Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

noch mal putin ist nicht könig von europa wenn ukraine oder irgend ein anderes land in der nato sein will ist es ihre sache da hat putin nix zu sagen !
die soverenität andere lander ist auch keine verhandlungs sache

Putin ist nicht König von Europa
Hier gehts aber nicht um Europa, hier gehts um die Ukraine und das natürliche Einflussgebiet der Russen

Und klar, Ukraine kann ja unabhängig sein, aber der Westen könnte von vornherein ablehnen die Ukraine irgendwie aufzunehmen um Russland nicht unnötig zu provozieren.

Das wurde einfach versäumt

Hier gehts aber nicht um Europa, hier gehts um die Ukraine und das natürliche Einflussgebiet der Russen

Und klar, Ukraine kann ja unabhängig sein, aber der Westen könnte von vornherein ablehnen die Ukraine irgendwie aufzunehmen.
Natürliche Einflussgebiet? Kein Land hat das Recht oder gar einen "natürlichen" Anspruch auf Einfluss auf andere Länder, egal wo sie liegen.

Und klar, Ukraine kann ja unabhängig sein, aber der Westen könnte von vornherein ablehnen die Ukraine irgendwie aufzunehmen um Russland nicht unnötig zu provozieren.

Ostdeutschland war vor nicht so langer Zeit ebenfalls natürliches Einflussgebiet der Russen....haben wir noch Helme da!?

Natürliche Einflussgebiet? Kein Land hat das Recht oder gar einen "natürlichen" Anspruch auf Einfluss auf andere Länder, egal wo sie liegen.

Dann versuche mal ein Militärbündnis an Chinas Grenzen aufzubauen oder in Mexiko und Kanada

Wir haben bei Kuba gesehen wie die USA auf die Bedrohung vor der Haustür reagieren. Kuba war auch ein souveränes eigenständiges Land.

Keine der Grossmächte wird das tolerieren

Ostdeutschland war vor nicht so langer Zeit ebenfalls natürliches Einflussgebiet der Russen....haben wir noch Helme da!?

Warschauer Pakt war nicht UdSSR und wer jetzt die historische Verbindung des ukrainischen Gebietes mit Deutschland vergleicht, vergleicht auch Äpfel und Birnen

Das sollte aber Ukraines Entscheidung sein wohin sie gehen.
Wieso sollte ein unabhängiges Land Gefangener anderer sein?

Wenn putin nicht in der Lage ist seine Nachbarn bei sich zu halten, weil er unfähig ist seine Wirtschaft auf forderman zu bringen, dann ist es seine Schuld dass alle von Russland weg wollen

Also zum einen repräsentiert Swisslink nicht die Schweiz. Zum anderen ist auch der politische Druck innerhalb durchaus vorhanden und es werden ja auch die meisten Sanktionen mit übernommen einfach nicht automatisch.

Und ein Grossteil hier ist genauso entsetzt über die CS Geschäfte und bezieht doch klar Position zur Ukraine und dem Rest Europas.

Natürliches Einflussgebiet. Sorry, aber :lol:
Fragen wir mal ganz Europa, wie es aussieht. Vor 80 Jahren war es alles deutsches Einflussgebiet. Kann man da was machen?
:coolface:

Ukraine ist unabhängig und kann beitreten wem sie wollen. Dieses 'ach, das provoziert aber alle nicht-Nato Staaten' - Nonsense, ganz ehrlich. :rolleyes:

Wie kann man hier ernsthaft der NAtO einen Vorwurf machen? Wenn sich Länder verbünden wollen, ist es doch völlig legitim. Pech gehabt, wenn man zu hässlich ist, im Club aufgenommen zu werden, Kreml-Adi.

Das sollte aber Ukraines Entscheidung sein wohin sie gehen.
Wieso sollte ein unabhängiges Land Gefangener anderer sein?

Wenn putin nicht in der Lage ist seine Nachbarn bei sich zu halten, weil er unfähig ist seine Wirtschaft auf forderman zu bringen, dann ist es seine Schuld dass alle von Russland weg wollen

Wenn du einen exklusiven Club hast und dann fragt jemand ob er Mitglied werden kann, von dem du aber genau weisst, dass es Ärger gibt mit dem Club auf der anderen Strassenseite, dann lässt man es eben besser von vornherein bleiben und flirtet auch nicht dauernd.

Ansonsten muss man mit einer Gegenreaktion rechnen.

Es gibt einen einfachen Punkt. Wenn hier jemand fordert das man Merkel, Scholz oder Lauterbach abschießen soll bist du und deine Truppe ganz vorne dabei zur Moderation zu rennen und ja viele bezeichnen diese 3 auch als wahnsinnige.
Wenn jemand fordert Putin zu töten (der auch ein Politiker ist, ob es euch gefällt oder nicht) wird die Aussage gefeiert.

Man könnte eure Moral halt nicht besser entlarven, wenn es darum geht etwas zu verteidigen was man selbst gut findet besteht man auf die Einhaltung von Regeln und Gesetzen. Wenn es aber gegen den Feind geht, sind jegliche Gesetze egal, sogar einen aktiven Mord würden die typischen Verdächtigen hier feiern.

Sind Regeln und Gesetze nur etwas wert wenn sie dir zugute kommen?

Hier wurde von @DickHurts gefordert das die Moderation Menschenverachtende Äußerungen stärker sanktionieren soll, den Tod eines Politiker durch Anschläge zu fordern könnte dazu gehören... oder es gehört nicht dazu und dann darf man ähnliches auch über andere deutsche Politiker schreiben die man für wahnsinnig hält.

Oder anders gefragt, wie würdest du reagieren wenn Lauterbach durch einen Anschlag sterben würde und die Leute hier das feiern würden? Da Lauterbach der Feind vieler Bürger hier ist, wäre das laut dir ja legitim.
Putin zettelt grade eventuell den 3. Weltkrieg an, hat schon tausende Menschenleben zu verantworten. Was laberst du?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn du einen exklusiven Club hast und dann fragt jemand ob er Mitglied werden kann, von dem du aber genau weisst, dass es Ärger gibt mit dem Club auf der anderen Strassenseite, dann lässt man es eben besser bleiben.

Ansonsten muss man mit einer Gegenreaktion rechnen.
Wenn jemand selber in mein Club will, dann kann ich ja nichts dafür.
Es rechtfertigt trotzdem nicht das die andere Gruppe den jenigen angreift der zu mir möchte, denn es ist nicht deren Recht andere ihren Willen aufzuzwingen.
. Wo sind wir hier, im Mittelalter?

Russische Truppen überwinden Fluss Dnipro in Südukraine

Nach schweren Kämpfen haben russische Truppen den Fluss Dnipro in der Südukraine überschritten. Damit hätten sie nun Zugang zur strategisch wichtigen Stadt Cherson, teilte die Gebietsverwaltung mit. Der Gegner habe mit schweren Kräften angegriffen und heftige Verluste erlitten. Schließlich hätten die Verteidiger aber die Kontrolle verloren. Die Führung der Region unternehme alle Anstrengungen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten.

Wenn jemand selber in mein Club will, dann kann ich ja nichts dafür.
Es rechtfertigt trotzdem nicht das die andere Gruppe den jenigen angreift der zu mir möchte, denn es ist nicht deren Recht andere ihren Willen aufzuzwingen.
. Wo sind wir hier, im Mittelalter?

Geht nicht um Rechtfertigung

Geht einfach um Ursache und Wirkung

Alles was gerade passiert ist kein Zufall, es hat Gründe und wir sind daran nicht völlig unschuldig

Wir haben bei Kuba gesehen wie die USA auf die Bedrohung vor der Haustür reagieren. Kuba war auch ein souveränes eigenständiges Land.
Wir haben 2022 und nicht die 1960er. Kuba ist weiterhin souverän und eigenständig.

Mit dieser Logik kann man auch Deutschlands Vorgehen in den 1930ern und danach legitimieren.

Wir haben 2022 und nicht die 1960er. Kuba ist weiterhin souverän und eigenständig.

Mit dieser Logik kann man auch Deutschlands Vorgehen in den 1930ern und danach legitimieren.

