Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und auf der anderen seite:

Fast Hälfte glaubt, dass Sanktionen der EU mehr schaden​

42 Prozent glauben nicht, dass die Sanktionen gegen Russland Wirkung zeigen, und zwar "weder jetzt noch in der Zukunft". Elf Prozent sind bei dieser Frage der Meinung, "ja, das sieht man schon jetzt deutlich", 28 Prozent glauben an eine mittel- oder langfristige Wirkung. 19 Prozent trauten sich keine Beurteilung zu oder machten keine Angabe.

Mal sehen wie die Stimmung im Winter sein wird, ich denke Putin hat das mit dem Gas in der Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, woher wissen wir dass Russland wieder liefert sobald alle deutschen Sanktionen aufgehoben sind? Ich meine wir liefern waffen und unterstützen auch anderweitig die Ukraine. um halbwegs sicher zu sein, müssen wir die Ukraine komplett fallen lassen und auch dann haben wir noch unsere verbündeten die die Ukraine unterstützen. Woher wissen wir dass Putin nicht denkt "mitgehangen mitgefangen"? Gerade bei einem land wie Deutschland welches so wichtig für die europäische Stabilität ist...

Die schreihälse die die Aufhebung der Sanktionen fordern, berufen sich zu sehr auf Wunschdenken und auf die gutmütigkeit eines Regimes das uns als seien feind sieht :nix:

Sorry falls es schon gepostet wurde!

Dies ist die beste Folge dieses Formats, weil es den Irrsinn der russischen Staatsmedien nochmal stärker als bisher verdeutlicht… absolut irrsinnige, ehrenlose Menschen, die da aus voller Überzeugung noch arbeiten…

Außerdem, woher wissen wir dass Russland wieder liefert sobald alle deutschen Sanktionen aufgehoben sind? Ich meine wir liefern waffen und unterstützen auch anderweitig die Ukraine. um halbwegs sicher zu sein, müssen wir die Ukraine komplett fallen lassen und auch dann haben wir noch unsere verbündeten die die Ukraine unterstützen. Woher wissen wir dass Putin nicht denkt "mitgehangen mitgefangen"? Gerade bei einem land wie Deutschland welches so wichtig für die europäische Stabilität ist...

Die schreihälse die die Aufhebung der Sanktionen fordern, berufen sich zu sehr auf Wunschdenken und auf die gutmütigkeit eines Regimes das uns als seien feind sieht :nix:

Ich finde diese Art der Argumentation nicht legitim. Nach deiner Logik könnte man auch sagen "woher wissen wir denn, dass Putin nicht morgen eine Atomwaffe abfeuert, weil wir der Ukraine helfen". Ach ja, weil Putin doch plötzlich doch wieder vernünftig ist, wenn man es in deiner Argumentation braucht. Mit deiner Herangehensweise kann man alles widerlegen, ohne etwas zum Thema zu sagen.
Du hast aber in einem Punkt Recht. Selbstverständlich sehen die Russen uns als Feind, nachdem wir Wirtschaftssanktionen bis zur Selbstgeißelung geleistet haben und ihren Feind mit Waffen und Geld vollpumpen. Ihre anderen Partner (Indien, Türkei, China, Iran, usw.) tun das alles nicht. Was hast du denn gedacht, wie die das auffassen? Gas kaufen wir übrigens immer noch, weil wir es müssen. Wir können nur froh sein, dass die Russen uns nicht komplett abdrehen.

Der Witz dabei, selbt bei den geschönten Zahlen die man aus Russland hat, sieht man eine eindeutig eine negative Wirkung für Russland.
Das die Sanktionen wirken ist schlicht ein Fakt. Das hat eigentlich nichts mit glauben oder Meinung zu tun.
Witzig finde ich an der ganzen Angelegenheit gar nichts. Dass die Sanktionen "irgendwie" wirken, streitet ja keiner ab. Aber ihren eigentlichen Zweck erfüllen sie nicht. Russland hat weder mit dem Krieg aufgehört, noch ist es international isoliert, wie wir die letzten Seiten herausgearbeitet haben. Ein "bisschen" isoliert gibt es nicht.

Ich finde diese Art der Argumentation nicht legitim. Nach deiner Logik könnte man auch sagen "woher wissen wir denn, dass Putin nicht morgen eine Atomwaffe abfeuert, weil wir der Ukraine helfen". Ach ja, weil Putin doch plötzlich doch wieder vernünftig ist, wenn man es in deiner Argumentation braucht. Mit deiner Herangehensweise kann man alles widerlegen, ohne etwas zum Thema zu sagen.
Du hast aber in einem Punkt Recht. Selbstverständlich sehen die Russen uns als Feind, nachdem wir Wirtschaftssanktionen bis zur Selbstgeißelung geleistet haben und ihren Feind mit Waffen und Geld vollpumpen. Ihre anderen Partner (Indien, Türkei, China, Iran, usw.) tun das alles nicht. Was hast du denn gedacht, wie die das auffassen? Gas kaufen wir übrigens immer noch, weil wir es müssen. Wir können nur froh sein, dass die Russen uns nicht komplett abdrehen.

Witzig finde ich an der ganzen Angelegenheit gar nichts. Dass die Sanktionen "irgendwie" wirken, streitet ja keiner ab. Aber ihren eigentlichen Zweck erfüllen sie nicht. Russland hat weder mit dem Krieg aufgehört, noch ist es international isoliert, wie wir die letzten Seiten herausgearbeitet haben. Ein "bisschen" isoliert gibt es nicht.

Woher wissen wir wohl dass Putin keine Atomwaffen auf uns abfeuern wird? Vielleicht weil es sein eigenes und Russlands ende bedeuten würde? das hat doch nichts gutmütigkeit zu tun :ugly:

Woher wissen wir wohl dass Putin keine Atomwaffen auf uns abfeuern wird? Vielleicht weil es sein eigenes und Russlands ende bedeuten würde? das hat doch nichts gutmütigkeit zu tun :ugly:

Meinst du denn, dass die Amis ihre Atomwaffen abfeuern, wenn Putin eine Atomwaffe mit geringer Dosierung in der Westukraine einsetzt? Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir machen da eh nichts, weil wir keine Atomwaffen haben und bei FRA habe ich da starke Zweifel, dass die deswegen einen Atomkrieg mit Russland starten. Das Wort Gutmütigkeit legst du mir in den Mund, denn das habe ich gar nicht verwendet. Abgesehen davon wurde Putin hier schon also sonstwas hingestellt, aber jetzt wird wieder mit seiner Vernunft argumentiert, als ob Putin sein Volk interessieren würde.

Russland hat uns schon davor als Feind angesehen.

Die Sowjets haben uns auch als Feind angesehen, weil wir in der NATO sind. Und weiter? Wir haben hier harte Maßnahmen beschlossen und einige wundern sich hier über die Verschärfung der Beziehungen. Ich finde es jetzt sehr fragwürdig, dass jegliche deutsch-russische Freundschaft von dir einfach mal in die Tonne gekloppt wird, weil man die Konsequenzen der deutschen Aktionen in diesem Jahr nicht wahrhaben möchte .

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du denn, dass die Amis ihre Atomwaffen abfeuern, wenn Putin eine Atomwaffe mit geringer Dosierung in der Westukraine einsetzt?
Wie willst du eine Atombombe abwerfen und zünden, deren schaden sich auf so einen kleinen Radius beziehen soll und im Nachgang nicht ausstrahlen soll in die Umgebung? :hmmm:

Meinst du denn, dass die Amis ihre Atomwaffen abfeuern, wenn Putin eine Atomwaffe mit geringer Dosierung in der Westukraine einsetzt? Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir machen da eh nichts, weil wir keine Atomwaffen haben und bei FRA habe ich da starke Zweifel, dass die deswegen einen Atomkrieg mit Russland starten. Das Wort Gutmütigkeit legst du mir in den Mund, denn das habe ich gar nicht verwendet. Abgesehen davon wurde Putin hier schon also sonstwas hingestellt, aber jetzt wird wieder mit seiner Vernunft argumentiert, als ob Putin sein Volk interessieren würde.

Die Sowjets haben uns auch als Feind angesehen, weil wir in der NATO sind. Und weiter? Wir haben hier harte Maßnahmen beschlossen und einige wundern sich hier über die Verschärfung der Beziehungen. Ich finde es jetzt sehr fragwürdig, dass jegliche deutsch-russische Freundschaft von dir einfach mal in die Tonne gekloppt wird, weil man die Konsequenzen der deutschen Aktionen in diesem Jahr nicht wahrhaben möchte .

Achso du meintest den Einsatz von Atomwaffen auf die Ukraine. Dieses Szenario ist zwar unswahrscheinlich aber nicht auszuschließen. aber was hat das mit meinem Argument zutun? Der Russe könnte uns das gas abdrehen und die Atombombe auf die Ukraine schmeißen oder jeder permutation davon. Sehe da keinen Zusammenhang :nix:

Zum Thema ein bisschen isoliert gibt es nicht: Was sagt eigentlich der Big Mac Index über Russland?

Was kostet dort eine Coke und wieviel eine aktuelle Konsole?

Kann ich dort online mit Sony, Switch, oder Xbox zocken?

Wie sieht es mit der Mobilität aus? Gibt es da außer Lada Schrott noch irgendwelche Neuwagen zu kaufen?

150€ Mindestlohn und selbst wenn man wollte, kann man sich nichts davon kaufen. Ist ein ganz tolles System da in Russland. Ich kann die Ukrainer schon verstehen. Selbst die ärmsten EU Länder leben im Vergleich im absoluten Reichtum.
Ein an Bodenschätzen so reiches Land und trotzdem hat der durchschnittliche Russe gar nichts davon.

Er hat aber recht. Siehe Turbine. Russland ist in keinster Weise mehr vertrauenswürdig, sie sind ein Verbrecherstaat, finde dich damit langsam ab. Deine andauernde Pro-Russland Haltung und Fürsprechen unter dem Deckmantel der Objektivität für diesen Kriegsverbrecherstaat ist langsam unerträglich...
Du hast aber in einem Punkt Recht. Selbstverständlich sehen die Russen uns als Feind, nachdem wir Wirtschaftssanktionen bis zur Selbstgeißelung geleistet haben und ihren Feind mit Waffen und Geld vollpumpen.
Sehr schön. Dann werden die Grenzen ja langsam allen klar und deutlich, ging trotz Krim und Gifteinsätzen ja lange genug: Putins Russland ist ein Feindstaat und gehört letztlich als solcher behandelt.
Ihre anderen Partner (Indien, Türkei, China, Iran, usw.) tun das alles nicht. Was hast du denn gedacht, wie die das auffassen? Gas kaufen wir übrigens immer noch, weil wir es müssen. Wir können nur froh sein, dass die Russen uns nicht komplett abdrehen.
Tun sie doch in wenigen Tagen schon wieder, was hast du denn? Wir kommen letztlich schneller von russischem Gas los als das Russland unser Wegbrechen kompensieren kann.
Witzig finde ich an der ganzen Angelegenheit gar nichts. Dass die Sanktionen "irgendwie" wirken, streitet ja keiner ab. Aber ihren eigentlichen Zweck erfüllen sie nicht.
Erfüllen sie doch. Schon gehört, Russlands größte Panzerfabrik hat große Produktionsprobleme, Russland kann moderne Waffen kaum mehr selbst bauen und jede vernichtete halbwegs modernen russische Waffe ist für Russland unweigerlich verloren, dass sie diese nicht mehr ersetzen können. Das russische Militärpotenzial reibt sich in der Ukraine auf und Russland wird defakto immer schwächer und damit auch immer weniger eine Bedrohung. Das der Verein auch grundsätzlich intern wirtschaftlich irgendwann zusammenbricht kommt noch oben drauf.

Russland hat weder mit dem Krieg aufgehört, noch ist es international isoliert, wie wir die letzten Seiten herausgearbeitet haben. Ein "bisschen" isoliert gibt es nicht.
Gibt es wohl. Sonst würde es Russlands Wirtschaft ja keine solchen Probleme bereiten, nicht wahr? Viele bisherigen (wirtschaftlichen) Verbindungen sind gekappt und Russland kann sie nicht ersetzen, weder heute noch morgen.

Mal kucken wann die erste Autobombe einen russischen Politiker erwischt und diese "nicht isolierte" Verbrecher-Clique gar nicht mehr das Haus verlässt, aus Angst es könnte die letzte Reise sein...

Ich finde diese Art der Argumentation nicht legitim. Nach deiner Logik könnte man auch sagen "woher wissen wir denn, dass Putin nicht morgen eine Atomwaffe abfeuert, weil wir der Ukraine helfen". Ach ja, weil Putin doch plötzlich doch wieder vernünftig ist, wenn man es in deiner Argumentation braucht.

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht , ist selbst der durchgeknallte Putin noch rudimentär in der Lage eine Risiko- und Kosten/Nutzenabwägung vorzunehmen und zwischen einen Nuklearangriff und zudrehen des Gashahns zu unterscheiden.

Ich weiß, steile These aber vielleicht beruhigt das ja so "Dauerhaft Besorgte" wie dich.

:nix:

Ich finde diese Art der Argumentation nicht legitim. Nach deiner Logik könnte man auch sagen "woher wissen wir denn, dass Putin nicht morgen eine Atomwaffe abfeuert, weil wir der Ukraine helfen".
Wissen wir nicht.
Wir wissen das du ein Fragezeichen vergessen hast.
Sollen wir Russland helfen weil wir nicht wissen was er macht?
Ein bisschen isoliert gibt es technisch und wirtschaftlich.

Scholz: Putin begann Krieg aus »völlig absurden« Gründen
14.25 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russlands Präsident Wladimir Putin vorgeworfen, aus »völlig absurden« Gründen den Angriff auf die Ukraine begonnen zu haben.

»Die Nato war für Russland niemals eine Bedrohung«, sagte er beim Tag der offenen Tür im Kanzleramt. Er wies zudem den Vorwurf zurück, die Nato-Staaten hätten sich vor dem Krieg nicht um russische Sicherheitsinteressen gekümmert.

Er habe Putin in Gesprächen vor dem Beginn des Krieges zum Thema eines ukrainischen Nato-Beitritts versichert: »Die nächsten 30 Jahre steht das nicht an.« Putin wolle aber liberale, offene Gesellschaften in Europa nicht akzeptieren.

Putin habe »völlig absurde« Ideen und habe ihm erklärt, dass etwa Belarus und Ukraine eigentlich keine eigenen Staaten sein sollten, sagte Scholz weiter.
vor allem der letzte absatz ist so typisch, absurd & widerlich zugleich.

Zurück
Top Bottom