Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 32,8%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 19 31,1%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 16 26,2%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,9%

  • Stimmen insgesamt
    61
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

es geht hier nicht um die schuldfrage, denn die hat eine offensichtliche antwort. Es geht hier darum welche botschaft wir an die autokratien und schurkenstaaten der welt senden wollen. Im laufe des jahrzehts wird die ukraine nicht das einzige schlachtfeld sein bei dem wir unsere werte verteidigen müssen :nix:
 
Die Ukraine fallen zu lassen vermindert das Risiko eines dritten Weltkrieges nicht, es erhöht dieses Risiko

Putin wird die NATO mMn viel eher angreifen wenn wir bei der Ukraine klein beigeben. Denn damit zeigen wir Putin, dass er mit Angriffskriegen durchkommt und wird immer weiter ausreizen was noch so alles möglich ist. Dann wird er seine gierigen Finger nach dem Baltikum ausstrecken und was machen wir dann?
 
Wer grundsätzlich dagegen ist die Ukraine in die EU aufzunehmen, ist anscheinend auch gegen einen starken Staatenbund wie die EU, jeder soll sein eigenes Süppchen kochen, damit wir uns angreifbarer machen..?

Grundsätzlich bin ich unentschlossen, man sollte nicht jeden sofort in die EU aufnehmen. Aber die Ukraine ist ein Sonderfall und es ist eine Zeitenwende, also ja grundsätzlich bin ich dafür.

Die Frage ist aber unpassend, weil es hier um einen Eroberungskrieg gegen eines der größten Länder Europas geht, ausgehend von einem Schurkenstaat, da sollten wir zusammenhalten.
 
Natürlich ist Russland Schuld ich verharmlose das nicht, ich bin nur pragmatisch.

Bei der Frage von Sicherheit ist es vollkommen irrelevant wer schuldig und unschuldig ist oder die Moral auf seiner Seite hat.

Es ist absolut relevant, wen man so wie du andeutest die Maßnahmen zugunsten des Veursachers und Schuldigen abzumildern

Wer schaden von sich und anderen abwenden will, darf sich in keine Position der Schwäche und Abhängigkeit begeben.

Deswegen lösen wir uns aus der Abhängigkeit und treten Putin entschieden entgegen

Wer es dennoch tut, ist vielleicht nicht schuld aber riskiert trotzdem schaden zu nehmen.

Und wenn man mit den Sanktionen mehr Menschen verliert als schützt machen sie keinen Sinn.

Das ist absoluter Blödsinn und nachweislich Quatsch
 
Vielleicht sollte man nochmal drauf hinweisen, dass die EU keine Sanktionen oder Sperren gegen Getreide verhängt hat sondern im Gegenteil sehr darauf drängt, dass Getreide exportiert werden und die Ukraine die aktuelle Ernte einfahren / die nächste Ernte aussäen kann.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich sage es ehrlich: Mein Leben hat sich 2015 um keinen Millimeter geändert. Ich kenne auch niemanden, dessen Leben sich 2015 durch das "Migrantenchaos" geändert hat.

Wie ekelhaft ignorant kann man eigentlich sein. Das Leben der traumatisierten Opfer der Kölner Silvesternacht 2015 hat sich nach deiner widerwärtigen "Logik" nicht geändert... oder der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt... noch mehr Menschen dessen Leben sich für immer veränderte oder endete.

Und dies sind nur zwei große Beispiele. Es existieren unzählige lokale Schicksale über die in den großen Medien nicht berichtet wurde. Das Problem sind geistlose und bösartige Leute wie du... du wirst es auch wieder ignorieren, sobald die Konsequenzen der Politik gegenüber Russland, hier Menschen in Armut und Elend stürzen, solange du deine dummen "Werte" auf dem Schlachtfeld in der Ukraine und mit den Hunger und den Lebensmitteln anderer verteidigst.

Und verschont mich mit euren hohlen Wunschdenken "dass Russland ja einfach aufgeben könnte", was soll dass für eine verkommene "Argumentation" sein? Russland hat angeboten den Seeweg für die Lebensmittel zu Verfügung zu stellen und dies wir von der Ukraine und dem Westen nur wegen dem Verdacht ( der nicht mal Sinn ergibt), dass dies eine Falle sein könnte, abgelehnt. Genauso wie die Ukraine unbedingt die Krim haben möchte, ansonsten sind sie nicht verhandlungsbreit. Das wird auch wieder so gedreht, als wäre Russland nicht verhandlungsbereit.
 
