrails absondern und über Lautsprecher ein richtig derb us-patriotisches Rocklied abgespielt wird.

Anschließend wird Russland in vier Besatzungszonen zerschlagen (Ukraine, USA, Deutschland und Frankreich) und die intellektuelle Elite in Operation Büroklammer in die Siegermächte ausgebürgert. Der kümmerliche Rest der in den Besatzungszonen verbleibt, wird dann dazu verpflichtet ein paar Billionen Euro Reparationszahlungen an die Ukraine zu leisten und Gas an uns zu Dumpingpreisen zu verhökern, während ihre Rädelsfuhrer wie Putin und Lavrov in den Moskauer Prozessen entnazifiziert werden.

Daraufhin werden wir Russia Today mit einem neuen Intendanten besetzen, der für die nächsten 50 Jahre 12 Stunden pro Tag mit Dokumentation über die Ukraine Spezialoperation besetzt und Marvel und DC schreiben Superschurken wie Red Skull so um, dass sie mit Russland kooperieren.


Irgendwelche Einwände? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Ich wäre dafür Russland mit der geballten Macht der Nato zu überrollen. Richtig Cowadoodymäßig, bei dem zum finalen Befreiungsschlag Düsenjets über dem Kreml hinwegfliegen und dabei rot-blau-weiße Chemtrails absondern und über Lautsprecher ein richtig derb us-patriotisches Rocklied abgespielt wird.

Anschließend wird Russland in vier Besatzungszonen zerschlagen (Ukraine, USA, Deutschland und Frankreich) und die intellektuelle Elite in Operation Büroklammer in die Siegermächte ausgebürgert. Der kümmerliche Rest der in den Besatzungszonen verbleibt, wird dann dazu verpflichtet ein paar Billionen Euro Reparationszahlungen an die Ukraine zu leisten und Gas an uns zu Dumpingpreisen zu verhökern, während ihre Rädelsfuhrer wie Putin und Lavrov in den Moskauer Prozessen entnazifiziert werden.

Daraufhin werden wir Russia Today mit einem neuen Intendanten besetzen, der für die nächsten 50 Jahre 12 Stunden pro Tag mit Dokumentation über die Ukraine Spezialoperation besetzt und Marvel und DC schreiben Superschurken wie Red Skull so um, dass sie mit Russland kooperieren.


Irgendwelche Einwände? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
hab das richtige lied

 
Guter Vorschlag. Und weißt du was das Tolle daran ist? Der wurde schon umgesetzt... sehr oft sogar... bis zum 24. Februar 2022, als der liebe Putin sich nämlich entschied, dass er keinen Bock auf Diplomatie hat.

Wann kapieren es auch die letzten, dass Putin nicht verhandeln will, ihn keine Diplomatie interessiert, sondern er einzig und alleine SEINE Vorstellungen umsetzen will, die in keinster Weise akzeptabel für die Ukraine sind?

Daher... weiter Waffen, denn wie man sieht... Waffen sorgen dafür, dass der Aggressor seine Pläne nicht umsetzen kann.

Joa, genau... gebt Putin was er will und dann baut die EU die Ukraine bzw. was noch von ihr übrig ist, wieder auf... willst Putin gleich noch dazu ein Ständchen singen und zu seinem Erfolg gratulieren???


Äh.... ok. Wow.

Es gibt schlechte Vergleiche. Es gibt richtig schlechte Vergleiche. Es gibt absolut unpassende Vergleiche. Und dann gibt´s noch sowas... :fp:

Muss man sich echt mal vor Augen halten.

Wen selbst dur GRÜNEN den Ernst der Lage erkannt haben und für Waffenlieferungen in die Ukraine sowie das reaktivieren von Kohlekraftwerkem stimmen, hasst du hier immer noch Leute die argumentieren, man solle doch mal mit Putin reden.

Ist das noch naiv oder schon dämlich?
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Muss man sich echt mal vor Augen halten.

Wen selbst dur GRÜNEN den Ernst der Lage erkannt haben und für Waffenlieferungen in die Ukraine sowie das reaktivieren von Kohlekraftwerkem stimmen, hasst du hier immer noch Leute die argumentieren, man solle doch mal mit Putin reden.

Ist das noch naiv oder schon dämlich?
Dann schau dir das Profil der Personen die sowas verlangen halt mal genauer an.

