Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Verraten und verkauft? 🤔

Andererseits ist wohl alles ein Geschäft, Selenski sagte er haltet die Russen auf wenn er genug Waffen bekommt, jetzt bekam er Waffen aber die Russen sind noch immer da, 5 Monate sind schon vergangen und es sieht nicht nach Rückzug aus :(

Wie stehst du zu den USA? Das ist Land, das die Amerikaner einfach den Eingeborenen illegal enteignet und dann unter sich aufgeteilt haben, dazu nahm sich jeder reiche weiße Mann einen oder mehrere Sklaven...

Österreich war auch mal größer, größer als Deutschland heute sogar, sollen wir uns die fehlenden Teile wieder zurückholen? 🤔

Die Weltkarte sieht heute aus wie sie aussieht weil es Kriege gab und Territorien neu abgesteckt wurden. Kennt noch jemand Jugoslawien? 🤔

Es läuft halt nicht immer nach der eigenen Vorstellung. Russland hat sich die Krim gekrallt, Mariupol auch und holt sich die nächsten Monate wohl den ganzen Osten der Ukraine.

Man kann natürlich den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf Russland deuten, klar Kriege sind immer Scheiße und Russland hat kein Recht sich alles unter den Nagel zu reißen und so viele Menschenleben zu opfern schon gar nicht.

Aber man muss sich auch irgendwann einfach damit abfinden, dass der stärkere gewinnt und wenn die EU, die Nato oder USA zu schwach sind, Russland in der Ukraine zurückzustoßen und nur zusehen während sie hier und da etwas Munition liefern, dann ist ihnen die Ukraine offenbar unwichtiger als Russland sie ist. Das ist die traurige Realität, die USA wartet in ihrer Ecke, wie schon damals im 2. WW um dann einen geschwächten Invasor zurückzuschlagen. Das Problem ist nur, dass Russland nicht so dämlich(oder paranoid) ist wie es einst ein gewisser Adolf Hitler war, der an allen Fronten Krieg führen musste, auch gibt es keine vergleichbare Militärmacht wie damals Russland mit dem sich Deutschland angelegt hatte, die jetzt Russland besonders Schwächen würde.

Ich habe hier gelesen, dass Putin seine UdSSR wieder herstellen möchte, sich auch Deutschland schnappen wird. Glaubt ihr das wirklich? Er holt sich die Ukraine mit der Unterstützung der russisch sprechenden Bevölkerung, und erklärt dann seine Militäroperation für beendet.

Ich würde mir mehr sorgen wegen China machen, von denen sind wir nämlich extrem abhängig all das konserviert Obst und Gemüse, wo kommt dass wohl her? Die günstigen Champignons? Die geschälten Kartoffeln? Selbst der "naturdarm" in der unsere Fleischer die Würste pressen kommt aus China oder wird dort verarbeitet:

Selbst wenn ihr das alles nicht esst, was glaubt ihr bekommt ihr im Restaurant serviert? Die kaufen teilweise sogar tiefgefrorene Spiegeleier weils einfacher ist als ein Ei aufzuschlagen...
Du meinst also die Nato soll doch bitte die Ukraine mit Soldaten unterstützen um nicht als zu schwach gegenüber dem Russen zu erscheinen...nice.
Verraten und verkauft? 🤔

Andererseits ist wohl alles ein Geschäft, Selenski sagte er haltet die Russen auf wenn er genug Waffen bekommt, jetzt bekam er Waffen aber die Russen sind noch immer da, 5 Monate sind schon vergangen und es sieht nicht nach Rückzug aus :(
Aufhalten ist was anderes als rauswerfen, davon abgesehen das niemand behauptet hat das wäre eine Sache von 3 Tagen. Wann will der Russe seine 3 Tages Aktion eigentlich beendet und die Hauptstadt erobert haben?

Du meinst also die Nato soll doch bitte die Ukraine mit Soldaten unterstützen um nicht als zu schwach gegenüber dem Russen zu erscheinen...nice.
Natürlich, warum schauen sie untätig zu. Die eigene Wirtschaft in der EU ruinieren ist okay aber ja nicht aktiv in den Krieg eingreifen, wäre dann zu schnell beendet? Oder ist man wie ich geschrieben habe einfach zu schwach um Russland zu vertreiben? Hat man einfach Angst vor den Atomwaffen? 🤔

Wie stehst du zu den USA? Das ist Land, das die Amerikaner einfach den Eingeborenen illegal enteignet und dann unter sich aufgeteilt haben, dazu nahm sich jeder reiche weiße Mann einen oder mehrere Sklaven...

Österreich war auch mal größer, größer als Deutschland heute sogar, sollen wir uns die fehlenden Teile wieder zurückholen? 🤔

Die Weltkarte sieht heute aus wie sie aussieht weil es Kriege gab und Territorien neu abgesteckt wurden. Kennt noch jemand Jugoslawien? 🤔

Es läuft halt nicht immer nach der eigenen Vorstellung. Russland hat sich die Krim gekrallt, Mariupol auch und holt sich die nächsten Monate wohl den ganzen Osten der Ukraine.

Man kann natürlich den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf Russland deuten, klar Kriege sind immer Scheiße und Russland hat kein Recht sich alles unter den Nagel zu reißen und so viele Menschenleben zu opfern schon gar nicht.

Aber man muss sich auch irgendwann einfach damit abfinden, dass der stärkere gewinnt und wenn die EU, die Nato oder USA zu schwach sind, Russland in der Ukraine zurückzustoßen und nur zusehen während sie hier und da etwas Munition liefern, dann ist ihnen die Ukraine offenbar unwichtiger als Russland sie ist. Das ist die traurige Realität, die USA wartet in ihrer Ecke, wie schon damals im 2. WW um dann einen geschwächten Invasor zurückzuschlagen. Das Problem ist nur, dass Russland nicht so dämlich(oder paranoid) ist wie es einst ein gewisser Adolf Hitler war, der an allen Fronten Krieg führen musste, auch gibt es keine vergleichbare Militärmacht wie damals Russland mit dem sich Deutschland angelegt hatte, die jetzt Russland besonders Schwächen würde.

Ich habe hier gelesen, dass Putin seine UdSSR wieder herstellen möchte, sich auch Deutschland schnappen wird. Glaubt ihr das wirklich? Er holt sich die Ukraine mit der Unterstützung der russisch sprechenden Bevölkerung, und erklärt dann seine Militäroperation für beendet.

Ich würde mir mehr sorgen wegen China machen, von denen sind wir nämlich extrem abhängig all das konserviert Obst und Gemüse, wo kommt dass wohl her? Die günstigen Champignons? Die geschälten Kartoffeln? Selbst der "naturdarm" in der unsere Fleischer die Würste pressen kommt aus China oder wird dort verarbeitet:

Selbst wenn ihr das alles nicht esst, was glaubt ihr bekommt ihr im Restaurant serviert? Die kaufen teilweise sogar tiefgefrorene Spiegeleier weils einfacher ist als ein Ei aufzuschlagen...

Wow, das ist wohl die Definition von whataboutism!

Aber aber aber wir der böse Westen ist auch ganz ganz böse.

Was zur Hölle stimmt mit den Leuten teilweise nicht?

Natürlich, warum schauen sie untätig zu. Die eigene Wirtschaft in der EU ruinieren ist okay aber ja nicht aktiv in den Krieg eingreifen, wäre dann zu schnell beendet? Oder ist man wie ich geschrieben habe einfach zu schwach um Russland zu vertreiben? Hat man einfach Angst vor den Atomwaffen? 🤔
Wenn die Ukraine den Russen aufhalten kann ist der Russe kaum stark genug den Westen zu schlagen, außer mit Atomwaffen. Die Folgen einer solchen Konfrontation könnten ungeahnte Folgen haben und das Ganze noch viel mehr eskalieren, natürlich macht man das dann nicht einfach so.
Es ist kein Zeichen von Schwäche wenn man Risiken kalkuliert.

Ist die Ukraine etwa am gewinnen? :banderas:

so langsam merken die Russen, dass sie sich mit dem falschen Volk angelegt haben. Jetzt wollen sie es auf den Westen schieben, damit mehr freiwillige Russen beim großangelegten Spezial-Spaß mitmachen können. Wenn der Imperator (Präsident will er ja nicht mehr genannt werden) seine Putin Jugend schnell genug heranzieht können sie in 5 bis 10 Jahren einsatzbereit sein, das wird ein Spaß. Hitler hat die Deutschen auch reihenweise in den Tod geschickt. Werden denn die schicken Putin T-Shirts in Russland noch fleißig getragen, meins mit Merkel hatte ich gestern noch an. Zum einschlafen einen Pyjama mit Lindner auf der Forderseite und Baerbock kann mir den Rücken kraulen und die staatliche Industrie hat auch was davon.

Die Russen tauchen überall auf:

Nur seltsam, dass die Russen angeblich völlig isoliert sind, uns aber jetzt quasi dort ersetzen. :cautios:

Die Russen tauchen überall auf:

Nur seltsam, dass die Russen angeblich völlig isoliert sind, uns aber jetzt quasi dort ersetzen. :cautios:
Die Russen eiern per Wagner schon lange in Mali herum und meucheln Zivilisten auf Wunsch der schwachen Regierung. Guten Morgen.

Mir wurde hier im Thread gesagt, dass die Iraner die Russen hätten abblitzen lassen. Da gibt es aber neuere Infos, welche dieser Erzählung nicht entsprechen:

Wow, das ist wohl die Definition von whataboutism!

Aber aber aber wir der böse Westen ist auch ganz ganz böse.

Was zur Hölle stimmt mit den Leuten teilweise nicht?
so einiges. ekelhaft ist immer diese gespielte empörung bzw. sorge um menschenleben.
am besten garniert mit einem "ich finde krieg ja auch irgendwie blöd". richtig widerlich.

dumm ist halt auch immer dieses wenig subtile abfeiern von "schlechten" nachrichten. da weiß man halt auch direkt, mit was für einer sorte mensch man es zu tun hat :kruemel:

Es ist halt auffällig wie die, welche sich immer angeblich um Menschenleben sorgen. Bei Kriegsverbrechen der Russen immer schweigen oder diese sogar verteidigen.
Als Russland eines ihrer Kriegsgefangen Lager Bombardiert hat, mit den Gefangen(auch Zivilisten) drinnen. Um zu verhindern, dass weitere Belege für russische Folter rauskommen. Da die Ukraine kurz davor war das Gebiet zurück zu erobern.
Hast du von den jeweiligen Usern nichts gehört. Da waren Menschenleben plötzlich egal.

Mir wurde hier im Thread gesagt, dass die Iraner die Russen hätten abblitzen lassen. Da gibt es aber neuere Infos, welche dieser Erzählung nicht entsprechen:
Entscheide dich mal. Hier im Thread wurde der Iran Zitiert das sie das nicht vorhaben. JEtzt sagt die USA das Russen Trainiert werden und auf einmal glaubst du der USA ?

Entscheide dich mal. Hier im Thread wurde der Iran Zitiert das sie das nicht vorhaben. JEtzt sagt die USA das Russen Trainiert werden und auf einmal glaubst du der USA ?

Du hast sicher ein Post von mir parat, welches das "auf einmal glaubst du den USA?" irgendwo sinnvoll erscheinen lääst. :D Nein? Tja, dumm gelaufen.

Es ist halt auffällig wie die, welche sich immer angeblich um Menschenleben sorgen. Bei Kriegsverbrechen der Russen immer schweigen oder diese sogar verteidigen.
Als Russland eines ihrer Kriegsgefangen Lager Bombardiert hat, mit den Gefangen(auch Zivilisten) drinnen. Um zu verhindern, dass weitere Belege für russische Folter rauskommen. Da die Ukraine kurz davor war das Gebiet zurück zu erobern.
Hast du von den jeweiligen Usern nichts gehört. Da waren Menschenleben plötzlich egal.

Das ist nur deine wilde Interpretation. Zudem habe ich mich oben bereits dazu geäußert, dass ich eben etwas zu unserem Mann sage, den wir zumindest noch peripher beinflussen können. Putin hört nicht mehr auf uns, nachdem wir ihm dem Wirtschaftskrieg erklärt haben. Ich lese hier aber den Wunsch von dir heraus, dass ich hier im Thread noch mehr kommentieren soll. Ich bedanke mich für diesen Input! Im übrigen übersiehst du leider, wie einige andere Leute auch, dass Krieg immer böse ist. Daher bin ich gegen ein unnötige Ausweitung der Kämpfe in bisher nicht zerbombte Gebiete.

Es ist eben weiterhin bei manchen Zeitgenossen so, dass jede Entscheidung von Selenski als von Gott gegeben hingestellt wird und bei der kleinsten Kritik oder Feststellung einer Situation auf eine Art und Weise reagiert wird, die ich leider vielerort beobachte:
Dann wird erst einmel der Bericht relativiert, aber anschließend wird die Instituation und die Beteiligten auf eine Art und Weise attackiert, die einen nachhaltigen Schaden an wohlgemerkt wichtigen Institiutionen anrichtet, die wir brauchen:

Aufgrund der Nichtfähigkeit zur Kritik an Selenski, verschlimmert sich z.B. auch die Situation mit dem Atomkraftwerk. Tut mir leid, aber das ist nicht einfach nur "Sache der Ukraine", wie man immer so schön sagt. :(

Da ist aber hoffentlich jemand nicht überrascht das der Iran möglicherweise anders handeln wird als er offiziell aussagt und Gepardenfutter ausliefern könnte?
Hier bietet es sich dann natürlich auch an Systeme wie Sky Warden in der Praxis zu testen, also ab damit in die Ukraine.

Btw niemand wird + abonnieren weil jemand nicht die Power hat relevante Inhalte von Paywall-Artikeln zu liefern.

Es ist halt schon sehr deutlich wie du dich mehr, über ein Angriff auf ein Munitionsdepo auf der Krim(ohne Zivile Opfer) empörst als darüber das Russland, gezielt ein Gebäuder bombadiert welches sie zuvor mit Kriegsgefangen und Zivilisten gefüllt haben.

Ekelhaft das Geschreibe von Power, Russland greift die Ukraine an, die Ukraine sollte besser aufgeben, die Ukraine will sich ihr Land zurück holen, das soll die Ukraine besser lassen. Er hat überhaupt keine Ahnung, auf angebrachte Kritik reagiert er nicht und sucht sich belangloses Zeugs raus, wie aber aber habe ich nicht gesagt und kommt zu einem Haufen falscher Schlüsse und hat im Prinzip keine Ahnung. Putin ist kein Freund der Russen, nicht mal das begreift er.

Power wohnt sicher in einer Gegend mit einem hohen AfD Wähleranteil, nur so eine Vermutung, Russe ist er sicher nicht. Die Leute glauben alles in der Gegend, dass Bill Gates Kinderblut trinkt, dass der Krieg die Schuld der Amis ist. Wie kann man nur so tief in Putins As*ole stecken.

Dein Post erübrigt sich doch von selbst mit "wenn die EU, die Nato oder USA zu schwach sind, Russland in der Ukraine zurückzustoßen und nur zusehen während sie hier und da etwas Munition liefern, dann ist ihnen die Ukraine offenbar unwichtiger als Russland sie ist", da eben genau das nicht passieren soll.

Deine Aussage lässt sich auf vier Punkte reduzieren:

• Der Stärkere gewinnt [:surpika:]
  • NATO, EU etc. unterstützen die Ukraine [:surpika:]
  • USA ist doof
  • China

Ach nee, dass der Stärkere gewinnt. Dafür unterstützen wir die Ukraine ja, und es sieht für Russland nicht gut aus. Die USA ist weniger doof als die meisten, ganz besonders weniger als Russland und man muss sich von China industriell emanzipieren. Cool.

@ION Er reagiert sehr wohl auf Kritik, indem er nach ein, zwei Posts jeden auf die Igno schiebt.

Du hast sicher ein Post von mir parat, welches das "auf einmal glaubst du den USA?" irgendwo sinnvoll erscheinen lääst. :D Nein? Tja, dumm gelaufen.

Das ist nur deine wilde Interpretation. Zudem habe ich mich oben bereits dazu geäußert, dass ich eben etwas zu unserem Mann sage, den wir zumindest noch peripher beinflussen können. Putin hört nicht mehr auf uns, nachdem wir ihm dem Wirtschaftskrieg erklärt haben. Ich lese hier aber den Wunsch von dir heraus, dass ich hier im Thread noch mehr kommentieren soll. Ich bedanke mich für diesen Input! Im übrigen übersiehst du leider, wie einige andere Leute auch, dass Krieg immer böse ist. Daher bin ich gegen ein unnötige Ausweitung der Kämpfe in bisher nicht zerbombte Gebiete.

Es ist eben weiterhin bei manchen Zeitgenossen so, dass jede Entscheidung von Selenski als von Gott gegeben hingestellt wird und bei der kleinsten Kritik oder Feststellung einer Situation auf eine Art und Weise reagiert wird, die ich leider vielerort beobachte:
Dann wird erst einmel der Bericht relativiert, aber anschließend wird die Instituation und die Beteiligten auf eine Art und Weise attackiert, die einen nachhaltigen Schaden an wohlgemerkt wichtigen Institiutionen anrichtet, die wir brauchen:

Aufgrund der Nichtfähigkeit zur Kritik an Selenski, verschlimmert sich z.B. auch die Situation mit dem Atomkraftwerk. Tut mir leid, aber das ist nicht einfach nur "Sache der Ukraine", wie man immer so schön sagt. :(
nicht dein ernst? :ugly:
Und bevor du wieder schreibst, "bitte begründe deine Aussage", "ist das alles was du zu sagen hast?" etc.
Ja, ist alles, mehr fällt mir dazu langsam echt nicht mehr ein und ist mir die Zeit auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom