Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Was ist das denn schon wieder für eine schlechte Diskussionskultur bei dir? Erst rotzt du uns Videos vor die Füsse und dann kommen statt Argumenten wieder nur persönliche Angriffe :shakehead:
Also Sorry, aber die Beleidigungen kommen hier nicht von ihm. Und wenn du das was er sagt als Beleidigung ansiehst, warum kreidest du es den anderen auch nicht an? Bestimmt, weil sie von der "richtigen" Seite kommen.
Echt unerträglich.
Aber sobald irgendwas vom Jordan kommt drehen hier fast alle am Rad.

Könnt ihr die wichtigsten Aussagen zusammenfassen und benennen? Ich hebe keine 2x 3-4 Minuten Zeit das durchzulesen und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Also Sorry, aber die Beleidigungen kommen hier nicht von ihm. Und wenn du das was er sagt als Beleidigung ansiehst, warum kreidest du es den anderen auch nicht an? Bestimmt, weil sie von der "richtigen" Seite kommen.
Echt unerträglich.
Aber sobald irgendwas vom Jordan kommt drehen hier fast alle am Rad.
Wo kamen hier Beleidigungen von mir?
Mir Ignoranz vorzuwerfen, obwohl ich mir das Video angesehen habe, ist natürlich eine Beleidigung und schlechte Diskussionskultur noch dazu.
Wo habe ich am Rad gedreht?

Es brodelt:

Im Zuge der von vielen Russen abgelehnten Teilmobilmachung für den Krieg in der Ukraine hat ein Reservist auf den Leiter einer Einberufungsstelle geschossen und den Mann schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der ostsibirischen Stadt Ust-Ilimsk im Gebiet Irkutsk, wie der Gouverneur der Region, Igor Kobsew, am Montag im Nachrichtenkanal Telegram mitteilte. Der 25 Jahre alte Reservist, der zum Kriegsdienst in der Ukraine eingezogen werden sollte, wurde demnach festgenommen.

Der Zustand des „Militärkommissars“ sei kritisch, sagte Kobsew. „Die Ärzte kämpfen um sein Leben.“ Seit der am vergangenen Mittwoch von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Teilmobilmachung kommt es landesweit zu zahlreichen Protesten, Festnahmen und Zwischenfällen. Vereinzelt melden die Behörden auch Brandanschläge auf die Kreiswehrersatzämter, wo Reservisten einberufen werden.

In der russischen Teilrepublik Dagestan eskalierte am Wochenende in mehreren Orten der Widerstand gegen die Einberufungen. Frauen gingen mit Fäusten auf Polizisten los, weil sie damit verhindern wollten, dass ihre Männer, Söhne oder Brüder im Krieg in der Ukraine sterben.

Quelle: Handelsblatt

Schon heftig, wenn man bedenkt, dass die Einberufungen erst seit kurzem laufen. Wenn das Schule macht, könnte es auch für die politische Führung bald äußerst ungemütlich werden.

Russland strebt eher dem Ideal von Warhammer 40k nach, in dem der Militärisch-Industrielle Komplex mit der Kirche verschmolzen ist. Man sieht ja, wie viele Faschos auf einmal schon immer unfassbar gottesfürchtig gewesen geworden sein confirmed sind. Dazu on top die Inszenierung von Putin als der starke Mann und alleine Erlöser im Imperator-Stil... :pcat: :nyanwins:

Okay, dann lass es mich anders formulieren ...
Gibt es dann auch 100 Sororitas?

Die Ekklesiarchie verspricht.
The Emperor protects

Okay, dann lass es mich anders formulieren ...
Gibt es dann auch 100 Sororitas?

Die Ekklesiarchie verspricht.
The Emperor protects

Ist der Tod im Namen des ImperatorsPutin nicht Belohnung genug? Intellektuelle werden mit einem Aufenthalt im Astronomican belohnt, falls es dich beruhigt. :pcat: :nyanwins:

Es wäre schön, wenn ihr die persönlichen Unterstellungen wieder unterlassen würdet.

Ansonsten hilft es einer Diskussion ungemein, den Grund, wieso man einen Artikel bzw. ein Video hier teilt, kurz in eigenen Worten zusammenzufassen. Dann haben alle Diskussionsteilnehmer etwas davon. Es kann durchaus sein, dass man gerade keinen Ton haben darf oder sich ein Abo nicht für einen Artikel lohnt. Das Zusammenfassen ist übrigens im Rahmen der Zitatrechts problemlos möglich.

