Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Das wird ja angedeutet, dass Putin uns SCHON WIEDER reingelegt hat. :rolleyes:



Es wäre schön, wenn du bei solchen Meldungen einen direkten Bezug zum Thema herstellen könntest. So ist es eher Off-Topic.

Also falls sich das auf mich bezog. In den letzten Tagen wurde gesagt, dass Russland vollkommen isoliert sei. Es wurde auch spezifisch behauptet, dass die Iraner nicht einmal "Bock" auf Russland hätte. Es wurde auch gesagt, dass man mit Russland nicht reden könne, aber sogar NATO Partner Türkei kann das. Es stellt sich auch die Frage, wieso das weiterhin unser Partner ist, der sogar neue Partner blockiert.
Außerdem z.B.:
Warum ist die Türkei noch in der Nato? Raus damit.

Also @Heavenraiser ich kann natürlich hier jedesmal alles nochmal von vorne erklären, egal was auf den Seiten vorher geschrieben wurde. Außerdem kann ich simple Zusammenhänge jedesmal ebenfalls nochmal erklären. Ich hatte aber jetzt keine so negative Meinung über die Fähigkeiten der User hier, wie du sie anscheinend hast. :( Offenkundig (s.o.) konnte User das entsprechend einordnen.
 

Das wird ja angedeutet, dass Putin uns SCHON WIEDER reingelegt hat. :rolleyes:

Das wird doch schon die ganze Zeit vermutet und man bemüht sich vor allem so um die Rückkehr der Turbine, um den Vorwand nicht noch zu liefern.
 
Weil niemand aus der NATO fliegen kann.

Da müsste ich sehr ausführlich antworten, aber dann besteht ironischerweise bei etwas NEUEM die Gefahr, dass das als offtopic gerügt wird. Man kann aus der NATO per Kündigung austreten oder seine Verbundenheit im Militärbündnis abschwächen. Das könnte man natürlich nahelegen, z.B. gegen eine längere Austrittsphase und Kompensation.
Wenn man der Türkei wiederholt bestimmte Sachen (z.B. bereits stattgefundene Aktionen gegen Griechenland) vorhalten kann, dann könnte ihren Beitragsvertrag quasi annulieren, woraufhin die Türkei sicher für eine Einigung gegen Kompensation bereit wäre. Im Endeffekt kan die Türkei ja niemanden zwingen, mit ihr Infos zu tauschen oder sie zu verteidigen. Klagen nutzt ihr recht wenig, wenn sie angegriffen wird.
Last but not least könnte man sofort eine NATO2 aufmachen und die Türkei bleibt dann eben alleine in der NATO1. Daher, wie gesagt, wird die Türkei sich da im Zweifelsfall lieber auf eine priviligierte Partnerschaft außerhalb der NATO einlassen, vor allem wenn sie noch Kompensation bekommt.

Das eigentlich Problem ist aber eher, dass man ANGST hat, dass die Türkei sich sofort in den Machtapparat Putins einordnet.
 
Also falls sich das auf mich bezog. In den letzten Tagen wurde gesagt, dass Russland vollkommen isoliert sei. Es wurde auch spezifisch behauptet, dass die Iraner nicht einmal "Bock" auf Russland hätte. Es wurde auch gesagt, dass man mit Russland nicht reden könne, aber sogar NATO Partner Türkei kann das. Es stellt sich auch die Frage, wieso das weiterhin unser Partner ist, der sogar neue Partner blockiert.
Es wäre schön, wenn du in solchen Fällen auch direkt den Bezug zum Thema herstellen könntest, anstatt dies andere für dich machen zu lassen.
 
