• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

NS2 ist aber keine Ware, sondern nur die Pipeline neben der Pipeline NS1. Das wäre genauso, als ob du weiterhin Kohle von Russland kaufst und das über Bahnstreck1 statt Bahnstrecke2 geliefert wird, aber man damit Russland - laut dir - sanktioniert. Das ist nicht der Fall. Es kommt darauf an, dass du die Kohle weiterbeziehst und da ist die gewählte Bahnstrecke irrelevant. Genauso ist es bei Gas irrelevant, ob das über NS1 oder NS2 kommt. Das ändert auch nichts daran, dass wir Russland für das Gas Geld bezahlen.
Du kennst offenbar nicht den Zweck hinter NS2. NS2 wurde als politisches Druckmittel gegen die Ukraine gebaut. Es geht darum, dass man keine Transitgebühren mehr entrichten muss. NS1 führt nämlich durch die Ukraine.

Für Deutschland schön, weil vermeintlich günstiger, für Russland schön, um die Ukraine unter Druck zu setzen, wenn sie den russischen Forderungen nicht entspricht. Die Gasliefermengen werden durch NS2 nicht erhöht und war auch nie die Idee dahinter.

Nope, alles simple Fakten. Interpretieren muss ich da gar nichts und daher kannst du auch nichts dagegen sagen.

Was hier im Thread inzwischen so alles als Fakten bezeichnet wird ... siehe unten. Wenn ich hier alles aufgreifen und richtig stellen würde, dann müsste ich 10x soviel posten.

Wenn Verbrecher ihr Schicksal einholt und man das als Gewaltfantasie betrachtet, sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, wie der eigene moralische Kompass eigentlich kalibriert ist.

Welche Verbrecher holt denn right now ihr Schicksal ein?? Wenn dein moralischer Kompass auf Terroranschläge - da sprachst von einer Autobombe - geeicht ist, dann ist das nun einmal so. VIel Glück noch mit der Einstellung. Verbrecher gehören IMHO vor Gericht und bei Schuld entsprechend verurteilt! :(

Du kennst offenbar nicht den Zweck hinter NS2. NS2 wurde als politisches Druckmittel gegen die Ukraine gebaut. Es geht darum, dass man keine Transitgebühren mehr entrichten muss. NS1 führt nämlich durch die Ukraine.

screenshot2022-08-22a3iii0.png

NS1 führt also laut dir durch die Ukraine und darauf baut deine Argumentation und die der Anderen hier auf. ROFL

R.c931ce2e85a5a55166bac7cc29e2f4d8

Na gut, immerhin kann ich jetzt zumindest nachvollziehen, wie einige auf ihre Bewertung der Situation gekommen sind. Ich bedanke mich für diesen Einblick.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Proteste gegen Gas-Import, was was mit Ukraine zu tun hat, weswegen ich das hier poste... :

Scholz' Gesicht, der Lümmel :banderas:

---

Hinter dem Anschlag steckt eine partisanische, russische Terroristengruppe. Sowas wird es hier auch bestimmt demnächst geben. Da mir die Optionen fehlen, Russland reformiert zu sehen, fällt es mir etwas schwer, das zu verurteilen. Terrorismus ist universell eines der schlimmsten Dinge, die man politisch begehen kann, und da gibt es auch kein 'Aber'.

Die Gruppe könnte sich vom Terrorismus distanzieren, wenn sie ernsthaft das Regime komplett stürzen wollen und das nicht anders geht. Dann kann man diskutieren, ob es Terrorismus ist und damit Pseudo-"Befreiung" wie die RAF.

edit: der Artikel war bis eben nicht welt+ und, mal wieder, wüsste ich keine Begründung, warum dieser qualitativ das rechtfertigen würde.

Also wenn sie es schaffen, die Politik dort zu stürzen und dabei keine Unschuldigen zu töten, dann Respekt. Wird aber wahrscheinlich nichts. Wenn sie die absolute Mehrheit der Russen hinter sich hätten, dann wird es schwer, von Terrorismus zu sprechen. Tun sie aber sicherlich nicht.

---

NS1 führt also laut dir durch die Ukraine und darauf baut deine Argumentation und die der Anderen hier auf. ROFL

Na gut, immerhin kann ich jetzt zumindest nachvollziehen, wie einige auf ihre Bewertung der Situation gekommen sind. Ich bedanke mich für diesen Einblick.

Aiaiai, @Bockwurst , da wurdest du aber hard core fett 1337 ge0wned!

:rolleyes:

Diesen gigantischen Sieg wird er noch lange auskosten. Wenn man nichts hat, zehrt man von gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier im Thread inzwischen so alles als Fakten bezeichnet wird ... siehe unten. Wenn ich hier alles aufgreifen und richtig stellen würde, dann müsste ich 10x soviel posten.

Welche Verbrecher holt denn right now ihr Schicksal ein?? Wenn dein moralischer Kompass auf Terroranschläge - da sprachst von einer Autobombe - geeicht ist, dann ist das nun einmal so. VIel Glück noch mit der Einstellung. Verbrecher gehören IMHO vor Gericht und bei Schuld entsprechend verurteilt! :(

Tatsächlich ist die Annahme, dass NS1 durch die Ukraine führe, falsch. Da ich bezüglich NS2 aber ebenfalls mal las, dass derBau auch insofern ein politisches Mittel sei, als dass Transitgebühren für den Transit durch die Ukraine gespart würden, informierte ich mich kurz. Das gesamte Nordstream-Projekt führt letztlich dazu, dass Transitgebühren gespart werden und kann deshalb insofern auch als politisches Instrument gesehen werden.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Du postest schon sehr viel und "richtigstellen" tust und kannst du trotzdem so rein gar nichts. Und ja, mein moralischer Kompaß hält es für richtig, wenn jeder den Krieg und Leid und Tod auslösende und/oder befürwortende Russe ins Jenseits einzieht... egal wie. Je weniger dieser Verbrecher, umso weniger unschuldige (ukrainische) Tote. Da du dich aber nun mal dafür entschieden hast, hier in erster Linie als Putins Fürsprecher zu agieren, ist durchaus klar, wie deine gespielt objektiv aussehende Taktik aussieht und die perfide Täter-/Opfer-Umkehr die du hier jeden Tag zur Schau stellst. Lass es einfach bleiben und denk mal nach, was du da eigentlich machst.

Provokation
Endlich bekommen die Russen mal was von ihrer jahrelangen Aggressivität zurück. Weg mit Wagner und Co. weg mit den Monitionsdepots, weg mit den Faschisten und weg mit den Cyberangriffen.

@frames60
der Typ ist ein Loser, das Internet die letzte Hoffnung seine Meinung auf uns zu kacken. Vielleicht lebt er ja im dünn besiedelten Osten, dort wo die Leute noch an Märchen glauben. Seine Amiphobie ist sein Großes problem, tief sitzt der Stachel, kein Wunder nach über 10 Jahren Russland-Propaganda.

Mit genug Munition soll die Ukraine also gewinnen und die Russen aus dem Land vertreiben. Bis Ende des Jahres das ist in 3 Monaten ca.

:banderas:

@Bockwurst hat mit seiner eigentlichen Aussage schon völlig recht.

Nordstream wurde entworfen und gebaut, um die Transitlämder zu umgehen und vor allem um die Ukraine als dieses auszuschalten. Diese hat bei Streitigkeiten mit Russland auch gern mal die Pipelines zugedreht.

Das er sich beim Namen der Piplines vertan hat, die durch die Ukraine führen ist höchstens ein Formfehler und ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage.
NS2 wurde als Projekt gegen die Ukraine entworfen.

Wen man bedenkt, wieviel Unsinn, Falschinformation und Unwahrheiten du hier laufend verbreitet, steht das in keinen Verhältnis. Nur ist es wie @Naldan völlig korrekt gesagt hat.

Du wirst jetzt diesen kleinen Formfehler zu einer korrekten Aussage tagelang ausschlachten, als Beweis das hier alles von falschen Tatsachen ausgehen.
Während du selbst hier jeden geblockt hast, der dich laufend korrigiert und wiederlegt hat, um ungestört deine Parolen zu verbreiten.

Mit genug Munition soll die Ukraine also gewinnen und die Russen aus dem Land vertreiben. Bis Ende des Jahres das ist in 3 Monaten ca.
Das hat er nicht gesagt. Er sagte, dass die Verhältnisse bis vor dem 23.02. bis zum Ende des Jahres wieder hergestellt werden könnten. Russland müsste, wenn es vollständig aus der Ukraine entfernt werden würde, auch aus dem Donbass und der Krim.

Außerdem ist das eine Expertenmeinung eines ex-US Generals. Also bevor ein Power kommt und powermäßig wieder hier ein Versprechen des faschistischen Westens reininterpretiert.

Ich glaube das nicht ganz, dass das innerhalb der nächsten drei Monate so weit geklärt würde, da die Ukraine dann niemals vor dem Donbass halt machen würde. Würden sie nicht die Initiative beibehalten, dann laufen sie Gefahr, dass der Donbass auf lange Zeit verloren bleibt und von Russland ethnisch und / oder kulturell 'gesäubert' wird. Daher wird die Ukraine ganz bestimmt den Situationen entsprechend handeln, ob das jetzt die Linien von vor Februar entsprechen oder nicht. Aber ich bin ja kein Militärexperte.

Und wenn das stimmt, wird Russland versuchen, sich für das nächste Mal vorzubereiten. Also wäre es selbst bei einem Sieg der Ukraine nicht ganz vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Anschlag steckt eine partisanische, russische Terroristengruppe. Sowas wird es hier auch bestimmt demnächst geben. Da mir die Optionen fehlen, Russland reformiert zu sehen, fällt es mir etwas schwer, das zu verurteilen. Terrorismus ist universell eines der schlimmsten Dinge, die man politisch begehen kann, und da gibt es auch kein 'Aber'.

Die Gruppe könnte sich vom Terrorismus distanzieren, wenn sie ernsthaft das Regime komplett stürzen wollen und das nicht anders geht. Dann kann man diskutieren, ob es Terrorismus ist und damit Pseudo-"Befreiung" wie die RAF.

edit: der Artikel war bis eben nicht welt+ und, mal wieder, wüsste ich keine Begründung, warum dieser qualitativ das rechtfertigen würde.

Also wenn sie es schaffen, die Politik dort zu stürzen und dabei keine Unschuldigen zu töten, dann Respekt. Wird aber wahrscheinlich nichts. Wenn sie die absolute Mehrheit der Russen hinter sich hätten, dann wird es schwer, von Terrorismus zu sprechen. Tun sie aber sicherlich nicht.
Sollte dies wircklich Stimmen, dann hat sich Russland was sehr viel kritischeres als ein eigenes Vietnam in Haus geholt.

EDIT:
Hier ein Artikel ohne Paywall
Bekenner-Video zu Autoexplosion bei Moskau
Für den Sprengstoffanschlag auf ein Auto nahe Moskau, bei dem die Tochter des rechtsnationalen Ideologen Dugin getötet wurde, ist möglicherweise eine russische Partisanengruppe verantwortlich

Das geht aus einem entsprechenden Bekenner-Video hervor, das der ehemalige russische Politiker Ponomarjow in seinem Youtube-Kanal veröffentlichte. Eine bewaffnete Gruppe namens „Nationale Republikanische Armee“ bekennt sich darin zu der Tat. Der Anschlag sei ein Racheakt gewesen für den Tod von 50 ukrainischen Asow-Kämpfern, die vor wenigen Wochen in einem Kriegsgefangenenlager im besetzten Teil der Ukraine mutmaßlich in die Luft gesprengt wurden.
Russische Ermittler hatten nach dem Anschlag von einem geplanten Aufragsmord gesprochen. Mehrere russische Politiker machten die Ukraine für den Tod von Dugins Tochter verantwortlich. Dazu erklärte der Berater des ukrainischen Präsidenten, Podolyak, die Ukraine sei kein krimineller Staat und habe mit der Explosion nichts zu tun.
Hier das Bekennervideo

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Du postest schon sehr viel und "richtigstellen" tust und kannst du trotzdem so rein gar nichts. Und ja, mein moralischer Kompaß hält es für richtig, wenn jeder den Krieg und Leid und Tod auslösende und/oder befürwortende Russe ins Jenseits einzieht... egal wie. Je weniger dieser Verbrecher, umso weniger unschuldige (ukrainische) Tote. Da du dich aber nun mal dafür entschieden hast, hier in erster Linie als Putins Fürsprecher zu agieren, ist durchaus klar, wie deine gespielt objektiv aussehende Taktik aussieht und die perfide Täter-/Opfer-Umkehr die du hier jeden Tag zur Schau stellst. Lass es einfach bleiben und denk mal nach, was du da eigentlich machst.

Nochmal ganz langsam. Du befürwortest weiter oben, dass Mitglieder des Regimes mit Terroranschlägen - eine Autobombe ist ein Terroranschlag - hingerichtet werden, wohlgemerkt ohne Gerichtsverfahren oder irgendeine Art der Legitimation. Jetzt hast da das auf JEDEN Russen ausgeweitet, der irgendwie die Krieg befürwortet, obwohl dir wohlgemerkt die Propaganda dort bekannt ist.
Aufgrund deiner(!) Beschreibung meiner Person: muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass du einen Mordanschlag auf mich planst?

Edit: Das Statement von frames60 möchte eine Ermordung u.a. meiner Person legitmieren und stellt die quasi in den Raum. Ich finde es erschreckend, dass hier manche User nicht einmal wissen wo Nordstream 1 gebaut wurde und nach einem Hinweis darauf muss man sich Gedanken über Mordanschläge machen. Das ist nochmal eine Steigerung zu den hier im Thread geposteten Vergewaltigungsideen von Familienmitgliedern der Diskussionspartner. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz langsam. Du befürwortest weiter oben, dass Mitglieder des Regimes mit Terroranschlägen - eine Autobombe ist ein Terroranschlag - hingerichtet werden, wohlgemerkt ohne Gerichtsverfahren oder irgendeine Art der Legitimation. Jetzt hast da das auf JEDEN Russen ausgeweitet, der irgendwie die Krieg befürwortet, obwohl dir wohlgemerkt die Propaganda dort bekannt ist.
Aufgrund deiner(!) Beschreibung meiner Person: muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass du einen Mordanschlag auf mich planst?
Es ist kein Terroranschlag wenn man gegen Faschisten kämpft :nix:

Terror ist es aber ein anderes Land zu überfallen :nix:

Seine Intention mag verwerflich sein, aber grundsätzlich gilt es natürlich jede Form der Selbstjustiz abzulehnen. Denn sobald man sie gestattet, „wenn es Faschisten trifft“, ist jeder ein potenziell legitimes Ziel, weil heute jeder politische Gegner als Faschist beschimpft wird.

Schon witzig, dass ausgerechnet die Ukraine, die über Jahre hinweg russisches Gas abgezapft/geklaut hat, das eigentlich Richtung Europa hätte gehen sollen, jetzt everybody's darling ist.

Schon witzig, dass ausgerechnet die Ukraine, die über Jahre hinweg russisches Gas abgezapft/geklaut hat, das eigentlich Richtung Europa hätte gehen sollen, jetzt everybody's darling ist.

Ein Angriffskrieg und widerrechtliche Annexion ist halt noch deutlich uncooler als Diebstahl. Komm damit klar: Putin ist ein Verbrecher. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Das mag schon sein, aber wenn sich die Bloods und Crips sich gegenseitig abschlachten, halte ich mich auch lieber raus. :lol:
:rofl3::nyanwins::pcat:

Nein, die Ukraine kann gerne von meinem Steuergeld bezahlte Waffen erhalten, wenn jemand direkt an unserer europäischen Haustür einen Angriffskrieg führt und dessen Propagandaapparat jeden Tag sich auf die Phantasie eines mit einem atomaren Schlag ausgelöschtem Westen einen runterholt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

ohne die anschuldigung jetzt mal in frage zu stellen: das rechtfertigt also deiner meinung nach, dass putin/russland ein europäisches land vernichten/auslöschen will? hui

Zurück
Top Bottom