Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es wurden nicht die Menschen auf der Krim mit Kriegshandlungen überzogen, sondern gezielt russische Stellungen angegriffen. Die Ukraine arbeitet da zum Glück etwas präziser als die Russen. Alles, was dort nun zerstört wurde, kann schon keine unschuldigen Zivilisten in der Ukraine mehr töten. Du solltest als der Menschenfreund, als der du dich hier präsentierst, also froh über diesen und potentiell folgende Angriffe auf der Krim sein.

Nicht vergessen: Russland ist der Täter, der all das Leid und Morden verursacht. Russland. Nicht die Ukraine.

...
Das mit dem Verhandlungstisch ist eine gute Idee, dafür braucht die Ukraine eine Position der Stärke. Deswegen greift die Ukraine ja nur Militärische Ziele auf der Krim an.
...

Es gab schon wieder Aktionen auf der Krim. :(

Ich finde es erstauntlich, dass es immer noch Menschen gibt, die an einen präzisen Krieg glauben, bei dem es keine zivilen Opfer gibt. Im übrigen wunrdert es mich doch sehr, dass nach den großspurigen Ankündigen von Selenski jetzt vermutet wird, dass es bei diesen Aktionen bleibt. Da sollte man jetzt schon diplomatisch einwirken, dass er diesen Plan fallen lässt.

...
Das mit dem Verhandlungstisch ist eine gute Idee, dafür braucht die Ukraine eine Position der Stärke. Deswegen greift die Ukraine ja nur Militärische Ziele auf der Krim an.
...

Die Frage ist dann allerdings, was eine "Position der Stärke" dann noch wirklich wert ist, wenn dafür die Krim "präszise" in Schutt und Asche gebombt wird und dafür Menschen sterben. Ich habe hier jetzt kein einziges Argument gelesen, was den angekündigten Angriff auf die Krim rechtfertigt und die absehbaren Opfer auf der Krim rechtfertigt. Menschenleben sollten mehr wert sein, als Prinzipienreiterei. Die Motive bei Selenski sind vielleicht auch nicht so edel, wie mancher hier glaubt. Ich hinterfrage es, dass man die Menschen auf der Krim jetzt bewusst mit Krieg überzieht und damit einhergehenden weiteren Folgen, die mittelfristig ebenfalls Schaden dort verursachen. Wenn Selenski mit seiner superpräzisen Armee und modernsten Waffen sowieso besser als die Russen ist, dann kann er auch im Osten gewinnen und dann sehen wir weiter. Aber "aus Prinzip" da jetzt die Menschen auf der Krim mit Krieg zu überziehen ist eine höchstfragwürdige Aktion. Es gibt noch ca. 5x so großes Gebiet wie die Krim, wo man die Sachen zu Ende bringen kann! Es gäbe also genug zu tun.
Das war wohl von Anfang an eine Risiko, wenn man einen Staat mit Geld und Waffen vollpumpt. Anstatt die Waffen jetzt zur Verteidigung der Ukraine eingesetzt werden, möchte man jetzt bisher nicht umkämpfte Gebiete "zurückholen" und die Menschen ins Elend stürzen, obwohl man anderswo noch gar nicht die Russen besiegt hat. Ich kann wirklich nur hoffen, dass irgendjemand im Umfeld von Selenksi ihn noch davon überzeugt, dass er von diesem Plan ablässt. Wie gesagt, da sollte man auch von Europa aus mal diplomatisch einwirken.
Damit wir hier mal klar sehen: nur weil Russland der Aggressor ist, bedeutet das noch lange nicht, dass jede Aktion seitens der ukrainischen Militärs gegen die eigene Bevölkerung gerechtfertigt ist. Und bevor es jetzt wieder mit "aber die Russen" losgeht: es ist doch gar nicht zu diskutieren, dass das mit dem Krieg von den Russen ein Verbrechen ist. Wir haben jetzt allerdings nicht die Russen mit Waffen und Geld vollgepumpt, sondern Selenski. Dessen Handlungen fallen zwangsläufig auf uns zurück und werden wir uns nicht mit "das ist Sache der Ukrainer" rausreden können, wie es einige Spezialisten in D von Anfang an versucht haben.

Du redest so, als ob auch die Krim nicht zur Ukraine gehören würde^^
Die Völkerrechtswiedrige Annektion durch Russland ist hier der Ursprung und nicht die Schläge gegen das dortige Militär, welche für weitere Eroberungen dort stationiert sind und zum gesamten Angriffskrieg gegen die Ukraine gehört ;)

Gehts dir noch gut? Was hat meine Kritik mit Russenfreundlichkeit zu tun?

Jeder der also kritisiert, dass die Grünen die Drohnenangeriffe der USA, wo die USA in den letzten 20 Jahren nachweislich wissentlich 1000nde zivilisten getötet haben, nun unterstützt ist also AFD Wähler oder Putin Unterstützer?

Die guten dürfen also menschrenrechte und co brechen - weil sie halt die guten sind - und jeder der das kritisiert und nicht in Ordnung findet ist ein rechtsextremistischer Verschwörungstheoretiker?

Wahrscheinlich auch Whisteblower aus dem Westen wie Assange, Daniel Hale oder die US Universitätsprofessoren Noam Chomksy, Christopher Hitchens oder die Satiriker von der ZDF Sendung, neues aus der Anstalt.

Die Diskussion, ist so als ob ich das US Gefängnis auf Guantanamo Bay oder die vollkerechtswidrigen CIA Lager auf EU-boden der USA nicht mehr kritisieren darf, wo Personen ohne Gerichtsverfahren und ohne Gerichtsurteil jahrzehntelang festgehalten wurden und Waterbording als Folter betrieben wurde; nur weil es die Terroranschläge 2001 gegeben hat.

Willkommen wider im kalten Krieg
Da war es genau so. Wer Menschenrechtsverletzungen im Westen kritisiert hat wurde sofort als Kommunist denunziert. Die Folge war, dass die USA in Mittel- und Südamerika haussen konnten wie die Hunnen und etwa unter Kissinger die demokratisch gewählte Regierung in Chile gestürzt haben, und eine US freundliche Militärdiktatur installiert haben. Und niemanden bei uns hat das gekümmert.

Ich warne vor diesem Denken. Es ruiniert unsere Demokratie und Donald Trump und seine Anhänger sind ein Produkt dieser Diskussion.

Nirgendwo aus deinem vorher geteilten Artikel geht hervor, das die Grünen die US Dronenangriffe nun unterstützen.
Ein Grüner aus dem Verteidigungsausschuß hat den spezifischen Drohnen Angriff nicht verurteilt. Das mag ungewöhnlich für einen Grünen sein bedeutet aber nicht im Umkehrschluß das er diesen Unterstützt.
Und von DEN Grünen kann sowieso keine Rede sein oder gibt es einen parteibeschluß derr aussagt, das man nun Drohnenagriffe unterstützt?

Niemand hat behauptet, dass die Ukraine jetzt sofort die Krim zurückerobern wird. Laut Zelensky soll die Befreiung der Krim doch der letzte Schritt des Krieges sein.

Zitat Zelensky: „Dieser russische Krieg gegen die Ukraine, gegen das ganze freie Europa, hat mit der Krim begonnen und muss mit der Krim enden, mit ihrer Befreiung.“

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...verspricht-rueckholung-der-krim/28591328.html

Niemand hat behauptet, dass die Ukraine jetzt sofort die Krim zurückerobern wird. Laut Zelensky soll die Befreiung der Krim doch der letzte Schritt des Krieges sein.

Zitat Zelensky: „Dieser russische Krieg gegen die Ukraine, gegen das ganze freie Europa, hat mit der Krim begonnen und muss mit der Krim enden, mit ihrer Befreiung.“

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...verspricht-rueckholung-der-krim/28591328.html
Das muss man nicht als feste Zusage zu einer Timeline werten, wenn Kriegsgeschehen aufgrund stetig wandelnder Umstände sich ändern müssen. Wer wertet das denn so?

@Power

Ich finde es erstauntlich, dass es immer noch Menschen gibt, die an einen präzisen Krieg glauben, bei dem es keine zivilen Opfer gibt. Im übrigen wunrdert es mich doch sehr, dass nach den großspurigen Ankündigen von Selenski jetzt vermutet wird, dass es bei diesen Aktionen bleibt. Da sollte man jetzt schon diplomatisch einwirken, dass er diesen Plan fallen lässt.
Geiler Sarkasmus!

Die Frage ist dann allerdings, was eine "Position der Stärke" dann noch wirklich wert ist, wenn dafür die Krim "präszise" in Schutt und Asche gebombt wird und dafür Menschen sterben.
:banderas: Bitte mehr des Sarkasmus!
Ich habe hier jetzt kein einziges Argument gelesen, was den angekündigten Angriff auf die Krim rechtfertigt und die absehbaren Opfer auf der Krim rechtfertigt. Menschenleben sollten mehr wert sein, als Prinzipienreiterei. Die Motive bei Selenski sind vielleicht auch nicht so edel, wie mancher hier glaubt. Ich hinterfrage es, dass man die Menschen auf der Krim jetzt bewusst mit Krieg überzieht und damit einhergehenden weiteren Folgen, die mittelfristig ebenfalls Schaden dort verursachen. Wenn Selenski mit seiner superpräzisen Armee und modernsten Waffen sowieso besser als die Russen ist, dann kann er auch im Osten gewinnen und dann sehen wir weiter. Aber "aus Prinzip" da jetzt die Menschen auf der Krim mit Krieg zu überziehen ist eine höchstfragwürdige Aktion. Es gibt noch ca. 5x so großes Gebiet wie die Krim, wo man die Sachen zu Ende bringen kann! Es gäbe also genug zu tun.
Das war wohl von Anfang an eine Risiko, wenn man einen Staat mit Geld und Waffen vollpumpt. Anstatt die Waffen jetzt zur Verteidigung der Ukraine eingesetzt werden, möchte man jetzt bisher nicht umkämpfte Gebiete "zurückholen" und die Menschen ins Elend stürzen, obwohl man anderswo noch gar nicht die Russen besiegt hat. Ich kann wirklich nur hoffen, dass irgendjemand im Umfeld von Selenksi ihn noch davon überzeugt, dass er von diesem Plan ablässt. Wie gesagt, da sollte man auch von Europa aus mal diplomatisch einwirken.
:banderas::banderas::banderas:
Damit wir hier mal klar sehen: nur weil Russland der Aggressor ist, bedeutet das noch lange nicht, dass jede Aktion seitens der ukrainischen Militärs gegen die eigene Bevölkerung gerechtfertigt ist.
Ja, die Ukraine sollte in den von ihr besetzten Gebieten aufhören, Russen für ihre Genozide biespielsweise nahe Kiew unter Zwang zu rekrutieren, gegen die eigene Bevölkerung in ganz Russland kämpfen zu müssen, oder andernfalls mindestens nach Ukra-Sibirien deportiert zu werden! :banderas::banderas::banderas:
Und bevor es jetzt wieder mit "aber die Russen" losgeht: es ist doch gar nicht zu diskutieren, dass das mit dem Krieg von den Russen ein Verbrechen ist.
Oh.
Wir haben jetzt allerdings nicht die Russen mit Waffen und Geld vollgepumpt, sondern Selenski. Dessen Handlungen fallen zwangsläufig auf uns zurück und werden wir uns nicht mit "das ist Sache der Ukrainer" rausreden können, wie es einige Spezialisten in D von Anfang an versucht haben.
"das ist Sache der Ukrainer"
So so. Wer sagt das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Etwas, was mir nun schon länger durch den Kopf geistert ist die Situation um das besetzte AKW. Man weiß ja das es für die Russen hinten und vorne nicht gut läuft in der Ukraine und das Putin einen Weg braucht/sucht aus der Situation Gesichts wahrend raus zu kommen. Wäre da nicht das AKW so ein Weg? Er müsste es nur beschädigen lassen und hat dann einen guten Grund die Truppen ab zu ziehen während die Ukraine und umliegende Länder mit der Stahlung zu kämpfen haben. Er kann es sogar auf die Ukraine schieben und viele würden es ihm glauben wie man ja an Hand von Facebook, youtube, tiktok usw Kommentaren, Putin Bots usw sehen kann...Er müsste nur warten bis der Wind mitspielt.

Zutrauen würde ich es diesem Verbrecher Regime in Moskau schon.

Etwas, was mir nun schon länger durch den Kopf geistert ist die Situation um das besetzte AKW. Man weiß ja das es für die Russen hinten und vorne nicht gut läuft in der Ukraine und das Putin einen Weg braucht/sucht aus der Situation Gesichts wahrend raus zu kommen. Wäre da nicht das AKW so ein Weg? Er müsste es nur beschädigen lassen und hat dann einen guten Grund die Truppen ab zu ziehen während die Ukraine und umliegende Länder mit der Stahlung zu kämpfen haben. Er kann es sogar auf die Ukraine schieben und viele würden es ihm glauben wie man ja an Hand von Facebook, youtube, tiktok usw Kommentaren, Putin Bots usw sehen kann...Er müsste nur warten bis der Wind mitspielt.

Klingt realistisch, da Putin auf verstrahlte Zwangsrekruten pfeift. Ich denke, er lotet nur alle möglichen Optionen aus und würde das unabhängig von irgend einem Wind durchziehen, mit der Hoffnung, dass er unter Zwang seine Truppen in den verstrahlten Gebieten und alle anderen außerhalb davon halten zu können. Das hat er schon im Roten Wald bewiesen.

Das Problem mit der Strahlung ist aber das der Wind eher Richtung Rußland ziehen würde. Er hätte dann vor seiner Tür verseuchtes Land.

Das Problem mit der Strahlung ist aber das der Wind eher Richtung Rußland ziehen würde. Er hätte dann vor seiner Tür verseuchtes Land.
Das braucht er doch nur 'dem Westen' in die Schuhe zu schieben. Merkst ja hier, dass es die Schuld der Ukraine sei, dass Zivilisten sterben oder die Krim befreit wird. Die Leute schlucken das ohne Probleme.

In diesem Moment saugen wir immer noch das "ekelhafte" Gas aus Russland und daran wird sich wohl mittelfristig nichts ändern:
:(

Russlands Verteidigungsminister wirft Westen weitreichende Beteiligung am Ukraine-Krieg vor​

Update vom 16. August, 14.36 Uhr: Fast ein halbes Jahr nach Kriegsbeginn hat Russland dem Westen eine weitreichende Beteiligung an ukrainischen Gegenoffensiven vorgeworfen. „Nicht nur die Koordinaten von Angriffszielen werden von westlichen Geheimdiensten bereitgestellt, sondern die Eingabe dieser Daten in Waffensysteme erfolgt unter der vollen Kontrolle westlicher Spezialisten“, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Dienstag auf der Moskauer Konferenz für internationale Sicherheit der Agentur Interfax zufolge. Beweise dafür legte er nicht vor.
Da kann man sich nur wünschen das er diesmal nicht gelogen hat, den präzise Daten vom Westen und präzise Waffen vom Westen ergeben möglichst geringe Opferzahlen bei unschuldigen Urlaubern aus Russland in von Russland verursachten Kriegsgebieten wie der Krim.....wobei dort hat Russland ja nur fortlaufende Brandschutzprobleme.:ugly:

Die Krim ist Teil der Ukraine.
Welche ich Russland illegal angeeignet hat.
Wie stehst du zu den USA? Das ist Land, das die Amerikaner einfach den Eingeborenen illegal enteignet und dann unter sich aufgeteilt haben, dazu nahm sich jeder reiche weiße Mann einen oder mehrere Sklaven...

Österreich war auch mal größer, größer als Deutschland heute sogar, sollen wir uns die fehlenden Teile wieder zurückholen? 🤔

Die Weltkarte sieht heute aus wie sie aussieht weil es Kriege gab und Territorien neu abgesteckt wurden. Kennt noch jemand Jugoslawien? 🤔

Es läuft halt nicht immer nach der eigenen Vorstellung. Russland hat sich die Krim gekrallt, Mariupol auch und holt sich die nächsten Monate wohl den ganzen Osten der Ukraine.

Man kann natürlich den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf Russland deuten, klar Kriege sind immer Scheiße und Russland hat kein Recht sich alles unter den Nagel zu reißen und so viele Menschenleben zu opfern schon gar nicht.

Aber man muss sich auch irgendwann einfach damit abfinden, dass der stärkere gewinnt und wenn die EU, die Nato oder USA zu schwach sind, Russland in der Ukraine zurückzustoßen und nur zusehen während sie hier und da etwas Munition liefern, dann ist ihnen die Ukraine offenbar unwichtiger als Russland sie ist. Das ist die traurige Realität, die USA wartet in ihrer Ecke, wie schon damals im 2. WW um dann einen geschwächten Invasor zurückzuschlagen. Das Problem ist nur, dass Russland nicht so dämlich(oder paranoid) ist wie es einst ein gewisser Adolf Hitler war, der an allen Fronten Krieg führen musste, auch gibt es keine vergleichbare Militärmacht wie damals Russland mit dem sich Deutschland angelegt hatte, die jetzt Russland besonders Schwächen würde.

Ich habe hier gelesen, dass Putin seine UdSSR wieder herstellen möchte, sich auch Deutschland schnappen wird. Glaubt ihr das wirklich? Er holt sich die Ukraine mit der Unterstützung der russisch sprechenden Bevölkerung, und erklärt dann seine Militäroperation für beendet.

Ich würde mir mehr sorgen wegen China machen, von denen sind wir nämlich extrem abhängig all das konserviert Obst und Gemüse, wo kommt dass wohl her? Die günstigen Champignons? Die geschälten Kartoffeln? Selbst der "naturdarm" in der unsere Fleischer die Würste pressen kommt aus China oder wird dort verarbeitet:

Selbst wenn ihr das alles nicht esst, was glaubt ihr bekommt ihr im Restaurant serviert? Die kaufen teilweise sogar tiefgefrorene Spiegeleier weils einfacher ist als ein Ei aufzuschlagen...

Zurück
Top Bottom