Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Aha. Das rechtfertigt einen Angriffskrieg auf die Ukraine. In Russland, dem Angreifer Land läuft es natürlich viel besser. Putin selbst hat ja nur ein kleines Apartment und drei Schrottkarren, davon eins mit Anhängerkupplung, um Gartenabfälle zu entsorgen.

Wo zum Teufel liest du, dass ich den Angriffskrieg auf die Ukraine rechtfertige?
 
Auf die Svoboda, das Azov-Battalion und Tyahnybok angesprochen meinte er bspw.





Das ist realitätsfremder Bullshit. Vor allem ist man damit schlicht weiter weg von der Realität als Putin - und das ist bei der Realitätsverzerrung des russischen Diktators eine starke Leistung.
Die haben eine Sitz im Parlament. Erklär mir das mal näher, was ich nicht verstehe.
 
Wie würdest du reagieren, wenn jemand, der Hitler verherrlicht ein direkter Berater von Scholz wäre?

Wenn du das... sagen wir mal... fragwürdig fändest, hast du deine Erklärung.
Wow, das ist alles xD

Hatte jetzt schon mehr erwartet, wenn du mir erklärst, dass das Nazis sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist alles (cwl)

Hatte jetzt schon mehr erwartet, wenn du mir erklärst, dass das Nazis sind

"Das ist alles"? :ugly:
Also fändest du es akzeptabel, wenn jemand als Berater von Scholz wirkt, der in seinem politischen Wirken mit Hakenkreuzen und dem Hitlergruss durch die Straßen zieht?
 
Schon erstaunlich, wie alle irgendetwas in Swisslinks Posts reininterpretieren. Einfach Mal ganz nüchtern und neutral, vor allem emotionslos lesen.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Diese Verdrehung der Umstände macht mich immer wütend. Als wenn die Schuld für den andauernden Krieg bei der Ukraine oder dem Westen liege. Das kann man noch so oft wiederholen und stets in düsternen Bildern ausmalen, es stimmr aber einfach nicht. Russland hat einen Angriffskrieg gestartet und es liegt an Russland, diesem zu beenden.

Oder eben an den Ukrainern, wenn sie aufgeben wollen. Was jedoch die Entscheidung der Ukrainer ist.

Aber so denke ich bestimmt nur, weil ich nicht nur alles auf die leichte Schulter nehme, sondern vielmehr noch kriegslüstern bin.
Ich verlinke mal diesen Artikel:

Ja ich weiss, die Website ist nicht beliebt bei euch und Thomas Röper wohl auch nicht...
Aber, wenn man sich den Artikel durchliest und es wenigstens versucht diverse Fakten nachzuvollziehen, dann kann man sich vlt. In die Situation der Russen hineinversetzen...

Zu sagen, der eine ist der Feind und wir die guten ist immer so herrlich naiv...
 
Ich nenne mal als ein Beispiel die EZB Umfrage zu den Vermögenswerten bis 2010 innerhalb der Eurozone die ich im Inflationsthread geteilt habe. Die kam erst einige Wochen verspätet raus, nachdem die Zypernrettung durch deutsche Steuergelder beschlossene Sache war.

Und es ist relativ offensichtlich, dass diese Informationen bewusst zurückgehalten wurden, weil die Daten auf die sich bezogen wurden zum Zeitraum der Veröffentlichung schon fast 3 Jahre alt waren.

Und wenn diese Umfrage vorher veröffentlich worden wäre, hätte sich halt die Frage gestellt, warum deutsche Steuerzahler für die Staatsschulden Zyperns haften sollen, obwohl die Zyprioten das dreieinhalb-fache Durchschnittsvermögen und das zweieinhalbfache Medianvermögen der deutschen besitzen.

Für mich zählt schon das zurückhalten oder ignorieren relevanter und verfügbarer/ermittelbarer Informationen als Manipulation und Fehlinformation der Öffentlichkeit. Ich meine technisch gesehen kommt die Wahrheit irgendwann raus aber was bringt es der Öffentlichkeit, wenn relevante Informationen die zur Beurteilung einer politischen Entscheidung relevant sind, zurückgehalten werden, nachdem die politische Entscheidung schon getroffen wurde und nicht mehr umkehrbar ist?




Also bitte, Herr Habeck hat doch keinerlei Ahnung von Wirtschaft und Technik.

Und wenn die Regierung soviel Ahnung hat und so weitsichtig ist, warum haben die uns überhaupt in diese Situation gebracht? Und versprechen kann man vieles. Aber wir sehen es dann ja, wenn in 12 Monaten wieder alles ganz toll ist und die Sanktionen keinerlei negativen Effekt mehr auf den Westen haben, wir komplett autark sind usw. wäre ich froh, ich glaube es aber nicht.



Der Westen hätte durchaus eine Chance gegen China zu bestehen, ich sehe sie nicht als so unantastbar an, wie andere das eventuell glauben. Aber China nutzt die Schwächen des Westens aktuell zumindest weitaus besser aus als der Westen die Schwächen Chinas.

Das ist aber weder ein Beispiel noch Beweis für Propaganda, sondern ein persönlicher Verdacht den DU äußerst. Und selbst wen an Deinem Verdacht was dran währe, für den es auch tausend andere Gründe geben kann, währ das auch keine Falschmeldung im Sinne von Propaganda sondern nur verspätete Nachtichten.

Es gibt also keine westliche Propaganda, die du nachweisen kannst.

Und immer wieder sehr glaubhaft wen Random Dude aus dem Internet, der nebenbei Stammgast im Verschwörungsthread ist, Ministern und Experten die Kompetenz abspricht.

Du haust immer Sachen raus. Du scheinst überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft bzw. Wirtschaftsgeschichte zu haben. Also mal so wirklich Null komma gar keine.

Über einen Marshal Plan für die Ukraine wird längst gesprochen. Und das Beispiel passt sogar ganz gut, geht es doch wieder um ein demokratisches Bollwerk gegen Russland.


 

Ich zitiere mal ein paar Videos aus Deutschland, die man problemlos auf YouTube findet.



Oder wenn du es lieber als Bild hast:

s0sR7dL.jpg


Würdest du sagen, dieser Mensch sollte Berater der Regierung in der Ukraine sein?

Die beiden Videos sind übrigens Bandera gegenüber noch eher positiv gestimmt, hat er doch auch noch ein Massaker an der polnischen Bevölkerung in der Ukraine zu verschulden. Und das ist der Held der Svoboda.
 
Ich zitiere mal ein paar Videos aus Deutschland, die man problemlos auf YouTube findet.



Oder wenn du es lieber als Bild hast:

s0sR7dL.jpg


Würdest du sagen, dieser Mensch sollte Berater der Regierung in der Ukraine sein?

Die beiden Videos sind übrigens Bandera gegenüber noch eher positiv gestimmt, hat er doch auch noch ein Massaker an der polnischen Bevölkerung in der Ukraine zu verschulden. Und das ist der Held der Svoboda.
Hätte das gerne in Schrift. Also du behauptest ein Neonazi berät Scholz und das ist die Politik Deutschlands?
 
Hätte das gerne in Schrift. Also du behauptest ein Neonazi berät Scholz und das ist die Politik Deutschlands?

Nein, das behaupte ich nicht. Ich habe dich gefragt, ob du es gutheißen würdest, wenn Scholz einen bekennenden Neonazi im Beraterstab hätte. Du darfst die Frage gerne immer noch beantworten. :kruemel:

In Schrift findest du genug, wenn du einfach seinen Namen suchst. Es ist ja nicht so, dass er seine Gesinnung versteckt.

