Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Kann es sein das die Jahrzehnte lang Gelder veruntreut haben beim Militär? Statt Waffen kaufen wurde das Eigenheim ausgebaut.
Putin müsste sonst auf Panzerschokolade sein um so etwas zu befehlen.
Öffentliche Gelder verpuffen immer wieder mal und das ist immer Gegenstand von Verschwörungstheorien. Werde jetzt aber keine Beispiele aufzählen, weil das sonst für Derailing missbraucht werden würde. :pcat: :nyanwins:
 

An den beiden Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 sind nach dänischen Behördenangaben insgesamt drei Lecks entdeckt worden. Zuvor war von den Betreibern ein Druckabfall in den Röhren gemeldet worden. Die Ursachensuche läuft. Es gibt Hinweise auf Detonationen unter Wasser. Russland zeigte sich "extrem besorgt". MV-Ministerpräsidentin Schwesig fordert vollständige Aufklärung.
 
Wer wie du die Aufnahme eines korrupten 44 Mio. Staates mit 3.000 Dollar BIP per capita und halb zerstörter Infrastruktur als unschätzbaren Segen für die EU bezeichnet und seit Kriegsbeginn mit all seinen „Fakten“Feststellungen vom baldigen Staatsbankrott Russlands über die grüne Energiewende in max. 2 Jahren bis zur Verharmlosung der Wirtschaftsfolgen nur ins Klo gegriffen hat, sollte seine kokette Wortwahl vielleicht überdenken. :nix:

Nun, das liegt offensichtlich daran dass ich mich mehr als 5 min mit dem Land beschäftigt habe als Du, um lediglich veraltete Kennzahlen abzuschreiben.

Die wirtschaftliche Schwäche der Ukraine ist nahezu ausnahmslos an ihrer Ausrichtung an die russische Wirtschaftszone und der Korruption der Oligarchen die davon profitieren, zurückzuführen.
Einer der Hauptgründe, warum die Ikraine Reformen einleiten wollte um sich der EU zuzuwenden.
Was wiederum der Hauptgründe ist, weswegen Putin die Ukraine mit Krieg überzogen hat.

Die Ukraine verfügt über alle Anforderungen um wirtschaftlich sehr erfolgreich zu sein. Eine große breite junge Bevölkerungsschicht, die sehr motiviert und gut ausgebildet ist. Sie ist reich an Rohstoffen wie Gas und Öl.
Sie ist ein Flächenland, welches strategisch extrem gut gelegen ist um Ökonomisch zu profitieren.
Verwüstungen der Städe und Infrastruktur durch den Krieg sind schrecklich, bieten aber auch die Möglichkeit durch den Wiederaufbau zu profitieren und moderner Infrastruktur und Produktionsstätten Platz zu machen.
Genau wie der Krieg den Weg für tiefe gesellschaftliche Reformen Platz macht, da die Macht der Oligarchen und Einfluss Rusdlands gebrochen wurde.
Man kann die Ukraine mit Polen vergleichen, da beide die selbe Ausgangslage nach dem Fall der Sowjetunion hatte. Polen hat sich dem Westen und der EU zugewandt und prosperiert heute. Vermutlich hat man in einigen Jahren ein höheres Wirtschaftspotential als Russland selbst. Da kann man sich vorstellen, wo die Ukraine sein könnte.

Und was deinen erbärmlichen Versuch angeht mich zu framen, wo der Großteil schlicht gelogen ist und ich so nie gesagt habe, lass uns das gerne mal aufnehmen und vergleichen.

Ich sprach nie vom baldigen Staatsbankrot (btw hat diesen Russland offiziell bereits erreicht und zählt als Zahlungsunfähig) sondern das sich Russland wirtschaftlich ruinieren wird. Das ust zweifellos der Fall, mein Fehler war höchstens das dies noch schneller eingetreten ist als erwartet.

Desweiteren sprach ich nie von einer erfolgreich abgeschlossenen Energiewende in 2 Jahren (lol?), sondern das wor in spätestens in 2 Jahren nicht mehr vom russischen Gas abhängig sind. Auch hier lag ich falsch, wir haben dies bereits heute erreicht. Nur noch 10% unseres Gases stammen aus Russland und die Speicher sind trotzdem voll. #DankeHabeck

Und ich gabe die Folgen für die Wirtschaft auch nur verharmlost sondern diese innerhalb als drastisch und entbehrlich bezeichnet. Nichtsdestotrotz war ich immer der Meinung, das wir diese verkraftet hätten. Und Damit bin ich nur den Einschätzungen der maßgeblichen Experten gefolgt.

Ich lag also mit allem ziemlich richtig.
Wen wir uns aber mal deine Bilanz anschauen, der die Ukraine schon längst als russische Provinz gesehen hat, für alles DEM Ami die Schuld gibt und wir besser unser heil im Osten suchen sollten ... vieleicht solltest du einfach mal ruhig sein und hier mal kleinere Brötchen backen.

Deine Auftritte hier sind nur noch peinlich
 
Wahnsinn. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es Russland war. Es bringt einfach eine Unsicherheit, die Russland dienlich ist.

"Es hätte ja doch nochmal Gas durch die Nord Stream-Röhren kommen können - jetzt nicht mehr?"

"Also man muss schon sagen, gerade auch die Amis/Polen/Ukrainer hätten auch ein Interesse dran, dass Deutschland kein russisches Gas mehr bekommt."

"Na da will wohl jemand sichergehen, dass er sein LNG los wird..."

"Wie angreifbar ist unsere Energieinfrastruktur?!?"

Well played. Und es wäre eine dreiste neue Eskalationsstufe.
 
Wahnsinn. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es Russland war. Es bringt einfach eine Unsicherheit, die Russland dienlich ist.

"Es hätte ja doch nochmal Gas durch die Nord Stream-Röhren kommen können - jetzt nicht mehr?"

"Also man muss schon sagen, gerade auch die Amis/Polen/Ukrainer hätten auch ein Interesse dran, dass Deutschland kein russisches Gas mehr bekommt."

"Na da will wohl jemand sichergehen, dass er sein LNG los wird..."

"Wie angreifbar ist unsere Energieinfrastruktur?!?"

Well played. Und es wäre eine dreiste neue Eskalationsstufe.
Es ist auch eine tiefe in der kein normaler Mensch mehr runter kommt und ne sprengvorrichtung anbringen kann. Kann nur ein uboot gewesen sein und da muß man nur schauen wer in der Ostsee ein uboot hat
 
was wäre denn wenn Europa keine Sanktionen gegen Russland verhängt hätte aber Ukraine Waffen von der EU bekommen hätte?
 

Holen wir uns trotzdem zurück, inklusive einziger Provinzen von Südwest-Russland. Das ist dann Realpolitik, der sich Putin beugen muss. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Wahnsinn. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es Russland war. Es bringt einfach eine Unsicherheit, die Russland dienlich ist.

"Es hätte ja doch nochmal Gas durch die Nord Stream-Röhren kommen können - jetzt nicht mehr?"

"Also man muss schon sagen, gerade auch die Amis/Polen/Ukrainer hätten auch ein Interesse dran, dass Deutschland kein russisches Gas mehr bekommt."

"Na da will wohl jemand sichergehen, dass er sein LNG los wird..."

"Wie angreifbar ist unsere Energieinfrastruktur?!?"

Well played. Und es wäre eine dreiste neue Eskalationsstufe.

Tatsächlich glaube ich das nicht.
Also zumindest nich mit militärischen Mitteln wie U-Booten und Kampftauchern. Wen dann Agenten.

Nord und Ostsee sind mitlerweile reine Natomeere, wo die russische Flotte keinen Aktionsraum mehr hat.
 
Zurück
Top Bottom