Womit die sich in den letzten sieben Jahren profiliert haben. Oder die Regelmäßigkeit mit der entweder Accounts nach teilweise einem Jahrzehnt reaktiviert oder neue Accounts angelegt werden für keinen anderen Zweck als die Threads die sich um Flüchtlinge, Trump oder die Ukraine drehen.
Jedes Mal nachdem eine der Putinkarens sich einen (längeren) Ban gefangen hat. Dieses Verhalten ist zu 100% deckungsgleich mit dem War. :pcat: :nyanwins:
 
Der Vergleich mit dem Alkoholiker erscheint mir besonders suspekt, da der Alkoholiker sich damit ja nur täglich selbst mehr ruiniert. Im Falle der Ukraine würde hingegen Ihr Nichttun sie ruinieren und sie reibt sich auch längst nicht mehr an einer unendlich überlegenen russischen Übermacht auf, sondern fügt dem Feind täglich neue und immer härtere Wunden zu, die dieser kaum noch stopfen kann. In Luhansk wird demnächst wohl wieder ein sehr großes Gebiet übernommen werden und der russische Vorstoß im Donbas ist dadurch bedeutungslos geworden, da dieser ab nun von der ukrainischen Armee jederzeit flankiert werden könnte. Es wartet noch viel Arbeit auf Kiew, um die Fehler der ersten 2-3 Kriegswochen, bzw. die damaligen strategischen Gebietsverluste, wieder rückgängig zu machen aber inzwischen ist die Zeit auf der Seite der Ukraine und Russland wird vermutlich mittelbald um einen winterlichen Waffenstillstand bettleln, um zumindest einen Teil ihrer Eroberungen retten zu können.
 
Quatsch. Es ist höchstens illiberal. Dann hasst du die wehrhafte Demokratie genau so. Hitler wurde auch gewählt.
Kannst es auch so nennen, iliberalle Demokratie ist jetzt auch nicht besser...das Problem bei Hitler war aus Demokratischer Sicht nicht seine Wahl und seine Meinung, sondern das er absolute Macht erringen und damit die Demokratie abschaffen konnte. Meinungsfreiheit abschaffen weil Gewaltenteilung nicht funktioniert ist die falsche Lösung und ich sehe auch keine Hitler 2 vor der Tür stehen wegen dem wir auf Meinungsfreiheit verzichten müssten weil unsere wehrhafte Demokratie nicht mehr ausreicht.
Doch, jetzt wird die Hitlerkarte ständig gezogen.
Furchtbar, gelle.
Wie gesagt würde ich mir ein Ausweiten dieses Prinzips wünschen.
Jo ist bekannt, Gefängnis ohne Verurteilung für Oppositionelle bei Meinungsabweichung ggü der aktuellen Regierung. Du könntest versuchen das über ein Volksbegehren umzusetzen.
Ein paar ist wirklich sehr großzügig ausgedrückt. Wo will ich denn Dummheit bestrafen? Wo habe ich das denn gesagt? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Eine dumme Meinung zu haben ist dumm, für eine Meinung ins Gefängnis werfen eine Strafe. NS2 öffnen zu wollen wäre erstmal nur eine vermeintlich dumme Meinung.
Okay. Du glaubst mir nicht und ich habe die Beispiele mir komplett aus dem Arsch gezogen. Alles klar. :goodwork: Das war's, retrospektiv totale Zeitverschwendung. Ich sagte dir, dass ich keinen Zugang mehr zu den Fällen habe. Finde du doch bei Quellen deines Vertrauens juristische Fallbeispiele, ohne zu zahlen und dann auch zu wissen, dass sie nicht fiktiver Natur sind. Mach das. Wenn du mir nicht glaubst, dann ist das dein Problem und du liegst einfach falsch.
Wozu brauchst du Fallbeispiele ohne Zugang wenn ich nach den Gesetzen frage? Warum sollten alle passenden Fälle unter Verschluss sein?
Wenn ich jetzt sage du liegst falsch, ich hab recht, schau im Internet nach wenn du mir nicht glaubst, dann habe ich recht und du ein Problem? Nice.
für Russtand nie was wert, dürfen die jetzt den Kopf hinhalten im Krieg. Sollten sich alle, die bei der nächsten Waffenlieferung der Amis Beifall klatschen, auch ab und an vor Augen führen, dass nun auch tausende unschuldige, zwangsrekrutierte russische Minderheiten verstümmelt und getötet werden.
Die ersten Kanonenfutter sollen schon an der Front sein....aber da die einzige gerade bestehende Frage ist ob besser (und wieviele) Invasoren, oder Verteidiger sterben müssen bis Putin aufgibt ist es klar das es besser ist die Opferzahlen der Invasoren zu erhöhen als die der Verteidiger und Westwaffen helfen das zu beschleunigen.
Sobald diese Soldaten widerrechtlich die Grenzen zur Ukraine übertreten und sich nicht sofort ergeben, sind die nicht unschuldig :nix:
Es gibt noch Hoffnung, sobald Putin die Grenzen für Wehrfähige zumacht...dann dürften ja eigentlich keine Soldaten mehr in die Ukraine reisen dürfen.🤔
Hast du eine Ahnung, wie das in russischen Gefängnissen zum Teil abgeht? Und wie sieht es mit Kriegsdienstverweigerern im Besonderen aus? Folter ist dort normal.
Schade, dass Russen leiden, aber unter jeder Regierung leidet wer. Wer sich nicht gegen die Regierung stellt, unterstützt sie und ist nicht besser. Bums aus.
:coolface:
Es ist doch vollkommen egal, wer diesen Krieg angefangen hat, jetzt ist er halt da und muß irgendwann beendet werden.
Das ist vollkommen richtig, fehlt nur noch die Einsicht von Putin das er aus der Ukraine raus und den Krieg endlich beenden sollte.
Inwiefern?
 
Muss man sich echt mal vor Augen halten.

Wen selbst dur GRÜNEN den Ernst der Lage erkannt haben und für Waffenlieferungen in die Ukraine sowie das reaktivieren von Kohlekraftwerkem stimmen, hasst du hier immer noch Leute die argumentieren, man solle doch mal mit Putin reden.

Ist das noch naiv oder schon dämlich?
Wer wie du die Aufnahme eines korrupten 44 Mio. Staates mit 3.000 Dollar BIP per capita und halb zerstörter Infrastruktur als unschätzbaren Segen für die EU bezeichnet und seit Kriegsbeginn mit all seinen „Fakten“Feststellungen vom baldigen Staatsbankrott Russlands über die grüne Energiewende in max. 2 Jahren bis zur Verharmlosung der Wirtschaftsfolgen nur ins Klo gegriffen hat, sollte seine kokette Wortwahl vielleicht überdenken. :nix:
 
Da denke ich es kann nichts Beknackteres als die hirnverbrannten Kommentare von Jorbson (ja, es ist die verkürzte Version von Jordan Peterson, und ich empfehle all seinen „Fans“ bzw. Apologeten, sich das sehr kurze dreistündige One More News Video dazu anzusehen) kommen, und dann gibt es Andeutungen, dass man Russland doch bitte gewähren lassen soll. Alter Falter, ich kann Leuten wie @ChoosenOne , @Leprechaun , @frames60 und weiteren Usern nur meine Bewunderung ausdrücken, dass man sich auf diesen Müll überhaupt noch so intensiv einlässt! Respekt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub Selenskji spekuliert sowieso schon längst auf das geile Geld aus der EU. Wird dann halt immer in großen Mengen irgendwo in der korrupten Ukraine versanden, aber Hauptsache wir haben geholfen.
Genau... wenn Raketen auf meine Stadt niedergehen und mein Land sich in einem erbitterten Krieg befindet, weil es vom aggressiven Nachbarn überfallen wurde, ist mein Hauptinteresse vor allem das Geld... was auch sonst :kruemel: Manchmal muss man sich schon fragen, wie man zu solch zu solchen abstrusen Schlussfolgerungen kommen kann...?

Die Ukraine Erobert eine Stadt nach der anderen zurück, Russland hat seit Wochen keine ernsthafte militärischen erfolge zu vermelden. Innenpolitisch sowie Außenpolitisch steigt der Druck auf Russland immer mehr an. Die russische Wirtschaft ist in einer tiefen Rezession. Putin hat bald keine andere Wahl als aufzugeben.
Selbst das Drohen und eventuelle Zünden von einer Taktischen Mini Atombombe würde ihm mehr schaden als nützen. Einerseits ist mit einer heftigen Reaktion aus dem Westen zu rechnen. Auf der anderen Seite würde damit mehere seine verbleidenden Handelspartner vergraulen. China hat Russland schon mehrmals ermahnt keine Atomwaffen zu nützen und Indien wird über einen Präzidenzfall beim Atomwaffeneinsatz nicht gerade erfreut sein. Vorallem da Indiens Nachbar, Pakistan, Atomwaffen besitzt und die beiden nicht gut aufeinander zu sprechen sind.
Das ist der Punkt... rein konventionell militärisch wird dieser Konflikt in der Ukraine für Russland früher oder später in einer Niederlage enden. Sie können noch so viele Soldaten dort hinschicken, ohne gescheite Ausbildung, gescheites Material, gescheite Motivation und Moral erreichen sie damit maximal eine Verlängerung des Konflikts.

Ich meine, man muss sich das mal überlegen... als Russland die Ukraine überfallen hat, haben alle mit einem klaren, schnellen, überwältigenden Sieg der Russen gerechnet. Für die Ukraine ging es eher darum, ob es Tage oder Wochen bis zur Kapitulation sind. Und jetzt... Russlands Armee erleidet heftige Niederlagen, sie brauchen Waffen und Munition aus Iran und Nordkorea, müssen eine Mobilmachung (!) durchführen damit sie überhaupt Stand halten können...

Es bleibt zu hoffe, dass letztlich doch der Druck (auch von Innen) so groß wird, dass das System Putin kollabiert... und am besten im Iran das selbe Spiele, dann könnten 2023 nach zwei schlechten Jahren vielleicht endlich wieder etwas Aufatmen bedeuten...
 
Zurück
Top Bottom