• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Er hat das schon 2014 zugegeben.

Also muss ich mich korrigieren. Nicht mal Stand Frühling 2014, sondern Stand März 2014.

276560572-1.jpeg

…und so ungesund sieht er aktuell aus. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange und der Massenmörder ist Geschichte.

Die Politikwissenchaftlerin Guerot kommt auf ZDF bei Lanz grade nicht mehr zu Wort, weil sie von Lanz permanent mit Suggestivfragen abgewürgt wird und ihren ( berechtigten) Einwurf, dass der Konflikt nicht erst seit 3 Monaten sondern seit 2014 existiert, nicht erklären darf.

bankrotterklärung der Debattenkultur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen live. :fp:

Also ich mag den Lanz auch nicht, weil ich genau diese plumpe Oberlehrerhafte Atitüde bei ihm nicht ausstehen kann. Und ganz sicher ist Lanz und seine Sendung nicht stellvertretend für die Debattenkultur im ÖR.

Aber ich habe den Beitrag auch gesehen und du gibts den einfach absolut nicht korrekt wieder.

Guerot spricht nicht vom vergessenen Krieg von 2014 und das dieser nicht erst seit 3 (4) Monaten tobt.Sie sprach von 4 unterschiedlichen Kriegen. Putins Angrifskrieg, dem Bürgerkrieg in der Ukraine, dem Informationskrieg und dem US Proxy Krieg.
Dieser abgegrifene Strohmann, das ja keiner weiß oder sich drum gekümmert hat was in der Ukraine seit 2014 vorgeht, war vermutlich selbst ihr zu blöde da es nachweislich absoluter Blödsinn ist. Seit 2014 ist die Ukraine und der Donbass im Focus internationaler Betsrebungen und Intresses gewesen und brachten unter anderem Minsk1, Minsk2 und dem Normadie Format hervor.

Allerdings benutzt sie eine der anderen abgedroschenen Strohmänner der Putinpropaganda im Westen. Anstatt Waffenlieferungen sollte man lieber an den Verhandlungstisch und über einen Waffenstillstand reden. Das dies andauernd probiert wird und klar an Putins Ablehnung scheitert wird aber von ihr genauso ignoriert und bestritten, wie sie im Gegenzug allen anderen vorwirft kein Intresse an einem Waffenstillstand zu haben, die pro Waffenlieferung sind.
Sie bringt einen Zirkelschluß nach dem anderen. Wie das es im Sinne aller ist, wen Amerika und Russland darüber verhandeln, was Putin den für einen Waffenstillstand und Frieden haben will. Die Ukraine an diesen Gespräch einladen? Nein ... die muß einsehen das weiteres sterben sinnlos ist.
Diese Aussage ist noch zynischer und verwerflicher als der Quatsch, den die Wagenknecht von sich gibt.

Diejenigen, die wirklich den wahren Preis in Menschenleben täglich zahlen MÜßEN die um ihre Freiheit kämpfen, während unser Preis weniger Wohlstand ist, beleheren zu wollen das einzusehen, was andere für sie aushandeln.
Man mag dieser Frau zugute halten, das es sich wie bei vielen Theretikern um kühle Technokraten handelt, die nach "Logik" einen best practise konsens suchen. Allerdings ist ihre Wahrnehmung der aktuellen Situation derart Realitätsfern, das ich ihr jegliche Expertise als Politik Expertin abspreche.

Was für Putin eine Militäroperation ist, ist für Sie eine "illegale Grenzüberschreitung". Für den Rest der Welt ist es ein Angrifskrieg.
Das Narrativ der russichen Sicherheitsintressen plappert sie brav Putin nach. 2014 war die Ukraine von einem Nato Beitritt in etwa so weit entfernt wie der Natobeitritt Chinas.
Den Seperatistenaufstand im Donbas, der nachweislich 2014 nach dem Euromaidan von Russland orchestriert wurde, stellt sie als Ukrainischen Bürgerkrieg hin.
Ihre Analogie, wen 2 sich streiten immer beide in Verantwortung seien, diesen Streit friedlich zu beenden hat absolut nichts mit der Realität zu tun. Hier streiten sich nicht 2. Hier wurde einer überfallen!

Das ihr dabei immer wieder ins Wort gefallen wurde ist richtig, der Debatte nicht förderlich aber bei dem was Sie so von sich gab absolut nachvolziehbar!

Zuletzt bearbeitet:
Die Politikwissenchaftlerin Guerot kommt auf ZDF bei Lanz grade nicht mehr zu Wort, weil sie von Lanz permanent mit Suggestivfragen abgewürgt wird und ihren ( berechtigten) Einwurf, dass der Konflikt nicht erst seit 3 Monaten sondern seit 2014 existiert, nicht erklären darf.

bankrotterklärung der Debattenkultur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen live. :fp:

Bin jetzt auch kein Lanz-Fan, dem Dauerunterbrecher, der dauernd unterbricht, nach Bitte nicht zu unterbrechen und ausreden zu lassen, verspricht nicht mehr zu unterbrechen, aber dann doch wieder unterbricht um noch zwei Fragen einzuwerfen :coolface:

Aber den Standard oder Tiefpunkt der Debattenkultur im ÖRR stellt er jetzt nicht unbedingt dar. Das ist dann eher desinformatives Geschmeiß wie Boomermann, der sich dann sogar anmaßt Lanz zu maßregeln, welche Wissenschaftler aus der abgesegneten Wissenschaft™ er gefälligst nur einladen darf - und einen Einlauf bekommt, der für klaffende Fissuren sorgt. Er die Ziege, Lanz der Erdogan.

Die Guerot hat aber auch nur Unsinn gelabert, erinnert an das Gelalle von Dagdelen bei Viertel nach Nacht einen Tag vorher.

Also ich mag den Lanz auch nicht, weil ich genau diese plumpe Oberlehrerhafte Atitüde bei ihm nicht ausstehen kann. Und ganz sicher ist Lanz und seine Sendung nicht stellvertretend für die Debattenkultur im ÖR.

...

Das ihr dabei immer wieder ins Wort gefallen wurde ist richtig, der Debatte nicht förderlich aber bei dem was Sie so von sich gab absolut nachvolziehbar!

Ich stimme dem ersten Absatz zu, dem letzten Satz aber nicht. Die Frau war in dieser Sendung dank Einwirkung von Außen oft gar nicht in der Lage, auch nur einen Gedanken zu Ende zu führen. Da wurden andauernd schon nach wenigen Worten Unterstellungen gestartet oder gleich mal Persönlichkeiten diskreditiert (z.B. Kissinger) ohne dass sie überhaupt sagen konnte, worauf es bei ihrem Gedankengang hinauslief. Diese Niederbrüllgerichte mit drei gegen einen werden bei Lanz regelmäßig organisiert, das war also kein Zufall. Mir kommt es bei vielen von diesen Gesprächen so vor, dass einzelnen Teilnehmern bewusst etwas unterstellt wird und dann nonstop draufgehämmert wird, damit auch keinerlei Chance besteht mal die Diskussion weiter zu bringen. (Kommt hier im Thread übrigens auch manchmal vor.) Wenn Leute dann vom Fach sind (e.g., Politologin) dann sind sie ohnehin schonmal "verdächtig". Anstatt man die Frau ausreden läßt, wird dann das übliche "da werden Leute abgeschlachtet" reingeworfen, als wüsste die Frau das nicht und wäre die 10jährige Urenkelin von Frau Strack-Z. Man muss gar keine Meinung zu einem der Beteiligten oder dem Thema haben, um direkt zu sehen, dass so eine Art der "Diskussion" nicht in Ordnung ist und das braucht man nicht mit irgendwelchen Pseudogründen zu rechtfertigen. Es sei denn, du wolltest jetzt ernsthaft behaupten, dass Markus Lanz von ihrer Art der Beschreibung überrascht war und das deshalb spontan so veranstaltet hat.
Zum Mittelteil deines Posts sage ich mal nichts, weil du der Frau eigentlich auch nur irgendwelche Haltungen unterschiebst und sie mit (Zitat) "Strohmänner der Putinpropaganda im Westen" gleichsetzt und sie damit dermaßen diskreditierst, so das gar keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist. Wie gesagt ... man kann nicht mehr vernünftig disktutieren, wenn man von vorneherein andere Menschen diskreditiert und dann irgendwie die Erwartungshaltung hat, dass die jetzt beweisen sollen, dass das gar nicht zutrifft.​

Aber den Standard oder Tiefpunkt der Debattenkultur im ÖRR stellt er jetzt nicht unbedingt dar. Das ist dann eher desinformatives Geschmeiß wie Boomermann, der sich dann sogar anmaßt Lanz zu maßregeln, welche Wissenschaftler aus der abgesegneten Wissenschaft™ er gefälligst nur einladen darf - und einen Einlauf bekommt, der für klaffende Fissuren sorgt. Er die Ziege, Lanz der Erdogan.

Die Guerot hat aber auch nur Unsinn gelabert, erinnert an das Gelalle von Dagdelen bei Viertel nach Nacht einen Tag vorher.

Wenn Böhmermann in einer Diskussion mit Lanz diesen für seine Einladungspolitk kritisiert, die übrigens wirklich fragwürdig ist, dann hat das nichts mit "maßregeln" zu tun. Die Kritik und die Argumentation war durchaus berechtigt, zumal Kekule sogar an seiner Universität zwischenzeitlich aus dem Dienst gehoben wurde, weil seine Leistung sehr mau war. Lanz lädt aber gerne Leute ein, um einen bestimmten Effekt im Sendungsablauf zu erzielen, was bei der Einladung von Frau Strack-Z und Frau Guerot sicher auch die Absicht war.
Im übrigen finde ich es jetzt schon wieder merkwürdig, dass man Herrn Böhmermann hier nebenbei als (Zitat) "Geschmeiß" bezeichnet. Ohne Beleidigungen geht es in diesem Thread wohl nicht. :( Wüsste jetzt nicht, was Herr Böhmermann "schlimmes" zum Ukrainekrieg gesagt hätte, aber da wird mich sicher jemand aufklären.

Ich stimme dem ersten Absatz zu, dem letzten Satz aber nicht. Die Frau war in dieser Sendung dank Einwirkung von Außen oft gar nicht in der Lage, auch nur einen Gedanken zu Ende zu führen. Da wurden andauernd schon nach wenigen Worten Unterstellungen gestartet oder gleich mal Persönlichkeiten diskreditiert (z.B. Kissinger) ohne dass sie überhaupt sagen konnte, worauf es bei ihrem Gedankengang hinauslief. Diese Niederbrüllgerichte mit drei gegen einen werden bei Lanz regelmäßig organisiert, das war also kein Zufall. Mir kommt es bei vielen von diesen Gesprächen so vor, dass einzelnen Teilnehmern bewusst etwas unterstellt wird und dann nonstop draufgehämmert wird, damit auch keinerlei Chance besteht mal die Diskussion weiter zu bringen. (Kommt hier im Thread übrigens auch manchmal vor.) Wenn Leute dann vom Fach sind (e.g., Politologin) dann sind sie ohnehin schonmal "verdächtig". Anstatt man die Frau ausreden läßt, wird dann das übliche "da werden Leute abgeschlachtet" reingeworfen, als wüsste die Frau das nicht und wäre die 10jährige Urenkelin von Frau Strack-Z. Man muss gar keine Meinung zu einem der Beteiligten oder dem Thema haben, um direkt zu sehen, dass so eine Art der "Diskussion" nicht in Ordnung ist und das braucht man nicht mit irgendwelchen Pseudogründen zu rechtfertigen. Es sei denn, du wolltest jetzt ernsthaft behaupten, dass Markus Lanz von ihrer Art der Beschreibung überrascht war und das deshalb spontan so veranstaltet hat.
Zum Mittelteil deines Posts sage ich mal nichts, weil du der Frau eigentlich auch nur irgendwelche Haltungen unterschiebst und sie mit (Zitat) "Strohmänner der Putinpropaganda im Westen" gleichsetzt und sie damit dermaßen diskreditierst, so das gar keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist. Wie gesagt ... man kann nicht mehr vernünftig disktutieren, wenn man von vorneherein andere Menschen diskreditiert und dann irgendwie die Erwartungshaltung hat, dass die jetzt beweisen sollen, dass das gar nicht zutrifft.​

Wenn Böhmermann in einer Diskussion mit Lanz diesen für seine Einladungspolitk kritisiert, die übrigens wirklich fragwürdig ist, dann hat das nichts mit "maßregeln" zu tun. Die Kritik und die Argumentation war durchaus berechtigt, zumal Kekule sogar an seiner Universität zwischenzeitlich aus dem Dienst gehoben wurde, weil seine Leistung sehr mau war. Lanz lädt aber gerne Leute ein, um einen bestimmten Effekt im Sendungsablauf zu erzielen, was bei der Einladung von Frau Strack-Z und Frau Guerot sicher auch die Absicht war.
Im übrigen finde ich es jetzt schon wieder merkwürdig, dass man Herrn Böhmermann hier nebenbei als (Zitat) "Geschmeiß" bezeichnet. Ohne Beleidigungen geht es in diesem Thread wohl nicht. :( Wüsste jetzt nicht, was Herr Böhmermann "schlimmes" zum Ukrainekrieg gesagt hätte, aber da wird mich sicher jemand aufklären.

Ich hatte ja bereits selbst eingräumt, das es nicht hilfreich war ihr ins Wort zu fallen. Und unnötig wars dazu, da ihre Aussagen derart entlarvend weltfremd waren,
Wo ich aber eindeutig wiederspreche ist, das sie ihre Position nicht klar machen konnte. Das konnte sie sehr wohl und klar, auch für den Zuschauer. Das hat ja den ganzen Unmut und Zwischenrufe erst provoziert.

Kurz gefasst:
Sie behauptet das man kein Intresse an diplomatischen Gesprächen für einen Waffenstillstand hat und den Krieg lieber durch Waffenlieferungen verlängert. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein!
Das ist nun mal nachweislich falsch und einfach zu wiederlegen, was ja dann auch getan wurde.

Alles andere war dann gerudere von Ihr, da sie diese Behauptung nicht wirklich belegen konnte. In dem Fall fand ich es sogar richtig, das der Lanz versucht hat sie auf ein ja/nein festzunageln.

Und natürlich war Sie nicht die einzige Frau von Fach, das waren alle anderen (bis auf Lanz) auch, die ihr aus guten Gründen wiedersprochen haben. Und ja ,,,, bei dem relativierenden Unsinn den Sie da von sich gegeben hat, incl dem typischen Fingerpointing auf die USA, sprech ich ihr klar die Fachkompetenz ab oder unterstelle ihr das sie ideologisch die Sicht Putins einbringen will, mit dieser ganzen verunglückten Versuchen des Relativierens.

Wird eventuell langsam ernst in sachen Weltkrieg:

Russland verdient auch beim Embargo mit. Uns kommt es teuer zu stehen.:

Wird eventuell langsam ernst in sachen Weltkrieg

Er hat uns damals bei seiner Kriegerklärung, ähm ich meine Ankündigung der drei tätigen Spezialoperation, mit nie dagewesenen harten und schnellen Schlägen gedroht, wenn wir der Ukraine helfen.

Wir warten immer noch auf seine schnellen und harten Angriffe gegen uns.

...

Ich kann darauf gerne verzichten, aber ich möchte auch nicht sterben, nur um einen Punkt in einer Diskussion in einem Spieleforum zu setzen. :( :(

...

Russland verdient auch beim Embargo mit. Uns kommt es teuer zu stehen.:

Ich verstehe den Sinn hinter dem inkonsequenten Öl-Embargo ohnehin nicht. Wenn die EU das nicht einmal konsequent durchzieht, wie soll man dann andere Länder davon überzeugen? Russland verkauft sein Öl jetzt anderswo. Gasboykott geht ja anscheinend sowieso nicht. Neulich hat doch Russland für Bulgarien den Gashahn zugedreht. Jetzt forderte Bulgarien eine Ausnahme vom Öl-Embargo. Man könnte fast meinen, dass die Embargopolitik von Russland effektiver funktioniert, also die von der EU. :(

Ich verstehe den Sinn hinter dem inkonsequenten Öl-Embargo ohnehin nicht. Wenn die EU das nicht einmal konsequent durchzieht, wie soll man dann andere Länder davon überzeugen? Russland verkauft sein Öl jetzt anderswo. Gasboykott geht ja anscheinend sowieso nicht. Neulich hat doch Russland für Bulgarien den Gashahn zugedreht. Jetzt forderte Bulgarien eine Ausnahme vom Öl-Embargo. Man könnte fast meinen, dass die Embargopolitik von Russland effektiver funktioniert, also die von der EU. :(
Wirkt alles nicht sonderlich durchdacht leider. Aber Politiker haben bekanntlich von Wirtschaft keine Ahnung. Zumindest hat es für das Volk und die Medien bisher so ausgesehen als würden die Embargos etwas bringen. Langsam glaubt es aber auch keiner mehr.

Das zeigt doch nur das von Putin und seinen ganzen anderen Verbrecherkumpels nur viel heiße Luft kommt.

Was nicht ist, das kann noch werden. :( By the way: Für reiche Leute ist das vielleicht Luft. Otto-Normalverbraucher merkt jetzt schon die Folgen der Inflation und des Ölpreises und das Öl-Embargo fängt gerade erst an. Benzin- und Heizkosten werden da leider nicht einmal das Ende der Fahnenstange sein.

Wirkt alles nicht sonderlich durchdacht leider. Aber Politiker haben bekanntlich von Wirtschaft keine Ahnung. Zumindest hat es für das Volk und die Medien bisher so ausgesehen als würden die Embargos etwas bringen. Langsam glaubt es aber auch keiner mehr.

Ich habe den Eindruck, dass man unbedingt schnell irgendetwas(!) durchziehen wollte, damit man das bestimmten Leuten verkaufen kann. Embargos kann man - meiner Meinung nach - durchaus als politisches Druckmittel einsetzen, aber dazu müssten sie effizient sein. Ich hoffe, dass ich mich da täusche, aber ein löchriges Öl-Embargo und ein Gas-NICHT-Embargo wird da wohl wenig bringen.

Er hat uns damals bei seiner Kriegerklärung, ähm ich meine Ankündigung der drei tätigen Spezialoperation, mit nie dagewesenen harten und schnellen Schlägen gedroht, wenn wir der Ukraine helfen.

Er steht mit dem Rücken zur Wand, die USA wollen schwerere Waffen liefern und die können das auch, im Gegensatz zu anderen. Ich denke schon das es eine gefährliche Richtung nimmt.

Putin droht...Na und? Sein Verbrecher Regime droht doch seit Anbeginn dieses Angriffskriegs. Aus der Nummer kommt Russland leider nur noch raus, wenn sie den Kopf dieses Massenmörders an den Westen liefern.
Putin hat bereits 2014 die Ukraine überfallen. Seine erfundenen Separatisten gab es vorher nicht. Er hat ein „Brudervolk“ zu Feinden gemacht. Er ist schuld an dem Dilemma und wird deshalb auch dafür bezahlen.

Seit wann haben wir ein 100 % Embargo auf russisches Öl und Gas?

Putin droht...Na und? Sein Verbrecher Regime droht doch seit Anbeginn dieses Angriffskriegs. Aus der Nummer kommt Russland leider nur noch raus, wenn sie den Kopf dieses Massenmörders an den Westen liefern.
Putin hat bereits 2014 die Ukraine überfallen. Seine erfundenen Separatisten gab es vorher nicht. Er hat ein „Brudervolk“ zu Feinden gemacht. Er ist schuld an dem Dilemma und wird deshalb auch dafür bezahlen.

Wie soll das genau aussehen?

Mein Nachbar Vladimir ( Vladi ) wird mittlerweile auf seiner Arbeitsstelle gerobbt, weil er Russe ist. Schuld an dieser Scheiße ist Putin. Mein Nachbar, wie vermutlich Millionen andere Russen, sind nicht Schuld an Putins Angriffskrieg.

Wie soll das genau aussehen?

Reparationen?!?

Die Krim zurück, den Status von vor 2014.

Zurück
Top Bottom