• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ok die Geschichte wurde nicht ganz verstanden, es ist sogar ein sehr guter Freund, der hat erst von einem Ukrainer erzählt und plötzlich waren es mehrere :uglygw:

Halb so wild, mein guter Freund ist übrigens nicht Der Prophet aber er könnte es sein, der faselt fast genau so viel Unsinn, ist sehr überzeugt und ein richtig netter Kerl, wir lachen viel. Mein anderer bester Kumpel wählt Grün und ist auch super nett, wir lachen nicht so viel ist aber auch nicht weiter schlimm.

Irgendwo im vorbeifahren habe ich gelesen, Putin macht sich über den Westen lustig, die Sanktionen seien lächerlich, wir Schaden uns nur selbst. Meine Herren, das sagt der lächerlichste und Chaotischste Mensch auf unserem Planeten, der sein Land mit Vollgas in den Abgrund fährt. Man glaubt es kaum, das letzte Aufbäumen eines kleinen, neidischen Mannes, der so sein will wie wir. Zumindest hat er seine Kumpel nach Hause geholt, die fast alle unter Steinen im Donbass liegen, er muss sie nur noch abholen.

Mir wurde gesagt, Russland kann nicht auf unser Geld verzichten...

Wir müssen nicht in rubel zahlen...

Anscheinend schon:

Nach Polen und Bulgarien ist ab Dienstag mit den Niederlanden ein weiteres EU-Land von einem Lieferstopp von Erdgas aus Russland betroffen. Das russische Staatsunternehmen Gazprom kündigte diesen Schritt an, weil der niederländische Gasimporteur seine Rechnung nicht in Rubel bezahlen will. Die Betroffenen haben indessen keine Sorge vor Versorgungsengpässen.

Ein Kommentar unter den nachrichten:
Nun wird dasselbe passieren wie in Polen:
1. die Niederlande werden zum teureren Marktpreis in Deutschland einkaufen
2. Deutschland wird für die Niederlande mehr Gas beim Russen zum Marktpreis in Rubel kaufen
3. Russland liefert noch immer die gleiche Menge an Gas, es wird in Rubel bezahlt und bekommt mehr Geld dafür

Zuletzt bearbeitet:
Scholz sollte das aus eigener Tasche bezahlen.

nee mal im Ernst, kurzfristig Gewinne für die Mafia Bosse um den Krieg zu finanzieren, armes Völkchen.

was ich mal wissen muss, wenn wir schon keine Waffen liefern, können wir die Ukraine wenigstens entmündigen und mit Putin über die Gebiete verhandeln? ich mein, Russland verdient bald sooooo viel Geld mit Gas, ich gehe jede Wette ein, die Russen kaufen bald halb Europa. wir sind erledigt 😩 die Zentralbank wird schon bald mehr Rubel drucken müssen, Russland steht kurz vor der Weltherrschaft, sie müssen nur noch ein paar Gebiete im Donbass einnehmen, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Anscheinend schon:

Nach Polen und Bulgarien ist ab Dienstag mit den Niederlanden ein weiteres EU-Land von einem Lieferstopp von Erdgas aus Russland betroffen. Das russische Staatsunternehmen Gazprom kündigte diesen Schritt an, weil der niederländische Gasimporteur seine Rechnung nicht in Rubel bezahlen will. Die Betroffenen haben indessen keine Sorge vor Versorgungsengpässen.

Die Niederlande hatte eh vor bis Ende des Jahres komplett aus dem Geschäft mit Russland auszusteigen. Das ist wieder mal billigste Propaganda.
Für mich klingt das wie der gehörnte Liebhaber, dessen Frau schon seit Wochen ausgezogen ist und mit einem anderen Mann schläft. Der verlassene Mann aber erzählt überall herum, er hätte Schluss gemacht, die Frau war ja eh nichts, er könnte jederzeit eine Bessere kriegen…und weint sich nachts in den Schlaf.

• Lob
Reaktionen: ION

Anscheinend schon:

Die Niederlande hat in der EU nach Norwegen die größten Erdöl- und Gasreserven. Sie importierten dennoch russisches Gas, weil die Felder den Boden absacken lassen und Wohnungen beschädigen. Was viel eher passieren wird ist folgendes. Die Niederlande wird auf teurere Fördertechniken setzen, bzw das Fundament der Häuser dort stärken wo sie durch Minierdbeben in Gefahr stehen.

Anscheinend schon:

Also wenn der Kommentar stimmt dann ist die Doppelmoral sehr sehr groß.

Neonazis haben keine Moral, die wollen unsere Werte auch nicht verteidigen. Heucheln Pazifismus, wollten Merkel aber damals jagen. Zum Glück wird die Partei niemals die Mehrheit bekommen, da müsste sie sich schon an die Macht Putschen.

@crxeg2
Auf lange Sicht kauft Europa nichts mehr aus Russland. Öl Embargo ist durch, dauert halt nur alles. Gas wird auch länger dauern, vielleicht dreht Putin den Hahn vorher zu. Aber ja, genau wie du sagst, sieht man gut an dem Post über mir das die Nachricht genutzt wird um den Hass auf Europa zu schüren. Doppelmoral, während Putin ein Land auslöscht. Sinnvolle Lösungsvorschläge hört man jedenfalls nicht von denen, keine Waffen liefern und mit einem Verrückten verhandeln, das scheint das Ziel verwirrter Menschen zu sein, nein Danke.

Neonazis haben keine Moral, die wollen unsere Werte auch nicht verteidigen. Heucheln Pazifismus, wollten Merkel aber damals jagen. Zum Glück wird die Partei niemals die Mehrheit bekommen, da müsste sie sich schon an die Macht Putschen.

@crxeg2
Auf lange Sicht kauft Europa nichts mehr aus Russland. Öl Embargo ist durch, dauert halt nur alles. Gas wird auch länger dauern, vielleicht dreht Putin den Hahn vorher zu. Aber ja, genau wie du sagst, sieht man gut an dem Post über mir das die Nachricht genutzt wird um den Hass auf Europa zu schüren. Doppelmoral, während Putin ein Land auslöscht. Sinnvolle Lösungsvorschläge hört man jedenfalls nicht von denen, keine Waffen liefern und mit einem Verrückten verhandeln, das scheint das Ziel verwirrter Menschen zu sein, nein Danke.

Nun mittel bis langfristig wird man über Verhandlungen nicht hinwegkommen, denn schließlich wird es nicht mit einer Bedingungslosen Kapitulation der Atommacht Russlands enden.

Ist auch so ziemlich der einzige Punkt, wo Lawrow mal nicht dummes Zeug erzählt hat.

Nicht nur dass du leider nicht schreiben kannst, dass überhaupt direkt so eine Partei existiert, die AFD ist schon die größte Partei in Sachsen und konnte in Thüringen den Ministerpräsidenten mit bestimmen. Nationalistisch, rassistische und ultimativ faschistoide Gefolgschaften existierten in Deutschland auch nach den 2. WK weiterhin in großen Massen. Mit der AFD mobilisiert sie sich nur, gesponsert von der russischen Propaganda.

Der russische Offizier und Politiker Wladimir Schamanow hat in einem TV-Interview über die Pläne Russlands für die Zeit nach dem Krieg in der Ukraine gesprochen - und was dann mit ukrainischen Regierungsmitgliedern und Journalisten geschehen würde. In dem Gespräch sagt der stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der russischen Staatsduma und Putin-Vertraute, er rechne damit, dass die "Spezialoperation", wie Russland den Angriffskrieg auf die Ukraine nennt, fünf bis zehn Jahre dauern werde. Danach würde die Ukraine "mit nichts mehr dastehen".
Außerdem spricht der Politiker von einem internationalen Gericht, vor das ukrainische Journalisten und Politiker dann gestellt würden. Russland befinde sich bereits mit China und anderen BRICS-Staaten im Austausch über das Thema. Schamanow zieht in diesem Zusammenhang den Vergleich zu den Nürnberger Prozessen, in welchen nach dem Zweiten Weltkrieg Kriegsverbrecherinnen und -verbrecher vor ein internationales Gericht gestellt wurden.

In dem Interview verwendet der Offizier Begriffe und Narrative der russischen Kriegspropaganda: Neben der Bezeichnung "Militärspezialoperation" ist auch die Rede von falschen Informationen seitens der Ukraine, ukrainischen Neonazis und einer "Denazifizierung". Letztere wird von Kreml-Vertretern häufig als angeblicher Grund für den Angriffskrieg auf die Ukraine verwendet. (tar)

Wie im dritten Reich :nix:

#1: nein, die AfD ist nach absolut keinem Maßstab der Welt eine Neonazi Partei.

#2: nein, Putin ist nicht Hitler 2.0

Diese Vergleiche verharmlosen in erster Linie den Nationalsozialismus und Hitler und helfen kein Stück.

So oder so eine weitere Schnittmenge der Russlandfreunde Die Linke und AfD. beide sich so fern und doch so nah zueinander.
Bzgl Niederlande, der Ausstieg war eh durch, die Verträge sollten ohnehin ab Oktober nicht mehr verlängert werden.
Ich schätze die werden eher diese sinkenden 15% falls nötig durch andere Lieferanten ausgleichen und allenfalls im Notfall bei sich nur leicht mehr fördern.

Wir hatten ja vor ein paar Wochen mal die Diskussion, was bei diesen Telefonaten zwischen Putin und westlichen Staatsoberhäuptern eigentlich konkret besprochen wird.

Wir waren nicht die einzigen, die sich das gefragt haben und jetzt kennen wir die Antwort

original__2200x800

Quelle

original__2200x800

Quelle

:coolface:

• Coolface
Reaktionen: zig
Nicht nur dass du leider nicht schreiben kannst, dass überhaupt direkt so eine Partei existiert, die AFD ist schon die größte Partei in Sachsen und konnte in Thüringen den Ministerpräsidenten mit bestimmen. Nationalistisch, rassistische und ultimativ faschistoide Gefolgschaften existierten in Deutschland auch nach den 2. WK weiterhin in großen Massen. Mit der AFD mobilisiert sie sich nur, gesponsert von der russischen Propaganda.

Schon interessant wie radikal eine Gruppe werden kann, wenn sie mit Propaganda gefüttert wird.

Trotzdem unbedeutend, meine Aussage war klar, bei der Bundestagswahl bekommt die AfD vielleicht 10%, selbst wenn sie in der Ex-DDR hohe Gewinne einfährt. Hier im Westen sind das oft nicht mal 5% und die Partei verliert so wie es aussieht weiter an Bedeutung.

Das sind auf circa 90 Millionen Einwohner natürlich ein paar Millionen, die ehrgeizig sind, gerne Lautstark und immer wieder ihre Meinung kund tun, andere Verspotten und eher schlecht als recht verlieren können, das kann man schon Narzissmus nennen.

und um noch was zum Thema beizutragen, dass was nighty gesagt hat.

Gestoppte Gaslieferungen: In Deutschland könnte künftig Gas noch rarer werden. Wie Focus am Abend berichtet, hat Gazprom angekündigt, ab Mittwoch kein Gas mehr an Shell Energy Europa liefern zu wollen. Wie es weiter heißt, sei auch der Standort in Deutschland davon betroffen. Auch der dänische Versorger Orsted soll betroffen sein und künftig kein Gas mehr erhalten. Begründet wird die Entscheidung damit, dass die Unternehmen Zahlungen nicht in Rubel vornehmen wollten.

Zurück
Top Bottom