Und, was soll das mit der jetzigen Situation zu tun haben?
Kein Argument. Ich habe auf diesen Zarentumkram vom anderen User reagiert und die letzte Beendigung eines Zarentums kam durch D im 1. WK, indem man Lenin nach Russland geschickt hat und daraus entstand die spätere Sowjetunion und die ganze Putinclique sind KGB Leute. Mir wird jetzt aber klar, dass dir als Mitleser einfach das Hintergrundwissen fehlt und du das deswegen nicht verstanden hast, sorry bro.
Ähm... tausch hier mal nicht Opfer- und Täterrolle.
Kein Argument.
Falsch. Russland hat angriffen, die Reaktionen sind nun die Abwehr. Wie oben geschrieben... bleib bitte bei den Tatsachen und verdreh es nicht.
Du verdrehst hier etwas. Russland hat die Ukraine angegriffen und nicht Deutschland. Wenn sich Deutschland dann LAUT DIR "berufen" fühlt, Russland (Zitat) "zu Grunde zu richten", dann ist das zu hinterfragen. Wir wollen Russland zum Rückzug bewgen, das ist alles. Was die USA wollen: I don't care.
Weder China noch die Türkei noch Saudi Arabien noch Brasilien haben ein Nachbarland militärisch überfallen, wollen es erobern und annektieren und sprechen ihm die Existenz ab. Das ist eine komplett neue Dimension und verlangt daher eine ganz andere, härtere Reaktion.
Saudi Arabien führt einen schrecklichen Krieg in der Ukraine. Türkei greift in Nordsyrien und Nordirak an und zwar genau die Leute, die gegen den IS gekämpft haben. Da gibt es sogar noch mehr von der Türkei! Und China hat u.a. in HongKong sehr massiv Einfluß genommen, unterdrückt massenhaft Minderheiten und zwar auf Brutalste Weise. Von Chinas Teilnahme an vielen Stellvertreterkriegen in der Vergangenheit gar nicht reden.
Sorry, aber du bist einfach ein bisschen schlecht informiert!
Korrekt. Sie müssen dort wieder raus und jede Gefahr für die Ukraine und Russlands Nachbarn gebannt werden.
Ach so. Und was Russland vorher in Georgien, Tschetschenien und Syrien veranstaltet hat, interessierte uns nicht ... weil?
Alles basiert auf dem Ukraine-Krieg. Niemand wollte davor Russland am Boden sehen. Wir schreiben niemandem vor, wie er zu leben hat, aber wir verteidigen unsere Werte und unterstützen, wenn Aggressoren wie Russland anderen (freien!) Menschen militärisch ihre Werte überstülpen wollen. Erneut: Nichts verdrehen. Russland spielt hier Gott, nicht der Westen.
Wir haben vorher viele Leute nicht verteidigt, die es wohlgemerkt verdient hätten und uns vorher auch nicht um die Aggression Russlands und vieler anderer gekümmert. Der Rest der Welt kümmert sich nicht um die Ukraine. Deine ganze Argmentation zur "Vernichtung" Russlands ist auch ziemlich strange, weil die die Power haben uns mit Atomwaffen zu vernichten, während D die nicht hat.
Komm... mit dem Dritten Reich brauchst du jetzt wirklich nicht kommen. Und ansonsten... siehe oben. Russland will vorschreiben, Russland tötet, Russland zerstört, Russland mordet, Russland unterdrückt, Russland bestraft.
Ach so, das kehrst du jetzt alles schon unter den Teppisch. Lustigerweise waren diese Argumente oben alle noch "erlaubt". Ich entschudlige mich nochmal Aspekte anzusprechen, über die du nicht so informiert bist. Mea culpa.
Das auf dieser Welt und auch im Westen nicht alles Gold ist was glänzt ist ja kein Thema... aber hat absolut nichts mit dem zu tun und ist auch nicht zu vergleichen mit dem, was Russland jetzt macht.
Nur weil Russland shice ist, dürfen wir nicht alles machen. Du bist aber nicht der einzige, der diesem Irrglauben unterliegt.
Wieso sollte das Leid in Afrika (auf die Situation bezogen) weitergehen?
Weil das russischen Getreide dann unter Sanktionen steht und die Russen, nachdem die Ukraine ihren eigenen Minen geräumt haben, bei deiner Strategie zur "Vernichtung" absehbar den Seeweg aus der Ukraine verminen werden. Dieses Getreide fehlt und die Menschen in Teilen Afrikas hungern, weil du weiter jeden Tag Fleisch essen möchtest. Wie gesagt, du bist nicht ausreichend informert.
Ansonsten verstehe ich deine Ausführungen im Bezug auf diesen Krieg nicht wirklich ...
Wie gesagt, dir fehlen das Hintergründe. Mea culpa.
und was du damit sagen willst. Der "Westen" und unsere Werte, unser Handeln, unser Leben ist sicher alles andere als perfekt... aber es ist die beste der viele schlechten Möglichkeiten. Oder willst du mal vergleichen, wie es um das Thema Umwelt, Freiheit, Tierwohl, Menschenrechte usw. in Russland und Co. bestellt ist?
ROFL. Also jetzt geht eine weitere Wissenslücke auf. In den letzten Jahrzehnten hat genau Deutschland massiv zum Klimawandel beigetragen. Und jetzt zeigen wir auf China und sagen: aber wir machen doch nur 2% und die dürfen nicht tun, was wir dürfen. Und jetzt mit dem Klimawandel zukommen, nachdem wir die ganze Zeit bis heute den Kram aus Russland kaufen und die Atmossphäre jagen ...
Und du erzählst was über Menschenreche, wo wir die Flüchltinge im Mittelmeer ertrinken lassen oder illegale(!!) Pushbacks an der spanischen Grenze zulassen oder Menschen in Flüchtlingslagern in Griechenland dahinsiechen lassen. Ach ja, an der Fluchtursachen (Klimawandel!) waren wir mitbeteiligt. Aber Vergangenheit zählt ja bei dir nicht und das ging schon vor den Nazis los. Das Tierwohl begrenzen wir aus unsere Haustiere, während ein Großteil der industriell eingesetzen Nutztiere unter eeek Bedinungen leben müssen. Zu fressen geben wir denen angebautes Futter, anstatt damit hungernde Menschen zu versorgen.
Du hast wirklich Nerven!
Im übrigen finde ich deinen "bei uns ist das Beste" Ansatz und "wir sorgen dafür, dass andere es auch so machen oder bestrafen" Ansatz ziemlich fragwürdig. Das ist ein Außenpolitikansatz der USA, aber nicht von Deutschland. Unser toller Ansatz beruht auf Ausbeutung von Rohstoffen und Arbeitskräften in anderen Ländern. Es war uns aber die ganze Zeit schlichtweg egal, wie Gazprom und Co mit russischen Menschen umgehen. Hauptsache billige Rohstoffe und mehr Reichtum. (Für dich muss ich dann nochmal dazusagen, dass das keine Entschuldigung für den Angriff auf die Ukraine war.) Und jetzt stellen sich deutsche Bürger hin und spielen die moralisch Überlegenen und wollen anderen (Zitat) "zu Grunde richten" oder streben Zitat "Vernichtung" an.
Ich gebe auch zu, ich verstehe deine Pro-Russland Haltung langsam nicht mehr... du vertritts sie zwar weniger offensiv als andere, aber deine Intention ist doch langsam erkennbar...
Ich habe gar keine Pro-Russland Haltung. Ich habe auch keine Pro-Andorra Haltung, nur weil ich nicht der Meinung bin, dass man die (Zitat) "zu Grunde richten" sollte. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die das Wohl des ukrainischen Volkes im Blick haben und diese nicht für irgendwelche seltsamen Langzeitaktionen gegen Russland über den Krieg hinaus benutzen möchten.
Jo... hat man ja an Huawei gesehen, wie weit China geht und was sie machen können... und was sie momentan machen. Du überbewertest China in diesem Kampf massiv... keine chinesische Firma will westliche Sanktionen ausgesetzt sein... und dementsprechend wird auch Russland davon nix bekommen. China nutzt Russland aus soweit es geht, aber Wachsen kann es nur mit dem Westen und glaube nicht, dass 140 Millionen größtenteils verarmte Russen den Chinesen am Ende viel wert sind...
Alleine nur mit Deutschland (!) hat China umfangreichere wirtschaftliche Beziehungen als mit Russland...
Huawei ist nur Promilleanteil von den Aktionen Chinas.
Ja und das stört dich angesichts der Vorgänge in China nicht? Hast du mal die Reden vom chinesischen Führer (auf Lebenszeit) aus 2017 gehört? Ich finde es wirklich herzallerliebst, dass du umfangreichere Handelsbeziehungen mit China als etwas Postivies hinstellst.
Ich habe nie behauptet, dass verarmte Russen den Chinesen etwas wert sind. Die verarmten Russsen wurde von Putin und dem Westen um den Reichtem der Rohstoffe ihres Landes beraubt und China wird sie auf anderem Wege missbrauchen.
Last but not least eine schlimme Nachricht für dich: wenn China uns sofort komplett sanktionieren würde, dann bräche in Europa das Chaos aus! Umgekehrt könnten wird damit China kaum schaden, weil deren Binnenwirtschaft quasi abgekoppelt ist. Da können wir nur hoffen, dass China uns nicht "zu Grunde zu richten" möchte. Falls du dich jetzt fragst, was ich dir hier für Sachen erzähle: du begehst einen verbreiteten Irrtum, Deutschland mit den USA gleichzusetzen. Die USA hat viele eigene Rohstoffe und dazu noch guten Zugang zu anderen Ländern.
Solltest du Detailfragen haben, bitte per PM.