Das ist aber auch etwas… geschönt ausgedrückt. Ein Dorf mit über 3‘000 Einwohnern musste evakuiert werden und zwei Zivilisten wurden verletzt. Keine dramatischen Auswirkungen und der Angriff war auch sehr gezielt und damit vertretbar, aber solche Angriffe haben immer zivile Opfer - auf irgendeine Weise.
Ja, haben sie. Und jetzt? Schön, dass man hier klar stellt, dass es in einem Krieg zivile Opfer gibt. Da wird sogar geschossen.
Was erwartest du? Dass die Ukraine zu Freeza sagt, man möge doch bitte in der Arktis kämpfen, damit niemand in Gefahr kommt? Die Ukraine hat und
kann sich das nicht aussuchen. Sie muss den Invasor bekämpfen oder sterben. Der Invasor
muss natürlich nicht das Opfer bekämpfen, sondern kann auch sich zurück ziehen. Die Initiative, warum das alles so ist, kommt vom Invasor und die Gründe sind in diesem Fall perfide und ethisch nicht zu halten.
Ich weiß echt nicht, ob ich hier schreiben muss und / oder soll,
wer es sich tatsächlich aussuchen kann. Was soll diese Diskussion?
@Birdie Das liegt an der immer weiter angefachten Polarisierung mangels Reflexion begründet auf exzessiver Dekadenz der politischen Kaste weltweit, ohne Diskriminierung nach Ideologie. Da ist Europa sogar noch am wenigsten schlimm, gefolgt von den USA. Schlimm ist es aber tatsächlich überall. Australien hat Erlasse, die polizeistaatliche Züge sondergleichen annehmen. China ist China. In den USA spitzt es sich immer weiter zu. Russland ist Russland. Es wird überall nicht rosig, so richtig un-rosig, gar anti-rosig. Wir haben es da noch am besten was die Stimmungslage in der Bevölkerung anbelangt, und das heißt schon was.
Da ist eine politische Meinung bezüglich beispielsweise Trump oder plurale Meinungen innerhalb der Parteien noch trivial, aber symptomatisch.