Der ist genauso eine verachtenswerte Person wie Putin und die anderen Schergen .... und einen Patriarchen darf man diesen Teufel eigentlich auch schon lange nicht mehr nennen.

Er wäre einer der ganz wenigen in Russland, die diesen Kreig öffentlich verurteilen könnten, ohne Angst um sein Leben usw. zu haben .... stattdessen steht er Seite an Seite mit Putin und verherrlicht/unterstützt diesen ungerechtfertigten Angriffskrieg .....

Möge er zusammen mit den anderen Schergen in der Hölle schmoren!

Yup, man geht von Sabotage aus.

Oh weh. Dann hat sich jetzt endlich diese elendige Diskussion erledigt, ob man NS2 noch öffnen sollte. Kann man jetzt von mir aus machen. Und seien wir mal ehrlich: Da würde nicht weniger Gas bei uns ankommen, würden wir sie jetzt öffnen.
eher sollte man NS2 nun erstrecht nicht in Betrieb nehmen. Damit öffnest du Putin wieder die Tür. Nun ist die Tür nämlich komplett geschlossen.

Ja. Ich hatte vorhin im Radio gehört, dass irgend eine Frau sich weinend beim russischen Facebook oder so beschert hat, weil sie von ihrem Mann erfahren hat, dass er nach einem Tag Training schon an die Front fährt. Er soll keine Ausbildung haben - gar keine. War aber ein Radiosender im Bayerischen Getränkemarkt, daher bestimmt Axel Springer oder so.

Guck mal lieber selber nach Quellen, ich glaube, sowas wirst du nie bestätigt finden. Für unwahrscheinlich halte ich das persönlich nicht.

Es gab heute übrigens auch zwei Amokläufe an russischen Schulen. Es läuft gewaltig super duper da drüben. Sanktionen bringen gar nichts.

Wird bald heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hatte vorhin im Radio gehört, dass irgend eine Frau sich weinend beim russischen Facebook oder so beschert hat, weil sie von ihrem Mann erfahren hat, dass er nach einem Tag Training schon an die Front fährt. Er soll keine Ausbildung haben - gar keine. War aber ein Radiosender im Bayerischen Getränkemarkt, daher bestimmt Axel Springer oder so.

Guck mal lieber selber nach Quellen, ich glaube, sowas wirst du nie bestätigt finden. Für unwahrscheinlich halte ich das persönlich nicht.

Es gab heute übrigens auch zwei Amokläufe an russischen Schulen. Es läuft gewaltig super duper da drüben. Sanktionen bringen gar nichts.

Wird bald heiß.

Tja, der illegale Angriffskrieg ist halt nicht mehr „Fun and Games“, wenn man plötzlich selber mitspielen muss.

So leid mir diese armen Schweine tun, aber diesen Aufstand hätte es schon im März geben müssen.

Aber wenn der eigene Arsch daran hängt wird es plötzlich ernst.

Hatte ja selbst vor geraumer Zeit was zu Saluschneij geschrieben. Freut mich das er es aufs Time Magazin geschafft hat. Zurecht, guter Mann

Neben Selensky wird wohl ein weiterer Name in die Geschichtsbücher eingehen ...

Walerij Saluschnyj
Oberbefehlshaber der Ukrainischen Streitkräfte

Von ihm ist das Zitat kurz vorm Kriegsausbruch bekannt:
"Man werde die Russen empfangen, nicht mit Blumen sondern mit Panzer- und Flugawehrraketen.
Wilkommen in der Hölle!"

Sieg bei der Schlacht um Kiev.
Saluschnyj war es , der die russischen Invasionstruppen nicht direkt an der Grenze stoppen wollte, sondern sie - wie General Kutusow bei Napoleons Russlandinvasion - erst einmal ins Land vorstoßen ließ, die Nachschublinien attackierte, sie isolierte und die Panzerverbände dann mit massenhaften Guerilla-Angriffen und Drohnengeschwadern zermürbte.
Auch dem jetzigen Gegenangriff bei Charkiw ging ein Bluff voraus, da Sulischnyj die Russen glauben machte, man werde vor allem im Süden bei Cherson angreifen und sie so zu Umgruppierungen lockte. Tatsächlich wählte er dann den Angriff an der Flanke, die nun entblößt war und in deren Rücken der breite Fluß Oskil keinen russischen Nachschub ermöglichte.

