Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es bleibt abzuwarten, wie das mit der Ukraine auf lange Sicht weitergeht. In Afghanistan war man ca. 20 Jahre und jetzt kümmert man sich nicht mehr darum.

Rückholung der Krim ist kein Vorrangziel.
Ach so und deshalb redet Selenski nonstop darüber und die Explosionen sind wohl alle von den Russen insziniert. Na dann. Es ist für die Zivilbevölkerung sicher ein Trost, wenn Opfer und Zerstörung an einem Ort stattfinden werden, der angeblich kein "Vorrangziel" ist. :(

Russland greift doch von der aus Krim seit Kriegsbeginn an.

Die Ukraine hat in den letzten 6 Monaten viel über die Russen und deren Kriegsführung gelernt. Jetzt ist es halt Zeit das zurückzuholen was einen rechtmäßig gehört.

Nochmal für dich:
Die Krim gehört zur Ukraine!

Nach der Logik wird die Ukraine als nächstes Belarus angreifen oder versuchen auf Moskau zu marschieren. Es ist eben schon sehr schwierig, wenn die Aktionen von Selenski aus "Prinzip" verteidigt werden und die dadurch entstehenden absehbaren menschlichen Tragödien auf der Krim völlig ignoriert werden. Meine Güte, lasst die Menschen dort doch einfach in Ruhe! Es gibt doch wirklich schon genug Plätze zum kämpfen. :heul::heul:
 
@Power
Mal eine frage wieso bist du nicht dafür das Russland die Krim einfach aufgibt? Würde dies nicht sehr viel schneller sehr viel mehr leid verhindern?
Als Russland unrechtsmässig die Ukranie angriff, hieß es ständig von dir, die Ukraine solle einfach aufgeben um Menschenleben zu retten. Jetzt wo die Ukraine das von Russland gewaltsam annektiertes Gebiet, zurückerobern will soll wieder die Ukraine aufhören.

Wieso appelierst du nicht an Russland einfach das Gebiet zurück zu geben, wie du es bei der Ukraine damals getan hast?
 
Es bleibt abzuwarten, wie das mit der Ukraine auf lange Sicht weitergeht. In Afghanistan war man ca. 20 Jahre und jetzt kümmert man sich nicht mehr darum.


Ach so und deshalb redet Selenski nonstop darüber und die Explosionen sind wohl alle von den Russen insziniert. Na dann. Es ist für die Zivilbevölkerung sicher ein Trost, wenn Opfer und Zerstörung an einem Ort stattfinden werden, der angeblich kein "Vorrangziel" ist. :(



Nach der Logik wird die Ukraine als nächstes Belarus angreifen oder versuchen auf Moskau zu marschieren. Es ist eben schon sehr schwierig, wenn die Aktionen von Selenski aus "Prinzip" verteidigt werden und die dadurch entstehenden absehbaren menschlichen Tragödien auf der Krim völlig ignoriert werden. Meine Güte, lasst die Menschen dort doch einfach in Ruhe! Es gibt doch wirklich schon genug Plätze zum kämpfen. :heul::heul:
Was ist mit den Menschen in Butscha oder im dombras?
 
Ach so und deshalb redet Selenski nonstop darüber und die Explosionen sind wohl alle von den Russen insziniert. Na dann. Es ist für die Zivilbevölkerung sicher ein Trost, wenn Opfer und Zerstörung an einem Ort stattfinden werden, der angeblich kein "Vorrangziel" ist. :(
Was kann die Ukraine dafür das die Russen nicht nur gegen ihre eigenen Brandschutzverordnungen verstoßen, sondern auch noch das Zeug in Urlaubsgebieten rumliegen lassen?
Was ist mit den Menschen in Butscha oder im dombras?
Hätten sie sich nicht gegen den Agressor gewehrt, wäre ihnen nichts passiert, wie bei dem Drohnenvideo mit der Familie zu seh...oh....
 
