Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Also ich schaue mir die Videos an oder lese die Artikel und bilde mir danach eine Meinung. Wenn ich sie nicht anschaue oder lese, sage ich einfach garnichts dazu. Aber jedem das seine.

PS. Ich finde die AFD auch nicht so tolle, aber einmal habe ich mir eine Rede vom Gauland angeschaut, die ich sehr treffend fand und mich auch etwas zum Nachdenken gebracht hat. (Nicht zum Umdenken)
 
könnte man machen. muss man aber nicht. wer kein interesse hat, solls nicht schauen, aber auch nicht darüber schreiben. wers interessiert kann entweder fragen, oder die videos schauen.
In einen Diskussionsforum ist es durchaus Praktisch sich auch an der Diskussion zu beteiligen und nicht blind Zeug in den Thread zu spammen.
 
aber das sind ja nur Einzelfälle in der russischen Armee... Oder die kommen alle aus der selben Kaserne
Wenn das Video wirklich real ist stellt sich mir als Ex-Soldat folgende Frage:
wo war der Gruppenführer und/oder der Zugführer?
So dumm kann man nicht mal sein wenn man besoffen ist ...

Durch diese "Aktion" wurde sofort die Postion der Gruppe des Zuges oder sogar einer ganzen Kompanie verraten.
Wenn die Gegenseite zeitnah Artilleriefeuer geben kann bedeutet das den sicheren Tod für alle Soldaten ...

Wenn das Video wirklich real ist (ich kann das wie gesagt einfach nicht glauben, weil es so unwirklich und komplett hirnverbrannt ist), erklärt sich mir auch warum die Ukrainer zurzeit so gut voran kommen.
 
man muss peterson nicht mögen. aber es gibt auch leute die sowas anschauen können, ohne allem zuzustimmen was er sagt. trotzdem hat er auch valide punkte. dazu braucht man halt so etwas wie die fähigkeit eigene meinung zu bilden und kritisches denkvermögen - stimmt leider wohl für einen grossteil der population nicht mehr. andererseits ist es genau so schwach jemand von beginn weg zu verteufeln, egal was aus seinem munde kommen wird - weil er halt Person xy ist.

Toll.

Jede Verschwörungstheorie ist um einen wahren Kern oder valide Punkte gebaut, bevor es mir dem ganzen Schwachsinn ausgeschmückt wird um die Leute zu manipulieren.
Es ist das 1x1 eines jeden Populisten, seinen manipulativen Bullshit rund um Fakten oder einen Volumen Punkt zu bauen.

Ich hab bereits soviel Unsinn von Peterson und Co. gehört, da werd ich mich sicher nicht durch ewig lange YT Videos grinden, weil random konservativ Fanboi im Internet behauptet, das da irgendwo ne coole Massage versteckt hat.

Also ja, nenn mich ignorant das ich meine kostbare Zeit nicht damit verschwende, das ein Diskussionsteilnehmer nicht in der Lage ist selbst seine Gedanken zu artikulieren.
 
Toll.

Jede Verschwörungstheorie ist um einen wahren Kern oder valide Punkte gebaut, bevor es mir dem ganzen Schwachsinn ausgeschmückt wird um die Leute zu manipulieren.
Es ist das 1x1 eines jeden Populisten, seinen manipulativen Bullshit rund um Fakten oder einen Volumen Punkt zu bauen.

Ich hab bereits soviel Unsinn von Peterson und Co. gehört, da werd ich mich sicher nicht durch ewig lange YT Videos grinden, weil random konservativ Fanboi im Internet behauptet, das da irgendwo ne coole Massage versteckt hat.

Also ja, nenn mich ignorant das ich meine kostbare Zeit nicht damit verschwende, das ein Diskussionsteilnehmer nicht in der Lage ist selbst seine Gedanken zu artikulieren.

ich nenne dich nicht ignorant. das ist dein gutes recht. so wie es das recht der anderen ist, die videos zu schauen und sich eine meinung zu bilden. ich bin im übrigen kein fan von peterson. ich werde aber immer argwöhnisch wenn man dinge einfach als bullshit abtut, nur weil die falschen leute es sagen - das gilt in beide richtungen. aber das sprengt hier den rahmen und ist nicht nötig zu vertiefen.
 
ich nenne dich nicht ignorant. das ist dein gutes recht. so wie es das recht der anderen ist, die videos zu schauen und sich eine meinung zu bilden. ich bin im übrigen kein fan von peterson. ich werde aber immer argwöhnisch wenn man dinge einfach als bullshit abtut, nur weil die falschen leute es sagen - das gilt in beide richtungen. aber das sprengt hier den rahmen und ist nicht nötig zu vertiefen.
Dann markiere uns die Stellen mit einem Zeitcode. Sonst poste ich demnächst acht Stunden Videos und führe mich überheblich auf.