Und nochmal: mit all den Ausführungen verteidige ich das Regime Putins kein Stück. Ich bin nur der Meinung, man sollte sich nicht auf Falschinformationen berufen, wenn man einen Krieg basierend auf Falschinformationen diskreditieren will.
 
glaube viele sind in der Einschätzung der Ukraine völlig naiv.

Das Land war schon vorm Krieg das Armenhaus Europas mit extrem geringem BIP/Einw. und hoher Korruption. Bedeutsam lediglich als billiger Weizenlieferant für die failed states in Afrika und Nahost mit ihrer sich alle 20 Jahre verdoppelnden Überbevölkerung.

all die Umverteilung der EU mit Abermilliarden aus den Geberstaaten konnte in Ländern wie Polen, Ungarn und Rumänien in Jahrzehnten nicht zum erhofften Anschluss an den Westen führen - Folge: konstante Abwanderung von Arbeitskräften und Brain drain. Illusorisch zu denken, wie ausgerechent die Ukraine nach Kriegsende besser als je zuvor dastehen könnte.

Da für unsere EU Führung der Anspruch, das „moralisch Richtige zu tun„ bekanntlich über allem andern steht, ist von der Laien‘s in den Raum gestellter Mitgliedsantrag sicherlich nur konsequent, aus allen andern Perspektiven betrachtet halt eine noch grössere Schnapsidee wie eine Aufnahme der Türkei.

Vor dem Krieg war die Ukraine auch kein Mitglied der EU. Was sicher auch der Hauptgrund für die desolate wirtschaftliche Lage war.
Polen ist ein guter Vergleich, nach dem Zusammenbruch der UDSSR waren beide Länder sehr vergleichbar, was ihre wirtschaftliche Leistung angeht.
Polen heute prosperiert als Mitglied der EU und hat vermutlich in 2 bis 5 Jahren eine höhere Wirtschaftskraft als Russland

Das die Ukraine wirtschaftlich so schlecht da stand, war vor allem ihrer nähe zu Russland geschuldet und das das wirtschftlich-politische System so weiter gemacht hat, als ob es noch die UDSSR geben würde. Der Wunsch dies zu ändern und endlich Reformen einzuleiten und dem Joch korrupter Oligarchen zu entfliehen, hat doch diese ganze Geschichte erst losgetreten.

Zumindest lag es nicht daran, das die Ukraine kein wirtschaftliches Potential hat. Mit ihrer Fläche und strategisch günstigen Lage, sowie über 40 Mio Bewohnern, die über eine gut ausgebildete Jugend verfügt hat die Ukraine sehr viel Potential. In unserem IT Unternehmen haben wir zB 300 Mitarbeiter aus der Ukraine beschäftigt. Alle top ausgebildet und fließend englisch sprechend.

Und ein krieg zerstört nicht nur viel, er bietet auch die Möglichkeit für einen Neuanfang. Fabriken können neu erbaut werden aber mit top modernen Standard. Politische Reformen und geselschaftliche Änderungen lassen sich sehr viel besser zu einem neuen, gemeinsamen Gemeinwesen formen, um die Schrecken des Krieges hinter sich zu lassen. Die Ukraine war in einige Fraktionen zerteilt, aber nichts eint eine Nation besser als ein Krieg, vor allem wen er einem aufgezwungen wurde.
 
Das ist alles soweit von der praktischen Realität in der Ukraine entfernt.....

- Der Oberrabbiner von Kiew steht radikal hinter der Regierung,
- der Führer der ukrainischen Muslime kämpft sogar für das Land,
- Zelensky ist jüdisch....
- sein Premierminister ist jüdisch...

und die sind alle natürlich große Freunde von Rechtsextremisten und Hitlerfreunden.

wovon reden wir hier eigentlich?
 
Das ist alles soweit von der praktischen Realität in der Ukraine entfernt.....

- Der Oberrabbiner von Kiew steht radikal hinter der Regierung,
- der Führer der ukrainischen Muslime kämpft sogar für das Land,
- Zelensky ist jüdisch....
- sein Premierminister ist jüdisch...

wovon reden wir hier eigentlich?

