Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Damit wollen wir aber mehr Gas, als jetzt geliefert wird. Wenn wir mehr Gas bekommen, dann bekommt Russland auch mehr Geld. Ich weiß nicht wie du zu der Erkenntnis kommst, dass uns russisches Gas zusteht. Die könnten uns sofort auf null setzen.
Google mal Lieferverträge.
Das könnte deine Frage beantworten warum wir mehr Gas erwarten als geliefert wird.
NS2 ist aber keine Ware, sondern nur die Pipeline neben der Pipeline NS1. Das wäre genauso, als ob du weiterhin Kohle von Russland kaufst und das über Bahnstreck1 statt Bahnstrecke2 geliefert wird, aber man damit Russland - laut dir - sanktioniert. Das ist nicht der Fall. Es kommt darauf an, dass du die Kohle weiterbeziehst und da ist die gewählte Bahnstrecke irrelevant. Genauso ist es bei Gas irrelevant, ob das über NS1 oder NS2 kommt. Das ändert auch nichts daran, dass wir Russland für das Gas Geld bezahlen.
Google mal Sanktion.
Das könnte deine Frage beantworten warum eine blockierte Pipeline eine Sanktion ist.
Wenn NS2 für Putin egal ist, warum will er NS2 in Betrieb nehmen?
Wieso sollte Putin Atombomben auf Berlin werfen, wenn wir NS2 benutzen? Abgesehen davon benutzen wir NS2 doch gar nicht, wenn er dadurch wirklich kein Gas liefern würde.
Warum sollte er das nicht?
Atomwaffen werfender Putin war deine Idee.
Wir heben doch gar nichts auf! Wir (inkl. dir) halten doch gar nicht stand, weil wir weiterhin Gas von Russland kaufen und denen dafür Geld bezahlen und zwar nicht gerade wenig. Ob das Gas über NS1 oder NS2 kommt ist nur der Lieferweg, aber das Gasfeld und das Geld bleiben gleich. Der UNterschied zwischen uns beiden besteht nur darin, dass du die seltsame Vorstellung hast, dass wir Russland derzeit beim Gas sanktionieren. Angeblich hat Putin aber die Gaslieferung bewusst gedrosselt, aber in dem Falle würden die Russen UNS beim Gas sanktionieren und wir sanktionieren Russland beim Gas eben nicht. Wir wollen sogar noch mehr Gas, als Putin uns jetzt liefert. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das in Zukunft nicht jedesmal nochmal erkläre.
Sanktionen beim Lieferweg nicht beim Produkt.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das in Zukunft nicht jedesmal nochmal erkläre.
Was heisst angeblich gedrosselt?
Hast du Quellen die Putins Ausreden bestätigen das drei voll funktionsfähige Pipelines nicht lieferfähig sind?

Das Manifest der National Republican Army, welche sich zum Anschlag auf Dugina bekennen, gibt es nun auf Englisch.

Oh man.

1. Die sprechen über Gesetzlichkeit, welche sie nicht haben. Das ist auch unmöglich als Partisanengruppe. Wie wird ihr Gesetz denn legitimiert? Dann sollte man sowas auch nicht in den Mund nehmen.
  2. Sie sprechen von freien Zielen bei Regime-Anhänger und dass das nur Einzelne betrifft.
    1. Dazu sagen sie, dass die gesamte Exekutive (Polizei beispielsweise), Tausende oder Zehntausende von echt armen Schweinen in Russland, dazu gehören.
    2. Jeder, der "das Regime unterstützt," ist Ziel ihrer Aktionen
    3. Sie sagen dann aber, dass sie auf gar keinen Fall zivile Opfer schaffen würden, was beim Polizeiapparat automatisch passieren würde. Dazu schieben sie prophylaktisch eventuelle zivile Opfer der russischen Regierung in die Schuhe.
    4. Sie seien nicht im Clinch mit den "Zivilisten," aber jeder, der die russische Regierung unterstützt (inwiefern denn?) ist dann kein Zivilist mehr!?
  3. Ziemlich seltsam und eilig geschrieben. Syntax-Fehler (war auf irgend einem Slide unten, wo das Objekt entweder sehr seltsam gewählt oder (wahrscheinlich) schlicht vergessen wurde). Ich hoffe echt, dass das keine Dilettanten sind, die man geschenkt als Schauprozessopfer bekommt.

Na ja, mal sehen. Es kommt so seltsam eilig herüber, dass das schon äußerst suspekt ist. Vielleicht können die Damen und Herren da zaubern und schaffen es wirklich, Putin und das Regime ohne unnötiges Blutvergießen zu stürzen. Bis jetzt sind das Sabotage-Aktionen (gut) und Terror-Anschläge (schlecht), aber ich sehe immer noch wenig Spielraum in Russland. Wenn da was passiert, dann per Putsch und / oder Bürgerkrieg. Allein mit dieser RAF NRA(R) wird das wahrscheinlich nichts.

Fällt mir schwer, sie überhaupt ernst zu nehmen, aber wer weiß. Fällt mir außerdem schwer, die zu verurteilen.

Kann nicht mehr editieren:

Es ist also nichts weiteres als ein erzwungener Rettungsfonds für zwei Unternehmen. Mindestens ein Unternehmen steckt voller Fürsprache und Personal von Putinverstehern. Fuck off.

Und sich dann nochmal wundern, dass die Bauernfänger solch eine Hochkonjunktur fahren. Mein Gott im Himmel, Bruder im Geiste des Allmächtigen, heilige Scheiße.

Kann nicht mehr editieren:

Es ist also nichts weiteres als ein erzwungener Rettungsfonds für zwei Unternehmen. Mindestens ein Unternehmen steckt voller Fürsprache und Personal von Putinverstehern. Fuck off.

Und sich dann nochmal wundern, dass die Bauernfänger solch eine Hochkonjunktur fahren. Mein Gott im Himmel, Bruder im Geiste des Allmächtigen, heilige Scheiße.

Das ist doch seit Monaten klar, das dies ein indirektes Rettungspaket für Uniper ist.

Ich hätte auch gern, das man an denen ein Exempel statuiert und sie gnadenlos pleite gehe lässt. Mitsamt all ihren ehmaligen Profiteuren.

Wen aber nahezu jeder vom Rang und Namen bestätigt, das uniper to big to fail ist und den gesamten EU Markt mit sich reißen wird, dann muss man handeln. Egal wie hoch einem die kotze dabei kommt.

Zumindest wurde der Puff nahezu verstaatlicht und hoffentlich Lehren aus dem Drama gezogen.

Oh man.

1. Die sprechen über Gesetzlichkeit, welche sie nicht haben. Das ist auch unmöglich als Partisanengruppe. Wie wird ihr Gesetz denn legitimiert? Dann sollte man sowas auch nicht in den Mund nehmen.
  2. Sie sprechen von freien Zielen bei Regime-Anhänger und dass das nur Einzelne betrifft.
    1. Dazu sagen sie, dass die gesamte Exekutive (Polizei beispielsweise), Tausende oder Zehntausende von echt armen Schweinen in Russland, dazu gehören.
    2. Jeder, der "das Regime unterstützt," ist Ziel ihrer Aktionen
    3. Sie sagen dann aber, dass sie auf gar keinen Fall zivile Opfer schaffen würden, was beim Polizeiapparat automatisch passieren würde. Dazu schieben sie prophylaktisch eventuelle zivile Opfer der russischen Regierung in die Schuhe.
    4. Sie seien nicht im Clinch mit den "Zivilisten," aber jeder, der die russische Regierung unterstützt (inwiefern denn?) ist dann kein Zivilist mehr!?
  3. Ziemlich seltsam und eilig geschrieben. Syntax-Fehler (war auf irgend einem Slide unten, wo das Objekt entweder sehr seltsam gewählt oder (wahrscheinlich) schlicht vergessen wurde). Ich hoffe echt, dass das keine Dilettanten sind, die man geschenkt als Schauprozessopfer bekommt.

Na ja, mal sehen. Es kommt so seltsam eilig herüber, dass das schon äußerst suspekt ist. Vielleicht können die Damen und Herren da zaubern und schaffen es wirklich, Putin und das Regime ohne unnötiges Blutvergießen zu stürzen. Bis jetzt sind das Sabotage-Aktionen (gut) und Terror-Anschläge (schlecht), aber ich sehe immer noch wenig Spielraum in Russland. Wenn da was passiert, dann per Putsch und / oder Bürgerkrieg. Allein mit dieser RAF NRA(R) wird das wahrscheinlich nichts.

Fällt mir schwer, sie überhaupt ernst zu nehmen, aber wer weiß. Fällt mir außerdem schwer, die zu verurteilen.
Es gibt auch gerüchte die NRA könnte eine False Flag des FSB sein um stäkere Massnahmen gegen Aktivisten und Regim Kritikern zu rechtfertigen. Also das sie eigentlich gar nicht existieren.

Gerade bei Russland muss man bei so Themen sehr vorsichtig sein.

Das ist doch seit Monaten klar, das dies ein indirektes Rettungspaket für Uniper ist.
Aber nicht ausschließlich.
Ich hätte auch gern, das man an denen ein Exempel statuiert und sie gnadenlos pleite gehe lässt. Mitsamt all ihren ehmaligen Profiteuren.

Wen aber nahezu jeder vom Rang und Namen bestätigt, das uniper to big to fail ist und den gesamten EU Markt mit sich reißen wird, dann muss man handeln. Egal wie hoch einem die kotze dabei kommt.
Den ganzen EU-Markt? Dann zahlt jeder EU-Bürger die Gasumlage?

Ist das wahr? Ansonsten ist es nicht too big to fail, weil dann wäre der Preis nicht too big to pay für jedes EU-Mitglied.
Zumindest wurde der Puff nahezu verstaatlicht
Ich frage mich, was da der Unterschied sein wird.
und hoffentlich Lehren aus dem Drama gezogen.
lol. Ich bin da Realist. Aber mal sehen, wird diesmal ganz bestimmt klappen.

---

Es gibt auch gerüchte die NRA könnte eine False Flag des FSB sein um stäkere Massnahmen gegen Aktivisten und Regim Kritikern zu rechtfertigen. Also das sie eigentlich gar nicht existieren.

Gerade bei Russland muss man bei so Themen sehr vorsichtig sein.
Das habe ich auch gehört und würde denen das 100 % zutrauen. Aber es gibt genug Leute, die Idio sich nicht gut genug anstellen und so eher konträr zu ihren Ziele handeln.

Warum versucht man bitte bei einem Sturz sich als Gruppe öffentlich zu zeigen und zu bekennen und das mit einem Mord an einer Regime-Treuen, die eher D-Promi-Wichtigkeit genießt? Macht sowas nicht den FSB nervös? Wird es dann für Putin nicht eher sicherer? Warum sie oder ihr Vater? War es das wert, dass die Sicherheitsmaßnahmen und das von dir erwähnten und sehr wahrscheinlichen Anziehen der Überwachungsmaßnahmen jetzt passieren, wenn man noch nicht einen einzigen wichtigen Funktionär aus dem Verkehr gezogen hat?

Ich weiß nicht. Ich war noch nie in einer Terrorvereinigung und ich werde es auch nie. Es kommt mir aber sehr... komisch vor. Aber ich bin ein Besserwisser.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht ausschließlich.

Den ganzen EU-Markt? Dann zahlt jeder EU-Bürger die Gasumlage?

Ist das wahr? Ansonsten ist es nicht too big to fail, weil dann wäre der Preis nicht too big to pay für jedes EU-Mitglied.

Ich frage mich, was da der Unterschied sein wird.

lol. Ich bin da Realist. Aber mal sehen, wird diesmal ganz bestimmt klappen.

---

Das habe ich auch gehört und würde denen das 100 % zutrauen. Aber es gibt genug Leute, die Idio sich nicht gut genug anstellen und so eher konträr zu ihren Ziele handeln.

Warum versucht man bitte bei einem Sturz sich als Gruppe öffentlich zu zeigen und zu bekennen und das mit einem Mord an einer Regime-Treuen, die eher D-Promi-Wichtigkeit genießt? Macht sowas nicht den FSB nervös? Wird es dann für Putin nicht eher sicherer? Warum sie oder ihr Vater? War es das wert, dass die Sicherheitsmaßnahmen und das von dir erwähnten und sehr wahrscheinlichen Anziehen der Überwachungsmaßnahmen jetzt passieren, wenn man noch nicht einen einzigen wichtigen Funktionär aus dem Verkehr gezogen hat?

Ich weiß nicht. Ich war noch nie in einer Terrorvereinigung und ich werde es auch nie. Es kommt mir aber sehr... komisch vor. Aber ich bin ein Besserwisser.

Danke für das Heraussuchen der Artikel!

Da steht zwar nichts über die EU, aber ich kann mir eine Kettenreaktion vorstellen. Trotzdem beträfe das, denke ich, die deutsche Infrastruktur direkt und dann peripher die anderen EU-Staaten, bei weitem nicht so wie in der Bankenkrise, welche international gleichermaßen Katastrophen verursachte.

Ich dachte ernsthaft so naiv, dass der Hauptabnehmer mit größtem Abstand die Pharma- und sonstige Industrie ist, die beispielsweise Deo-Dosen herstellt. Da sind dann sogar Stadtwerke betroffen. Alles ist betroffen. Ja, gut zu wissen. Es ist unfassbar, wie abhängig man sich hat machen lassen und es grenzt für mich schon an Unzurechnungsfähigkeit, wenn das irgend ein Ex-Kanzler, männlich und weiblich, das verteidigt.

Und diese Russengas-Steuer wird dann sicherlich wieder entfernt.

Im Prinzip macht der Gedanke der Solidarität das erträglicher, aber wenn ich mir vorstelle, was für Menschen das erst verursacht haben, würde ich gerne auswandern. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Von mir aus gehe ich auf den Mars. Es ist unerträglich.

Dieses "führende Experten sagen wir können jederzeit sofort die Gasimporte stoppen und die Auswirkungen sind maximal auf Corona--Maßnahmen-Niveau" scheint recht ungünstig gealtert zu sein.
Andere Sache, wir schicken jetzt unter anderem IRIS-T Flugabwehr in die Ukraine, eine der modernsten Flugabwehrsysteme der Welt. :moin:

Dieses "führende Experten sagen wir können jederzeit sofort die Gasimporte stoppen und die Auswirkungen sind maximal auf Corona--Maßnahmen-Niveau" scheint recht ungünstig gealtert zu sein.
Andere Sache, wir schicken jetzt unter anderem IRIS-T Flugabwehr in die Ukraine, eine der modernsten Flugabwehrsysteme der Welt. :moin:

Warum bennenst du mich nicht direkt?
Und ich habe dies nicht mit corona an sich verglichen, sondern mit dem impact auf die Wirtschaft was den damit verbundenen Lockdown der komplette deutschen Wirtschaft.

Gerne können wir diesen Punkt ausdiskutieren.

Warum bennenst du mich nicht direkt?
Und ich habe dies nicht mit corona an sich verglichen, sondern mit dem impact auf die Wirtschaft was den damit verbundenen Lockdown der komplette deutschen Wirtschaft.

Gerne können wir diesen Punkt ausdiskutieren.
Auch du bist ein Experte? Sorry, dachte du hast das nur weitergetragen.
Dir ist aber schon klar das ich in dem Kontext natürlich nicht die Krankheitsverläufe und Pflegekräfte in Überstunden sondern die wirtschaftlichen Folgen privat wie (damit auch) Gesamtwirtschaftlich meinte?
Du bist nicht der Meinung das dieses Argument schlecht gealtert ist mit den aktuellen und bevorstehenden Folgen?

Auch du bist ein Experte? Sorry, dachte du hast das nur weitergetragen.
Dir ist aber schon klar das ich in dem Kontext natürlich nicht die Krankheitsverläufe und Pflegekräfte in Überstunden sondern die wirtschaftlichen Folgen privat wie (damit auch) Gesamtwirtschaftlich meinte?
Du bist nicht der Meinung das dieses Argument schlecht gealtert ist mit den aktuellen und bevorstehenden Folgen?

Nein, natürlich seh ich mich nicht selbst als Experte, dafür fehlt mir absolut die Experise.
Aber ja, ich war einer der hier vehement diese Ausage von anderen Experten vertreten hat.

Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur hab ich dein suggestives "ohne Probleme" sicher nicht so benutzt. Das dies einen gewaltigen impact und Schaden für die deutsche Volkswirtschaft gehabt hätte, hatt niemand bestritten. Allerdings vermutlich weniger als der der russischen, die auf hunderte von Mrd hätte verzichten müssen.

Und natürlich sind wir heute schlauer und ich würde den impact noch mal um einiges höher schätzen als im März. Da war ja auch noch nicht klar, auf welch dünnen Eis zB Uniper gewirtschaftet hat.

Wie gesagt, imo wär dies ein notwendiger Schritt gewesen aber vermutlich ist gesamtgeselschaftlich der aktuelle Kurs der Bundesregierung der bessere gewesen.

Von Russland eingesetzter Statthalter bei Anschlag getötet​

Der von Russland eingesetzte Leiter der ukrainischen Stadt Mychailiwka ist den örtlichen Behörden zufolge durch eine Autobombe ums Leben gekommen. Iwan Suschko sei bei der Explosion der an seinem Auto angebrachten Bombe schwer verletzt worden und später im Krankenhaus verstorben, schreibt einer der Verwalter der Region Saporischschja, in der die Stadt liegt, auf Telegram. Die Region im Süden der Ukraine wird von Russland kontrolliert.
und solang russland sich widerrechtlich in der ukraine breit macht, wird das realität für die russischen invasoren in der ukraine bleiben.

Zurück
Top Bottom