Wie ekelhaft ignorant kann man eigentlich sein. Das Leben der traumatisierten Opfer der Kölner Silvesternacht 2015 hat sich nach deiner widerwärtigen "Logik" nicht geändert... oder der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt... noch mehr Menschen dessen Leben sich für immer veränderte oder endete.

Und dies sind nur zwei große Beispiele. Es existieren unzählige lokale Schicksale über die in den großen Medien nicht berichtet wurde. Das Problem sind geistlose und bösartige Leute wie du... du wirst es auch wieder ignorieren, sobald die Konsequenzen der Politik gegenüber Russland, hier Menschen in Armut und Elend stürzen, solange du deine dummen "Werte" auf dem Schlachtfeld in der Ukraine und mit den Hunger und den Lebensmitteln anderer verteidigst.

Und verschont mich mit euren hohlen Wunschdenken "dass Russland ja einfach aufgeben könnte", was soll dass für eine verkommene "Argumentation" sein? Russland hat angeboten den Seeweg für die Lebensmittel zu Verfügung zu stellen und dies wir von der Ukraine und dem Westen nur wegen dem Verdacht ( der nicht mal Sinn ergibt), dass dies eine Falle sein könnte, abgelehnt. Genauso wie die Ukraine unbedingt die Krim haben möchte, ansonsten sind sie nicht verhandlungsbreit. Das wird auch wieder so gedreht, als wäre Russland nicht verhandlungsbereit.

Wäre schön wenn du dich genauso über die Ignoranz gegenüber den ukrainischen Opfern empören würdest, die in den Reihen der putin-versteher verbreitet ist. Gegen die barberei in der Ukraine ist die Grabschacht ein Läufer Furz :nix:
 
Ich sage es ehrlich: Mein Leben hat sich 2015 um keinen Millimeter geändert. Ich kenne auch niemanden, dessen Leben sich 2015 durch das "Migrantenchaos" geändert hat.
Mag ja sein, dass es dich persönlich nicht groß trifft, wirtschaftlich spielen zusätzliche Sozialausgaben im Milliardenbereich jedes Jahr schon eine Rolle und ist eben auch Geld, dass an anderer Stelle fehlt und den von der Inflation betroffenen eigenen Bürgern zugute kommen könnte.

die explodierenden Kosten fürMieten und Wohnraumschaffung In BoomTowns wie Wien sind hauptsächlich der starken Zuwanderung geschuldet und sollte der Ukrainekrieg eine neue Fluchtwelle lostreten, verschärft sich das Problem noch mehr.
 
Würde ja fragen, wer angefangen hat, aber das wissen ja alle.

Warum hat Russland angefangen? Auch blöd zu fragen, wissen ja auch alle.

Würde Russland nach Einknicken aufhören? Das wissen auch alle.

Wozu eigentlich wieder so rumdiskutieren.

Entweder will man sich das Wissen nicht eingestehen, oder man lügt. Und mit "man" spreche ich hier so ziemlich alle Leute an, die für ein Beigeben der Ukraine plädieren.

@Hatschii Wo fehlt es denn? Wir hatten sogar einen Überschuss. Glaubst du ehrlich, das Geld kommt bei der Bevölkerung irgendwann an, selbst wenn man Milliarden Überschuss im dreistelligen Bereich einfahren würde?

Glaubst du ernsthaft, es würde sich irgendwas verbessern, wenn ein paar Milliarden eingespart würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Putinetten so:
"Was geht mich der Tod und das Leid zig tausender Ukrainer an?"

Auch Putinetten:
"Wie kann dich nur die Grabschnacht nach 6 Jahren kalt lassen? Echt widerlich von dir"

:shakehead:

Whataboutismus in seiner schlechte Form, betreibst du hier. Es ging nicht darum die beiden Sachen gegeneinander aufzuwiegeln. Sondern der Aussage "es hat sich nichts verändert" entgegenzutreten. Verharmlosung und Verhöhnung der Opfer betreibst du auch, mit deinem "war ja nur ein Furz", einen Post vorher.

:rofl3:
Ab nach Novosibirsk mit dir.
Bitte höre auf so zu zittern. Das ist nicht gut für die Statik dieser Website.

War abzusehen, dass ihr beide nur polemischen Mist "beizutragen" habt... schon alleine weil ihr wisst, wie falsch und verwerflich eure Ansichten sind. Und wenn man falsch liegt, dann fällt es schwerer, richtig zu argumentieren und es ist leichter nur einen dummen Spruch zu bringen.

Wenn man das weiß, weiß man auch, dass Russland nie aufhören würde. Ob sie es schaffen oder nicht, weiß Russland selbst nicht, was man an Ukraine sieht. Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Schweden. Anything goes mit Russland.

Was willst du und andere die ganz genau "wissen" und mit der Angst davor spielen, dass Russland nach der Ukraine einfach weiter Länder angreift. denn damit noch "Rechtfertigen"? Nach deiner "Logik" müsste man schon in Russland einmarschieren, um sie zu stoppen. Es ging nicht darum, dass die Ukraine beigeben soll in jedem Punkt. Die Ukraine soll nur den von Russland angebotenen Seeweg für Lebendmittel nehmen, um den Hunger auf der Welt nicht weiter eskalieren zu lassen und die Ukraine soll am Verhandlungstisch bereit sein, die Gebiete mit überwiegend russischer Bevölkerung, in Ruhe zu lassen.

Wer hat angefangen? Genauso wie hier jemand vor einiger Zeit die Lüge verbreitet hat, dass sich die Ukrainer nicht gegenseitig bekämpften, bevor Russland die Krim übernahm. Davor gab es ja nur einen Bürgerkrieg der gewaltsam den Präsidenten absetzte, etwas was die Ost-Ukraine nicht einfach hinnahm, und deswegen begann der Konflikt und dies war vor der Krim-Annexion.

Hier werden Standpunkte mit Polemik und bis aufs Blut verteidigt, die auf Desinformation und Lügen beruhen. Meine Aussagen und den Fakten auf denen diese beruhen, kann man jederzeit in westliche Medien nachweisen (bevor wieder einer mit "Russland lügt auch" ankommt).
 
Putinetten so:
"Was geht mich der Tod und das Leid zig tausender Ukrainer an?"

Auch Putinetten:
"Wie kann dich nur die Grabschnacht nach 6 Jahren kalt lassen? Echt widerlich von dir"

:shakehead:

2021 gab es in Deutschland 100.000 Sexuellstraftaten. Viele davon finden innerhalb der eigenen Familie statt.

Ja, es ist ein großes Problem.

Leute die immer noch mit der Silvesternacht argumentieren, wollen jedoch nicht aus diese Probleme hinweisen, sondern haben eine ganz andere Agenda.

:kruemel:

Wie sieht es eigentlich mit den Missbrauch von Frauen, Kindern (sogar Babys) und alten durch russische Soldaten in der Ukraine aus?

Oder passiert ist das nicht?
 
@Lorkhan
du hast die intention meines beitrags nicht verstanden. Schlimmer, du zitierst mich falsch um dich dann künstlich darüber zu empören.
ich finde es auch herlich wie du dich über desinformation und verwerfliche ansichten aufregst, während du gleichzeit einen angriffskrieg um resourcen relativierst, der zig tausende menschen leben kostet. Feinstes Putinetten-Theater :nix:
 
2021 gab es in Deutschland 100.000 Sexuellstraftaten. Viele davon finden innerhalb der eigenen Familie statt.

Ja, es ist ein großes Problem.

Leute die immer noch mit der Silvesternacht argumentieren, wollen jedoch nicht aus diese Probleme hinweisen, sondern haben eine ganz andere Agenda.

:kruemel:

Wie sieht es eigentlich mit den Missbrauch von Frauen, Kindern (sogar Babys) und alten durch russische Soldaten in der Ukraine aus?

Oder passiert ist das nicht?

Da kritisiert man Whataboutismus und gleich darauf macht der nächste damit einfach weiter... dazu zweimal in einen Kommentar, nur um irgendwie die Konsequenzen aus 2015 klein zureden (für die eigene Agenda... als ob keiner merkt, warum Leute wie du, es nicht extra erwähnt haben möchten).