Wir reden davon, dass die Svoboda in der Ukraine viel Einfluss hat und man diese Tatsache nicht einfach leugnen sollte, um ein Schlagwort gegen die russische Propaganda zu haben. Denn wenn man mit Falschinformationen der russischen Propaganda begegnet, hat man bereits verloren, weil man sich auf deren Niveau begeben hat.

Dieses Vorgehen, die problematischen Gruppierungen in verschiedenen Ländern zu unterstützen und deren extremistischen Ideologien vorübergehend zu ignorieren, um mit deren Hilfe ein situativ größeres Problem zu bekämpfen, hat in der Geschichte oft genug sehr problematische Konsequenzen nach sich gezogen. Wir brauchen keine Ukraine unter der Herrschaft Putins, aber für den Westen ist eine Ukraine mit einer starken Svoboda sicher auch keine Option.
 
Wir reden davon, dass die Svoboda in der Ukraine viel Einfluss hat und man diese Tatsache nicht einfach leugnen sollte, um ein Schlagwort gegen die russische Propaganda zu haben. Denn wenn man mit Falschinformationen der russischen Propaganda begegnet, hat man bereits verloren, weil man sich auf deren Niveau begeben hat.

Ich habe mich seit 2004 viel zu viele Stunden (1000e) mit der Ukraine, beschäftigt, um alle Diskussionen wieder langsam und bedenklich vom Nullpunkt aus zu führen aber der rot unterstrichene Teil ist faktisch unwahr und wer immer dir das erzählt hat, hat dich leider eiskalt angelogen. Der Person/dem Medium würde ich gar nichts mehr glauben, so als freundlicher Rat.
 
Ich habe mich seit 2004 viel zu viele Stunden (1000e) mit der Ukraine, beschäftigt, um alle Diskussionen wieder langsam und bedenklich vom Nullpunkt aus zu führen aber der rot unterstrichene Teil ist faktisch unwahr und wer immer dir das erzählt hat, hat dich leider eiskalt angelogen. Der Person/dem Medium würde ich gar nichts mehr glauben, so als freundlicher Rat.

Es geht hier nicht um Wahlen, es geht um die gesellschaftliche Relevanz der Bewegung. Und nein, das ist keine Lüge, sondern eine simple Tatsache.
 
Ach herje, schon wieder die Nebelkerze von der Nazi verseuchten Ukraine.
Das es um 2014 nach dem Maidann und der russichen Intervention im Donbass sowie Anektion der Krim zu Verwerfungen in der Geselschaft kamm, wo voralem rechte natioalistische Gruppierungen profitierten, ist nunmal nicht ungewöhnlich.
Erwähnenswert ist eher, das diese Parteien von ihren 20+% schnell wieder auf niedrige einstellige Werte gefallen sind. Aktuell mit einem SItz in der politischen Bedeutungslosigkeit.
Und kaum klärt man das auf, wirft derjenige die nächste Nebelkerze "Aba Aba was ist mit dem Obernazi Oleh Tjahnybok??"
Nun, zum einem ist auch er politisch unbedeutend, da er Mitglied der Nazi Partei Sowboda ist dir nur besagten 1 Sitz hat. Zum anderen ist er ebend NICHT der persönliche Assistent von Selensky, wie hier oft suggeriert wird, sondern berät die ukrainische Regierung als solche seit 2014 als Berater, ist also auch nicht Teil dieser Regierung.

Aber an irgendwelchen Brotkrummen muß man sich ja festklammern, wen man sonst nix hat um die Situation zugunsten Russlands zu relativieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Wahlen, es geht um die gesellschaftliche Relevanz der Bewegung. Und nein, das ist keine Lüge, sondern eine simple Tatsache.
Ich weiß nicht, wie du auf diesen, pardon vielmals, absurden und im Jahr 2022 völlig unbelegbaren Mumpitz kommst - aber du kannst wirklich jeden Ukrainer von Lemberg bis Kharkiv, von Kiev bis Odessa und ganz besonders in Mariupol fragen aber niemand wird das auch nur auf dem Nano-level bestätigen.

Die Svoboda hatte das letzte mal Bedeutung während des Maidans und direkt danach als Russland schon im Schnellverfahren das Land erobern wollte - da haben die Milizen die unfähige, veraltete und korrupte Armee erfolgreich geflickt und den Vormarsch gestopft. Im Anschluss hatten die auch ein paar Regierungsämter. Das wurde in den 2 darauf folgenden, demokratischen, freien Wahlen von der ukrainischen Bevölkerung mehr als korrigiert. Wie gesagt - jeder Ukrainer, dem du das erzählst, wird sich erstmal erkundigen, wo du solche Ammenmärchen Post-Maidan her hast. Ist echt nicht böse gemeint aber das kann man mit ukrainischen Quellen nicht belegen - völlig unmöglich.
 
Ich weiß nicht, wie du auf diesen, pardon vielmals, absurden und im Jahr 2022 völlig unbelegbaren Mumpitz kommst - aber du kannst wirklich jeden Ukrainer von Lemberg bis Kharkiv, von Kiev bis Odessa und ganz besonders in Mariupol fragen aber niemand wird das auch nur auf dem Nano-level bestätigen.

Die Svoboda hatte das letzte mal Bedeutung während des Maidands und direkt danach als Russland schom im Schnellverfahren das Land erobern wollte - da haben die Milizen die unfähige, veraltete und korrupte Armee erfolgreich geflickt und den Vormarsch gestopft. Im Anschluss hatten die auch ein paar Regierungsämter. Das wurde in den 2 darauf folgenden, demokratischen, freien Wahlen von der ukrainischen Bevölkerung mehr als korrigiert. Wie gesagt - jeder Ukrainer, dem du das erzählst, wird sich erstmal erkundigen, wo du solche Ammenmärchen her hast.

Tut mir leid, ich habe den Eindruck du misst hier mit radikal unterschiedlichen Maßstäben in der Ukraine, ab wann der Einfluss einer neo-nationalsozialistischen Partei problematisch ist. Hier wird in einer Regelmäßigkeit diversen westlichen Ländern ein Nazi-Problem attestiert, aber wenn in der Ukraine tausende für einen nationalsozialistischen Massenmörder auf die Straße gehen, um ihn zu verehren, ist es ein vernachlässigbares Problem? Das ist etwas... gewagt.

Ich würde nicht sagen, dass die Ukraine ein riesiges Nazi-Problem hat. Es gibt aber bestimmte Gruppierungen, die man in der Ukraine schlicht nicht unterstützen will - auch nicht, um den russischen Einmarsch zu stoppen. Zu diesen Gruppierungen gehört die Svoboda, zu diesen Gruppierungen gehört mehr als eindeutig auch das Azov-Battalion. Und die Existenz dieser beiden Gruppen zu leugnen, oder sie in irgendeiner Form zu verharmlosen (was meine einzige Aussage in diesem Kontext war, btw.) ist absurd.

Aber an irgendwelchen Brotkrummen muß man sich ja festklammern, wen man sonst nix hat um die Situation zugunsten Russlands zu relativieren

Ich habe immerhin deinen letzten Satz gelesen, du offensichtlich gar nichts. Danke für die Bestätigung.

Edit: was ich eingestehe ist, dass ich den ganzen Kult um Bandera und die generelle Problematik in der Ukraine mit der Svoboda assoziiert habe, was selbstverständlich nicht der Wahrheit entspricht, weil die Probleme weiter greifen.

Mir fällt aber auch gerade auf, dass ich die Assoziation nur in einem Post so gemacht habe; kommt vor. Nennen wir es nicht Svoboda, sondern Rechtsextremismus und meine Aussage ist wieder völlig korrekt. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom