zig
L15: Wise
wir haben die option uns die quelle auszusuchen an die wir glauben. das nennt sich freie medienlandschaft...Gibt ja auch Leute die an westliche Propaganda glauben
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
wir haben die option uns die quelle auszusuchen an die wir glauben. das nennt sich freie medienlandschaft...Gibt ja auch Leute die an westliche Propaganda glauben
Jap, und dadurch wird das alles immer bizarrer.wir haben die option uns die quelle auszusuchen an die wir glauben. das nennt sich freie medienlandschaft...
wir haben die option uns die quelle auszusuchen an die wir glauben. das nennt sich freie medienlandschaft...
Das Wort Kriegseuphorie wirkt in dem Kontext etwas fehlleitend, da dies eher einer Kriegsbeteiligung mit Truppen suggeriert. Solidarität dürfte hier wohl besser passen, da sich deine Ausführungen auf die öffentliche Wahrnehmung beziehen.Kriegseuphorie in Bezug auf den Ukrainekonflikt
Ob er darauf eingehen wird...?Das Wort Kriegseuphorie wirkt in dem Kontext etwas fehlleitend, da dies eher einer Kriegsbeteiligung mit Truppen suggeriert. Solidarität dürfte hier wohl besser passen, da sich deine Ausführungen auf die öffentliche Wahrnehmung beziehen.
Das Wort Kriegseuphorie wirkt in dem Kontext etwas fehlleitend, da dies eher einer Kriegsbeteiligung mit Truppen suggeriert. Solidarität dürfte hier wohl besser passen, da sich deine Ausführungen auf die öffentliche Wahrnehmung beziehen.
So funktioniert Kommunikation nicht.Ich stimme dir insofern zu, dass manche Menschen das Wort fehlleitend interpretieren oder verwenden möchten, beispielsweise die Gleichsetzung zum Anfang des letzten Jahrhunderts, wo manchmal das Wort Kriegseuphorie zur Vorzeit der 1. WK in Analysen unangebracht benutzt wird. Da ich aber den Kontext hier nie benutzt habe und sowas wie "das ist hier eine Kriegseuphorie wie beim 1. WK" nicht schreibe und auch nicht dieser Meinung bin, benutze ich das Wort eben normal.
Was ist für dich Solidarität? Bloß Wörter? Aufnahme von Flüchtlingen? Aber weiter nicht?In Deutschland ist der Fokus der Diskussion sehr stark auf die Lieferung von "schweren" Waffen verlegt worden. In diesem Zusammenhang hat oben sogar schon ein Nutzer den Rücktritt von Herrn Scholz gefordert (siehe z.B. hier), weil das mit den Waffenlieferungen nicht voran geht. Solidarität ist mir da zu unspezifisch und eher so ein Wort, welches der Kanzler in Fernsehansprachen verwendet und offensichtlich sind hier einige Leute damit nicht zufrieden.
Und da liegst du einfach vollkommen falsch und das ist sogar so fern ab der Realität, dass das beleidigenden Charakter hat, weswegen dir User hier sonst was für eine Agenda unterstellen.Man hofft vielerorts auf den Krieg als Lösung und unterstützt diesen, insofern halte ich das Wort Kriegseuphorie für durchaus passend.
So so, der Herr. Es tut mir leid, dass ich mir dich hier so rauspicke, aber du schleuderst mit Begriffen, Konzepten, Ereignissen und Vergleichen um dich und beschwerst dich, dass man dir nicht zustimmt. Das ist von dir auch solch ein Volumen, dass es mächtig vom Thread ablenkt. Das ist tatsächlich keine Diskussion, so wie du bereits festgestellt hast, nur bist du dafür der Grund und nicht irgendwelche Windmühlen, die du hier ausmachst.Ich muss allerdings zugestehen, dass ich durch einige bewusst grobe Misinterpretationen von einzelnen Usern von meinen besseren Beiträgen in diesem Thread schon derart zermürbt bin, dass ich mich bei der Wortwahl immer weniger anstrenge, weil es im Zweifelsfall für Einzelne ohnehin völlig egal ist, was andere eigentlich wirklich in ihrem Post geschrieben haben.
Ich stimme dir insofern zu, dass manche Menschen das Wort fehlleitend interpretieren oder verwenden möchten, beispielsweise die Gleichsetzung zum Anfang des letzten Jahrhunderts, wo manchmal das Wort Kriegseuphorie zur Vorzeit der 1. WK in Analysen unangebracht benutzt wird. Da ich aber den Kontext hier nie benutzt habe und sowas wie "das ist hier eine Kriegseuphorie wie beim 1. WK" nicht schreibe und auch nicht dieser Meinung bin, benutze ich das Wort eben normal.
In Deutschland ist der Fokus der Diskussion sehr stark auf die Lieferung von "schweren" Waffen verlegt worden. In diesem Zusammenhang hat oben sogar schon ein Nutzer den Rücktritt von Herrn Scholz gefordert (siehe z.B. hier), weil das mit den Waffenlieferungen nicht voran geht. Solidarität ist mir da zu unspezifisch und eher so ein Wort, welches der Kanzler in Fernsehansprachen verwendet und offensichtlich sind hier einige Leute damit nicht zufrieden. Man hofft vielerorts auf den Krieg als Lösung und unterstützt diesen, insofern halte ich das Wort Kriegseuphorie für durchaus passend. Ich muss allerdings zugestehen, dass ich durch einige bewusst grobe Misinterpretationen von einzelnen Usern von meinen besseren Beiträgen in diesem Thread schon derart zermürbt bin, dass ich mich bei der Wortwahl immer weniger anstrenge, weil es im Zweifelsfall für Einzelne ohnehin völlig egal ist, was andere eigentlich wirklich in ihrem Post geschrieben haben.
wahrscheinlich ist er tatsächlich so dumm und glaubt er würde es überleben, wenn auch nur einer seiner leute versucht, polen zu erobernUkraine-Krieg: Jetzt droht Putins „Bluthund“ Kadyrow Polen
Polen solle sich besser schon mal Waffen besorgen, drohte Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow.m.bild.de
Ich würde mich nicht wundern wenn Putin ihn machen lässt aber behauptet er hätte nichts damit zutun. Aber dann ist Tschetschenien eh ausradiertwahrscheinlich ist er tatsächlich so dumm und glaubt er würde es überleben, wenn auch nur einer seiner leute versucht, polen zu erobern
Vermutlich hofft man in der russischen Regierung weiter auf einen Prager Frühling Reloaded. Wenn es in der Ukraine nicht funktioniert, vielleicht in Polen?Was glaubt er denn in 6 Sekunden bei einem Befehl gegen Polen gebacken zu bekommen? Den Rückwärtsgang einlegen?
Jap, das wird für Putin nicht lustig werden.Ich könnte wetten gewisse Leute in Polen hoffen schon fast, dass Putin etwas versucht. Da gibt es ne Menge Hass gegenüber Russland.