Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Pentagon: Russland greift Mariupol mit amphibischen Schiffen an​


Die russische Armee hat nach US- Erkenntnissen nahe der ukrainischen Großstadt Mariupol von See aus Soldaten und Gerät mit amphibischen Kriegsschiffen an Land gebracht. Solche Schiffe brauchen zum Landen keinen Hafen. Auf die Frage, ob er Informationen zu einem solchen Angriff bei Mariupol habe, sagte Pentagonsprecher John Kirby: "Wir glauben, dass so ein Angriff heute ausgeführt wird." Die USA hätten aber keine genauen Informationen zum Fortschritt des Einsatzes, sagte Kirby.
 
So irrelevant ist das nicht. Wenn eine Vetomacht allein steht, ist das die Handlungsfreiheit der Mehrheit, außer natürlich bei Dingen, die ein UN-Mandat erfordern würden, wie militärische Interventionen.

Hmm, umfasst das Vetorecht nicht gegenüber allen Bestandteilen einer Resolutionen? Müsst mich mal informieren.

Ansonsten hätte man die UN-Generalversammlung, dort gilt die Mehrheit.
 
ich muss jetzt wirklich den tv ausschalten. unglaublich was gerade abläuft.
zwischendurch dachte ich mal kurz die ukraine kann sich einigermassen erfolgreich verteidigen dem ist aber wohl nicht so. bin ratlos wie man hier wieder die kurve zur deeskalation hinbekommen soll...
 
Die Enthaltung von China war doch vorher ziemlich klar

Sie halten sich neutral, halten sich alle Optionen offen ohne sich direkt zu Russland zu bekennen.

Alles andere wäre überraschend gewesen.


ich muss jetzt wirklich den tv ausschalten. unglaublich was gerade abläuft.
zwischendurch dachte ich mal kurz die ukraine kann sich einigermassen erfolgreich verteidigen dem ist aber wohl nicht so. bin ratlos wie man hier wieder die kurve zur deeskalation hinbekommen soll...

Ruhig Blut, auch morgen wird die Welt sich noch drehen.
 
ich weiß nichtmal ob ich das positiv bewerten soll. ich denke der nächste große schritt ist der sturz der regierung. und dann ist russland am zug zu sagen wie es weitergehen soll...

Da ist selbst Russland auf dem neueren Stand. Es reicht nicht mehr nur die Regierung zu stürzen, er muss die Bevölkerung brechen.


Die Enthaltung von China war doch vorher ziemlich klar

Nop, in der Syrienfrage stimmte China immer mit Russland ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiew in Kontakt mit Moskau wegen möglicher Verhandlungen​

23.57 Uhr: Im Krieg Russlands gegen die Ukraine ist die Führung in Kiew mit Moskau in Kontakt wegen möglicher Gespräche. Das teilte der Sprecher des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am späten Freitagabend in Kiew mit. Die Ukraine sei immer bereit gewesen zu Gesprächen über eine Einstellung der Kämpfe und über einen Frieden. „Unmittelbar in diesen Stunden führen die Seiten Konsultationen über Ort und Zeit eines Gesprächsprozesses“, schrieb Sprecher Serhij Nikiforow auf Facebook.

Dagegen erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, die Ukraine habe Gespräche zunächst abgelehnt und die Frage auf Samstag verschoben.

Russland hatte zuvor Angebote Selenskyjs zu Verhandlungen angenommen. Kremlsprecher Dmitri Peskow sprach von einem Schritt in die richtige Richtung. Nach russischen Vorstellungen soll die belarussische Hauptstadt Minsk der Treffpunkt sein. Dies ist für Kiew schwer annehmbar, weil Belarus Aufmarschgebiet für den russischen Angriff war.


denke das wird heute meine letzte gelesene nachricht werden. natürlich kommt dabei nichts raus aber das hilft gegen magenkrämpfe... ;)
 

Carlson redet lieber darüber, wie neue M&M-Maskottchen eine Gefahr für die westliche Zivilisation sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
erschreckende Bilder vorallem das Video mit dem Panzer welcher bewusst über ein ziviles Auto gefahren ist....zeigt einfach was für Verbrecher die Russen sind. Ein Wunder das der Fahrer im Auto überlebt hat. Habe aufytube eine richtig gute Doku gesehen, die mal alles näher beleuchtet...wirklich gut gemacht

 
Nop, in der Syrienfrage stimmte China immer mit Russland ab.

Syrien war ja auch weniger wichtig, aktuell hält man sich bedeckt bis die Fakten klarer sind
Hätte für China einfach wenig Sinn ergeben jetzt direkt eine Seite zu wählen, die warten ab



Carlson redet lieber darüber, wie neue M&M-Maskottchen eine Gefahr für die westliche Zivilisation sind. 🤡

MSNBC hasst Carlson? Was ganz neues...

Carlson ist halt kein klassischer Falke und genau deshalb hat er auch die besten Quoten aller Hosts
Er sieht beide Seiten und fragt gerne nach was die USA im Ausland zu suchen haben.
Das kommt beim Publikum an welches Jahrzehntelang von der eigenen Politik belogen und in sinnlose Konflikte geschickt wurde
 
Zurück
Top Bottom