Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es ist zumindest nicht unwarscheinlich das ein russischer Fan zur Entfernung der Fahne angehalten worden wäre wenn er mit eine Russenflagge geweht hätte um ukrainische Spieler zu stören und bei der heutigen Asozial Media Verblödung verstehe ich auch warum sie offiziell rein auf die Regularien verweisen.
In einem anderen Bericht im Tweet wird dazu berichtet das sie während des Spiels auf der Tribüne stand und auf dem Bild befindet sie sich stehend und klar sichtbar mit der Fahne umwickelt an anderer Stelle als in dem Video....das würde zumindest der Darstellung widersprechen sie wäre die ganze Zeit harmlos in 2. Reihe gesessen wo sie kaum jemand bemerkt hätte.

Um das noch zu posten:
 
Ich sehe keinen. Wurde der weg-editiert? Den Kontext habe ich mittlerweile wieder vergessen.

@stromberg

Ich habe zufällig das aus irgend einem Tennisforum im Feed gehabt. Da wurde gemeint, der ukrainische Fan (oder Ukraine-Fan) hätte ständig dazwischen gerufen, als die beiden russischen Spielerinnen gespielt hatten, sowie die Flagge ständig in Richtung Spielfeld (von der Tribüne? Kenne mich mit Tennis nicht sonderlich aus) hat wehen lassen. Ich will nicht 'der Typ' sein, aber das hätte mich sogar als Zuschauer gestört, auch wenn ich nichts gesagt hätte, da verständlich. Ich weiß aber nicht, was daran wahr ist. Demnach würde der von dir verlinkte Artikel nämlich erst ab der Hälfte des Geschehens beginnen. Das waren aber auch nur irgendwelche User.
Ja, wenn das denn so war, dann würde ich ihren Platzverweis verstehen. Wenn es sich allerdings so zugetragen hat wie der Eurosport-Artikel suggeriert, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Tatsächlich habe ich aber auch Zweifel am vollen Wahrheitsgehalt des Artikels, denn für so gestört halte ich keine Spielerin jedweder Nationalität… allerdings fände ich einen Verweis auch falsch wenn sie während der Seitenwechselpausen nur mit der Fahne geweht hätte, ohne provokant zu singen oder so…
 
Ja, wenn das denn so war, dann würde ich ihren Platzverweis verstehen. Wenn es sich allerdings so zugetragen hat wie der Eurosport-Artikel suggeriert, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Tatsächlich habe ich aber auch Zweifel am vollen Wahrheitsgehalt des Artikels, denn für so gestört halte ich keine Spielerin jedweder Nationalität… allerdings fände ich einen Verweis auch falsch wenn sie während der Seitenwechselpausen nur mit der Fahne geweht hätte, ohne provokant zu singen oder so…

In einem Tennis-Stadion gelten weitaus strengere Regeln als in anderen Sportstadien.
 
Meine Güte ist man in Russland empfindlich, wenn man einen bloßen Umzug eines russischen Denkmals gleich als Anlass nimmt einen großen Cyber-Angriff (nicht zum ersten mal) zu starteten.

 
Na ja… so langsam wird auch der dunkelsten Birne im Kreml klar, dass Russland seine komplette Vergangenheit verspielt und sie mit ihrem Krieg die Zeiten und Gedenken an früher vernichten… Russland übernimmt die Rolle des Bösen und das nicht nur aufgrund ideologischer Unterschiede… das Dritte Reich in Europas Erinnerung wird von Putins Reich abgelöst…
 
18.08.2022 - 20:33 UHR

Russisches Munitionslager brennt​

Ein russisches Munitionslager im Gebiet Belgorod dicht an der Grenze zur Ukraine ist nach örtlichen Behördenangaben am Donnerstag in Flammen aufgegangen. Niemand sei verletzt worden, schrieb der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, auf Telegram. Den Angaben nach lag das Depot bei dem Dorf Timonowo, etwa 4,5 Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt. Die Bewohner der Dörfer Timonowo und Soloti seien in Sicherheit gebracht worden. „Nach der Brandursache wird gesucht“, schrieb Gladkow.

bandschutz. so wichtig :banderas:
 
Wieder mal etwas zur These hier, dass Russland angeblich isoliert sei:
Du hast recht. Russland geht es supi und die Wirtschaftsexperten belügen uns alle nur. Russland ist der große Profiteur des Kriegs.
 
Wieder mal etwas zur These hier, dass Russland angeblich isoliert sei:
In deinem Artikel steht eigentlich bestimmt das Indien Russland einfach nur Ausnutzt die Überschrifft ist nur so damit viele Querheinis sich Spiegel+ Kaufen oder ohne Kommentare die Artikel verbreiten damit sich jemand Spiegel+ käuft um den Heinis zu zeigen das im Artikel was anderes drinnen steht.
 

„Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!“, heißt es, und: „Wollen Sie der Kanzler sein, der Deutschland in den Ruin getrieben hat. Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“

Ja, okay. Sowas ist absolut verständlich, weswegen man auch nicht ein komplettes Embargo eingehen kann. Außerdem muss sich radikal um Alternativen bemüht werden und ich sehe da nicht genug, außer, dass Deutschland oft im Stich gelassen wird, wenn gefragt wird.

Dann habe ich von Dritten von beispielsweise Lanz seiner Show gehört, dass Deutschland gerne fragt, um gezielt Absagen zu bekommen, um dann dem Bürger einzubläuen, dass ja das böse Ausland Schuld an der Absage sei. So beispielsweise die Steuerbefreiung der Gasumlage, welche angeblich rechtlich einfach nicht geschehen konnte, und daher mit Ansage scheiterte.

Dann wiederum lese ich in X Artikeln, dass ja eine Entlastung bloß nicht allgemein ausfallen darf und nur die wirklich Bedürftigen entlastet werden sollen. Was soll diese Neid-Scheiße immer? Mein Gott, ist es wirklich so schlimm, wenn man unbürokratisch den Reichen (boah, heftig) 12 % oder so an Mehrwertsteuer fürs Gas erlässt, wobei dann pauschal allen Abnehmern geholfen wird? Kann mich da jemand bei der Kritik bitte berichtigen, oder ist es wirklich immer dieses Gejammer, dass ja 'Reiche' auch entlastet würden!?

Das Gejammere gilt übrigens immer bei irgend einer Entlastung, die nicht von der FDP vorgeschlagen wird, denn dort werden meistens nur Unternehmen entlastet, mit der (irgendwo logischen) Begründung, dass das ja das Rückgrat der Wirtschaft sei und Trickle-Down-Effekt (blah blah, Siggie, mein Freund). Es muss irgendwie nur große Gewinne oder die aller Geringsten bevorteilen, beides mit bürokratischen und damit teuren Bockmist verbunden.

Weiter aber:

Zudem könne bei der Ukraine nicht von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden. Dabei berufen sich die Handwerker auf eine Veröffentlichung von Transparency International, in der das Land im Jahr 2021 bei der Korruption Platz 122 belegte – kein anderes europäisches Land schneide schlechter ab. „Und dafür wollen Sie Deutschland aufs Spiel setzen?“, kritisieren die 16 Unterzeichner aus allen Innungen.

So. Das sind 16 Unterzeichner. Polemiker sondergleichen. Die Ukraine kann sonstwie korrupt sein, das tut absolut gar nichts zur Sache.

  1. Deutschland kann nicht von sich aus international beschlossene Sanktionen aufheben. Sind die Unterzeichner total durch mit irgend einer Art von politischem Sachverstand!?
  2. Eine Korruption eines Landes rechtfertigt keine Annexion oder Besetzung.
  3. Russland treibt ebenfalls die Preise nach oben, da sie auch von anderen Sanktioniert werden. Russland hat die Hebel in der Hand und weiß, dass sie damit Deutschland unter Druck setzen, selbst wenn Deutschland sich den Sanktionen (übrigens als Teil der EU kaum bis gar nicht möglich, dazu NATO) nicht anschließen würde. Russland würde es mit erhöhten Preisen kompensieren, da es kaum eine andere Wahl hätte.
  4. Völkermord seitens Russland macht eine Verhandlung vollkommen unvertretbar.
  5. und so weiter und so fort
Furchtbare 16 Unterzeichner. Meiner Meinung nach sollte man sie auf irgendwelche Beziehungen kontra der Demokratie bzw. pro Russland untersuchen. Es würde mich nicht wundern, dort Vertreter der AfD und Linke zu finden oder sonstige Leute mit Beziehungen zu Russland.
 
Das find ich immer am interessantesten. Wie weit entfernt die Lager doch sind
Und genau das stimmt eben nicht. Es gibt Ansichten, ein paar Punkte hier und da, die sich ausschließen, aber es läuft grundsätzlich auf starken Militarismus, Personenkult, Polizeistaatlichkeit und Kollektivismus samt totaler Überwachung bei "Links und Rechts" hinaus. Es ist auch kein Hufeisen, sondern eine 3-dimensionale Abwärtsspirale. Daher sieht man jetzt beim "Fascho" Putin die gleichen Züge wie beim "Kommie" Stalin. Sind ganz sicher andere Ideologien, aber es unterscheiden sich nur triviale Nuancen.
 
Zudem könne bei der Ukraine nicht von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden. Dabei berufen sich die Handwerker auf eine Veröffentlichung von Transparency International, in der das Land im Jahr 2021 bei der Korruption Platz 122 belegte – kein anderes europäisches Land schneide schlechter ab

Doch eines, das liegt noch ein wenig weiter östlich :kruemel:


Das Gejammere gilt übrigens immer bei irgend einer Entlastung, die nicht von der FDP vorgeschlagen wird, denn dort werden meistens nur Unternehmen entlastet, mit der (irgendwo logischen) Begründung, dass das ja das Rückgrat der Wirtschaft sei und Trickle-Down-Effekt (blah blah, Siggie, mein Freund). Es muss irgendwie nur große Gewinne oder die aller Geringsten bevorteilen, beides mit bürokratischen und damit teuren Bockmist verbunden.

Da traut sich ja auch niemand das Wort Übergewinnsteuer in den Mund zu nehmen, lieber dem Bürger weiter die Kosten aufbrummen..... Aber wenn man sich die letzten Aussagen von Kubicki so anhört, dann ist der mittlerweile auch irgendwo falsch abgebogen und könnte bald ein Team mit Frau Wagenknecht bilden
 
Doch eines, das liegt noch ein wenig weiter östlich :kruemel:
Russland gehört ideologisch genau so wenig zu Europa, wie Europa Russland gehört. Gar nicht. Russland ist das eigene Land und hat Europa als Vergangenheit, stellt sich jetzt gegen den größten Teil Europas und greift es aktiv an. Ein Feind gehört nicht zur Gruppe, wenn der Feind die Gruppe als sein Besitz bezeichnet, was Russland mit seinem kolonialen Ansprüchen bezüglich Großrussland tut. Daher gehört Russland erst gar nicht zu Europa.
Da traut sich ja auch niemand das Wort Übergewinnsteuer in den Mund zu nehmen, lieber dem Bürger weiter die Kosten aufbrummen..... Aber wenn man sich die letzten Aussagen von Kubicki so anhört, dann ist der mittlerweile auch irgendwo falsch abgebogen und könnte bald ein Team mit Frau Wagenknecht bilden
Ich höre Kubicki gar nicht mehr und bin immer wieder überrascht, dass er genau so wie Lafontaine oder Gysi nicht schon endlich in Rente sind. Aber anhand einiger anderer kann man leider sehen, dass das nicht mit dem Alter ausstirbt, siehe Wagenknecht oder viele der AfD (hier 'viele', weil viele noch nicht so alt sind. Nicht, dass Ältere nicht so wären xD ) . Ich dachte ehrlich, dass das Land kulturell liberaler wird, während ich lebe. Es wird das Gegenteil.
 
Zurück
Top Bottom