• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dieselben Zutaten? Bestimmt nicht! Einen Big Mac, der beliebteste Burger von MC Donalds lässt sich nicht kopieren.
Blödsinn, lässt sich sehr einfach "kopieren" und dann auch in besserer Qualität(wenn man denn will):

Und der Geschmack kommt bei dem Burgerfraß ja sowieso hauptsächlich aus der Sauce, die ist auch schon lange kein Geheimnis mehr:
 
Blödsinn, lässt sich sehr einfach "kopieren" und dann auch in besserer Qualität(wenn man denn will):

Und der Geschmack kommt bei dem Burgerfraß ja sowieso hauptsächlich aus der Sauce, die ist auch schon lange kein Geheimnis mehr:

Du verstehst offensichtlich das eigentliche Problem nicht.
Es geht nicht darum ob die Russen weiter ungesunden Fast Food essen können. Ob der BicMac jetzt BigPutun heißt.

Es geht um das abwandern ausländischer Konzerne und Kapital aus Russland.
MC Donalds alleine hatte in den vergangenen Jahren viele Mrd $ in Russland investiert und tausende Arbeitsplätze geschaffen. Nicht nur in den Filialen sondern in der ganzen dazugehörigen Wertschöpfungskette.

Dieses Kapital und Investitionen sind jetzt weg und werden auch absehbar nicht wieder nach Russland zurück kommen. Und das ist nur 1 Konzern von vielen die sich aus Russland zurück gezogen haben.

Und ob man die Arbeitsplätze auf Dauer halten kann, wen inländische Investoren das Geschäft übernehmen, muss sich erst mal zeigen
 
Blödsinn, lässt sich sehr einfach "kopieren" und dann auch in besserer Qualität(wenn man denn will):

Und der Geschmack kommt bei dem Burgerfraß ja sowieso hauptsächlich aus der Sauce, die ist auch schon lange kein Geheimnis mehr:

Dann viel Spaß mit den Kopien, ich bevorzuge das Original. Ich fahre auch lieber Westliche Autos, als Lada Schrott und zocke lieber Current Gen, als raubkopierte Last Gen Spiele. Ich fliege auch lieber mit gewarteten Flugzeugen in ein Urlaubsziel meiner Wahl.

Zur Zeit möchte ich jedenfalls nicht mein Leben mit dem eines Russen in Russland tauschen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bitte meine Postings genauer lesen.
Ich sprach von Druck auf die Regierung von innen heraus.

Regime Change von innen.
Nicht von außen.

Liest du selber, was du da schreibst? Du hast oben, siehe Zitat im letzten Post von mir, geschrieben, dass es Sanktionen gibt, damit die russische Bevölkerung sich Putin widersetzt, was zum Regime Chance führen soll. Mit den Sanktionen VON AUßEN soll also ein Kausalitätablauf ausgelöst werden, der zum Regimechange führt. Also Regimechange von außen. Diese Ansicht kannst du ja meinetwegen haben - auch wenn ich sie aus genannten Gründen nicht teile. Aber wenn du jetzt ernsthaft abstreiten möchtest, dass du oben einen Regimechange "von außen" als Position hattest, dann werde ich das mal reporten und zwar wegen bewusstem Trollen.
Das ist keine emotionale Schiene, das ist die neue Realität. Du würdest einem irren Despoten, der sich auf den Pfaden Peter des Großen wandeln sieht,

Das Zarentum wurde auch durch Regimechange abgelöst, als Deutschland deshalb Lenin hingeschickt hat, um die Krieg an der Ostfront im 1. WK zu stoppen. Hat ja auf lange Sicht prima funktioniert ... NICHT.

mit einfachsten Sanktionserlassen zurück auf die Spur bringen wollen... das würde weder klappen noch sonst wie einen kriegsbeendenden Effekt haben, außer das Putin sich auf dem richtigen Weg sehen und erneut die "Schwäche" des Westens erkennen würde. Ich hoffe daher sehr, dass niemand ernsthaft auf diese Idee kommt, die Folgen für die Ukraine, für Europa und letztlich die Welt wären unfassbar gravierend.

Wir erpressen Russland nicht... die Sanktionen sollen letztlich Russland und seine Politik wirtschaftlich zu Grunde richten, der Krieg in der Ukraine sollte das russische Militär vernichtend schlagen. So das am Ende ein besiegtes Russland bleibt, dessen Regime keine Bedrohung mehr darstellt und das sogar für einen Wandel bereit ist. Die Russen sind leidensfähig, aber auch sie haben westliche Werte und Wohlstand nun viele Jahre gekostet...

Die Wirtschaft soll - laut dir - zu Grunde gerichtet werden, damit Russland zu einem Wandel in unserem Sinne bereit ist. Das Militär soll dazu noch VERNICHTEND geschlagen werden. Das ist maximal feindseilig und nicht eine harmlose Sache, als die sie hier dargestellt wird. Im Grunde genommen wird hier eigentlich nur Putins Narrativ gefüttert, dass der Westen Russland bedroht. Was hier so geschrieben wird, gibt Russland die Legitimation, sich maximal zu wehren. Abgesehen davon frage ich mich da schon, warum wir uns beim russischen Diktator - über die Ukraine hinaus - nach 20 Jahren plötzlich so anstrengen, aber den chinesischen in Ruhe lassen. Oder den saudischen. Oder den angehenden türkischen. Und die haben alle viel Blut an ihren Händen. Wo sind eigentlich die richtigen Sanktionen gegen Brasilien, damit die nicht weiter den Regenwald abholzen?

Mit Sanktionen wird selten etwas schnell erreicht... aber sie entfalten Tag für Tag, Monat für Monat mehr ihre Wirkung und dringen in alle russischen Lebensbereiche vor. Ein Land unter massiven Sanktionen wird dauerhaft massiv ausgebremst und zurückgeworfen und seiner Möglichkeiten beraubt. Das geschieht mit Russland. Am Ende wandeln Putin auf den Pfaden Kim Jong-Uns, nicht Peter des Großen.

Nur ist Russland kein so relativ kleines Land in Asien. In Russland leben übrigens auch Menschen und deren Unterdrückung haben wir jahrzehntelang mitfinanziert. Und jetzt spielen sich Menschen in Westeuropa auf, die Russen zu (Zitat du) "vernichten" bzw. "zu Grunde zu richten". Russland ist auf die Ukraine los und damit müssen sie aufhören und wieder abhauen, Alles andere an Vorstellungen ist aber schon ziemlich grenzwertig. Wer hat uns eigentlich zum Gott erklärt, der anderen Völkern vorschreibt wie sie zu leben haben und bei Nichtbeachtung "bestraft" ? Ausgerechnet Deutschland, welches in ganz Europa Zivilisten industriell ermordet hat, soll jetzt anderen Ländern vorschreiben wie sie zu leben haben, ansonten werden die BESTRAFT. Und die verhungernden Menschen in Somalia sind dann ein Kollateralschaden, den wir billigend in Kauf nehmen, während wir Nahrung an Nutztiere zur Fleischgewinnung verfüttern und Getreide in Russland bleibt. Oh Mann. :( Die Taktik mit der Revolution hat ja im arabischen Frühling schon so gut funktioniert. :(

Und natürlich, die Sanktionen schaden Europa und der Welt, aber das wird sich um Russland herum wieder regeln und stabilisieren, schneller und besser als Russland seinen Ausstoß aus der westlichen Gemeinschaft kompensieren kann.

Nennen wir es doch beim Namen: die Sanktionen schaden wirtschaftlich hauptsächlich Deutschland und das menschliche Leid findet in Afrika statt. Das Leid in Afrika wird weitergehen, weil Russland ja noch weit über den Ukrainekrieg hinaus "bestraft" werden soll und wir unser Fleisch essen wollen. Juckt uns aber nicht, sind ja dort keine Europäer. Sorry, ich muss das mal so hart sagen. Der Ukraine nutzt es jetzt kaum, weil Westeuropa dann doch wieder zu bequem ist, das mit den Sanktionen und Embargos richtig zu machen. Die Überzeugung von manchen Menschen in der westlichen Welt, dass sie die "Guten" sind, kennt wirklich keine Grenzen.
 
Natürlich, McDonalds lässt sich kopieren und ist eher ein simples Beispiel. Aber die Masse an Abwanderung westlicher Firmen und deren Know-How lässt sich dauerhaft eben nicht einfach kompensieren. Alleine Russlands Möglichkeiten, an moderne Technologie zu kommen, wird mehr und mehr erschwert, selbst haben sie so gut wie keine Optionen das selbst hinzubekommen und über illegale Schleichwege kommen auch nicht die Mengen ins Land, die nötig wären.

Russland wird dauerhaft in allen Bereichen abgehängt und zurückgeworfen. Wer glaubt, die Sanktionen haben kurzfristig massive lahmlegende Auswirkungen oder zwingen Russland direkt zur Beendigung des Krieges, der liegt falsch... aber langfristig entfalten sie immenses Potential und schaden Russland in allen Bereichen irreparabel.
 
Natürlich, McDonalds lässt sich kopieren und ist eher ein simples Beispiel. Aber die Masse an Abwanderung westlicher Firmen und deren Know-How lässt sich dauerhaft eben nicht einfach kompensieren. Alleine Russlands Möglichkeiten, an moderne Technologie zu kommen, wird mehr und mehr erschwert, selbst haben sie so gut wie keine Optionen das selbst hinzubekommen und über illegale Schleichwege kommen auch nicht die Mengen ins Land, die nötig wären.

Russland wird dauerhaft in allen Bereichen abgehängt und zurückgeworfen. Wer glaubt, die Sanktionen haben kurzfristig massive lahmlegende Auswirkungen oder zwingen Russland direkt zur Beendigung des Krieges, der liegt falsch... aber langfristig entfalten sie immenses Potential und schaden Russland in allen Bereichen irreparabel.
Ich kann mich wirklich nur wundern, dass manche Menschen China anscheinend immer noch als dritte Welt Land sehen und das Knowhow im Westen immer noch der heilige Gral sein soll. Russland bekommt die Sachen eben woanders her und den Wegfall des McDoof Logos werden sie auch überwinden.
 
Das Zarentum wurde auch durch Regimechange abgelöst, als Deutschland deshalb Lenin hingeschickt hat, um die Krieg an der Ostfront im 1. WK zu stoppen. Hat ja auf lange Sicht prima funktioniert ... NICHT.​
Und, was soll das mit der jetzigen Situation zu tun haben?
Die Wirtschaft soll - laut dir - zu Grunde gerichtet werden, damit Russland zu einem Wandel in unserem Sinne bereit ist. Das Militär soll dazu noch VERNICHTEND geschlagen werden. Das ist maximal feindseilig und nicht eine harmlose Sache, als die sie hier dargestellt wird.
Ähm... tausch hier mal nicht Opfer- und Täterrolle.
Im Grunde genommen wird hier eigentlich nur Putins Narrativ gefüttert, dass der Westen Russland bedroht. Was hier so geschrieben wird, gibt Russland die Legitimation, sich maximal zu wehren.
Falsch. Russland hat angriffen, die Reaktionen sind nun die Abwehr. Wie oben geschrieben... bleib bitte bei den Tatsachen und verdreh es nicht.
Abgesehen davon frage ich mich da schon, warum wir uns beim russischen Diktator - über die Ukraine hinaus - nach 20 Jahren plötzlich so anstrengen, aber den chinesischen in Ruhe lassen. Oder den saudischen. Oder den angehenden türkischen. Und die haben alle viel Blut an ihren Händen. Wo sind eigentlich die richtigen Sanktionen gegen Brasilien, damit die nicht weiter den Regenwald abholzen?
Weder China noch die Türkei noch Saudi Arabien noch Brasilien haben ein Nachbarland militärisch überfallen, wollen es erobern und annektieren und sprechen ihm die Existenz ab. Das ist eine komplett neue Dimension und verlangt daher eine ganz andere, härtere Reaktion.
Nur ist Russland kein so relativ kleines Land in Asien. In Russland leben übrigens auch Menschen und deren Unterdrückung haben wir jahrzehntelang mitfinanziert. Und jetzt spielen sich Menschen in Westeuropa auf, die Russen zu (Zitat du) "vernichten" bzw. "zu Grunde zu richten". Russland ist auf die Ukraine los und damit müssen sie aufhören und wieder abhauen,
Korrekt. Sie müssen dort wieder raus und jede Gefahr für die Ukraine und Russlands Nachbarn gebannt werden.
Alles andere an Vorstellungen ist aber schon ziemlich grenzwertig. Wer hat uns eigentlich zum Gott erklärt, der anderen Völkern vorschreibt wie sie zu leben haben und bei Nichtbeachtung "bestraft" ?
Alles basiert auf dem Ukraine-Krieg. Niemand wollte davor Russland am Boden sehen. Wir schreiben niemandem vor, wie er zu leben hat, aber wir verteidigen unsere Werte und unterstützen, wenn Aggressoren wie Russland anderen (freien!) Menschen militärisch ihre Werte überstülpen wollen. Erneut: Nichts verdrehen. Russland spielt hier Gott, nicht der Westen.
Ausgerechnet Deutschland, welches in ganz Europa Zivilisten industriell ermordet hat, soll jetzt anderen Ländern vorschreiben wie sie zu leben haben, ansonten werden die BESTRAFT.
Komm... mit dem Dritten Reich brauchst du jetzt wirklich nicht kommen. Und ansonsten... siehe oben. Russland will vorschreiben, Russland tötet, Russland zerstört, Russland mordet, Russland unterdrückt, Russland bestraft.
Und die verhungernden Menschen in Somalia sind dann ein Kollateralschaden, den wir billigend in Kauf nehmen, während wir Nahrung an Nutztiere zur Fleischgewinnung verfüttern und Getreide in Russland bleibt. Oh Mann. :( Die Taktik mit der Revolution hat ja im arabischen Frühling schon so gut funktioniert. :(
Das auf dieser Welt und auch im Westen nicht alles Gold ist was glänzt ist ja kein Thema... aber hat absolut nichts mit dem zu tun und ist auch nicht zu vergleichen mit dem, was Russland jetzt macht.
Nennen wir es doch beim Namen: die Sanktionen schaden wirtschaftlich hauptsächlich Deutschland und das menschliche Leid findet in Afrika statt. Das Leid in Afrika wird weitergehen, weil Russland ja noch weit über den Ukrainekrieg hinaus "bestraft" werden soll und wir unser Fleisch essen wollen. Juckt uns aber nicht, sind ja dort keine Europäer. Sorry, ich muss das mal so hart sagen. Der Ukraine nutzt es jetzt kaum, weil Westeuropa dann doch wieder zu bequem ist, das mit den Sanktionen und Embargos richtig zu machen. Die Überzeugung von manchen Menschen in der westlichen Welt, dass sie die "Guten" sind, kennt wirklich keine Grenzen.
Wieso sollte das Leid in Afrika (auf die Situation bezogen) weitergehen? Ansonsten verstehe ich deine Ausführungen im Bezug auf diesen Krieg nicht wirklich und was du damit sagen willst. Der "Westen" und unsere Werte, unser Handeln, unser Leben ist sicher alles andere als perfekt... aber es ist die beste der viele schlechten Möglichkeiten. Oder willst du mal vergleichen, wie es um das Thema Umwelt, Freiheit, Tierwohl, Menschenrechte usw. in Russland und Co. bestellt ist?

Ich gebe auch zu, ich verstehe deine Pro-Russland Haltung langsam nicht mehr... du vertritts sie zwar weniger offensiv als andere, aber deine Intention ist doch langsam erkennbar...

Ich kann mich wirklich nur wundern, dass manche Menschen China anscheinend immer noch als dritte Welt Land sehen und das Knowhow im Westen immer noch der heilige Gral sein soll. Russland bekommt die Sachen eben woanders her und den Wegfall des McDoof Logos werden sie auch überwinden.
Jo... hat man ja an Huawei gesehen, wie weit China geht und was sie machen können... und was sie momentan machen. Du überbewertest China in diesem Kampf massiv... keine chinesische Firma will westliche Sanktionen ausgesetzt sein... und dementsprechend wird auch Russland davon nix bekommen. China nutzt Russland aus soweit es geht, aber Wachsen kann es nur mit dem Westen und glaube nicht, dass 140 Millionen größtenteils verarmte Russen den Chinesen am Ende viel wert sind...

Alleine nur mit Deutschland (!) hat China umfangreichere wirtschaftliche Beziehungen als mit Russland...
 
Die Frage ist wie lange die "Qualität" bei diesen Burgern noch die gleiche ist und wann es dann umschwingt zu mehr Marge...
 
Und, was soll das mit der jetzigen Situation zu tun haben?
Kein Argument. Ich habe auf diesen Zarentumkram vom anderen User reagiert und die letzte Beendigung eines Zarentums kam durch D im 1. WK, indem man Lenin nach Russland geschickt hat und daraus entstand die spätere Sowjetunion und die ganze Putinclique sind KGB Leute. Mir wird jetzt aber klar, dass dir als Mitleser einfach das Hintergrundwissen fehlt und du das deswegen nicht verstanden hast, sorry bro.

Ähm... tausch hier mal nicht Opfer- und Täterrolle.

Kein Argument.

Falsch. Russland hat angriffen, die Reaktionen sind nun die Abwehr. Wie oben geschrieben... bleib bitte bei den Tatsachen und verdreh es nicht.

Du verdrehst hier etwas. Russland hat die Ukraine angegriffen und nicht Deutschland. Wenn sich Deutschland dann LAUT DIR "berufen" fühlt, Russland (Zitat) "zu Grunde zu richten", dann ist das zu hinterfragen. Wir wollen Russland zum Rückzug bewgen, das ist alles. Was die USA wollen: I don't care.

Weder China noch die Türkei noch Saudi Arabien noch Brasilien haben ein Nachbarland militärisch überfallen, wollen es erobern und annektieren und sprechen ihm die Existenz ab. Das ist eine komplett neue Dimension und verlangt daher eine ganz andere, härtere Reaktion.

Saudi Arabien führt einen schrecklichen Krieg in der Ukraine. Türkei greift in Nordsyrien und Nordirak an und zwar genau die Leute, die gegen den IS gekämpft haben. Da gibt es sogar noch mehr von der Türkei! Und China hat u.a. in HongKong sehr massiv Einfluß genommen, unterdrückt massenhaft Minderheiten und zwar auf Brutalste Weise. Von Chinas Teilnahme an vielen Stellvertreterkriegen in der Vergangenheit gar nicht reden.
Sorry, aber du bist einfach ein bisschen schlecht informiert!


Korrekt. Sie müssen dort wieder raus und jede Gefahr für die Ukraine und Russlands Nachbarn gebannt werden.

Ach so. Und was Russland vorher in Georgien, Tschetschenien und Syrien veranstaltet hat, interessierte uns nicht ... weil?

Alles basiert auf dem Ukraine-Krieg. Niemand wollte davor Russland am Boden sehen. Wir schreiben niemandem vor, wie er zu leben hat, aber wir verteidigen unsere Werte und unterstützen, wenn Aggressoren wie Russland anderen (freien!) Menschen militärisch ihre Werte überstülpen wollen. Erneut: Nichts verdrehen. Russland spielt hier Gott, nicht der Westen.

Wir haben vorher viele Leute nicht verteidigt, die es wohlgemerkt verdient hätten und uns vorher auch nicht um die Aggression Russlands und vieler anderer gekümmert. Der Rest der Welt kümmert sich nicht um die Ukraine. Deine ganze Argmentation zur "Vernichtung" Russlands ist auch ziemlich strange, weil die die Power haben uns mit Atomwaffen zu vernichten, während D die nicht hat.

Komm... mit dem Dritten Reich brauchst du jetzt wirklich nicht kommen. Und ansonsten... siehe oben. Russland will vorschreiben, Russland tötet, Russland zerstört, Russland mordet, Russland unterdrückt, Russland bestraft.

Ach so, das kehrst du jetzt alles schon unter den Teppisch. Lustigerweise waren diese Argumente oben alle noch "erlaubt". Ich entschudlige mich nochmal Aspekte anzusprechen, über die du nicht so informiert bist. Mea culpa.

Das auf dieser Welt und auch im Westen nicht alles Gold ist was glänzt ist ja kein Thema... aber hat absolut nichts mit dem zu tun und ist auch nicht zu vergleichen mit dem, was Russland jetzt macht.

Nur weil Russland shice ist, dürfen wir nicht alles machen. Du bist aber nicht der einzige, der diesem Irrglauben unterliegt.


Wieso sollte das Leid in Afrika (auf die Situation bezogen) weitergehen?

Weil das russischen Getreide dann unter Sanktionen steht und die Russen, nachdem die Ukraine ihren eigenen Minen geräumt haben, bei deiner Strategie zur "Vernichtung" absehbar den Seeweg aus der Ukraine verminen werden. Dieses Getreide fehlt und die Menschen in Teilen Afrikas hungern, weil du weiter jeden Tag Fleisch essen möchtest. Wie gesagt, du bist nicht ausreichend informert.


Ansonsten verstehe ich deine Ausführungen im Bezug auf diesen Krieg nicht wirklich ...

Wie gesagt, dir fehlen das Hintergründe. Mea culpa.

und was du damit sagen willst. Der "Westen" und unsere Werte, unser Handeln, unser Leben ist sicher alles andere als perfekt... aber es ist die beste der viele schlechten Möglichkeiten. Oder willst du mal vergleichen, wie es um das Thema Umwelt, Freiheit, Tierwohl, Menschenrechte usw. in Russland und Co. bestellt ist?

ROFL. Also jetzt geht eine weitere Wissenslücke auf. In den letzten Jahrzehnten hat genau Deutschland massiv zum Klimawandel beigetragen. Und jetzt zeigen wir auf China und sagen: aber wir machen doch nur 2% und die dürfen nicht tun, was wir dürfen. Und jetzt mit dem Klimawandel zukommen, nachdem wir die ganze Zeit bis heute den Kram aus Russland kaufen und die Atmossphäre jagen ...
Und du erzählst was über Menschenreche, wo wir die Flüchltinge im Mittelmeer ertrinken lassen oder illegale(!!) Pushbacks an der spanischen Grenze zulassen oder Menschen in Flüchtlingslagern in Griechenland dahinsiechen lassen. Ach ja, an der Fluchtursachen (Klimawandel!) waren wir mitbeteiligt. Aber Vergangenheit zählt ja bei dir nicht und das ging schon vor den Nazis los. Das Tierwohl begrenzen wir aus unsere Haustiere, während ein Großteil der industriell eingesetzen Nutztiere unter eeek Bedinungen leben müssen. Zu fressen geben wir denen angebautes Futter, anstatt damit hungernde Menschen zu versorgen.
Du hast wirklich Nerven! :D
Im übrigen finde ich deinen "bei uns ist das Beste" Ansatz und "wir sorgen dafür, dass andere es auch so machen oder bestrafen" Ansatz ziemlich fragwürdig. Das ist ein Außenpolitikansatz der USA, aber nicht von Deutschland. Unser toller Ansatz beruht auf Ausbeutung von Rohstoffen und Arbeitskräften in anderen Ländern. Es war uns aber die ganze Zeit schlichtweg egal, wie Gazprom und Co mit russischen Menschen umgehen. Hauptsache billige Rohstoffe und mehr Reichtum. (Für dich muss ich dann nochmal dazusagen, dass das keine Entschuldigung für den Angriff auf die Ukraine war.) Und jetzt stellen sich deutsche Bürger hin und spielen die moralisch Überlegenen und wollen anderen (Zitat) "zu Grunde richten" oder streben Zitat "Vernichtung" an.

Ich gebe auch zu, ich verstehe deine Pro-Russland Haltung langsam nicht mehr... du vertritts sie zwar weniger offensiv als andere, aber deine Intention ist doch langsam erkennbar...
Ich habe gar keine Pro-Russland Haltung. Ich habe auch keine Pro-Andorra Haltung, nur weil ich nicht der Meinung bin, dass man die (Zitat) "zu Grunde richten" sollte. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die das Wohl des ukrainischen Volkes im Blick haben und diese nicht für irgendwelche seltsamen Langzeitaktionen gegen Russland über den Krieg hinaus benutzen möchten.

Jo... hat man ja an Huawei gesehen, wie weit China geht und was sie machen können... und was sie momentan machen. Du überbewertest China in diesem Kampf massiv... keine chinesische Firma will westliche Sanktionen ausgesetzt sein... und dementsprechend wird auch Russland davon nix bekommen. China nutzt Russland aus soweit es geht, aber Wachsen kann es nur mit dem Westen und glaube nicht, dass 140 Millionen größtenteils verarmte Russen den Chinesen am Ende viel wert sind...

Alleine nur mit Deutschland (!) hat China umfangreichere wirtschaftliche Beziehungen als mit Russland...

Huawei ist nur Promilleanteil von den Aktionen Chinas. :D
Ja und das stört dich angesichts der Vorgänge in China nicht? Hast du mal die Reden vom chinesischen Führer (auf Lebenszeit) aus 2017 gehört? Ich finde es wirklich herzallerliebst, dass du umfangreichere Handelsbeziehungen mit China als etwas Postivies hinstellst. :D Ich habe nie behauptet, dass verarmte Russen den Chinesen etwas wert sind. Die verarmten Russsen wurde von Putin und dem Westen um den Reichtem der Rohstoffe ihres Landes beraubt und China wird sie auf anderem Wege missbrauchen.
Last but not least eine schlimme Nachricht für dich: wenn China uns sofort komplett sanktionieren würde, dann bräche in Europa das Chaos aus! Umgekehrt könnten wird damit China kaum schaden, weil deren Binnenwirtschaft quasi abgekoppelt ist. Da können wir nur hoffen, dass China uns nicht "zu Grunde zu richten" möchte. Falls du dich jetzt fragst, was ich dir hier für Sachen erzähle: du begehst einen verbreiteten Irrtum, Deutschland mit den USA gleichzusetzen. Die USA hat viele eigene Rohstoffe und dazu noch guten Zugang zu anderen Ländern.
Solltest du Detailfragen haben, bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dich ja anscheinend so detailliert auskennst. Welche Maßnahmen sollte die deutsche Regierung in der aktuellen Situation ergreifen?

Ich habe da so meine Zweifel, ob mich geschichtliche Basics (Deutschland hat Lenin nach Russland zum Umsturz geschickt) gleich zum ultimativen Berater für die deutsche Regierung machen. Es ist problematisch, wenn man hier im Thread einerseits mit geschichtlichen Vergleichen argumentieren möchte, aber beim Aufgreifen derselben die Bewandnis abstreitet oder sogar Schulwissen vergessen hat. Welche Maßnahmen in welcher Richtung meinst du denn? Die komplette Außenpolitk und Innenpolitik und das Thema Klimawandel abzuhandeln, das wird doch ein bisschen lang und da reichen 10000 Zeichen nicht. :D
Falls es dir um den Ukrainekrieg geht: Im Grunde genommen ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und daher sollte man - Stand jetzt - heimlich innerhalb der NATOstrategie weiter Rüstungsgüter liefern und kein einziges Wort darüber verlieren. Gleichzeitig sollte man mit Russland weiter reden und in Aussicht stellen, jegliche Sanktionen direkt runterzufahren, sobald die sich mit Truppen zurückziehen. Ob Putin dem Scholz da zwischenzeitlich Unsinn erzählt oder nicht ... Scholz wird dafür bezahlt und der kann das ab. Ob die Truppen zurückgehen sieht man ja dank Satellitenaufklärung der Verbündeten. Das ist übrigens gar nicht so weit Weg von der Haltung unserer Regierung entfernt, bevor Springerpresse und Internetspezialisten angefangen haben das Thema zu anderen Zwecken zu missbrauchen und der Oppositionsführer nach Kiew fährt und das Land düpiert. Jegliche Äußerungen zur fundamentalen Abrechnung (e.g., "zur Grunde richten", "Vernichtung", "nie wieder Rohstoffe") mit Russland oder Überlegungen zu Dauerkriegen sind zu unterlassen, zumal Deutschland das selber sowieso nicht leisten kann. Dazu sollte man mit der Ukraine - zumindest von D aus - nicht diese Spielchen mit der angeblichen EU-Aufnahme spielen, wenn man es nicht ernst meint und daran habe ich im Moment Zweifel. Dazu sollte sich unsere Regierung mit unseren europäischen Partnern abstimmen, was eigentlich das Ziel bei Russland und der Umgang mit der Ukraine nach dem Krieg sein soll. Frozen conflict aus Prinzipienreiterei ist zu vermeiden, weil das furchtbar für die Ukraine wäre.
 
Ich mache es jetzt mal kurz: Sorry @Power, das einzige was du hier tust ist so zu tun, als hätten alle keine Ahnung und du bist der einzige, der weiß wie es läuft. Ist dummerweise nicht so, du hast keinen Deut mehr Plan als jeder andere hier (alleine dein Sanktionen-Vorschlag zeigt sogar, dass eher du absolut nichts begriffen hast) und wenn dir die Argumente ausgehen, was regelmäßig passiert, schwadronierst du wild durch die Gegend und schweifst komplett ab oder gehst ins persönliche über, da können auch deine "näheres per PM" nicht drüber wegtäuschen... daher ist das von meiner Seite aus nun beendet.
 
Liest du selber, was du da schreibst? Du hast oben, siehe Zitat im letzten Post von mir, geschrieben, dass es Sanktionen gibt, damit die russische Bevölkerung sich Putin widersetzt, was zum Regime Chance führen soll. Mit den Sanktionen VON AUßEN soll also ein Kausalitätablauf ausgelöst werden, der zum Regimechange führt. Also Regimechange von außen. Diese Ansicht kannst du ja meinetwegen haben - auch wenn ich sie aus genannten Gründen nicht teile. Aber wenn du jetzt ernsthaft abstreiten möchtest, dass du oben einen Regimechange "von außen" als Position hattest, dann werde ich das mal reporten und zwar wegen bewusstem Trollen.

Selbstverständlich streite ich das ab.

Ein Regime Change von außen herbeizuführen bedeutet hinlänglich aktive Handlungen im besagten Land durchzuführen. Also Seperatisten aufbauen und unterstützen, im Land eine destabilisierende Medienkampagne durchführen bis hin zu subjektiven Sabotage Aktionen und sogar BlackOps Einsätzen um Schlüßelfiguren des Regims auszuschalten. Also zB was Russland in der Ukraine seit 2014 zum Teil bezrieben betrieben hat.

Die Sanktionen haben zum Ziel, den völkerechtswiedrigen Angriffskrieg auf die Ukraine durch Russland zu stoppen und die Integrität wiederzusehen. Sie sind an die aktuelle Regierung Russlands gerichtet.

Die Sanktionen haben NICHT das Ziel, einen Regimechange durchzuführen.

Sollte aufgrund der Sanktionen der wirtschaftliche Druck so hoch werden, daß das Regime durch die Opposition und/oder Bevölkerung abgesetzt wird, währe das sicher ein outcome der Sanktionen aber denoch nicht ihr Ziel.
Das währe dann ein Regime Change von innen.

Steht dir natürlich trotzdem frei mich zu reporten.

Gl & hf

:uglygw:
 
Selbstverständlich streite ich das ab.

Ein Regime Change von außen herbeizuführen bedeutet hinlänglich aktive Handlungen im besagten Land durchzuführen. Also Seperatisten aufbauen und unterstützen, im Land eine destabilisierende Medienkampagne durchführen bis hin zu subjektiven Sabotage Aktionen und sogar BlackOps Einsätzen um Schlüßelfiguren des Regims auszuschalten. Also zB was Russland in der Ukraine seit 2014 zum Teil bezrieben betrieben hat.

Die Sanktionen haben zum Ziel, den völkerechtswiedrigen Angriffskrieg auf die Ukraine durch Russland zu stoppen und die Integrität wiederzusehen. Sie sind an die aktuelle Regierung Russlands gerichtet.

Die Sanktionen haben NICHT das Ziel, einen Regimechange durchzuführen.
...

Ich verweise nur auf deinen eigenen Text:

....

Die Sanktionen dienen dazu, das System Putin, das auf einer sehr schwachen Wirtschaft fußt anzugreifen und so den Druck auf die Eliten und Bevölkerung zu erhöhen, die sich dann dem Regime widersetzen.

Sowas dauert aber nicht 6 Monate sondern mindestens 12 oder 24, wen nicht noch länger.

----------------------------------------

Ich mache es jetzt mal kurz: Sorry @Power, das einzige was du hier tust ist so zu tun, als hätten alle keine Ahnung

Jetzt kommst du mir mit der gleichen Tour wie @ChoosenOne , der sich hier als Repräsentant ("wir") der Forumuser ausgibt und versucht mich persönlich anzugreifen. :( Ich habe auf deinén Post und deine Argumente geantwortet. Ich bin nie davon ausgegangen, dass alle User auf CW deine Ausführungen 1:1 teilen. Dazu geht es nicht um "keine Ahnung" haben, sondern dass man über gewisse Themen vielleicht nicht informiert ist Ob man sich die draufschafft oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Wenn mir das aber deutlich auffällt , dann weise ich darauf hin und gebe Gelegenheit zur Detaildiskussion per PM. Du hast das abgelehnt und das ist auch in Ordnung.

und du bist der einzige, der weiß wie es läuft.

Da kann ich dich beruhigen. Es gibt bestimmt Menschen, die viel mehr Ahnung von der Materie haben als meine Person. Ich beschränke meine Wissensgewinnung nur nicht auf die BILD. Dazu habe ich im Schulunterricht ein bisschen aufgepasst und daher muss ich nicht bei Themen wie Ende des 1. WK oder Lenin's Zugfahrt irgendwelche Ausweichmanöver starten.

Ist dummerweise nicht so, du hast keinen Deut mehr Plan als jeder andere hier (alleine dein Sanktionen-Vorschlag zeigt sogar, dass eher du absolut nichts begriffen hast) und wenn dir die Argumente ausgehen, was regelmäßig passiert, schwadronierst du wild durch die Gegend und schweifst komplett ab oder gehst ins persönliche über, da können auch deine "näheres per PM" nicht drüber wegtäuschen... daher ist das von meiner Seite aus nun beendet.

Deine Argumente wurden widerlegt und du ziehst dich jetzt ein bisschen verärgert zurück. Hättest du jetzt auch ohne haltlose Vorwürfe machen können, aber meinetwegen. War nett mit dir über das Thema zu diskutieren! (Kein Sarkasmus!)
 
glaub manche leute sollte man aus diese theard entfernen das ganze verdrehen von tatsagen die schon vormanaten wiederlegt wurden muss langsam ein ende haben
denn ich hab keine lust auf immer die gleichen ausreden der imemr selben figuren hier


auch ne ältere news aber


hier noch videos die sind zwar älter aber sie zeige was seiten russland gemacht wurde
 
Ich verweise nur auf deinen eigenen Text:



----------------------------------------



Jetzt kommst du mir mit der gleichen Tour wie @ChoosenOne , der sich hier als Repräsentant ("wir") der Forumuser ausgibt und versucht mich persönlich anzugreifen. :( Ich habe auf deinén Post und deine Argumente geantwortet. Ich bin nie davon ausgegangen, dass alle User auf CW deine Ausführungen 1:1 teilen. Dazu geht es nicht um "keine Ahnung" haben, sondern dass man über gewisse Themen vielleicht nicht informiert ist Ob man sich die draufschafft oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Wenn mir das aber deutlich auffällt , dann weise ich darauf hin und gebe Gelegenheit zur Detaildiskussion per PM. Du hast das abgelehnt und das ist auch in Ordnung.



Da kann ich dich beruhigen. Es gibt bestimmt Menschen, die viel mehr Ahnung von der Materie haben als meine Person. Ich beschränke meine Wissensgewinnung nur nicht auf die BILD. Dazu habe ich im Schulunterricht ein bisschen aufgepasst und daher muss ich nicht bei Themen wie Ende des 1. WK oder Lenin's Zugfahrt irgendwelche Ausweichmanöver starten.



Deine Argumente wurden widerlegt und du ziehst dich jetzt ein bisschen verärgert zurück. Hättest du jetzt auch ohne haltlose Vorwürfe machen können, aber meinetwegen. War nett mit dir über das Thema zu diskutieren! (Kein Sarkasmus!)

Ich hab dir das jetzt 2x erklärt, belassen wir es dabei.

Eime sachliche Diskussion mit dir erscheint eh sinnlos. Deine Antworten sind wie Echokammern der Selbstbestätigung, in denen du einzelne Fragmente aus dem Zusammenhang reißt und "nit picking" immer wieder als sowas wie eine fusion als Gegenargument/Provokation/Trigger instrumentalisiert.
Sei es der haltlose Vorwurf der pers. Angriffe, die BILD Zeitung Keule oder Phrasen wie sie Frames benutzt hast.

Ich denke mitlerweile hat hier jeder gecheckt wie du funktioniert und wir man dich einzuordnen hat.

Guten Abend und gute Nacht
 
Ich hab dir das jetzt 2x erklärt, belassen wir es dabei.

Eime sachliche Diskussion mit dir erscheint eh sinnlos. Deine Antworten sind wie Echokammern der Selbstbestätigung, in denen du einzelne Fragmente aus dem Zusammenhang reißt und "nit picking" immer wieder als sowas wie eine fusion als Gegenargument/Provokation/Trigger instrumentalisiert.
Sei es der haltlose Vorwurf der pers. Angriffe, die BILD Zeitung Keule oder Phrasen wie sie Frames benutzt hast.

Ich denke mitlerweile hat hier jeder gecheckt wie du funktioniert und wir man dich einzuordnen hat.

Guten Abend und gute Nacht

Du gibst mal wieder den Sprecher für die Allgemeinheit und verbreitest unwahre Behauptungen über mich. Das wird durch ständige Wiederholung aber nicht wahrer. Ich halte mich an das, was eben hier gepostet wurde und was das in der Konsequenz bedeuten würde. Ich sehe jetzt davon ab, mich über dein Verhalten hier weiter zu äußern und bin auch nicht nachtragend. Gute Nacht!​

glaub manche leute sollte man aus diese theard entfernen das ganze verdrehen von tatsagen die schon vormanaten wiederlegt wurden muss langsam ein ende haben
denn ich hab keine lust auf immer die gleichen ausreden der imemr selben figuren hier

Scheinbar sind die Posts meistens schon gelöscht, wenn ich on komme. Ich bin da auch ein bisschen zurückhaltend damit, zu fordern dass man andere Leute komplett (Zitat) "entfernt". Ich gehe mal davon aus, dass einigen beim Posten einfach nicht so bewusst ist, dass Forderungen nach dem Rücktritt des Kanzlers oder das Verlangen nach (Zitat) "zu Grunde richten" oder "Vernichtung" von irgendjemand einfach ziemlich harte Beiträge sind. Wäre halt nur gut, wenn man das einfach einräumt, anstatt dann Grundsatzdiskussionen mit Gesinnungscheckups zu starten. :(
hier noch videos die sind zwar älter aber sie zeige was seiten russland gemacht wurde
...

Du hast hier Videos von der SUN gepostet. Ich zitiere mal aus der wikipedia, um @ChoosenOne einen Friedenszweig zu reichen. Ich selber bin von wiki nicht so begeistert wie er:
"The Sun ist eine täglich erscheinende britische Boulevardzeitung. Ähnlich wie die BILD in Deutschland oder der BLICK in der Schweiz zählt sie zu den einflussreichsten Blättern und ist eine der auflagenstärksten Zeitungen des Landes. Wie für eine Boulevardzeitung üblich, bestehen die Artikel zumeist aus prägnanten und durch Wortspiele geprägten Schlagzeilen, plakativen Fotos und Fotomontagen und reißerisch formulierten Texten, wofür die Sun teils heftig kritisiert wurde. Das Blatt ist für seine rechtskonservative, antieuropäische und zeitweise anti-deutsche Linie bekannt.[3]"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sun
 
Zurück
Top Bottom