Kuba ist eigenständig weil damals der Invasionsversuch der USA scheiterte, siehe Schweinebucht Invasion

Nach dem Desaster hat man nicht mehr aktiv versucht die Insel zu erobern, sondern will das Land seit Jahrzehnten mit Sanktionen aushungern.

Der Punkt um den es ging war das keine der Grossmächte eine Einmischung in ihr direktes Einflussgebiet dulden würde. Auch die USA nicht, selbst heutzutage, da kannst du sicher sein

Weil es gerade bei tagesschau24 um die "Sanktionen" von Sportvereinen und -verbänden an Russland geht: Schon bezeichnend, dass wir Maßnahmen von privaten Organisationen diskutieren bzw. erwarten, während europäische Länder wie Deutschland bei gewissen Maßnahmen zurückschrecken, weil es ihnen selbst schaden würde.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
ich wiederhole nochmal kein einziges deiner Worte beeindruckt mich. In deinen Posts findet man nicht ein einziges Wort zum Thread Thema! ….und ja ich sehe sogar einen Riesen Zusammenhang zu den Querdenkern die Solidarität mit der Gemeinschaft ob regional, deutschlandweit oder weltweit ist auch dort nicht vorhanden.
Diese Gruppierungen gehen lieber spazieren oder nehmen die Gefährdung von anderen Menschen in Kauf….was musste ich hier alles lesen was interessieren mich die Ukrainer Hauptsache uns geht es gut. Diese Mentalität kommt mir aus den letzten Jahrhunderten ziemlich bekannt vor schön wegschauen!
Aber ich spiele für diese Gruppe der Community nicht die Duckmaus oder habe Angst vor dieser sondern mache den Mund auf. Deutschland hat schon einmal geschwiegen. Lieber lebe ich die Werte eines „Oskar Schindler“ als die von Querdenkern oder durchgedrehten Politikern in Russland die das N… Wort benutzen.

Die Welt ist bunt 🌈

Ich sagte doch, dass Argumente dich nicht beeindrucken. Laberst lieber weiter von Schwachsinn, der kaum im Zusammenhang mit unseren Gespräch steht, wie "die Welt ist bunt" und andere unterstützen dein vollkommen durchgeknalltes Verhalten... aber es gibt ja immer Leute die klatschen, wenn sich jemand ignorant und trotzig verhält. Das sagt viel über diese Leute aus.

Und ich sage es dir im guten, treib es nicht zu weit und ziehe jetzt auch noch den Holocaust mit in das Thema. Scheinbar unterstützen dies deine Zustimmenden auch (man sollte auch sein Gehirn benutzten, bevor man Likes verteilt). Das du dir anmaßt, dich mit Oskar Schindler zu vergleichen... sonst bin ich dort ja nachsichtig, aber jemand der so ignorant den Holocaust für seine Zwecke missbraucht, nicht mal um sich selber als Opfer darzustellen, sondern um andere anzugreifen und sich über diese zu erhöhen. Da wird mir die Nachsicht fehlen, wenn es nicht ein Ausrutscher bleibt.

Außerdem, Leute die den Status Quo des eigenen Körpers nicht ändern/riskieren möchten, sind nicht unsolidarisch, nur weil Fanatiker sich und anderen das permanent einzureden versuchen. Wenn Leute sich ein Virus absichtlich spritzen, und es somit verteilen, dann könnte ich die Aussagen nachvollziehen... aber nicht, nur weil Leute sich weigern, sich etwas spritzen zu lassen mit einen Eingriff an ihren Körper. Deine Vorstellung, ist einfach nur eine pervertierte Vorstellung von Solidarität. Sieht man auch bei diesem Thema hier.

Leute die wegen der Ukraine keinen Welt/Atom-krieg auslösen möchten und damit nicht ihr eigenes Leben oder das ihrer Kinder in Gefahr bringen, sind deswegen nicht unsolidarisch. Nur eine pervertierte Vorstellung von Solidarität, erwartet Solidarität ohne Rücksicht auf die Gesundheit oder körperliche Unversehrtheit des sich solidarisch Zeigenden.

Zurück
Top Bottom