Der Vorfall wäre nicht ZUSÄTZLICH nötig gewesen und vielen Menschen würde es heute besser gehen, hätte man es verhindert/nicht zugelassen. Ganz davon zu schweigen, dass dies nur der öffentlich bekannteste ist und es nicht nur ums Grabschen ging, wie jemand hier formulierte, um es zu verharmlosen. In anderen Fällen gab es Tote durch 2015. Es ging einzig und alleine darum, dies nicht zu verharmlosen und den Menschen einzureden, dass ja angeblich nichts schlimmes passiert wäre. Den Opfern und den Hinterbliebenen sollte man nicht solche Aussagen zumuten und nicht mit "aber aber Russland hat doch auch böses getan" (wirklich) zu relativieren. Was soll das für eine "Entschuldigung" sein?

@Lorkhan
du hast die intention meines beitrags nicht verstanden. Schlimmer, du zitierst mich falsch um dich dann künstlich darüber zu empören.
ich finde es auch herlich wie du dich über desinformation und verwerfliche ansichten aufregst, während du gleichzeit einen angriffskrieg um resourcen relativierst, der zig tausende menschen leben kostet. Feinstes Putinetten-Theater :nix:

Was wird das hier jetzt? Weil du die Intention meines Beitrags falsch verstanden hattest und mir mit der Unterstellung ich würde den Krieg mit 2015 rechtfertigen (vollkommen absurd) irgendwelche Vergleiche aufzwingst, nur weil ich eine Aussage nicht stehen lassen konnte, behauptest du jetzt einfach, ich hätte deine Intention nicht verstanden? Wenn man schon den Vorwurf umdrehen möchte, dann sollte das auf einer Grundlage beruhen und du solltest es erklären können und nicht einfach nur in den Raum werfen.

Ich habe den Krieg nicht relativiert. Ich habe den Fakt erläutert, dass Leute wie du, gerne vergessen dass alles nicht erst mit der Krim anfing. Um die Ukraine zu kritisieren, muss ich nicht Russland gutheißen. Man kann beide kritisieren. Aber für jemanden der simpel denken möchte und alles immer wieder mit "Putin hat dies und das getan" pseudo-rechtfertigt, ist dies sicherlich nicht verständlich.
 
Das ist die heutige Politlandschaft, die wohl stark durch Twitter vergiftet ist und auch hier bei Consolewars seit längerer Zeit zelebriert wird. Es gibt in Bezug auf jeden Sachverhalt exakt zwei Positionen und die Vertreter beider Positionen erlauben keinen Millimeter Abweichung von der Extremposition. Sobald man es wagt, etwas an der Ukraine zu kritisieren, wird man zum Putin-Versteher verklärt und wenn man Putin kritisiert, ist man ein Nazi, der die ukrainischen Nazis schützt.

Man könnte sagen, dass ich aus Erfahrung spreche. :coolface:
 
War abzusehen, dass ihr beide nur polemischen Mist "beizutragen" habt... schon alleine weil ihr wisst, wie falsch und verwerflich eure Ansichten sind. Und wenn man falsch liegt, dann fällt es schwerer, richtig zu argumentieren und es ist leichter nur einen dummen Spruch zu bringen.
Und schon gehen die persönlichen Angriffe wieder los :shakehead:
Was willst du und andere die ganz genau "wissen" und mit der Angst davor spielen, dass Russland nach der Ukraine einfach weiter Länder angreift. denn damit noch "Rechtfertigen"? Nach deiner "Logik" müsste man schon in Russland einmarschieren, um sie zu stoppen. Es ging nicht darum, dass die Ukraine beigeben soll in jedem Punkt. Die Ukraine soll nur den von Russland angebotenen Seeweg für Lebendmittel nehmen, um den Hunger auf der Welt nicht weiter eskalieren zu lassen und die Ukraine soll am Verhandlungstisch bereit sein, die Gebiete mit überwiegend russischer Bevölkerung, in Ruhe zu lassen.
Wie ausgerechnet die Leute der Ukraine vorschlagen, ihre Gebiete Russland zu überlassen, denen Landesgrenzen sonst einfach alles bedeuten. Ich brech ab xD
 
Was willst du und andere die ganz genau "wissen" und mit der Angst davor spielen,
"spielen"
dass Russland nach der Ukraine einfach weiter Länder angreift.
"einfach"
denn damit noch "Rechtfertigen"?
Ich verstehe deine Aussage nicht. Was ich damit rechtfertigen will? Dass Russland komplett boykottiert werden muss, bis es sich mal einkriegt. Meinst du das überhaupt?
Nach deiner "Logik" müsste man schon in Russland einmarschieren, um sie zu stoppen.
Nach meiner Logik muss Russland aufhören, in andere Länder einzumaschieren und dort sich noch elendiger als die USA zu benehmen. Russland, und das lass dir mal auf der Zunge zergehen, lässt die USA schon wieder gut aussehen.