Seit 2014 ist er dauerhaft im Kampfeinsatz und bildete die ukrainische Armee in westlichen Standards und NATO Manövern aus

Zitat:
In einem Interview mit der Nachrichtenagentur "ukrinform" sagte er stolz, seine Soldaten beherrschten inzwischen mehr als 300 NATO-Standards. "Ich möchte niemanden kritisieren, aber meines Wissens beherrschten eine solche Menge an Standards nicht alle Streitkräfte der europäischen Länder, die bereits Mitglieder des Bündnisses sind."
"Der General hat aus einer alten Sowjetblockarmee eine quirlige, dezentrale, digital gerüstete Überraschungstruppe formiert. Es ist, als ob eine Telefonzelle gegen moderne Handys antritt", analysieren Militärexperten.

Auch dieses Zitat gefällt mir ganz gut und ich hab es mir rausgenommen, an unsere "hissigen Begenbenheiten" anzupassen ...

"Ich möchte an all jene Politiker Precht und psuedo Intelektuelle appellieren, die aus den Städten im Hinterland sicheren Ausland 'Einschätzungen' zur operativen Lage abgeben. Mit Ihren unverantwortlichen Behauptungen, zum Beispiel, dass der Feind etwas ohne Probleme eingenommen habe oder dass die Kapitulation des Landes vorbereitet werde, beleidigen Sie unsere Soldaten", sagte er. "Wir haben den Feind von allen Seiten aufgehalten. Wir haben ihm Verluste zugefügt, wie er sie noch nie gesehen oder sich vorgestellt hat. Alle Ukrainer wissen das. Die Welt weiß es. Ich appelliere an Sie: Demütigen Sie unsere Soldaten nicht mit Ihren 'Experteneinschätzungen'. Sie stehen jetzt nicht an vorderster Front. Und es sind nicht Ihre Kinder. Wir schützen die Ukraine."

Aktuell ist er einer der populärsten Personen des Landes und hätte gute Chancen bei den nächsten Präsidentschaftswahlen.
Saluschniyj sagte soviel dazu ...

Er weist alle politischen Ambition weit von sich, gibt so gut wie keine Interviews und konzentriert sich auf sein Handwerk.

Ich bin Soldat und habe nur eine Aufgabe - Russland zu besiegen.

Tja, der illegale Angriffskrieg ist halt nicht mehr „Fun and Games“, wenn man plötzlich selber mitspielen muss.

So leid mir diese armen Schweine tun, aber diesen Aufstand hätte es schon im März geben müssen.

Aber wenn der eigene Arsch daran hängt wird es plötzlich ernst.
Kommt halt davon wenn man diesen Krieg monatelang als harmlos ansieht, alles ignoriert und der Situation keine Bedeutung beimisst. Habe mich sehr darüber aufgeregt das es in Russland kaum Gegenwind gab.
War klar das es anders wird wenn Putin anfängt die eigene Bevölkerung zu verheizen. Jetzt können sie es nicht mehr ignorieren. In Russland regt sich Widerstand. Für mich sind das erfreuliche News, denn das heißt das es nicht mehr lange dauern wird. Im besten Fall sieht Putin ein das es nichts mehr bringt und lässt die Ukraine in Ruhe. Eine andere Wahl hat er jetzt sowieso nicht mehr.

Um mal eine kleine persönliche, positiven Anekdote einzubringen: Von einem der ukrainischen Kindern (8 Jahre) die ich 2x in der Woche habe ist heute der Vater aus der Ukraine (Charkiw) gekommen (nach 7 Monaten), ich glaube ich habe noch nie so ein glückliches Kind gesehen.

Wie hab ich nicht gefragt, war mir auch egal.

Putin hat jetzt eigentlich die Chance die „Referenden“ so hinzubiegen, daß er heil aus der Nummer herankommen kann. 52% sind dafür in der Ukraine zu verbleiben und deshalb zieht er sich zurück…. Leider ist er aber zu aggressiv und dumm, um diesen Joker zu ziehen.

Zurück
Top Bottom