Und Peterson ist ein Vollidiot. Der ist so seriös wie Hildman.
 
Dann markiere uns die Stellen mit einem Zeitcode. Sonst poste ich demnächst acht Stunden Videos und führe mich überheblich auf.

Und Peterson ist ein Vollidiot. Der ist so seriös wie Hildman.

im gegensatz zu euch, würde ich das 8h video weder schauen noch kommentieren. man sollte halt sich nicht über etwas das maul zerreissen, was man selbst nicht anschaut. da könnt ihr den handstand machen, das ist kindergarten verhalten - das ich das was ich bemängel, heisst nicht das ich mit dem inhalt der videos einverstanden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterson kann man mittlerweile vergessen. Vor Corona war der fitter, bzw. hat er nicht für The Daily Wire gearbeitet.
 
Selbstverständlich sollte man wieder mit Russland Handel betreiben, nicht gerade jetzt, aber nach dem Konflikt,
Das sehe ich auch so.
wie man Nazideutschland nach dem 2. WK wieder in den Handel integriert hat....war auch richtig weil das Vorgehen nach dem 1. WK hat wesentlich zum 2. WK geführt.
Bitte was? Was hat man mit Deutschland nach dem 1. Weltkrieg gemacht? Meinst du wirtschaftlich isoliert? Nein. Nein, das hat man nicht. Nicht für lange, genau so wie bei Nazideutschland. Man gab sogar etliche Kredite, dann gab es eine Hyperinflation und man hatte den Börsencrash von 1929. Dann wollte man so viel Geld wie möglich wieder bekommen, sofort. Ist ein wenig kompliziert und na ja, ich habe ehrlich gesagt gerade keine Lust, die Details herauszuarbeiten. Jedenfalls führte vieles zum zweiten Weltkrieg, sicherlich aber nicht eine wirtschaftliche Isolation oder hast du da etwas Konkretes als Quelle? https://www.federalreservehistory.org/essays/stock-market-crash-of-1929
Das man es jetzt tun sollte, oder man für Russland Verständnis haben sollte teile ich nicht, halte es aber auch nicht für sinnvoll dafür Gefängnisstrafen zu fordern und erst recht nicht dafür das man gegen die Sanktionen ist...das wäre imo kaum besser als das was Regime wie Russland betreiben mit Regierungsgegnern, selbst wenn man in vermeintlich guter Absicht Meinungsunterdrückung fördern möchte.
Das verstehe ich, aber politische Dissidenz, die stark für ein Verbrecherregime plädiert (das passiert dann de facto, also auch wenn nicht gewollt oder direkt) und damit Einigkeit zäsiert, was offensichtlich zu starken Gefahren führt, ist katastrophal für den innerlichen Frieden. Wir haben nicht ein mal Krieg und die Leute flippen schon aus. Dann streue da noch ein paar harte Pro-Putin-Russen rein, und du kriegst sowas wie das hier:


Ich weiß, dass das ein vermeidlicher Einzelfall ist, aber man kann davon ausgehen, dass Proteste wegen der Energiepolitik stattfinden werden. An sich natürlich vollkommen in Ordnung, aber es wird dort garantiert die Öffnung von Nord Stream gefordert. Das verspreche ich dir. Guck dir solche Leute wie die hier an:


Oder Wagenknechts Ex.

Dann noch die ganzen, puren Pro-Putin-Demos in Deutschland, die immer wieder stattfinden.

Ich spreche nicht davon, die einzusperren, sondern Leute mit Einfluss davon abzuhalten, für ein Land zu plädieren, das eindeutig nicht mehr kooperierbar ist. Dazu zählen vor allem Politiker. Diese Zäsur ist Wasser auf den Mühlen von Verfassungsfeinden. Verfassungsfeinde haben momentan Hochkonjunktur. Das sieht das Innenministerium so. Und alle bis auf Öko-Futzies haben im Durchschnitt eine Pro-Putin-Gesinnung. Und ein Pro-Putin-Handeln darf nicht stattfinden und eine Zäsur ist Verfassungs- bzw. Demokratie-Gefährdend. Daher meine Meinung.
Und was Dummheit angeht, ja freie Meinungsäußerung muss gerade auch Dummheit aushalten, sonst kommen wir ganz schnell dahin das die Cancelkulturisten sich selbst abschaffen müssen weil ihre Dummheit nicht mehr tragfähig ist...siehe Frisurendiskussionen und Hautfarbenberechtigungen für Lesungen.
Ja, muss es aushalten. Wie du merkst, wird es nicht mehr ausgehalten. Das Aushalten hat sowas überhaupt erst begünstigt, dass man die DDR, bzw. die Sowjetföderation als "gar nicht so schlimm" in der Retrospektive darstellt. Verbrecherregime erzeugen Nostalgie. Wo sind wir gelandet!?
Die Lösung kann hier nicht sein diktatorisch der Gesellschaft zu erklären was sie sagen und tun darf,
Die Gesellschaft ist nicht jeder. Menschen dürfen beim Ausführen von Ämtern sich sowieso schon nicht wirklich frei äußern. Das hat man im ersten Semester Staatsrecht. Ich glaube du überschätzt entweder deine eigene Freiheit oder unterschätzt die bereits existierenden Nuancen und Einschränkungen.
sondern durch Aufklärung und Kompetenzförderung den Leuten die Mittel zu geben um sich tragfähige Urteile bilden zu können und natürlich auch abweichende Meinungen und Handlungen weitgehend zu tolerieren und hier teile ich nicht deine Meinung das dies bei uns nicht vorhanden wäre, auch wenn asocial Media das gerne vermittelt.
Es gibt keine gute und schlechte Meinungsunterdrückung, es gibt nur eine strenge und eine weniger strenge.
Das stimmt absolut. Momentan fahren wir nur mit 300 gegen die Wand.

---

@TheSeaSnake

"Der hat ne funktionierende Waffe, direkt an die Front."

Da ist er eigentlich schon. Er hat verloren und musste sich ergeben, wenn er danach ukrainischen Boden betreten muss. Daher alles paletti.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es brodelt :angst:
Ich hab den Ort aus dem Bericht mal gegoogelt. Ust-Ilimsk, eine Stadt mit 86.000 Einwohnern.
Der liegt Mitten in Sibirien. Tausende Kilometer entfernt von der Front oder Moskau. Also noch deutlich weiter entfernt von der Font als wir hier in Deutschland. Und die Menschen (die zum Teil ein ganz andere Kultur haben als die Moskauer und Sankt Petersburger Russen) sollen erfolgreich und überzeugt in einem Krieg kämpfen.
 
@Naldan wir werden uns eh nicht einig, du möchtest nur soviel Meinungsfreiheit wie nötig , ich soviel wie möglich....ist halt eine Grundsatzfrage.
Was deine Strafforderungen angeht, von wegen du forderst kein Gefängnis.....was U-Haft bedeutet weisst du?
 
@Naldan wir werden uns eh nicht einig, du möchtest nur soviel Meinungsfreiheit wie nötig , ich soviel wie möglich....ist halt eine Grundsatzfrage.
Da verstehst du mich falsch oder überziehst völlig. Es kommt darauf an und du lebst nicht und hast noch nie in einem Staat gelebt, der das so ausführt, wie du es dir vorstellst, sofern der Staat Deutschland ist.
Was deine Strafforderungen angeht, von wegen du forderst kein Gefängnis.....was U-Haft bedeutet weisst du?
Wo fordere ich keine Gefängnisstrafe!? Ich sage die ganze Zeit, dass gewisse Personen in gewissen Positionen bei gewissen Äußerungen in den Knast gehören. Vor Verurteilung in die U-Haft, weil es besonders dringlich ist, da momentan eine brandgefährliche Situation stattfindet. Danach bei Schuld -> Knast. War ich so undeutlich? Wir haben Politiker, die... ach egal. Ich würde momentan ganzen Fraktionen zutrauen, alle Sanktionen fallen zu lassen, NS aufzudrehen, Waffenlieferungen einzustellen und eigentlich Ukraine die Schuld zu geben. Dazu traue ich denen zu, Terrorakte und gewaltsame Demos zu unterstützen. Wenn du meinst, dass wir das aushalten können, dann okay. Ich glaube nicht.

Nebenbei gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Knast und U-Haft, aber ich denke, das meinst du nicht. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verstehst du mich falsch oder überziehst völlig. Es kommt darauf an und du lebst nicht und hast noch nie in einem Staat gelebt, der das so ausführt, wie du es dir vorstellst, sofern der Staat Deutschland ist.
Ich möchte in so einem Land auch nicht leben und nein ich glaube nicht das ich dich hier falsch verstehe, oder du bringst es nicht richtig rüber. Aber:
Wo fordere ich keine Gefängnisstrafe!? Ich sage die ganze Zeit, dass gewisse Personen in gewissen Positionen bei gewissen Äußerungen in den Knast gehören.
In deinem letzten Post steht:
Ich spreche nicht davon, die einzusperren
However du möchtest Menschen wegen abweichender Meinung ins Gefängnis stecken, ich möchte das nicht.
Nebenbei gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Knast und U-Haft, aber ich denke, das meinst du nicht. :kruemel:
Stimmt bei dem einen hockt man wegen einem Urteil im Knast beim anderen ohne Urteil, dafür nur maximal 6 Monate.....6 Monate ohne Verurteilung in den Knast weil jemand NS2 aufmachen möchte, die Sanktionen beenden und Verständnis für eine Handlung zeigt....okay....
 
In deinem letzten Post steht:
Dass ich diskriminiere. Nochmal: Ich meine Funktionäre.
However du möchtest Menschen wegen abweichender Meinung ins Gefängnis stecken, ich möchte das nicht.
Und wie gehst du dann mit Deutschland um, wo das schon seit je her gemacht wird? Was meinst du, warum Politiker ständig wegen Parteilichkeit angeklagt werden?
Stimmt bei dem einen hockt man wegen einem Urteil im Knast beim anderen ohne Urteil, dafür nur maximal 6 Monate.....6 Monate ohne Verurteilung in den Knast weil jemand NS2 aufmachen möchte, die Sanktionen beenden und Verständnis für eine Handlung zeigt....okay....
Ja, das stimmt und dazu stehe ich. Der Kontext ist mir eben zu abnormal. Das ist im besten Fall Beschwichtigung wie damals beim Naziregime. Putin ist nicht gleich Hitler, aber Stalin und Mussolini waren es auch nicht und man bewertet die eigentlich nicht viel besser als Hitler. Der größte Unterschied ist jedoch das Gefahrenpotenzial, welches momentan eindeutig von Russland ausgeht. Das ist mir zu viel und jeder, der Russland momentan unterstützt, unterstützt die Gefahr für ganz Europa. Wenn du meinst, dass das übertrieben ist, dann okay, wir verstehen uns und müssen das nicht weiter ausführen.

---


Ein Mann hat sich angezündet und geschrien, dass er nicht in den Krieg will, beim Busbahnhof zu Ryazan. Hier ist kein Anzünden zu sehen, sondern nur ein ziemlich großer Typ in einer Plastikhülle (oder sowas), der durch ein Terminal gegangen wird und wahrscheinlich bald im Bus auf den Weg in den Donbass sitzen wird.

Ich habe jetzt auch ein Video gesehen, wo der Rekrutierer erschossen wird. Anscheinend hat der Attentäter das gemacht und dann den Leuten zugerufen, dass sie flüchten sollen.

Sowas auf solch einer kleinen Ebene jetzt schon. Wow. Das wird richtig dunkel für Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich diskriminiere. Nochmal: Ich meine Funktionäre.
Also politische Gegner der derzeitigen Regierung!? Wäre ein Interessantes Gesetz, im negativen Sinne.
Und wie gehst du dann mit Deutschland um, wo das schon seit je her gemacht wird? Was meinst du, warum Politiker ständig wegen Parteilichkeit angeklagt werden?
Meinung ist eher nicht Knastfähig, Verleumdung und Lüge ist es, oder Amtsmissbrauch...konkretes Beispiel?
Falls du den Umgang mit dem Umgang von Symboliken und Taten vergangener Zeiten meinst, historisch bedingt handhaben wir das strenger als andere Länder...kann man gut oder schlecht finden, für meinen persönlichen Geschmack kann man auch in Deutschland durchaus toleranter agieren, wenngleich nachvollziehbar ist warum man hier recht wenig Toleranz an den Tag legen möchte. Wobei auch hier die Hürde für Gefängnis höher ist als du forderst.
Ja, das stimmt und dazu stehe ich. Der Kontext ist mir eben zu abnormal. Das ist im besten Fall Beschwichtigung wie damals beim Naziregime. Putin ist nicht gleich Hitler, aber Stalin und Mussolini waren es auch nicht und man bewertet die eigentlich nicht viel besser als Hitler. Der größte Unterschied ist jedoch das Gefahrenpotenzial, welches momentan eindeutig von Russland ausgeht. Das ist mir zu viel und jeder, der Russland momentan unterstützt, unterstützt die Gefahr für ganz Europa. Wenn du meinst, dass das übertrieben ist, dann okay, wir verstehen uns und müssen das nicht weiter ausführen.
Straftatsrelevante Beschwichtigung sowie Staatsflaggenverbote stelle ich mir ebenfalls interessant als Gesetz vor.
 