Meinst du, dass Russland mit dem Invadieren nur aufhört, wenn man es selbst militärisch bezwingt? Eigentlich eine Frage auf eine Antwort, die kaum was mit dem Thema zu tun hat. Ich will, dass Russland aufhört und sich zurückzieht. Wie, ist mir egal.
Es ging nicht darum, dass die Ukraine beigeben soll in jedem Punkt.
Ich könnte für schwören, dass das sonst einer deiner Argumente ist, da man ja mal real-Politik betreiben solle.
Die Ukraine soll nur den von Russland angebotenen Seeweg für Lebendmittel nehmen, um den Hunger auf der Welt nicht weiter eskalieren zu lassen
1. Russland stiehlt Lebensmittel
2. Russland beschießt Bauern
3. Russland beschießt Zivilisten
4. Russland blockiert Häfen und vermint das schwarze Meer

Wer eskaliert jetzt was? Du würdest Russland noch vertrauen, wenn du Zelenskyy wärst?
und die Ukraine soll am Verhandlungstisch bereit sein, die Gebiete mit überwiegend russischer Bevölkerung, in Ruhe zu lassen.
1. Russland deportiert Ukrainer zu Millionen nach Russland
2. Russland entukrainisiert ukrainische Gebiete
3. Was sind überwiegend russische Bevölkerungen? Irgendwelche Statistiken für definierte Gebiete?
4. Wieso sind Russen in der Ukraine?
5. Seit wann sind Russen in der Ukraine?
Wer hat angefangen? Genauso wie hier jemand vor einiger Zeit die Lüge verbreitet hat, dass sich die Ukrainer nicht gegenseitig bekämpften, bevor Russland die Krim übernahm. Davor gab es ja nur einen Bürgerkrieg der gewaltsam den Präsidenten absetzte, etwas was die Ost-Ukraine nicht einfach hinnahm, und deswegen begann der Konflikt und dies war vor der Krim-Annexion.
1. Ich dachte, es ginge um Russen, die in der Ukraine warum-auch-immer leben.
2. Was hat der Bürgerkrieg jetzt damit zu tun?
3. Wenn man das auf Deutschland übertragen würde, wärst du dafür, dass beispielsweise Hessen aus Deutschland austreten dürfte, weil ein Teil Hessens nicht mit dem gewählten Kanzler einverstanden sei?
Hier werden Standpunkte mit Polemik und bis aufs Blut verteidigt, die auf Desinformation und Lügen beruhen. Meine Aussagen und den Fakten auf denen diese beruhen, kann man jederzeit in westliche Medien nachweisen (bevor wieder einer mit "Russland lügt auch" ankommt).
Du pauschalisierst gewaltig.
 
"und die Ukraine soll am Verhandlungstisch bereit sein, die Gebiete mit überwiegend russischer Bevölkerung, in Ruhe zu lassen."

meinst du damit die gebiete luhansk und donezk mit einem anteil von 38% russischer bevölkerung?
der satz zeigt aber einiges von deiner sichtweise vom ganzen konflikt. meiner meinung nach ganz leicht (aber wirklich nur minimal leicht) voll daneben... ;)
 
"und die Ukraine soll am Verhandlungstisch bereit sein, die Gebiete mit überwiegend russischer Bevölkerung, in Ruhe zu lassen."

meinst du damit die gebiete luhansk und donezk mit einem anteil von 38% russischer bevölkerung?
der satz zeigt aber einiges von deiner sichtweise vom ganzen konflikt. meiner meinung nach ganz leicht (aber wirklich nur minimal leicht) voll daneben... ;)
Russisch-sprechend heißt nicht russisch, besonders nicht, wenn sie die gleiche Sprachfamilie nutzen.
 
Zurück
Top Bottom