Also falls sich das auf mich bezog. In den letzten Tagen wurde gesagt, dass Russland vollkommen isoliert sei. Es wurde auch spezifisch behauptet, dass die Iraner nicht einmal "Bock" auf Russland hätte. Es wurde auch gesagt, dass man mit Russland nicht reden könne, aber sogar NATO Partner Türkei kann das. Es stellt sich auch die Frage, wieso das weiterhin unser Partner ist, der sogar neue Partner blockiert.
Wen man davon spricht, das Russland isoliert ist bezieht sich das auf die globalisierte Welt die westlich dominiert ist und wo Russland bis vor kurzem ein Teil von war. Niemand hat jemals behauptet, das kein Land der Welt mehr mit Russland spricht.
Wen man auch nur ein bischen Ahnung vom Sachverhalt hätte, wüßte man sowas.

Ist genauso ein Strohman Argument wie die Behauptung, die Sanktionen hätten den Krieg sofort beenden sollen und müßen. Auch ein gern genutzete Behauptung, die so nicht gefallen ist.


Das eigentlich Problem ist aber eher, dass man ANGST hat, dass die Türkei sich sofort in den Machtapparat Putins einordnet.

Du solltest dringends ein wenig Außenpolitik nachholen.
Russland und die Türkei sind aktuell einem Krieg deutlich näher als einem Bündniss

Last but not least könnte man sofort eine NATO2 aufmachen und die Türkei bleibt dann eben alleine in der NATO1.

Nein, kann man nicht sofort und sicher auch nicht einfach.
Zeigt nur deine Unwissenheit und völlige Ahnungslosigkeit zum Thema Staatswesen und der unglaublichen Komplexität, die ein Vertragswerk wie das der Nsto mitlerweile hat.

Das hast du wohl diverse Position Artikel zu ernst genommen, wen man deine Aussage betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: ION
Ich habe übrigens eben in den Nachrichten gesehen, dass man CDU Politiker Kiesewetter wieder eine Bühne gibt und aus dem künstlich schwierigen Ringtausch mit Polen - was eindeutig deren Fehler ist - versucht eine Regierungskrise herbeizureden.


Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Diese Querverstreckungen zur Ukraine kann ich zwar einerseits nachvollziehen, aber andererseits droht dann ja ein Bürgerkrieg in Belarus, wenn Russland "verliert". Es geht also immer weiter mit den Problemen ... Ob die Bewertung der Frau da zutrifft, ist wiederum eine andere Frage.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es spielt keine Rolle ob jemand in der Nato auf Trottel macht weil daraus keine Verpflichtung für die anderen Mitglieder resultiert...folglich muss man auch keinen rauswerfen können.
Ich habe übrigens eben in den Nachrichten gesehen, dass man CDU Politiker Kiesewetter wieder eine Bühne gibt und aus dem künstlich schwierigen Ringtausch mit Polen - was eindeutig deren Fehler ist - versucht eine Regierungskrise herbeizureden.


Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Diese Querverstreckungen zur Ukraine kann ich zwar einerseits nachvollziehen, aber andererseits droht dann ja ein Bürgerkrieg in Belarus, wenn Russland "verliert". Es geht also immer weiter mit den Problemen ... Ob die Bewertung der Frau da zutrifft, ist wiederum eine andere Frage.
Hat er dann ja toll gemacht der Putin wenn wegen ihm eine befreundete Diktatur den Bach runtergehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video, welches sich sehr sachlich und argumentativ mit den 3 prominenten Mythen, die als legitime Rechtfertigung für Putin dienen, zum Ukraine Krieg beschäftigt und entkräftet. Auch von Putin Apohlogeten hier im Thread immer wieder gern genutzt.

Als Diskussionsgrundlage dieser Mythen dient der oft geteilte Vortrag von John Mearsheimer, der repräsentativ für meisten Aussagen zu dem Thema ist und ein hohen akademischen Faktor innehat (also kein YT clown wie Coach Cecil oder änliche Witzfiguren)

1. Nato Osterweiterung als Bedrohung Russlands
2. Herzland Theorie. Vor allem von alten Experten wie Kissinger benutzt.
3. Entnazifizierung der Ukraine

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video, welches sich sehr sachlich und argumentativ mit den 3 prominenten Mythen, die als legitime Rechtfertigung für Putin dienen, zum Ukraine Krieg beschäftigt und entkräftet. Auch von Putin Apohlogeten hier im Thread immer wieder gern genutzt.

Als Diskussionsgrundlage dieser Mythen dient der oft geteilte Vortrag von John Mearsheimer, der repräsentativ für meisten Aussagen zu dem Thema ist und ein hohen akademischen Faktor innehat (also kein YT clown wie Coach Cecil oder änliche Witzfiguren)

1. Nato Osterweiterung als Bedrohung Russlands
2. Herzland Theorie. Vor allem von alten Experten wie Kissinger benutzt.
3. Entnazifizierung der Ukraine


Er spricht auch nen guten Punkt an, an den ich so noch garnet gedacht hab. Nämlich das wenn die Ukraine einfach aufgeben würde, Russland ihre Armee nehmen und in sich eingliedern würde. Die Ukraine hat eine größere Armee als Deutschland, Frankreich und Polen zusammen und sollte Russland diese in ihre einfügen wäre das ne riesen Bedrohung für Europa und die Nato. Schon allein deswegen müssen wir weiter Waffen liefern an die Ukraine.
 
1. Nato Osterweiterung als Bedrohung Russlands
Dieses Argument war schon immer Quatsch. Die ganzen Länder wollten freiwillig in die Nato. Kein Land wird verpflichtet der Nato beizutreten.

Das Argument wäre für Russland nur richtig gewesen, wenn man die Länder quasi erobert hätte. So wie Russland es aktuell mit der Ukraine vor hat.
Würde die Ukraine ein zum Beispiel Verteidigungs Bündnis mit Russland eingehen wäre es auch etwas ganz anderes und völlig legitim.
 
Führende russische Politiker haben wieder einmal das Fortbestehen der Ukraine als souveräner Staat infrage gestellt. Ex-Präsident Dmitrij Medwedew, heute Vizechef des russischen Sicherheitsrates, veröffentlichte eine Liste von Dingen, »an denen Russland nicht schuld ist«. Ein Punkt lautet: »Daran, dass die Ukraine infolge aller Geschehnisse die Reste staatlicher Souveränität verlieren und von der Weltkarte verschwinden könnte.« Bereits 2014 habe die Ukraine sich unter die »direkte Kontrolle des kollektiven Westens« begeben und damit einen Großteil seiner Souveränität eingebüßt, behauptete Medwedew, der als enger Vertrauter von Kremlchef Wladimir Putin gilt.


Ob er wohl auf CW mitliest?


Die "Türkisch-Russisch-Iranische-Allianz" bröckelt ja offenbar auch schon wieder, nach nicht mal 2 Tagen kommen schon wieder Drohungen aus der Türkei.
 
Eine Gute Nachricht die Schweiz nimmt nun doch verletzte Ziviliste aus der Ukraine auf. Zuerst wurde die aufnahme von Verletzte Zivilisten abgelehnt mit der Begründung, does wäre nicht Neutral. Darauf gab es zurecht heftige Kritik, da dies eine Pervesion von angeblicher Neutralität darstellt Verletzten Zivilisten die Behandlung zu verweigern.

Schweiz nimmt doch Verletzte aus Ukraine auf​

Die Schweiz will nun doch Verletzte aus der Ukraine aufnehmen. Nach dem anfänglichen Veto aus dem Aussendepartement (EDA) sollen Kinder medizinische Hilfe in der Schweiz bekommen. Bewegung in die Sache hat offenbar ein Brief der ukrainischen Botschaft gebracht.
 
Eine Gute Nachricht die Schweiz nimmt nun doch verletzte Ziviliste aus der Ukraine auf. Zuerst wurde die aufnahme von Verletzte Zivilisten abgelehnt mit der Begründung, does wäre nicht Neutral. Darauf gab es zurecht heftige Kritik, da dies eine Pervesion von angeblicher Neutralität darstellt Verletzten Zivilisten die Behandlung zu verweigern.

Schweiz nimmt doch Verletzte aus Ukraine auf​

Gut, dass die Schweiz von ihrer "Neutralität" absieht.
 
Ob die USA einen Nutzen davon haben oder nicht, die Argumente der Amerikaner weshalb man sich doch nicht so abhängig machen sollte waren valide und die USA sind daher absolut in der Position zu uns zu sagen "Wir habens euch doch gesagt...", weil sie recht behielten. Ich finde es merkwürdig das jetzt irgendwie andersrum drehen zu wollen. Die Geschichte hat uns doch längst bestraft für genau dieses Verhalten. Wenn mir ein Händler mit Wirtschaftsinteressen an mir sagt "Geh nicht zu dem Basar da drüben, der haut dich am Ende übers Ohr", ist es mir am Ende vollkommen egal ob der Händler auch nur mein Geld wollte, wenn er recht behielt und ich am Basar abgezogen wurde...
Sind die USA nicht selber abhängig von russischem Uran, weshalb sie das bisher auch nicht sanktioniert haben?
Also anderen clevere Tipps geben wenn man selber mit einem Bein tief in der scheiße steht?
 
Er spricht auch nen guten Punkt an, an den ich so noch garnet gedacht hab. Nämlich das wenn die Ukraine einfach aufgeben würde, Russland ihre Armee nehmen und in sich eingliedern würde. Die Ukraine hat eine größere Armee als Deutschland, Frankreich und Polen zusammen und sollte Russland diese in ihre einfügen wäre das ne riesen Bedrohung für Europa und die Nato. Schon allein deswegen müssen wir weiter Waffen liefern an die Ukraine.
Wobei ich angesichts des massiven Widerstandes der Ukraine aber selbst im schlimmstmöglichen Fall, der tatsächlichen Eingliederung nicht nur der ukrainischen Armee sondern der gesamten Ukraine, aber glaube, dass Putin daran keine lange Freude haben wird. Schon seit Jahren schwurbelt man sich durch die russische Propaganda ja eine angebliche "Russophobie" des Westens zusammen und in Zusammenhang mit der Ukraine gar eine systematische Unterdrückung der Exil-Russen in der Ukraine (das Gegenteil ist IMO offensichtlich der Fall), aber im vorgenannten Worst Case Scenario dürfte dies dann wohl tatsächlich und völlig berechtigt in der Ukraine Ressentiments gegen die russischen Besatzer erzeugen. Und dies ist noch vorsichtig ausgedrückt. Ich kann mir durchaus ausmalen, dass dann der Partisanen- und Guerillakampf erst richtig losgeht und es durchaus im Bereich des möglichen liegt, dass es hier zu einer analogen Situation wie in Nordirland (à la IRA), Spanien (á la ETA) oder im Deutschland der 70er und 80er (eben wie RAF etc.) kommt mit Attentaten, Entführungen und Bombenanschlägen gegen die russischen Besatzer in der Ukraine aber vielleicht sogar in Russland selbst (bezüglich einiger Vorfälle in Russland die auf Sabotage hindeuten, scheint dieser Prozess vielleicht sogar schon begonnen zu haben). Mit den völkerrechtswidrigen Gewaltexzessen der russischen Armee in der Ukraine würde es mich nicht wundern, wenn Putin hier unfreiwillig mit seinen Taten den Grundstein für einen neuen Terrorismus gegen russische Organe gelegt hat.
 
Sind die USA nicht selber abhängig von russischem Uran, weshalb sie das bisher auch nicht sanktioniert haben?
Also anderen clevere Tipps geben wenn man selber mit einem Bein tief in der scheiße steht?

Nope. Die größten Uranförderer der Welt sind Kasachstan, Australien, Kanada. Ist jetzt nichts wo man sich sorgen machen muss.
 
Zurück
Top Bottom