Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Scheinbar sind die Posts meistens schon gelöscht, wenn ich on komme. Ich bin da auch ein bisschen zurückhaltend damit, zu fordern dass man andere Leute komplett (Zitat) "entfernt". Ich gehe mal davon aus, dass einigen beim Posten einfach nicht so bewusst ist, dass Forderungen nach dem Rücktritt des Kanzlers oder das Verlangen nach (Zitat) "zu Grunde richten" oder "Vernichtung" von irgendjemand einfach ziemlich harte Beiträge sind. Wäre halt nur gut, wenn man das einfach einräumt, anstatt dann Grundsatzdiskussionen mit Gesinnungscheckups zu starten. :(



Du hast hier Videos von der SUN gepostet. Ich zitiere mal aus der wikipedia, um @ChoosenOne einen Friedenszweig zu reichen. Ich selber bin von wiki nicht so begeistert wie er:
"The Sun ist eine täglich erscheinende britische Boulevardzeitung. Ähnlich wie die BILD in Deutschland oder der BLICK in der Schweiz zählt sie zu den einflussreichsten Blättern und ist eine der auflagenstärksten Zeitungen des Landes. Wie für eine Boulevardzeitung üblich, bestehen die Artikel zumeist aus prägnanten und durch Wortspiele geprägten Schlagzeilen, plakativen Fotos und Fotomontagen und reißerisch formulierten Texten, wofür die Sun teils heftig kritisiert wurde. Das Blatt ist für seine rechtskonservative, antieuropäische und zeitweise anti-deutsche Linie bekannt.[3]"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sun
hab die videos von the sun genommen weil sie grade keine kommentator haben nicht weil ist deren news toll finde
meist sind es smartphone oder dronen aufnahme und den kontext kann jeder sehen

und wenn es mach mit geht kann ich meine meinung hier zu russland garnicht erst äusern
als kleine gehächnisstütze
putin und russland droht der welt mit nuklearen krieg und der auslöschung des lebens auf dem planeten
putin und russland erpresst eine großteil der welt mit einer inzinierten hungers noten durch den angriff auf die ukraine und glaub mir das wird noch eines an toten kosten
putin und russland nutzen seit dem syrien krieg bei dem er aktive ziviel ziele bombadiert hat flüchtlinge als waffe und druckmittel um chaos in der eu zu stiften und sien eigenen intressen zu stärken
putin und russland halten die soverenitat von anderen ländern für nicht vorhanden da sie immer und immer wieder ländern drohen wenn sie versuchen eigen entscheidungen zu treffen voralle im millitärischen bereich

leute die meine man muste mit putin verhandel haben aus der geschichte nicht gelehrn den sle verhandlung gab es seiner zeit auch mit hitel über die einnahme des sudetenlands und sie das geendet hat wissen wir ja
 
Ich kann mich wirklich nur wundern, dass manche Menschen China anscheinend immer noch als dritte Welt Land sehen und das Knowhow im Westen immer noch der heilige Gral sein soll. Russland bekommt die Sachen eben woanders her und den Wegfall des McDoof Logos werden sie auch überwinden.


Es ist eben nicht so. Die Chinesen interessieren sich nur für sich selbst. Russland ist momentan auch für die eher ein Klotz am Beim und schwächt deren politisches System, in dem es die Nachteile aufzeigt.
China liefert keine Waffen und beteiligt sich sogar an den Sanktionen des Westens. Wenn z.B. eine gestohlene Boing nach China fliegt, wird sie ausgeliefert.


Russland hat nur 140Millionen Einwohner, die auch noch zum Großteil bitter Arm sind. Dafür riskieren die Chinesen gar nichts.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Deine Argumente wurden widerlegt und du ziehst dich jetzt ein bisschen verärgert zurück. Hättest du jetzt auch ohne haltlose Vorwürfe machen können, aber meinetwegen. War nett mit dir über das Thema zu diskutieren! (Kein Sarkasmus!)
Na ja, da haben wir halt schon (wieder) das Problem... du hast nichts widerlegt, deine Argumente haben nicht mehr Substanz als meine oder andere... du vertrittst nur eine andere Position. Das ist für mich auch (soweit es nicht zu Pro-Russland wird) okay und auf dieser Basis lässt sich diskutieren, aber wenn ständig so getan wird, als hätte alle anderen eben keine Ahnung, dann macht es schlicht keinen Spaß mehr...

Ich habe zu vielen Dingen eine andere Meinung als Du, ich vertrete auch die Position der absoluten Härte gegenüber Russland und seinem Regime und ja kein Anzeichen von Schwäche zeigen oder gar Sanktionserlasse in Aussicht stellen, weil ich die daraus resultierenden Folgen für furchtbar halte... aber das sind alles MEINUNGEN, die sich irgendwann als richtig oder falsch erweisen können, mehr nicht. Niemand hier hat "Insiderwissen" oder gar eine Lösung in petto.

Huawei war als Beispiel gedacht, wie die Machtverhältnisse nun mal an einem Realbeispiel betrachtet sind und du holst zu einem großen Rundumschlag aus, bastelst ein fiktives Szenario dazu und das soll dann mein "Argument" widerlegt haben... hat es aber nicht.
 
Du gibst mal wieder den Sprecher für die Allgemeinheit und verbreitest unwahre Behauptungen über mich. Das wird durch ständige Wiederholung aber nicht wahrer. Ich halte mich an das, was eben hier gepostet wurde und was das in der Konsequenz bedeuten würde. Ich sehe jetzt davon ab, mich über dein Verhalten hier weiter zu äußern und bin auch nicht nachtragend. Gute Nacht!



Scheinbar sind die Posts meistens schon gelöscht, wenn ich on komme. Ich bin da auch ein bisschen zurückhaltend damit, zu fordern dass man andere Leute komplett (Zitat) "entfernt". Ich gehe mal davon aus, dass einigen beim Posten einfach nicht so bewusst ist, dass Forderungen nach dem Rücktritt des Kanzlers oder das Verlangen nach (Zitat) "zu Grunde richten" oder "Vernichtung" von irgendjemand einfach ziemlich harte Beiträge sind. Wäre halt nur gut, wenn man das einfach einräumt, anstatt dann Grundsatzdiskussionen mit Gesinnungscheckups zu starten. :(



Du hast hier Videos von der SUN gepostet. Ich zitiere mal aus der wikipedia, um @ChoosenOne einen Friedenszweig zu reichen. Ich selber bin von wiki nicht so begeistert wie er:
"The Sun ist eine täglich erscheinende britische Boulevardzeitung. Ähnlich wie die BILD in Deutschland oder der BLICK in der Schweiz zählt sie zu den einflussreichsten Blättern und ist eine der auflagenstärksten Zeitungen des Landes. Wie für eine Boulevardzeitung üblich, bestehen die Artikel zumeist aus prägnanten und durch Wortspiele geprägten Schlagzeilen, plakativen Fotos und Fotomontagen und reißerisch formulierten Texten, wofür die Sun teils heftig kritisiert wurde. Das Blatt ist für seine rechtskonservative, antieuropäische und zeitweise anti-deutsche Linie bekannt.[3]"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sun
Wenn du schon alles besser weißt, wieso gehst du nicht einfach in die Politik ?
 
Wenn du schon alles besser weißt, wieso gehst du nicht einfach in die Politik ?

Finde es immer ein bisschen schade, wenn jemand von der Moderation versucht zu provozieren. Ich habe mich dazu bereits geäußert:
...
Da kann ich dich beruhigen. Es gibt bestimmt Menschen, die viel mehr Ahnung von der Materie haben als meine Person. Ich beschränke meine Wissensgewinnung nur nicht auf die BILD. Dazu habe ich im Schulunterricht ein bisschen aufgepasst und daher muss ich nicht bei Themen wie Ende des 1. WK oder Lenin's Zugfahrt irgendwelche Ausweichmanöver starten.
...

-------------
hab die videos von the sun genommen weil sie grade keine kommentator haben nicht weil ist deren news toll finde
meist sind es smartphone oder dronen aufnahme und den kontext kann jeder sehen
...
Es gibt Medien, die sind einfach mit Vorsicht zu genießen und tragen nicht viel zu einer vernünftigen Diskussion bei, außer bewusst mit den Emotionen zu spielen. The SUN zähle ich da definitiv dazu, siehe oben.


Es ist eben nicht so. Die Chinesen interessieren sich nur für sich selbst. Russland ist momentan auch für die eher ein Klotz am Beim und schwächt deren politisches System, in dem es die Nachteile aufzeigt.
China liefert keine Waffen und beteiligt sich sogar an den Sanktionen des Westens. Wenn z.B. eine gestohlene Boing nach China fliegt, wird sie ausgeliefert.


Russland hat nur 140Millionen Einwohner, die auch noch zum Großteil bitter Arm sind. Dafür riskieren die Chinesen gar nichts.

Das System in Russland ist nicht mit dem in China vergleichbar. Russland ist zwar stolz auf militürische Erfolge aus der Sowjetzeit und möchte sich als dessen Nachfolger hinsichlich der Machtansprüche sehen, es sieht sich aber nicht als kommunistisches Land. Von daher ist es mit den Gemeinsamkeiten begrenzt; es sei denn, du brichst es darauf herunter, dass beide Länder eher $"&%&" sind. :) Im übrigen habe ich deinen ungefilterten Kommentar gestern dazu gelesen. :(

Na ja, da haben wir halt schon (wieder) das Problem...
... dass du die eigentliche Diskussion von dir aus abgebrochen hast, aber jetzt nach mir mit irgendetwas werfen möchtest.

Abgesehen davon muss ich mich hier manchmal wundern, wenn Leute eine verlorene Diskussion in einem Spieleforum als eine Art persönliche Demütigung empfinden und deswegen mit anderen böse ist. Wenn jeder in so einen Thread mit der "ich liege 100% richtig, auf jeden Fall" Haltung kommt, dann gibt es automatisch ein paar Enttäuschte. Da sollte man aber keine persönliche Angelegenheit daraus machen, denn ansonsten untergräbt so ein Thread das Forumklima. (Das ist aber nicht mein Forum, also auch nicht meine Entscheidung.) Ich habe z.B. auch schon Sachen in diesem Thread dazugelernt, die mir nicht unbedingt gefallen. Da mache ich dann aber keine riesige Nummer draus, aber jeder wer er/sie mag.
 
Finde es immer ein bisschen schade, wenn jemand von der Moderation versucht zu provozieren. Ich habe mich dazu bereits geäußert:


-------------

Es gibt Medien, die sind einfach mit Vorsicht zu genießen und tragen nicht viel zu einer vernünftigen Diskussion bei, außer bewusst mit den Emotionen zu spielen. The SUN zähle ich da definitiv dazu, siehe oben.



Das System in Russland ist nicht mit dem in China vergleichbar. Russland ist zwar stolz auf militürische Erfolge aus der Sowjetzeit und möchte sich als dessen Nachfolger hinsichlich der Machtansprüche sehen, es sieht sich aber nicht als kommunistisches Land. Von daher ist es mit den Gemeinsamkeiten begrenzt; es sei denn, du brichst es darauf herunter, dass beide Länder eher $"&%&" sind. :) Im übrigen habe ich deinen ungefilterten Kommentar gestern dazu gelesen. :(


... dass du die eigentliche Diskussion von dir aus abgebrochen hast, aber jetzt nach mir mit irgendetwas werfen möchtest.

Angesehen davon muss ich mich hier manchmal wundern, wenn Leute eine verlorene Diskussion in einem Spieleforum als eine Art persönliche Demütigung empfinden und deswegen mit anderen böse ist. Wenn jeder in so einen Thread mit der "ich liege 100% richtig, auf jeden Fall" Haltung kommt, dann gibt es automatisch ein paar Enttäuschte. Da sollte man aber keine persönliche Angelegenheit daraus machen, denn ansonsten untergräbt so ein Thread das Forumklima. (Das ist aber nicht mein Forum, also auch nicht meine Entscheidung.) Ich habe z.B. auch schon Sachen in diesem Thread dazugelernt, die mir nicht unbedingt gefallen. Da mache ich dann aber keine riesige Nummer draus, aber jeder wer er/sie mag.
ah ok, ist das jetzt schon ne Provokation :ugly:
Na dann bin ich jetzt mal wieder raus, wenn man als Mod nun gar nichts mehr schreiben darf. War einfach nur meine persönliche Meinung :nix:
 
... dass du die eigentliche Diskussion von dir aus abgebrochen hast, aber jetzt nach mir mit irgendetwas werfen möchtest.
Wenn du versuchst Meinungen ins Lächerliche zu ziehen und in jedem Satz erklärst, es besser zu wissen und deinen Diskussionspartnern regelmäßig Unwissen unterstellst, erklärst sie hätten keine Argumente (mehr) oder du hast sie widerlegt, was eben nicht der Fall ist, war es das eben irgendwann mit der Diskussion. Und ich halte es für fair, dir zu sagen, warum ich dann nicht mehr diskutiere. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Dieser Satz alleine ist natürlich ein sehr überzeugendes Argument. ;)
Aber du kannst gerne @frames60 Positionen 1:1 übernehmen und für ihn weiterdiskutieren. Ich bin mal gespannt auf deine näheren Ausführungen dazu.
Selbstverständlich verschwende ich keine Zeit damit mit Dir zu „diskutieren“

Es wurde bereits alles ausgeführt und argumentiert. Du gehst halt nicht darauf ein.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wenn du versuchst Meinungen ins Lächerliche zu ziehen und in jedem Satz erklärst, es besser zu wissen und deinen Diskussionspartnern regelmäßig Unwissen unterstellst, erklärst sie hätten keine Argumente (mehr) oder du hast sie widerlegt, was eben nicht der Fall ist, war es das eben irgendwann mit der Diskussion. Und ich halte es für fair, dir zu sagen, warum ich dann nicht mehr diskutiere. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hattest einfach nichts mehr zur Sache zu sagen und dann das Feld geräumt, wohlgemerkt mit Schlechtmachen meiner Person. Da hättest du es gut sein lassen können, zumal ich micht trotzdem freundlich für die Diskussion bedankt habe. Was du jetzt machst, wirk unsouverän. Es ist nicht mein Fehler, wenn du in einer Diskussion offensichtliche(!) Wissenslücken offenbarst.

Selbstverständlich verschwende ich keine Zeit damit mit Dir zu „diskutieren“

Es wurde bereits alles ausgeführt und argumentiert. Du gehst halt nicht darauf ein.

Das ist überhaupt kein Argument! Du siehst es als "selbstverständlich" an nicht mir mir zu diskutieren, because reasons. Dann würdest du vielleicht besser gar nichts posten, anstatt hier nur mit Zeugs zu werfen, weil dir einfach nur nicht PASST was jemand anderes schreibt, aber du dagegen keine Argumente hast und daher gar nicht zu einer vernünftigen Diskussion in der Lage bist.
Fassen wir es kurz: euch beiden PASST einfach nicht, was ich schreibe und ihr könnt das nicht argumentativ auseinandernehmen. Deswegen versucht ihr mich zu diffamieren. Das hat mit einem konstruktiven Diskussion aber wirklich gar nichts mehr zu tun. Ich schreibe hier übrigens gar nichts Schlimmes, sondern schließe mich nur nicht den Hasstiraden gegen Russland an. Was hier teilweise gepostet wird, u.a. rassistische Sprüche, die zum Glück meistens gelöscht werden oder BILD-Links über angeblich tote Russen, woran sich so mancher mit :banderas: erfreut, finde ich z.B. ziemlich grenzwertig. Und da regt man sich dann über meine Posts auf, weil ich schreibe, dass ich von Hass oder (Zitat andere User) "Vernichtung" oder (Zitat andere User) "zu Grunde richtigen" usw. usw. oder BILD/WELT/SUN als Quelle nicht viel halte. Really? Ich sehe Hass und Menschenverachtung nicht als Lösung und wenn mich deswegen andere Menschen hassen, dann sagt das sehr viel über sie aus. :(
 
Hier mal eine Nachricht die ich heute gelesen habe


Energieembargos gegen Russland wären ja eine Sache, wenn sie den Krieg tatsächlich beenden würden, würden sie sogar irgendwo noch Sinn ergeben können. Das scheinen sie aber offensichtlich nicht zu tun. Laut dem Bericht sollen Berlin und Brandenburg in Sachen Fossile Brennstoffe zu 95% von Russland abhängig sein. Von den Russischen Importen will die Regierung sich dennoch komplett trennen.

Die Lösung ist da dann, das Öl einfach von anderen Ländern wie Indien zu kaufen. DIe kaufen das Öl zwar vorher selbst von Russland und verkaufen es dann einfach teurer an uns weiter. Dadurch kaufen wir das Öl technisch betrachtet nicht von Russland, zahlen höhere Preise dafür und damit ist dann der Moral scheinbar genüge getan.

Für die steigenden Spritpreise hat die SPD aber auch schon eine patente Lösung in Aussicht gestellt

 
Russland wird dauerhaft in allen Bereichen abgehängt und zurückgeworfen. Wer glaubt, die Sanktionen haben kurzfristig massive lahmlegende Auswirkungen oder zwingen Russland direkt zur Beendigung des Krieges, der liegt falsch... aber langfristig entfalten sie immenses Potential und schaden Russland in allen Bereichen irreparabel.
Dann wurden uns die Sanktionen ja ganz falsch verkauft. Auch selenskyi hat immer auf mehr Sanktionen gedrängt, damit sich Russland zurück zieht und kein Geld mehr für den Krieg hat.

Also macht man die Sanktionen um Russland und vor allem den russischen Bürgern zu schaden, koste es was es wolle...

Währenddessen in der Ukraine:

Die ukrainische Armee ist aus dem Zentrum der strategisch wichtigen Industriestadt verdrängt worden. Russland vermeldet, in der Ostukraine eine „große Menge“ an Waffen und Militärausrüstung aus dem Westen zerstört zu haben.
 
Die Lösung ist da dann, das Öl einfach von anderen Ländern wie Indien zu kaufen. DIe kaufen das Öl zwar vorher selbst von Russland und verkaufen es dann einfach teurer an uns weiter. Dadurch kaufen wir das Öl technisch betrachtet nicht von Russland, zahlen höhere Preise dafür und damit ist dann der Moral scheinbar genüge getan.
Das ist ja auch für die Umwelt wunderbar, erst nach Indien mit unserem Öl und dann wieder zu uns zurück damit, so sieht Unabhängigkeit aus. Komisch das die Grünen da nicht aufschreien :D

Die EU ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Zum Glück können sich Regierungen alles erlauben, eine Firma wäre schon lange bankrott mit dieser Führung!
 
Dann wurden uns die Sanktionen ja ganz falsch verkauft. Auch selenskyi hat immer auf mehr Sanktionen gedrängt, damit sich Russland zurück zieht und kein Geld mehr für den Krieg hat.

Also macht man die Sanktionen um Russland und vor allem den russischen Bürgern zu schaden, koste es was es wolle...

Ich habe Probleme deinen Gedankengänge zu folgen.
Erst schreibst du, daß das Ziel der Sanktionen der vollständige Rückzug der russischen Truppen ist. Was richtig ist.
Dann wiedersprichst du dir sofort selbst und sagst, Ziel der Sanktionen seien die russischen Bürger und ihnen zu schaden, was falsch ist.

Du scheinst ein wenig verwirrt zu sein.
Als Tipp rate ich dir, diesen Thread noch mal aufmerksam zu lesen. Da wird, mehrfach, genau erklärt was Ziel der Sanktionen ist und wie diese wirken.
 
Ich habe Probleme deinen Gedankengänge zu folgen.
Erst schreibst du, daß das Ziel der Sanktionen der vollständige Rückzug der russischen Truppen ist. Was richtig ist.
Dann wiedersprichst du dir sofort selbst und sagst, Ziel der Sanktionen seien die russischen Bürger, was falsch ist.
Ich habe frames zitiert, er sagt, dass die Sanktionen langfristig wirken sollen und nicht kurzfristig wirken werden und putin eben nicht zum frühen Ende des Kriegs zwingen. Sie müssen aber kurzfristig wirken, sonst ist Putin fertig in der Ukraine bis sie sich für seinen Krieg negativ genug auswirken.

Und dann können wir mit ihm über unseren Getreidebedarf reden, wenn er die Ukraine kontrolliert.

Habe gerade im Inflationsthread gelesen, dass wir Öl aus Indien kaufen, das Indien aus Russland kauft. Tolle Sanktion...
 
Ich habe frames zitiert, er sagt, dass die Sanktionen langfristig wirken sollen und nicht kurzfristig wirken werden und putin eben nicht zum frühen Ende des Kriegs zwingen. Müssen aber kurzfristig wirken, sonst ist Putin fertig in der Ukraine bis sie sich für seinen Krieg negativ genug auswirken.

Und dann können wir mit ihm über unseren Getreidebedarf reden, wenn er die Ukraine kontrolliert.

Naja ... es ist leicht gesagt das sie kurzfristig wirken "müßen". Tun Sanktionen aber nunmal nicht.
Und ich bin da eher zurückhaltend, das Putin mit der Ukraine fertig ist, bevor sie wirken. Wir befinden uns ja im Tag 108 von Putins 2 Tages Krieg. Und stand jetzt bewegt er sich im Schneckentempo den Donbas entlang, den er immer noch nicht komplett erobert hat nachdem er bei Kiew von der Ukraine besiegt wurde.
Der Krieg ist aktuell ein dynamisches Hin und Her, da währe ich mit Prognosen zurückhaltend.

Aber die Sanktionen sind sowieso völlig unabhängig davon. Die wurde ja auch zu einem Zeitpunkt verhängt, als die ganze Welt überzeugt war, das die Ukraine in 2 Wochen erobert und besetzt sei undso auch für den Zeitraum danach gedacht.

Du siehst, du solltest beides nicht zu sehr durcheinander mischen
 
Zurück
Top Bottom