Also politische Gegner der derzeitigen Regierung!? Wäre ein Interessantes Gesetz, im negativen Sinne.
Uff, das ist so simpel gedacht, dass ich schon wieder merke, beleidigt zu sein. Meine Güte.

Wenn du ernsthaft meinst, dass Anti-Demokratie der Gegner der derzeitigen Regierung ist, dann ja. Meine Fresse. Was, zu weit hergeholt? Ist wohl simpel ausgedrückt. :kruemel:
Meinung ist eher nicht Knastfähig, Verleumdung und Lüge ist es, oder Amtsmissbrauch...konkretes Beispiel?
Nach dem Kracher gebe ich dir lediglich den Tip, die Klage-Geschichte der AfD mal zu begutachten. Die klagen gefühlt jede Woche, weil sich irgend ein Politiker sich angeblich negativ über sie geäußert hat, was diese Politiker im Prinzip nicht dürfen.

Warum macht die AfD das? Weil es möglich ist. Das bedeutet, sie haben eine gesetzliche Grundlage, wonach das tatsächlich verboten ist, sofern wahr. Wie funktioniert das Gesetz bzw. dessen Abwandlungen? Im Grunde so:

Politiker dürfen sich negativ äußern. Funktionäre, Amtsinhaber also nicht. Ein Mensch kann beides sein, nur nicht gleichzeitig. Es gilt zu klären, was wann wie wo mit wem warum gesagt wurde. Berühmtes Beispiel, woran ich arbeiten musste, ist die Klage gegen Gauck, welcher sich mal geäußert hat, was der AfD nicht passte. Fall suche ich jetzt nicht raus, ich habe eh keinen Zugang mehr dazu, da ich gewechselt habe. Kannst du selbst googlen. Weitere Beispiele, die mir einfallen, sind Klage gegen Merkel und Klage gegen ein Amt (welches habe ich vergessen), weil dessen Twitteraccount sich sonst wie geäußert hat.

Ich sage nicht, dass die AfD recht hat, sondern dass das eine Rechtsgrundlage hat. Dazu kommen noch etliche Einschränkungen, denen du sogar hier und jetzt unterlegen bist. Freie Meinungsäußerungen, am Arsch die Heide.

So. Ich bin sozusagen für ein Verschärfen desselben Prinzips, ausgeweitet auf pro-russische Propaganda und Handlungen durch Funktionäre. Das kann man schön in einem Gesetz so wenig wie möglich aber so weit wie nötig generalisieren, aber ich denke, dann wirst du mir wieder Dinge unterstellen, die Gleichschaltung gleichkämen. Das gehört dann abgeschafft, sobald sich Russland mal wieder beruhigt hat. Bis dahin ist sowas tabu.
Falls du den Umgang mit dem Umgang von Symboliken und Taten vergangener Zeiten meinst, historisch bedingt handhaben wir das strenger als andere Länder...kann man gut oder schlecht finden, für meinen persönlichen Geschmack kann man auch in Deutschland durchaus toleranter agieren, wenngleich nachvollziehbar ist warum man hier recht wenig Toleranz an den Tag legen möchte.
Das dachte ich auch und bin im Prinzip auch immer noch der Meinung, aber die Leute sind zu doof dafür.
Straftatsrelevante Beschwichtigung sowie Staatsflaggenverbote stelle ich mir ebenfalls interessant als Gesetz vor.
Brauchst du dir nicht vorstellen, das kannst du nachlesen.

Die Paragraphen kannst du selbst raussuchen.

Guck im BGB und in einer Sammlung vom öffentlichen Recht nach, ich kann dir das hier dafür empfehlen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1061894962?ProvID=11000522

Ich glaube so langsam, dass du mir etwas unterstellst, was mir zu wider ist. Vielleicht drücke ich mich unklar aus, aber ich finde deine Generalisierung mittlerweile einfach lächerlich. Das machst du vielleicht nicht mit Absicht, aber ich möchte nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom