Wird eventuell langsam ernst in sachen Weltkrieg:
Tag 169 seit Kriegsbeginn: In Donezk ist aus einer Fabrik Ammoniak ausgetreten.
www.t-online.de
Russland verdient auch beim Embargo mit. Uns kommt es teuer zu stehen.:
Russland erwartet nach Angaben von Außenminister Sergej Lawrow in diesem Jahr wegen gestiegener Öl- und Gaspreise erhebliche Mehrerlöse durch Energieexporte. "In Anbetracht des Preisniveaus, das sich infolge der Politik des Westens gebildet hat, haben wir keine Budgeteinbußen. Im Gegenteil, in...
www.sn.at
Ich hatte dir ja bereits erklärt, wie unbedeutend der Verkauf von Rohstoffen nach Asien im Vergleich zum weggebrochenen Markt im Westen ist, Genauso verhällt es sich mit den hohen Gewinnen aus den gestiegenen Energiepreisen.
1.) Russland hat Probleme überhaupt abnehmer für sein Öl zu finden und dessen Tanker irren über die Weltmeere auf der Suche nach Kunden
2.) Jeder weiß bescheid über den RAmsch Status russischer Energieexporte und nimmt entweder nix ab da man sich nicht zum Ziel westlicher Sanktionen machen will oder zu dumping Preisen, da man weiß das die Russen das Öl sonst nirgendwo loswerden.
Ja, alle Petrostaaten verdienen momentan an den Preisen ... alle bis auf den Verursacher Russland
Wirkt alles nicht sonderlich durchdacht leider. Aber Politiker haben bekanntlich von Wirtschaft keine Ahnung. Zumindest hat es für das Volk und die Medien bisher so ausgesehen als würden die Embargos etwas bringen. Langsam glaubt es aber auch keiner mehr.
Jeder Experte wird dir bescheinigen, das die Sanktionen bereits jetzt ein durchschlagender Erfolg sind.
600 Mrd € der russischen Staatsbank sind eingefroren und werden vermutlich später der Ukraine als Reperation ausgezahlt.
Der Wirtschaftsrückgang ist dieses Jahr bereits bei über 10% und für nächstes Jahr bei 50%!!! prognostiziert. Hier wird gerade eine schwach Wirtschaft verkrüppelt.
Der Rubel war in freien Fall und mußte durch energische Eingriffe des Staates gestützt werden und gillt nicht mehr als freie Währung. Damit verlor er quasi seine Kaufkraft komplett im internationalen Handel.
Meistens sind es nicht die Politiker, die keine Ahnung von Wirtschaft haben, sondern Stammtischparolen von Leuten die wirklich keine Ahnung haben #DieDaOben
War ja jetzt wieder lange ruhig. Wie viele ukrainische Generäle wurden eigentlich getötet? Von denen hört man ja nie was, verkriechen sich entweder alle in einem Bunker in Kiew oder werden wohl einfach verschwiegen.
Nun, vermutlich wird es auch beim ukrainischen Offizierskorps Verlust geben ... aber weit weg vom desatsrösen Ausmaß den es bei den Russen hat. Das liegt vor allem daran, das bei der ukrainischen Armee tatsächlich die Führungsoffiziere hinten in den Bunkern sitzen. Das ist nicht feige, sondern best Practise. Hier verfügt man sowohl über die verschlüßelten Kommunikationskanäle als auch Aufklärung, wodurch diese Gefechtsgruppenführung überhaupt möglich ist. Das erklärt acu die Erfolge der ukrainischen Armee gegenüber den Russen.
Denen fehlt es nämlich nicht nur an Logistik und Moral sondern vor allem über gut ausgebildete Unteroffiziere und verschlüßelte Kommunikation. Deswegen müßen die Offiziere dicht an die Front um Ihre Befehle zu geben und die Moral zu gewährleisten, was sie extrem angreifbar macht.
Aber das würdest du alles wißen, da die News voll sind mit diesen meldungen und Erklärungen. Allerdings fälltst du hier ja ausschjließlich durch extremes Confirmation bias auf, pickst dir nur die pro-russischen Meldungen raus und setzt die dann meist in völlig falsche Relation