Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der für seine engen Verbindungen zu Diktator Wladimir Putin bekannte russische Unternehmer Jewgeni Prigoschin hat sich zur Gründung der Söldner-Truppe Wagner bekannt - und deren Einsätze in Ländern in Europa, Nahost und Afrika bestätigt. Er habe die Gruppe im Mai 2014 gegründet, um Kämpfer in den ukrainischen Donbass zu schicken, erklärte Prigoschin in einer Mitteilung seines Unternehmens. Ab diesem Zeitpunkt sei „eine Gruppe von Patrioten“ geboren, die „später den Namen bataillonstaktische Gruppe Wagner“ erhalten habe.

Prigoschin hatte zuvor mehrfach Verbindungen zur Wagner-Gruppe bestritten. Mehrere westliche Staaten und russische Medien hatten Prigoschin vorgeworfen, die Wagner-Gruppe zu finanzieren. Wagner-Kämpfer waren unter anderem in Syrien, Libyen, der Ukraine und Zentralafrika beobachtet worden.

Die paramilitärische Wagner-Gruppe steht seit Jahren im Verdacht, an verschiedenen Konfliktschauplätzen im Verborgenen für den Kreml zu arbeiten. Moskau hat dies stets bestritten und jegliche Verbindung mit paramilitärischen Gruppen verneint.

Prigoschin selbst war eine Zeit lang einer der Lieferanten der Küchen im Kremlin, was ihm den Spitznamen „Putins Koch“ einbrachte.

:kruemel:
 
Uff, das ist so simpel gedacht, dass ich schon wieder merke, beleidigt zu sein. Meine Güte.

Wenn du ernsthaft meinst, dass Anti-Demokratie der Gegner der derzeitigen Regierung ist, dann ja. Meine Fresse. Was, zu weit hergeholt? Ist wohl simpel ausgedrückt. :kruemel:
Es ist nicht Antidemokratisch eine andere Meinung zu haben und vertreten zu dürfen, es ist Antidemokratisch es nicht zu dürfen.
Nach dem Kracher gebe ich dir lediglich den Tip, die Klage-Geschichte der AfD mal zu begutachten. Die klagen gefühlt jede Woche, weil sich irgend ein Politiker sich angeblich negativ über sie geäußert hat, was diese Politiker im Prinzip nicht dürfen.

Warum macht die AfD das? Weil es möglich ist. Das bedeutet, sie haben eine gesetzliche Grundlage, wonach das tatsächlich verboten ist, sofern wahr. Wie funktioniert das Gesetz bzw. dessen Abwandlungen? Im Grunde so:

Politiker dürfen sich negativ äußern. Funktionäre, Amtsinhaber also nicht. Ein Mensch kann beides sein, nur nicht gleichzeitig. Es gilt zu klären, was wann wie wo mit wem warum gesagt wurde. Berühmtes Beispiel, woran ich arbeiten musste, ist die Klage gegen Gauck, welcher sich mal geäußert hat, was der AfD nicht passte. Fall suche ich jetzt nicht raus, ich habe eh keinen Zugang mehr dazu, da ich gewechselt habe. Kannst du selbst googlen. Weitere Beispiele, die mir einfallen, sind Klage gegen Merkel und Klage gegen ein Amt (welches habe ich vergessen), weil dessen Twitteraccount sich sonst wie geäußert hat.

Ich sage nicht, dass die AfD recht hat, sondern dass das eine Rechtsgrundlage hat. Dazu kommen noch etliche Einschränkungen, denen du sogar hier und jetzt unterlegen bist. Freie Meinungsäußerungen, am Arsch die Heide.

So. Ich bin sozusagen für ein Verschärfen desselben Prinzips, ausgeweitet auf pro-russische Propaganda und Handlungen durch Funktionäre. Das kann man schön in einem Gesetz so wenig wie möglich aber so weit wie nötig generalisieren, aber ich denke, dann wirst du mir wieder Dinge unterstellen, die Gleichschaltung gleichkämen. Das gehört dann abgeschafft, sobald sich Russland mal wieder beruhigt hat. Bis dahin ist sowas tabu.
Also Amtsmissbrauch und üble Nachrede, sage ich doch....wo ist Amtsmissbrauch und üble Nachrede in "macht NS2 wieder auf" zu finden um sie dafür bis 6 Monate ohne Verfahren ins Gefängnis zu werfen?
Das dachte ich auch und bin im Prinzip auch immer noch der Meinung, aber die Leute sind zu doof dafür.
Ein paar sind zu doof, Dummheit ist aber kein Straftatbestand.
Brauchst du dir nicht vorstellen, das kannst du nachlesen.

Die Paragraphen kannst du selbst raussuchen.

Guck im BGB und in einer Sammlung vom öffentlichen Recht nach, ich kann dir das hier dafür empfehlen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1061894962?ProvID=11000522

Ich glaube so langsam, dass du mir etwas unterstellst, was mir zu wider ist. Vielleicht drücke ich mich unklar aus, aber ich finde deine Generalisierung mittlerweile einfach lächerlich. Das machst du vielleicht nicht mit Absicht, aber ich möchte nicht mehr.
Das ist so dumm wie "steht irgendwo im Internet, such es doch selber". Nein werde ich nicht, ich bevorzuge dir nicht zu glauben bis du deine Aussage bestätigt hast.
 
Es ist nicht Antidemokratisch eine andere Meinung zu haben und vertreten zu dürfen, es ist Antidemokratisch es nicht zu dürfen.
Quatsch. Es ist höchstens illiberal. Dann hasst du die wehrhafte Demokratie genau so. Hitler wurde auch gewählt.

Doch, jetzt wird die Hitlerkarte ständig gezogen.
Also Amtsmissbrauch und üble Nachrede, sage ich doch....wo ist Amtsmissbrauch und üble Nachrede in "macht NS2 wieder auf" zu finden um sie dafür bis 6 Monate ohne Verfahren ins Gefängnis zu werfen?
Wie gesagt würde ich mir ein Ausweiten dieses Prinzips wünschen.
Ein paar sind zu doof, Dummheit ist aber kein Straftatbestand.
Ein paar ist wirklich sehr großzügig ausgedrückt. Wo will ich denn Dummheit bestrafen? Wo habe ich das denn gesagt? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das ist so dumm wie "steht irgendwo im Internet, such es doch selber". Nein werde ich nicht, ich bevorzuge dir nicht zu glauben bis du deine Aussage bestätigt hast.
Okay. Du glaubst mir nicht und ich habe die Beispiele mir komplett aus dem Arsch gezogen. Alles klar. :goodwork: Das war's, retrospektiv totale Zeitverschwendung. Ich sagte dir, dass ich keinen Zugang mehr zu den Fällen habe. Finde du doch bei Quellen deines Vertrauens juristische Fallbeispiele, ohne zu zahlen und dann auch zu wissen, dass sie nicht fiktiver Natur sind. Mach das. Wenn du mir nicht glaubst, dann ist das dein Problem und du liegst einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte könnte man auch kurz nennen und zusammenfassen anstatt 30 Minuten Videos zu posten und die Leute raten lassen welches jetzt angeblich valide Punkte sind und welches nicht.

Vielleicht haben sie die Videos ja geschaut. :nix:


Also du definitiv nicht. Sonst wüsstest du wie lang die Videos sind.

Wer es sich nicht anschauen will kann es ignorieren. Ich bin nicht verpflichtet jemandem den Arsch zu pudern der ohnehin kein Bock hat sich inhaltlich mit den Argumenten auseinanderzusetzen aber schon eine Meinung hat.

Edit: Der Inhalt ist auch ohne YT Premium verfügbar, also keine Paywall

Edit2: Wie erwartet haben die üblichen sich das Material nicht angeschaut. Was ich nicht erwartet habe ist, das sich derart viele User offen zu Ignoranz bekannt haben und zugeben dass sie eine Meinung haben ohne sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist 6:35, das andere 24:05, macht ziemlich genau Videos mit 30 Minuten länge. Und natürlich hab ich die nicht geschaut, hab ich auch nicht behauptet und ich hab auch keine Lust mir 30 Minuten Video anzuschauen um mir dann deine Argumente selbst raussuchen zu müssen. Woher soll ich denn auch wissen welche Punkte du als valide ansiehst und welche nicht?
Genausowenig wie ich mir Paywall Artikel ohne Kontext kaufe um vielleicht die Argumente des anderen dahinter versteckt zu finden.

Wenn ich hier eine neue Diskussion eröffnen oder teilnehmen möchte sollte man zumindest zusammenfassen worum es überhaupt geht oder im Falle von Artikeln die relevanten Punkte zitieren.
 

Interessant an der Geschichte ist ja nicht, daß ein offenes Geheimnis nun offiziell ist, sondern die Tatsache das Prigoschin aka Putins Koch die letzten Jahre hunderte Klagen über zahlreiche Personen gezogen gar, die genau dies behauptet haben.
Und ihm wurde oft recht gegeben.

Nun sieht sein Statement wie ein Geständnisse aus, das er all die Jahre gelogen hat.
Was hat das für juristische Konsequenzen?
Welche Auswirkungen auf die russische Justiz.
Was bedeutet das für die Leute, die verklagt wurden?
 
Provokation
Dummheit =/= mangelnde Intelligenz, auch wenn das in deutschen Sprache kaum noch unterscheidbar ist.
Der von den Nazis ermordete Pfarrer Bonhoeffer zur damals kollektiven Dummheit in Deutschland:
Der Text lässt sich 1:1 immer wieder einsetzen. Ganz besonders heute in Russland und unseren schwurbelnden Schäffchen.
Also du definitiv nicht. Sonst wüsstest du wie lang die Videos sind.

Wer es sich nicht anschauen will kann es ignorieren. Ich bin nicht verpflichtet jemandem den Arsch zu pudern der ohnehin kein Bock hat sich inhaltlich mit den Argumenten auseinanderzusetzen aber schon eine Meinung hat.
schreibt ein User, dessen Meinung auf spielethereotischen Analysen von Quacksalbern basiert.
:lol2:
 
Provokation
schreibt ein User, dessen Meinung auf spielethereotischen Analysen von Quacksalbern basiert.
:lol2:

Ich bilde mir meine Meinung auf Basis vieler Quellen. Dazu zählen sowohl Mainstream Medien als auch kritische Stimmen und ggf. weitergehende Recherche zur Vertiefung des Verständnisses einiger Themen.

Aber ganz abgesehen ist es mir unbegreiflich wie jemand der nichts Nennenswertes im Leben vorzuweisen hat ständig versucht erfolgreiche Doktoren und Professoren auf ihren Fachgebieten zu diskreditieren. Dieser Thread dient der inhaltlichen Diskussion und nicht der Bewältigung deiner eigenen Komplexe. Bitte unterlasse dies zukünftig.

Das eine ist 6:35, das andere 24:05, macht ziemlich genau Videos mit 30 Minuten länge. Und natürlich hab ich die nicht geschaut, hab ich auch nicht behauptet und ich hab auch keine Lust mir 30 Minuten Video anzuschauen um mir dann deine Argumente selbst raussuchen zu müssen. Woher soll ich denn auch wissen welche Punkte du als valide ansiehst und welche nicht?
Genausowenig wie ich mir Paywall Artikel ohne Kontext kaufe um vielleicht die Argumente des anderen dahinter versteckt zu finden.

Wenn ich hier eine neue Diskussion eröffnen oder teilnehmen möchte sollte man zumindest zusammenfassen worum es überhaupt geht oder im Falle von Artikeln die relevanten Punkte zitieren.

Es gibt keine Paywall und es gibt auch keine sinnhafte Analogie zu Paywallcontent in diesem Zusammenhang.

Es sind 2 Videos und wie du selber gemerkt hast ist das Peterson Video ca. 6 Minuten lang.

Die Tatsache dass das Video von Peterson ist hat bei dir und vielen anderen Usern derartige Reflexe ausgelöst, dass das zweite Video bisher nicht ein einziges mal thematisiert würde. Hier ging es seit meinem Post nur noch um die Person Jordan Peterson.

Und nein, ich werde den Inhalt eines 6-minütigen Videos nicht für dich zusammenfassen. Entweder interessieren dich Meinungen zum Krieg jenseits des Mainstreams oder halt nicht. Andere user stehen offen zu ihrer Ignoranz. Bitte hör auf deinen Unwillen hinter einer angeblichen Bringschuld meiner Seite zu verstecken.
 
Aber ganz abgesehen ist es mir unbegreiflich wie jemand der nichts Nennenswertes im Leben vorzuweisen hat ständig versucht erfolgreiche Doktoren und Professoren auf ihren Fachgebieten zu diskreditieren. Dieser Thread dient der inhaltlichen Diskussion und nicht der Bewältigung deiner eigenen Komplexe. Bitte unterlasse dies zukünftig.
Du hast offensichtlich keine Ahnung was kreuzbegutachtete Quellen und ihre Peers sind. Lerne wenigstens das bevor du immer weiter zugibst nicht in der Lage zu sein eine eigene Meinung zu bilden und nicht einfache Literaturrecherche beherrschst. Du schuldest jeden hier echte fundierten Inhalt und nicht verlinkte Quacksalber Meinungen. Aber wie immer wirst du verschwinden und mit der kontextlosen Quacksalberei wieder ankommen.
 
Naja, einfach nur Videos posten und schreiben „da sind valide Punkte dabei“, ist schon bissl lahm.
Könnte ich jetzt mit „Hab mir das Peterson Video angesehen und finde da keine validen Punkte“ beantworten und wir wären keinen Schritt weiter.
Wenn man ein Video gar nicht inhaltlich diskutieren will, braucht man es nicht posten. Warum sollen andere jetzt erraten, was dir daran valide erschien?
 
Es gibt keine Paywall und es gibt auch keine sinnhafte Analogie zu Paywallcontent in diesem Zusammenhang.

Es sind 2 Videos und wie du selber gemerkt hast ist das Peterson Video ca. 6 Minuten lang.

Die Tatsache dass das Video von Peterson ist hat bei dir und vielen anderen Usern derartige Reflexe ausgelöst, dass das zweite Video bisher nicht ein einziges mal thematisiert würde. Hier ging es seit meinem Post nur noch um die Person Jordan Peterson.

Und nein, ich werde den Inhalt eines 6-minütigen Videos nicht für dich zusammenfassen. Entweder interessieren dich Meinungen zum Krieg jenseits des Mainstreams oder halt nicht. Andere user stehen offen zu ihrer Ignoranz. Bitte hör auf deinen Unwillen hinter einer angeblichen Bringschuld meiner Seite zu verstecken.

Ich hab mich zu den Videos überhaupt nicht geäußert, weder zum Inhalt noch zu Peterson als Person, weil ich sie nicht gesehen habe. Ich habe nur den Mangel an mitgelieferten Informationen kritisiert, vielleicht etwas direkt und hart, aber mehr sagte mein Post nicht aus.
Den Vergleich zum Paywall-Content habe ich gebracht, weil es eine ähnlich Situation ist, ich schau mir weder unkommentiert lange Videos an (weiß ja nicht auf welches du dich mit deinem Kommentar bezogen hast, wären also 30 Minuten), weil mir meine Zeit zu Schade ist, noch bezahle ich für Content ohne zu wissen was der Inhalt zur Diskussion beiträgt. Dann verzichte ich lieber auf die Diskussion mit der Person.

Die Meinungen interessieren mich, deshalb hab ich nach dem Inhalt gefragt. Aber selbst wenn ich mir deine beiden Videos angucken würde, wüsste ich immer noch nicht was du mir mitteilen möchtest, weil ich mit "Teile nicht alles, aber da sind viele valide Punkte dabei" nichts anfangen kann und nicht weiß was du als validen Punkt ansiehst und was nicht. Da liegt die Bringschuld natürlich bei dir, ich kann deine Gedanken nicht lesen.
 
^ Gerade bei längeren Videos erwarte ich so etwas wie eine Zusammenfassung der Punkte (idealerweise mit Timestamps), wenn jemand davon ausgehen will dass ich oder IRGENDWER ÜBERHAUPT ihn ernst nehmen sollen.

Zum einen sind 30 Minuten (oder noch mehr bei den Videos die in Threads die für Schwurbler anfällig sind) ein ziemlicher Zeit-Commitment und zum anderen möchte ich nicht durch solche Videos im Schwurbler-Algorithmus von Alphabet landen.
Das dauert immer ewig, bis man bestimmte Keywords aus seinem personalisiertem Algorithmus raus hat. :pcat: :nyanwins:
 
Also du definitiv nicht. Sonst wüsstest du wie lang die Videos sind.

Wer es sich nicht anschauen will kann es ignorieren. Ich bin nicht verpflichtet jemandem den Arsch zu pudern der ohnehin kein Bock hat sich inhaltlich mit den Argumenten auseinanderzusetzen aber schon eine Meinung hat.

Edit: Der Inhalt ist auch ohne YT Premium verfügbar, also keine Paywall

Edit2: Wie erwartet haben die üblichen sich das Material nicht angeschaut. Was ich nicht erwartet habe ist, das sich derart viele User offen zu Ignoranz bekannt haben und zugeben dass sie eine Meinung haben ohne sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.
Was ist das denn schon wieder für eine schlechte Diskussionskultur bei dir? Erst rotzt du uns Videos vor die Füsse und dann kommen statt Argumenten wieder nur persönliche Angriffe :shakehead:

Ich habe mir das Peterson-Video natürlich angesehen, weil ich mal wieder lachen wollte. Und wurde erwartungsgemäß auch nicht enttäuscht. Statt valider Punkte kam da natürlich wieder sein cancel culture Stichwort. Wer konnte nur damit rechnen xD
 
Es gibt keine Paywall und es gibt auch keine sinnhafte Analogie zu Paywallcontent in diesem Zusammenhang.

Es sind 2 Videos und wie du selber gemerkt hast ist das Peterson Video ca. 6 Minuten lang.

Die Tatsache dass das Video von Peterson ist hat bei dir und vielen anderen Usern derartige Reflexe ausgelöst, dass das zweite Video bisher nicht ein einziges mal thematisiert würde. Hier ging es seit meinem Post nur noch um die Person Jordan Peterson.

Und nein, ich werde den Inhalt eines 6-minütigen Videos nicht für dich zusammenfassen. Entweder interessieren dich Meinungen zum Krieg jenseits des Mainstreams oder halt nicht. Andere user stehen offen zu ihrer Ignoranz. Bitte hör auf deinen Unwillen hinter einer angeblichen Bringschuld meiner Seite zu verstecken.

Es geht darum, das du die Message kurz in 1 oder 2 Sätzen zusammenfasst und dann das Video als Quelle mit dazu verlinkt.

Es geht um Diskussionskultur

Verstehst du das nicht?
 
Gibt es dann auch 100 Jungfrauen?
Hab da grad so ein De ja Vu

Russland strebt eher dem Ideal von Warhammer 40k nach, in dem der Militärisch-Industrielle Komplex mit der Kirche verschmolzen ist. Man sieht ja, wie viele Faschos auf einmal schon immer unfassbar gottesfürchtig gewesen geworden sein confirmed sind. Dazu on top die Inszenierung von Putin als der starke Mann und alleine Erlöser im Imperator-Stil... :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom