Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland ist massiv isoliert in den Hinsichten, in denen es zählt und macht gerade schlechte Deals, mit anderen Ländern, die ihre miese Situation massiv ausnutzen, um sich billig mit Montanenergie zu versorgen...teilweise. Genug Kunden, um uns komplett zu ersetzen, gibt es nicht ansatzweise, bzw. keine Infrastruktur.

Aber ist eigentlich auch vollkommen egal - Russland leidet mehr als wir und seine Wirtschaft fällt gerade zurück in graue Vorzeit. Das ist der russischen Führung vielleicht gleichgültig aber man kann sich gar nicht vorstellen, was da für Werte vernichtet werden gerade. Wie man das findet, darf jeder selbst entscheiden aber Fakten sind Fakten.
Also ich kann mit "vollkommen egal" in dem Kontext nicht viel anfgangen. Die Preise sind gestiegen und da macht Russland immer noch Geld, während wir dumm aus der Wäsche schauen. Schau doch mal, was ich neulich zu Saudi Arabien geschrieben habe. Die kaufen dann russischens Öl, was wieder um andere Länder kaufen. D.h. vom höheren Preis am Weltmarkt profitieren jetzt andere Verbrecher. Die Russen bekommen dann eben noch ungefähr soviel wie vorher. D.h. siei werden zwar übervorteilt, aber haben nur begrenzt einen materiellen Schaden. Die Russen kaufen ja selber kein Öl am Weltmarkt. Soviel zur Faktenlage. Ob man "Vernichtung" von irgendetwas gut findet oder nicht ... die Diskussion hatten wir hier schon. :(
Ich gebe dir z.B. auch mit der Infrastruktur recht, aber wieso schippern dann grieschiche Reedereien das russische Öl übers Meer? Wieso kann Putin jetzt immer noch Gas in die Türkei pumpen oder zu uns?
Es kann hier jeder seine Meinung haben, aber da scheint mir viel Wunschdenken in der Interpretation zu sein, wieviel Russland das alles schadet und wie sehr sie das vom Krieg abhält. Es gibt einfach zuviele Lücken. Für mich zählt als Bewertungsmaßstab in erster Linie, dass der Krieg nach sechs Monaten leider immer noch läuft. Das wäre nicht möglich, wenn sie nicht doch noch Geld bekommen.

Wer macht denn hier eigentlich die Sanktionen? Hier mal die Liebingsquelle vieler User:

Wer macht denn hier eigentlich die Sanktionen? Hier mal die Liebingsquelle vieler User:
Dann kann Russland ja mehr liefern oder wo ist dein Problem? :lol2: Keine Sorge, es wird keine ernsthafte Antwort geschweige überhaupt eine Antwort erwartet da du hier nur deine Show abziehst.

Deutschland hat 6 Jahre Krieg geführt und niemand hat Nazi-Deutschland mit irgendwas versorgt, 6 Monate sind für Russland gar nichts, ausserdem hat sich der Kreml vorbereitet. Das kann noch ein paar Jahre so weiter gehen, in der Zeit wird sich die Ukraine in ein Kriegsland verwandeln, mit ausgebildeten Armeen, Partisanen, Geheimkomandos und westlichen Waffen die den russischen weit überlegen sind, vor allem die der Amis. Die USA und die Briten werden die Ukraine mit wichtigen Informationen über russische Stützpunkte, Waffendepots etc. versorgen. Spionage läuft auf Hochtouren, ausserdem werden die Russen zunehmend mit Falschinformationen versorgt, der großangelegte Gegenangriff der Ukrainer war eine Finte und die Zerstörung der Waffendepots vor allem auf der Krim zeigen Wirkung.

Nur Schade dass Putin nicht aufgibt und damit unzählige Menschenleben rettet. Er wird weiter morden, egal ob Ukrainer, Russen oder Oppositionelle, das ist ihm völlig egal.

Deutschland hat 6 Jahre Krieg geführt und niemand hat Nazi-Deutschland mit irgendwas versorgt, 6 Monate sind für Russland gar nichts, ausserdem hat sich der Kreml vorbereitet. Das kann noch ein paar Jahre so weiter gehen, in der Zeit wird sich die Ukraine in ein Kriegsland verwandeln, mit ausgebildeten Armeen, Partisanen, Geheimkomandos und westlichen Waffen die den russischen weit überlegen sind, vor allem die der Amis. Die USA und die Briten werden die Ukraine mit wichtigen Informationen über russische Stützpunkte, Waffendepots etc. versorgen. Spionage läuft auf Hochtouren, ausserdem werden die Russen zunehmend mit Falschinformationen versorgt, der großangelegte Gegenangriff der Ukrainer war eine Finte und die Zerstörung der Waffendepots vor allem auf der Krim zeigen Wirkung.

Nur Schade dass Putin nicht aufgibt und damit unzählige Menschenleben rettet. Er wird weiter morden, egal ob Ukrainer, Russen oder Oppositionelle, das ist ihm völlig egal.
Meine Güte. Also jetzt werden hier mal en passant irgendwelche Vergleiche zum 2. WK eingestreut, die gar keiner oben gemacht hat und die inhaltlich fallsch sind. Der Krieg war 39 bis 45. Bis 41 bekamen die Nazis aber nach massenhaft Lieferungen, unter anderem(!) aus der Sowjetunion. Dazu hatten die Nazis viele Verbündete, wie z.B. Rumanien, welche Öl geliefert hat. Also die These mit sechs Jahren autark ist einfach schonmal falsch, ohne dass ich das weiter ausführen muss.

Meine Güte. Also jetzt werden hier mal en passant irgendwelche Vergleiche zum 2. WK eingestreut, die gar keiner oben gemacht hat und die inhaltlich fallsch sind. Der Krieg war 39 bis 45. Bis 41 bekamen die Nazis aber nach massenhaft Lieferungen, unter anderem(!) aus der Sowjetunion. Dazu hatten die Nazis viele Verbündete, wie z.B. Rumanien, welche Öl geliefert hat. Also die These mit sechs Jahren autark ist einfach schonmal falsch, ohne dass ich das weiter ausführen muss.
Schlimm genug das du dich genötigt fühlst Russland verteidigen zu wollen in dem du sein Beispiel entkräften willst. Sagt mehr über deine Gesinnung aus aber naja :nix:

Die USA hat im WKII Russland den Untergang erspart. Dafür ein Danke and die USA.

Die gehst hier gerade Putin auf den Leim und setzt Russland und die Sowjetunion gleich. :(

Putin selbst hat für die Sovjetunion nichts übrig und hat für Kommunismus eher wenig übrig.
Er vergleicht sich lieber mit Peter dem Großen und dem Zarenreich, bescheiden wie er ist.

Nachzulesen in seiner eigenen Version von "Mein Kampf"

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: ION
In der russischen Geschichtswissenschaft werden die Begriffe Russland und Sowjetunion immer weiter vermischt. Dies ist so gewollt, weil man alle "Rechte" der Sowjetunion haben möchte und zwar noch aktiv! Putins Zarengefasel ist eine Sache für sich und macht diesen Punkt nicht weniger wichtig. Die ganze Argumentation für den Krieg funktioniert für Russland nur dann, wenn sie sich mit der Sowjetunion gleichsetzen und deren Ansprüche als heute legitim aufrecht erhält.
Wer jetzt noch weiter liest lernt vielleicht sogar noch etwas. In dem Moment, wo man Russland nicht mehr mit der Sowjetunion gleichsetzt, ergibt sich folgende Situation:
- Der Krieg zwischen Sowjetunion und Nazideutschland kann nicht mehr als Vorwand für eine "Belohnung" oder Territoriumanspruch genommen werden, weil sowohl Russland als auch die Ukraine unter den Kriegsgeschehen litten. Es bestehen einfach keine Gebietsansprüche mehr von Russland an die Ukraine, denn Russland ist nicht eine noch aktive Sowjetunion, die der Ukraine Land geschenkt hat und jetzt zurückfordern kann oder solche Rechtfertigungen
- Ohne diesen Krieg macht auch die Idee der Bekämpfung der Nazis keinen Sinn mehr, weil auch die Ukrainer unter den Nazis litten
- Die Sowjetunion war eine globale Weltmacht, aber Russland nicht ganz so. Daher sind dann auch die Machtsnprüche deutlich weniger zu rechtfertigen, genauso wie das Denken in Einflußzonen.

Also wenn wir uns hier einerseits an Nebenplätzen (Putin trifft KimJungSohn) abarbeiten und dann aber Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen, dann macht Russland ein sehr gutes Geschäft, weil es diesen Narrativ mit Russland=Sowjetunion durchsetzen konnte.

Hey, @Power du machst dir ja ziemliche Sorgen darüber, dass es von ukrainischer Seite zu zivilen Opfern kommen könnte. Ja, Konjunktiv!

Natürlich übersiehst du die dabei die tapferen Frauen und Männer die vor dem Krieg normale Jobs hatten und jetzt ihr Land verteidigen und schon ihr Leben lassen mussten.
Aber schwamm drüber.

Aber was sagst du zu solchen Aussagen?
dthkteo9ari91.jpg

Sowas müsste doch doch bis ins Knochenmark erschüttern oder?

Edit:
Evtl. wollen die USA den Ukrainern auch A-10 geben.
Das Ding wurde dafür gemacht im russischen Bodeneinheiten zu vernichten. Hat aber auch extreme Schwächen im Luftkampf.

Aber da der bisherige Kriegsverlauf gezeigt das hat Russland AA sehr viel schwächer ist als gedacht und auch Russland im Luftkampf alles andere als eine Hoheit hat, macht das vielleicht sogar sehr viel Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

dann sind es eben 4 Jahre, immer noch mehr als dein 6 Monate Argument, du hast damit zugegeben, dass dein Argument Blödsinn ist sorry nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst du noch mal drüber nach.

Öl bekommt Russland quasi umsonst, trotzdem gab es in Russland nie ein Wirtschaftswunder und Krieg führen können sie dadurch auch nicht. Russland ist ein Schatten des dritten Reichs und sie haben durch die Sanktionen jetzt schon Massiv Probleme. Versuch doch auch mal die Zusammenhänge zu verstehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wieso wird sie irgendwo beschäftigt? Was für ein Schwachsinn. Als Perso den Namen merken und um Gottes Willen niemals irgendwo für irgend etwas einstellen.

Hey, @Power du machst dir ja ziemliche Sorgen darüber, dass es von ukrainischer Seite zu zivilen Opfern kommen könnte. Ja, Konjunktiv!

Du hast irgendwelche seltsamen Ideen über meine Grundpositionen, die ich nie geschrieben habe. Dein Post ist also nicht an mich gerichtet, sondern an eine imaginäre Vorstellung von mir in deinem Kopf. Das hat mit mir aber nichts zu tun und mehr werde ich dazu aus Gründen auch nicht mehr sagen.

dann sind es eben 4 Jahre, immer noch mehr als dein 6 Monate Argument, du hast damit zugegeben, dass dein Argument Blödsinn ist sorry nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst du noch mal drüber nach.

Du könntest bestenfalls schreiben, dass du mein Argument ANGEBLICH widerlegt hast, aber zugegeben habe ich hier gar nichts, weil es nichts zuzugeben gibt. Dein gesamter Vergleich ist einfach aus der Luft gegriffen und ich hatte das oben bereits erklärt. Die Nazis trieben weiter Handel mit ihren Verbündeten und einigen neutralen Ländern. Dazu kommt noch ein weiterer Faktor, nämlich die Eroberung von vorhandenen Ressourcen anderer Länder. Du vergleichst hier einen Weltkrieg mit riesigen Flugzeugstaffeln und rieisigen von Panzern und Schiffen zurückgelegten Distanzen mit einem Krieg zwischen zwei Nachbarländern. Mir ist klar, dass das WW2 aus dramaturgischen Gründen benutzt, aber das macht es nicht besser oder sinnvoller.

Öl bekommt Russland quasi umsonst, trotzdem gab es in Russland nie ein Wirtschaftswunder und Krieg führen können sie dadurch auch nicht. Russland ist ein Schatten des dritten Reichs und sie haben durch die Sanktionen jetzt schon Massiv Probleme. Versuch doch auch mal die Zusammenhänge zu verstehen.
Sorry, aber der Vergleich mit dem dritten Reich stammt einzig und alleine von DIR. Ich habe den abgelehnt und du schreibst gerade SELBER, dass man das gar nicht vergleichen kann z.B. (Zitat) "Schatten des 3. Reichs". Das wird alles nicht dadurch geheilt, dass du mir irgendwelche persönlichen Vorhaltungen machst. Edit: Wogegen ich nichts sagen darf, aus bekannten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann kommen wir mal zu den Realitäten zurück, aus spiegel.de:

China erhöht Energieimporte aus Russland​

9.07 Uhr: China hat den Bezug von Kohle und Öl aus Russland weiter erhöht. Wie Daten vom Pekinger Zollamt zeigen, ist Russland bereits den dritten Monat in Folge Chinas größter Öllieferant. Im Juli beliefen sich die russischen Öleinfuhren auf rund 7,15 Millionen Tonnen, was einen Anstieg von 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet. Chinas Kohleimporte aus Russland stiegen zeitgleich auf den höchsten Wert seit über fünf Jahren. Demnach hat Peking im Juli 7,42 Millionen Tonnen Kohle aus Russland importiert – rund 14 Prozent mehr als noch im letzten Jahr.

Während die Europäische Union seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ihre Energieabhängigkeit von Moskau stark verringern will, nutzt die Volksrepublik China die vergünstigten Rohstoffpreise aus Russland für erhöhte Einführen. Nach wie vor hat die Staatsführung in Peking den Krieg in der Ukraine nicht verurteilt, sondern im Gegenteil ihre Loyalität gegenüber Moskau weiter bekräftigt.

Dank Weltmarktpreisen bekommt Russland immer noch ihr Geld und ein viel bedrohlicheres Land wird noch reicher, während die EU ärmer wird. :(

Ukraine bietet eigene Pipelines als Ersatz an​

12.27 Uhr: Wegen des kommenden kurzen Lieferstopps für russisches Gas durch die Ostsee bietet die Ukraine ihre Pipelines als Ersatz an. »Die Kapazitäten des ukrainischen Gastransportsystems und der Route durch Polen sind mehr als ausreichend, um die Erfüllung der Lieferverpflichtungen von russischem Gas in europäische Länder sicherzustellen«. Das teilte der Betreiber des ukrainischen Gasleitungsnetzes in Kiew mit.

Die Alternativroute biete sich »angesichts chronischer Unterbrechungen der Arbeit von Nord Stream 1« an. Der russische Gasriese Gazprom hatte am Freitag angekündigt, den Gasfluss durch die Ostsee-Leitung Nord Stream 1 wegen Wartungsarbeiten vom 31. August bis 2. September zu stoppen. Ohnehin werden derzeit nur 20 Prozent der Kapazität der Pipeline genutzt.

Russland ignoriere diese alternative Liefermöglichkeit, hieß es bei dem ukrainischen Betreiber. Es gebe keine sachlichen Gründe für eine Begrenzung der Gaslieferungen in die EU. Gazprom versuche, Druck auf die europäischen Länder auszuüben und sie von ihrer Unterstützung für die Ukraine abzubringen. Trotz des russischen Angriffskrieges erhalten einige Länder, vor allem im Südosten Europas, ihr Gas weiter im Transit durch die Ukraine.

das ist doch ein netter zug von der ukraine. da müssen die russen gar nicht die lieferung komplett einstellen für den zeitraum. und wir müssen nicht ns2 nutzen, um den guten willen der russen zu testen :yeah:

Vergiftete Soldaten: Moskau spricht von »Chemieterrorismus«, Kiew macht verdorbenes Dosenfleisch verantwortlich​

16.50 Uhr: Der Kreml beschuldigt die Ukraine, im russisch besetzten Gebiet Saporischschja mehrere russische Soldaten vergiftet zu haben. Am 31. Juli seien mehrere Soldaten mit Vergiftungserscheinungen in ein Militärkrankenhaus gebracht worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Bei ihnen sei das Gift Botulinum-Toxin Typ B festgestellt worden. Das Ministerium spricht von »Chemieterrorismus« der Ukraine.
Das ukrainische Innenministerium nennt hingegen als mögliche Vergiftungsursache verdorbenes Dosenfleisch, in dem dieses Gift oft auftrete. In russischen Truppen habe es zahlreiche Klagen über Fleischkonserven mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum gegeben, erklärt ein Berater des Ministeriums.
das klingt tatsächlich nach typisch "oooh russland" ... einfach mal die eigenen leute vergiften

(quelle ist in beiden fällen übrigens https://www.spiegel.de/ausland/ukra...rsk-ab-a-e6fef4dd-dc13-4467-9c14-b2569eb8ecd8 )

das klingt tatsächlich nach typisch "oooh russland" ... einfach mal die eigenen leute vergiften

(quelle ist in beiden fällen übrigens https://www.spiegel.de/ausland/ukra...rsk-ab-a-e6fef4dd-dc13-4467-9c14-b2569eb8ecd8 )
klar kein wunder wenn man den truppen essensrationen gibt die 6-7 jahre abgelaufen sind
kombo-ukraine-twitteruqdui.jpg

das fon eine news aus marz...
aber sicher wird uns gleich unser persönlicher russischer propaganda minister hier erklären wie gefärlich die urainische en chime terrorismus ist
ist ja nicht so als würde russland der zeit nuklearen terrorismuss betreiben indem die kernkraft werke besetzen oder diese mit raketen und panzern beschiessen

Zurück
Top Bottom