Nach der Logik wird die Ukraine als nächstes Belarus angreifen oder versuchen auf Moskau zu marschieren. Es ist eben schon sehr schwierig, wenn die Aktionen von Selenski aus "Prinzip" verteidigt werden und die dadurch entstehenden absehbaren menschlichen Tragödien auf der Krim völlig ignoriert werden. Meine Güte, lasst die Menschen dort doch einfach in Ruhe! Es gibt doch wirklich schon genug Plätze zum kämpfen. :heul::heul:


Hä? Kannst du mir bitte da deine „Logik“ erklären?
Weder Belarus noch Moskau waren jemals Staatsgebiet der Ukraine.

Die Krim ist Teil der Ukraine.
Welche ich Russland illegal angeeignet hat.

Es ist das gute Recht der Ukrainer zurückzuverlangen. Wenn Russland dies nicht tut dann muss Russland halt die eigene Medizin spüren.

Btw. im Gegensatz zu den Russen sind die Ukrainer extrem präzise was die Artillerie angeht.
Oder anders gesagt die Ukrainer nutzen modere Kriegsführung und die Russen WWI Taktik.

Eine Schande, dass die Ukrainer nicht früher moderne Haubitzen und HIMARS Systeme bekommen haben.

Eins sei die gesagt die Ukrainer werden nicht das mit der Krim machen was Russland mit Mariupol gemacht hat.

Aber jetzt bin ich erstmal auf deine Antwort gespannt, warum die Ukraine Belarus oder Moskau einnehmen will, nur weil die ihr Staatsgebiet zurückverlangen.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort.
Ahne aber schon, dass da nichts kommen wird
 

hahaha-laugh.gif
 
Mir fiel gerade wieder ein wie visionär damals der Iron Sky 2 Trailer war.


Allerdings nicht wirklich verwunderlich angesichts der Besetzung der ukrainischen Krim im Erscheinungsjahr. Oder wie es jemand in den Kommentaren zum Video gut zusammenfasste: "This aged like a fine wine."

rRYIo8W.jpg
 
Ach Gott, die bösen Grünen, besser die scheiss AfD wählen, mit irrer russlandfreundlichen Politik. Aber so hat jeder seine vorlieben, die einen wollen weiter in der Steinzeit leben und wollen voll gegen die Wand fahren und die anderen nehmen die Zeitenwende ernst und handeln auch danach. Es ist Krieg in Europa.

@NATHAN
ich lese nur bla bla bla, natürlich wollen die Parteien den Wählern gefallen das war schon immer so, im Leben nicht aufgepasst?

zum Glück gefällt kaum noch jemandem die russlandfreundliche Politik der AfD, es wird Zeit und wenn die Grünen das tun, dann soll mir das recht sein.


Gehts dir noch gut? Was hat meine Kritik mit Russenfreundlichkeit zu tun?

Jeder der also kritisiert, dass die Grünen die Drohnenangeriffe der USA, wo die USA in den letzten 20 Jahren nachweislich wissentlich 1000nde zivilisten getötet haben, nun unterstützt ist also AFD Wähler oder Putin Unterstützer?

Die guten dürfen also menschrenrechte und co brechen - weil sie halt die guten sind - und jeder der das kritisiert und nicht in Ordnung findet ist ein rechtsextremistischer Verschwörungstheoretiker?

Wahrscheinlich auch Whisteblower aus dem Westen wie Assange, Daniel Hale oder die US Universitätsprofessoren Noam Chomksy, Christopher Hitchens oder die Satiriker von der ZDF Sendung, neues aus der Anstalt.

Die Diskussion, ist so als ob ich das US Gefängnis auf Guantanamo Bay oder die vollkerechtswidrigen CIA Lager auf EU-boden der USA nicht mehr kritisieren darf, wo Personen ohne Gerichtsverfahren und ohne Gerichtsurteil jahrzehntelang festgehalten wurden und Waterbording als Folter betrieben wurde; nur weil es die Terroranschläge 2001 gegeben hat.

Willkommen wider im kalten Krieg
Da war es genau so. Wer Menschenrechtsverletzungen im Westen kritisiert hat wurde sofort als Kommunist denunziert. Die Folge war, dass die USA in Mittel- und Südamerika haussen konnten wie die Hunnen und etwa unter Kissinger die demokratisch gewählte Regierung in Chile gestürzt haben, und eine US freundliche Militärdiktatur installiert haben. Und niemanden bei uns hat das gekümmert.


Ich warne vor diesem Denken. Es ruiniert unsere Demokratie und Donald Trump und seine Anhänger sind ein Produkt dieser Diskussion.
 
@NATHAN

Jetzt driftest du in Whataboutism ab, die Amis kritisieren sogar selbst ihr Guantanamo, die AfD kritisiert nur die anderen, und die Grünen sind selbstverständlich auch nicht ohne Fehler.

dein Post war trotzdem wischiwaschi und jetzt legst du dich auch nicht fest,einfach nur schwammig mit viel aber aber, ach komm schwamm drüber.
 
Jeder der also kritisiert, dass die Grünen die Drohnenangeriffe der USA, wo die USA in den letzten 20 Jahren nachweislich wissentlich 1000nde zivilisten getötet haben, nun unterstützt ist also AFD Wähler oder Putin Unterstützer?
Nun, auch die USA setzen inzwischen auf noch präzisere und kaum noch Kollateralschäden anrichtende Waffen, siehe die letzte Aktion. Auch sowas sollte man in diese Überlegungen miteinbeziehen, was die zukünftige Beurteilung angeht.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Es bleibt abzuwarten, wie das mit der Ukraine auf lange Sicht weitergeht. In Afghanistan war man ca. 20 Jahre und jetzt kümmert man sich nicht mehr darum.


Ach so und deshalb redet Selenski nonstop darüber und die Explosionen sind wohl alle von den Russen insziniert. Na dann. Es ist für die Zivilbevölkerung sicher ein Trost, wenn Opfer und Zerstörung an einem Ort stattfinden werden, der angeblich kein "Vorrangziel" ist. :(



Nach der Logik wird die Ukraine als nächstes Belarus angreifen oder versuchen auf Moskau zu marschieren. Es ist eben schon sehr schwierig, wenn die Aktionen von Selenski aus "Prinzip" verteidigt werden und die dadurch entstehenden absehbaren menschlichen Tragödien auf der Krim völlig ignoriert werden. Meine Güte, lasst die Menschen dort doch einfach in Ruhe! Es gibt doch wirklich schon genug Plätze zum kämpfen. :heul::heul:
Ist dein Geschreibsel ekelhaft.
 
Hä? Kannst du mir bitte da deine „Logik“ erklären?
Weder Belarus noch Moskau waren jemals Staatsgebiet der Ukraine.

Ganz einfach: die Begründung für einen jetzigen Angriff auf die Krim besteht doch darin, dass von dort aus Angriffe erfolgen oder zumindest aufgeklärt wird. Das ist aber bei Belarus und russischem Gebiet ebenfalls der Fall. Du solltest die Argumentationsketten des ukrainischen Präsidenten vielleicht einfach besser kennen, bevor du sie hier verteidigt. :(

Die Krim ist Teil der Ukraine.
Welche ich Russland illegal angeeignet hat.

Das klngt natürlich ganz nett, in der Praxis will der ukrainische Präsident jetzt aber den Krieg auf die Krim ausweiten, wo ja dann konsequenterweise Ukrainer leben. Im übrigen haben die Menschen auf der Krim niemals den Selenski gewählt und ich habe starke Zweifel, dass die jetzt ernsthaft möchten, dass auf der Krim gekämpft wird. Da werden viele Menschen sterben und ganze Städte mit "modernsten" Waffen plattgemacht werden oder wie willst du die Russen da rausbekommen? Meine Güte, das ist kein Videospiel! Ich setze da lieber auf Verhandlungen, wenn die Ostukraine komplett zurückerobert wurde, was laut Wortführern hier ja kein Problem darstellt.

Ist dein Geschreibsel ekelhaft.

Ach wirklich? Es ist ekelhaft, dass wir den Menschen in Afghanistan etwas vorgemacht haben und selbst viele von denen zurückgelassen haben, die uns aktiv geholfen haben. Jetzt sind uns die Menschen dort schlichtweg egal. Du kannst dich ja mal erkundigen, wie viel - oder besser wie wenig :( - der deutsche Staat sich dort noch engagiert. Dann kommt natürlich "aber da sind ja Taliban". Wenn das schon ausreicht, die Menschen dort in Hunger und Elend leben zu lassen und keine Hilfe zu geben, so dass sie ihre Kinder verkaufen müssen oder sterben, dann läuft da gewaltig etwas schief.

@Power
Mal eine frage wieso bist du nicht dafür das Russland die Krim einfach aufgibt? Würde dies nicht sehr viel schneller sehr viel mehr leid verhindern?
Als Russland unrechtsmässig die Ukranie angriff, hieß es ständig von dir, die Ukraine solle einfach aufgeben um Menschenleben zu retten. Jetzt wo die Ukraine das von Russland gewaltsam annektiertes Gebiet, zurückerobern will soll wieder die Ukraine aufhören.

Wieso appelierst du nicht an Russland einfach das Gebiet zurück zu geben, wie du es bei der Ukraine damals getan hast?

Ich hatte hier 2014 gar keinen Account, aber netter Versuch. :D
Im übrigen habe ich mich schon mehrfach zu dem Punkt geäußert, wie du in meinem vorherigen Post nachlesen kannst. Da die Ukraine der Krieg sowieso gewinnt, kann man die Krim auch am Verhandlungstisch zurückholen. Jetzt die Menschen auf der Krim unnötig mit Kriegshandlungen zu überziehen, wird Russland unter Umständen sogar helfen. Es wäre nett, wenn man man mal an die Menschen dort denkt, anstatt hier aus Prinzipienreiterei irgendwelche seltsamen Ideen von Selenski zu unterstützen. Der Mann ist nicht Gott und fehlerfrei, sondern der ist nur Schauspieler. Zugegebenermaßen ein extrem Guter!
 
Ich hatte hier 2014 gar keinen Account, aber netter Versuch. :D
Im übrigen habe ich mich schon mehrfach zu dem Punkt geäußert, wie du in meinem vorherigen Post nachlesen kannst. Da die Ukraine der Krieg sowieso gewinnt, kann man die Krim auch am Verhandlungstisch zurückholen. Jetzt die Menschen auf der Krim unnötig mit Kriegshandlungen zu überziehen, wird Russland unter Umständen sogar helfen. Es wäre nett, wenn man man mal an die Menschen dort denkt, anstatt hier aus Prinzipienreiterei irgendwelche seltsamen Ideen von Selenski zu unterstützen. Der Mann ist nicht Gott und fehlerfrei, sondern der ist nur Schauspieler. Zugegebenermaßen ein extrem Guter!
Es ging nicht um 2014 sondern um die letzten Monate wo du ständig von der Ukraine gefordert hast aufzugeben.

Dann sollte Russland doch aufhören und der Ukraine ihre Gebiete zurück geben.
Das mit dem Verhandlungstisch ist eine gute Idee, dafür braucht die Ukraine eine Position der Stärke. Deswegen greift die Ukraine ja nur Militärische Ziele auf der Krim an.

Durch das Treffen zweier Munitiondepos dürfte die Ukraine zig zivile Opfer verhindert haben. Jeder Schuss Munition welche Russland fehlt können sie nicht auf Ukrainische Zivilisten feuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: die Begründung für einen jetzigen Angriff auf die Krim besteht doch darin, dass von dort aus Angriffe erfolgen oder zumindest aufgeklärt wird. Das ist aber bei Belarus und russischem Gebiet ebenfalls der Fall. Du solltest die Argumentationsketten des ukrainischen Präsidenten vielleicht einfach besser kennen, bevor du sie hier verteidigt. :(



Das klngt natürlich ganz nett, in der Praxis will der ukrainische Präsident jetzt aber den Krieg auf die Krim ausweiten, wo ja dann konsequenterweise Ukrainer leben. Im übrigen haben die Menschen auf der Krim niemals den Selenski gewählt und ich habe starke Zweifel, dass die jetzt ernsthaft möchten, dass auf der Krim gekämpft wird. Da werden viele Menschen sterben und ganze Städte mit "modernsten" Waffen plattgemacht werden oder wie willst du die Russen da rausbekommen? Meine Güte, das ist kein Videospiel! Ich setze da lieber auf Verhandlungen, wenn die Ostukraine komplett zurückerobert wurde, was laut Wortführern hier ja kein Problem darstellt.



Ach wirklich? Es ist ekelhaft, dass wir den Menschen in Afghanistan etwas vorgemacht haben und selbst viele von denen zurückgelassen haben, die uns aktiv geholfen haben. Jetzt sind uns die Menschen dort schlichtweg egal. Du kannst dich ja mal erkundigen, wie viel - oder besser wie wenig :( - der deutsche Staat sich dort noch engagiert. Dann kommt natürlich "aber da sind ja Taliban". Wenn das schon ausreicht, die Menschen dort in Hunger und Elend leben zu lassen und keine Hilfe zu geben, so dass sie ihre Kinder verkaufen müssen oder sterben, dann läuft da gewaltig etwas schief.
Nein, der Angriff auf die Krim ist die Folge weil es Völkerrechtswiedrig von Rußland eingenommen wurde und Selenski auch das genau so kommuniziert.
Übrigens süß wie du dich um die Bevölkerung der Krim sorgen machst während es dir egal ist was mit den Menschen im Rest der Ukraine passiert.
 
Ich hatte hier 2014 gar keinen Account, aber netter Versuch. :D
Im übrigen habe ich mich schon mehrfach zu dem Punkt geäußert, wie du in meinem vorherigen Post nachlesen kannst. Da die Ukraine der Krieg sowieso gewinnt, kann man die Krim auch am Verhandlungstisch zurückholen. Jetzt die Menschen auf der Krim unnötig mit Kriegshandlungen zu überziehen, wird Russland unter Umständen sogar helfen. Es wäre nett, wenn man man mal an die Menschen dort denkt, anstatt hier aus Prinzipienreiterei irgendwelche seltsamen Ideen von Selenski zu unterstützen. Der Mann ist nicht Gott und fehlerfrei, sondern der ist nur Schauspieler. Zugegebenermaßen ein extrem Guter!
Es wurden nicht die Menschen auf der Krim mit Kriegshandlungen überzogen, sondern gezielt russische Stellungen angegriffen. Die Ukraine arbeitet da zum Glück etwas präziser als die Russen. Alles, was dort nun zerstört wurde, kann schon keine unschuldigen Zivilisten in der Ukraine mehr töten. Du solltest als der Menschenfreund, als der du dich hier präsentierst, also froh über diesen und potentiell folgende Angriffe auf der Krim sein.

Nicht vergessen: Russland ist der Täter, der all das Leid und Morden verursacht. Russland. Nicht die Ukraine.
 
Das wäre doch nett…


"Viele" noch immer viel zu wenig! "Alle" wäre zu begrüßen! Den Kopf dieser Truppe sollten sich die Geheimdienste auch endlich mal krallen....
 
Es bleibt abzuwarten, wie das mit der Ukraine auf lange Sicht weitergeht. In Afghanistan war man ca. 20 Jahre und jetzt kümmert man sich nicht mehr darum.


Ach so und deshalb redet Selenski nonstop darüber und die Explosionen sind wohl alle von den Russen insziniert. Na dann. Es ist für die Zivilbevölkerung sicher ein Trost, wenn Opfer und Zerstörung an einem Ort stattfinden werden, der angeblich kein "Vorrangziel" ist. :(



Nach der Logik wird die Ukraine als nächstes Belarus angreifen oder versuchen auf Moskau zu marschieren. Es ist eben schon sehr schwierig, wenn die Aktionen von Selenski aus "Prinzip" verteidigt werden und die dadurch entstehenden absehbaren menschlichen Tragödien auf der Krim völlig ignoriert werden. Meine Güte, lasst die Menschen dort doch einfach in Ruhe! Es gibt doch wirklich schon genug Plätze zum kämpfen. :heul::heul:

Kann es sein, daß ein Ukrainer irgendwie einen anderen Stellenwert hat, als ein Russe?

Deine letzten zwei Sätze sind wirklich so Brechreiz fördernd.…Heuchlerischer geht es schon gar nicht mehr.
Gäbe es im Krieg so etwas wie Moral, Gerechtigkeit und Anstand, würde auch Russland und Belarus angegriffen und von ihren Faschismus befreit werden.
 
Zurück
Top Bottom