Aluhut
L08: Intermediate
- Seit
- 2 Jul 2017
Google mal Lieferverträge.Damit wollen wir aber mehr Gas, als jetzt geliefert wird. Wenn wir mehr Gas bekommen, dann bekommt Russland auch mehr Geld. Ich weiß nicht wie du zu der Erkenntnis kommst, dass uns russisches Gas zusteht. Die könnten uns sofort auf null setzen.
Das könnte deine Frage beantworten warum wir mehr Gas erwarten als geliefert wird.
Google mal Sanktion.NS2 ist aber keine Ware, sondern nur die Pipeline neben der Pipeline NS1. Das wäre genauso, als ob du weiterhin Kohle von Russland kaufst und das über Bahnstreck1 statt Bahnstrecke2 geliefert wird, aber man damit Russland - laut dir - sanktioniert. Das ist nicht der Fall. Es kommt darauf an, dass du die Kohle weiterbeziehst und da ist die gewählte Bahnstrecke irrelevant. Genauso ist es bei Gas irrelevant, ob das über NS1 oder NS2 kommt. Das ändert auch nichts daran, dass wir Russland für das Gas Geld bezahlen.
Das könnte deine Frage beantworten warum eine blockierte Pipeline eine Sanktion ist.
Wenn NS2 für Putin egal ist, warum will er NS2 in Betrieb nehmen?
Warum sollte er das nicht?Wieso sollte Putin Atombomben auf Berlin werfen, wenn wir NS2 benutzen? Abgesehen davon benutzen wir NS2 doch gar nicht, wenn er dadurch wirklich kein Gas liefern würde.
Atomwaffen werfender Putin war deine Idee.
Sanktionen beim Lieferweg nicht beim Produkt.Wir heben doch gar nichts auf! Wir (inkl. dir) halten doch gar nicht stand, weil wir weiterhin Gas von Russland kaufen und denen dafür Geld bezahlen und zwar nicht gerade wenig. Ob das Gas über NS1 oder NS2 kommt ist nur der Lieferweg, aber das Gasfeld und das Geld bleiben gleich. Der UNterschied zwischen uns beiden besteht nur darin, dass du die seltsame Vorstellung hast, dass wir Russland derzeit beim Gas sanktionieren. Angeblich hat Putin aber die Gaslieferung bewusst gedrosselt, aber in dem Falle würden die Russen UNS beim Gas sanktionieren und wir sanktionieren Russland beim Gas eben nicht. Wir wollen sogar noch mehr Gas, als Putin uns jetzt liefert. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das in Zukunft nicht jedesmal nochmal erkläre.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das in Zukunft nicht jedesmal nochmal erkläre.
Was heisst angeblich gedrosselt?
Hast du Quellen die Putins Ausreden bestätigen das drei voll funktionsfähige Pipelines nicht lieferfähig sind?