Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Weißte was, hab nur den ersten Satz gelesen.
Lass dich jetzt mit deiner selbstauferlegten Oferrolle allein. Kannst dich gern bestätigt fühlen, das alles toxische Kriegstreiber sind die anderer Meinung sindals du und den Atomkrieg herbeisehnen.

#Bye #Bye

Du liest angeblich nur den ersten Satz, weil du überhaupt kein Argument gegen mein Post hast. Wenn du selber so schnell beleidigt bist, dann solltest du vielleicht generell deine eigene Aggression hier runterfahren. Aber wenn ich so schaue, ist dir das selber wohl nicht klar.

Schon ziemlich frech teilweise, wird aber am Dunning Kruger Effekt liegen.

q.e.d.
Du hast keine Argumente, sondern unterstellst anderen psychologische Störungen. :rolleyes:
Dann nenn mal Ross und Reiter, oder hast du Angst deine Teilnahmeberechtigung hier im Thread zu verlieren?

Biden hat Taiwan Schutz versprochen bei einem Einmarsch von China und das ist gut! Außerdem müssen wir uns unabhängiger machen von solchen Drecksdiktaturen was Russland ja wunderbar zeigt.

UK und USA haben 94 auch der Ukraine die Neutralität garantiert, wenn sie ihre Atomwaffen abgegeben. Der erste Kommentar von Biden zum UKrainekrieg war aber "wir schicken keine Truppen". Von daher bin ich mir nicht so sicher, was das Schutzversprechen wert ist. Im übrigen hat Deutschland noch nicht einmal offizielle diplomatische Beziehungen zu Taiwan (Quelle). Von daher wundert mich deine Begeisterung.
Wenn wir die Areale der Erde mit Zitat "Drecksdiktatoren" als Export und Importländer weglassen, auch indirekt, dann kann sich Deutschland wirtschaftlich gleich eingraben.
Deutschland war schon immer sehr rohstoffabhängig von anderen Ländern, weil wir hier eine hochenergetische komplexe Industrie betreiben und Rohstoffe oder Zwischenprodukte dafür importieren müssen. Wir sind also immer abhängig von irgendwem. Wie gesagt: wenn man sich gerade (die letzten Jahrzehnte) vollgefressen hat, dann läßt sich einfach eine Diät anfangen. Und wenn man dann doch wieder Hunger hat, dann fährt man nach Katar usw und stellt die als lupenreine Demokratien dar. Haben wir in Russland früher ja auch gemacht.
 
UK und USA haben 94 auch der Ukraine die Neutralität garantiert, wenn sie ihre Atomwaffen abgegeben. Der erste Kommentar von Biden zum UKrainekrieg war aber "wir schicken keine Truppen". Von daher bin ich mir nicht so sicher, was das Schutzversprechen wert ist.
Meinst du das Budapester Memorandum? Wenn ja, wo steht dort etwas von Truppen schicken?
 
Du treibst dich hier seit einigen Wochen rum, und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was deine Position ist. Also beschwerst dich meistens eher darüber, was in anderen Foren erlaubt ist mit Meinungen und so...

Nimm's nicht persönlich, aber verstehe nicht, was du uns eigentlich sagen willst? Ist es kacke, was Deutschland tut, was Russland tut oder einfach Diskussion nicht offen genug?

Ich werde aus deinen langen Texten nicht schlau.

Nachtrag:

Da du ja nicht darauf antworten willst oder magst. Der Inhalt deiner Texte ist immer nur Zweifel säen bei klaren Sachverhalten. Dann damit drohen, dass du die Leute meldest. Ich finde das etwas albern, aber natürlich darfst du alle melden. Weiß hier nur kein Mensch, was du eigentlich willst.
das sind übrigens wirklich gute fragen :tinglewine: eine antwort darauf wäre schön
 
Daran haben sich Uk und USA auch gehalten, sie haben nicht die Souveränität der Ukraine verletzt

Jetzt helf mir doch mal, ich erinnere mich nicht mehr richtig. Da gab es doch noch einen Unterzeichner des Memorandum.

Wer war das noch mal und wie steht es um seine Standpunkt zu diesem? Hält er sich auch an seine Garantie und Verpflichtung?
 
Ungarn hat den Ausnahmezustand erklärt und dies mit dem Krieg in der Ukraine begründet. Ministerpräsident Orban kann damit weiter per Verordnung regieren. Bislang konnte er das wegen des Corona-Notstands – der demnächst ausläuft.

 

Bin gespannt ob das mit EU Recht konform ist.
Außerdem frag ich mich, wie lange die Ungarn dem Treiben Orbans noch zuschauen wollen.
 
Meinst du das Budapester Memorandum? Wenn ja, wo steht dort etwas von Truppen schicken?

Wenn man keine Truppen schickt, dann sind jegliche Versprechen nichts wert. Man hatte mehr als 8 Jahre, sich das genauer zu überlegen. Ich kenne (RL) mehr als eine UkrainerIN, die sich schon 2014 darüber geärgert haben, dass man für leere Versprechungen die Atomwaffen abgegeben hat.

Daran haben sich Uk und USA auch gehalten, sie haben nicht die Souveränität der Ukraine verletzt

Als hätten die Ukrainer darunter verstsanden, dass die USA nicht in der Ukraine einfällt, come on. :rolleyes:
Der Westen hat die Ukraine übrigens erpresst und mit Isolieruing gedroht. Will aber heute keiner mehr wahrhaben und Kritik am Verhalten von USA und UK ist hier ja ohnehin nicht gerne gesehen. Wollte eigentlich gerade was aus der DW posten, aber die werden ja dann doch als Kommunisten diffarmiert, wie zuvor die NYtimes.

das sind übrigens wirklich gute fragen :tinglewine: eine antwort darauf wäre schön

Einfach meine Posts lesen, aber wenn man nach dem ersten Satz immer aufhört, dann ist das natürlich schwierig. ;)

...

Wer war das noch mal und wie steht es um seine Standpunkt zu diesem? Hält er sich auch an seine Garantie und Verpflichtung?

Ach so, weil die Russen das nicht machen, machen die USA und England das auch nicht. Interessante Logik.
Nimm's nicht persönlich, aber verstehe nicht, was du uns eigentlich sagen willst? Ist es kacke, was Deutschland tut, was Russland tut oder einfach Diskussion nicht offen genug?

Da anscheinend da immer noch Unklarheit besteht, obwohl ich schon wiederholt(!) hier und im Feedbackthread dazu schrieb: die Diskussion ist nicht nur nicht offen genug, sondern Diskussionsteilnehmer wurden persönlich angegangen, beleidigt, diffamiert und zu Unmenschen abgestempelt, teilweise bewusst mit Unwahrheiten. Seitdem die Mods eine Auge darauf haben, haben sich jetzt einige auf die passiv-aggressive Tour verlagert. Im Grunde genommen lebt der Thread noch davon, dass einige Teilnehmer temporär gesperrt wurden, es wird also noch schlimmer werden. Ich habe das jetzt nochmal beantwortet, weil die direkte Frage dazu kam. Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil ich nicht in eine Sperre laufen möchte, denn wir sollen hier nicht direkt oder undirekt über die Moderation sprechen.
Ich habe jetzt schon wiederholt versucht Themen anzugehen, siehe NYTimes gerade, aber die Reaktion hat man ja gesehen:
Der NYT Artikel, vom selben Journal das ständig China lobt, da eine Diktatur ja endlich den Schwurblern Einhalt gebieten würde und man sich bei Bekämpfung mit 0-Covid nicht mit elendigen Ansprüchen an Freiheitsrechten herumschlagen müsse, ist absolut wumpe.

Die Reaktion von Bockwurst war ebenfalls völlige Ignoranz des Themas, sondern wieder die persönliche Tour. Ein anderer User hat den Artikel mal einfach in einen Satz zurechtinterpretiert und abgetan und das war mit Abstand noch die qualitativ beste Reaktion, was den Anspruch dieses Threads aber in den Boden schraubt. :( Anscheinend darf in diesem Thread das Verhalten der USA nicht kritisiert werden, siehe Anfang des Posts, und selbst die Kritik innerhalb der USA ist laut einzelnen Usern hier nicht ok.

Bin gespannt ob das mit EU Recht konform ist.
Außerdem frag ich mich, wie lange die Ungarn dem Treiben Orbans noch zuschauen wollen.

Genau das frage ich mich seit Jahren bei Orban, Erdogan usw. :(
Ungarn ist für die korrupte Fehlleitung von EU Geldern bekannt und kürzlich sollten ja unter dem Deckmantel "Ungarn baut Windkraftanlagen" deren Einwände gegen das Ölembargo weggekauft werden. Ich wundere mich aber schon, dass hier einmal die NYTimes - warst nicht du, I know - angegriffen wird, aber dann die Springerpresse WELT als Quelle verwendet wird. Fehlen nur noch Screenshots von BILD-online aus dem gleichen Laden. :(
 
Bin gespannt ob das mit EU Recht konform ist.
Außerdem frag ich mich, wie lange die Ungarn dem Treiben Orbans noch zuschauen wollen.
Die Ungarn werden da noch lange zuschauen, weil er dort sehr populär ist und ich fürchte, EU-Recht kann gegen Notstandsgesetze wenig aussetzen. Die EU hat sich da in eine ziemlich zahnlose Lage manövriert, weil es tatsächlich wenig Sanktionsmöglichkeiten für sowas gibt. Selbst wenn dann mal Fördergelder zurückgehalten werden, ist das gut verkraftbar.
 
Wenn man keine Truppen schickt, dann sind jegliche Versprechen nichts wert. Man hatte mehr als 8 Jahre, sich das genauer zu überlegen. Ich kenne (RL) mehr als eine UkrainerIN, die sich schon 2014 darüber geärgert haben, dass man für leere Versprechungen die Atomwaffen abgegeben hat.

Von welchen Versprechen sprichst du überhaupt und was für Truppen müssen man weswegen schicken?

Beim Budapester Memorandum geht es um Vereinbarungen Hinsichtlich einer akzeptierten Souveränität und dessen Bedingungen dafür.
 
Da es hier wohl bei einigen zu Missverständnissen und Unklarheiten zum Budapester Memorandum kam ....


Im Memorandum[1] verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich gemeinsam gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine in jeweils drei getrennten Erklärungen, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2] die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten

Die Souveränität und Grenzen zu ACHTEN.
Nicht zu schützen oder garantieren.

Wir lernen, das Memorandum ist kein Beistandsabkommen oder Verteidigungsbündniss sondern eine Absichtserklärung.

Major Plot Twist, einer hat sich nicht daran gehalten. Als Tipp, derjenige der am meisten profitiert hat.

Auflösung:

Russlands Nichteinhaltung des Budapester Memorandums und insbesondere die Annexion der Krim kann die künftige Nichtverbreitung und Abrüstung von Kernwaffen gefährden

Mit dem Überfall auf die Ukraine seit dem 24. Februar 2022 verstößt Russland erneut und eklatant gegen die Vereinbarung.
 
Von welchen Versprechen sprichst du überhaupt und was für Truppen müssen man weswegen schicken?

Beim Budapester Memorandum geht es um Vereinbarungen Hinsichtlich einer akzeptierten Souveränität und dessen Bedingungen dafür.

Versprechen bezog sich auf Taiwan. Für die Ukraine war das so zu verstehen, dass die Unterzeichner das Memorandum achten oder es gibt Konsequenzen zugunsten der Ukraine. Das ist vor 8 Jahren aber nicht passiert und bis heute hat man keine Truppen geschickt. Der Westen hat der Ukraine aber mit Isolation gedroht, wenn sie die Waffen abgeben. Schon vor 8 Jahren hätte die Ukraine besser ein paar Waffen behalten und erst recht wenn man die heutige Situation sieht. Aber schon gut, bei Kritik an der USA sehen hier manche rot. Selenski hat den Vertrag übrigens selber im Februar wieder thematisiert, bevor sich hier einige wieder in wilde Vorwürfe in meine Richtung verrennen.
Im übrigen ist das Ganze gar nicht so lächerlich, wie das einige User hier abtun wollen. Aufgrund der Verletzung des Vertrages in das Fehlen von direktem Beistand durch Andere, ist das Vertag quasi hinfällig. Die Ukraine könnte sich durchaus wieder Atomwaffen anschaffen. Das Uran und die Anlagen haben sie ja.

Wiki als Quelle? Ernsthaft?

Mal ein Zitat aus der erwähnten Rede Selenskis:
Müssen sich die Nato-Staaten gegenseitig verteidigen? Ich möchte glauben, dass der Nordatlantikvertrag und Artikel 5 effektiver sein werden als das Budapester Memorandum.

Die Ukraine erhielt Sicherheitsgarantien für den Verzicht auf die weltweit dritte Nuklearanlage.
Wir haben diese Waffen nicht. Wir haben auch keine Sicherheit. Wir haben auch keinen Teil des Territoriums, der größer ist als die Schweiz, die Niederlande oder Belgien.

Wir haben auch nicht das Wichtigste für Millionen unserer Bürger. All das haben wir nicht. Aber wir haben etwas. Wir haben das Recht. Das Recht, einen Wechsel von einer Beschwichtigungspolitik zu Garantien für Sicherheit und Frieden zu fordern.

Seit 2014 hat die Ukraine dreimal versucht, Konsultationen mit den Garantiestaaten des Budapester Memorandums einzuberufen. Drei Versuche scheiterten. Heute wird die Ukraine den vierten Versuch unternehmen. Und ich werde meinen ersten Versuch als Präsident machen.

Quelle:

Für die USA Fans und "Krieg ist GEIL" Fraktion hier nochmal eine andere Quelle:

Ich gebe dem ukrainischen Präsidenten übrigens Recht mit seiner Haltung zum Budapester Memorandum, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe. :(
 
Für die USA Fans und "Krieg ist GEIL" Fraktion hier nochmal eine andere Quelle:

Ich gebe dem ukrainischen Präsidenten übrigens Recht mit seiner Haltung zum Budapester Memorandum, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe. :(

"USA Fans" wow... Wagenknecht bist du es? :O

Jahrelang wurde von vielen gesagt, die Nato wäre der Aggressor mit USA als Führer und Russland wurde immer wieder in gewisser Weise in Schutz genommen dadurch. Trotz Georgien. Trotz Krim. Und jetzt führt Russland ein Vernichtungskrieg wegen unsere Mentalität, dass man ja immer reden sollte. Und es heißt Jetzt trotzdem der Ami und wir, die "Krieg geil finden" :ugly:
 
Versprechen bezog sich auf Taiwan. Für die Ukraine war das so zu verstehen, dass die Unterzeichner das Memorandum achten oder es gibt Konsequenzen zugunsten der Ukraine. Das ist vor 8 Jahren aber nicht passiert und bis heute hat man keine Truppen geschickt. Der Westen hat der Ukraine aber mit Isolation gedroht, wenn sie die Waffen abgeben. Schon vor 8 Jahren hätte die Ukraine besser ein paar Waffen behalten und erst recht wenn man die heutige Situation sieht. Aber schon gut, bei Kritik an der USA sehen hier manche rot. Selenski hat den Vertrag übrigens selber im Februar wieder thematisiert, bevor sich hier einige wieder in wilde Vorwürfe in meine Richtung verrennen.
Im übrigen ist das Ganze gar nicht so lächerlich, wie das einige User hier abtun wollen. Aufgrund der Verletzung des Vertrages in das Fehlen von direktem Beistand durch Andere, ist das Vertag quasi hinfällig. Die Ukraine könnte sich durchaus wieder Atomwaffen anschaffen. Das Uran und die Anlagen haben sie ja.

Wiki als Quelle? Ernsthaft?

Mal ein Zitat aus der erwähnten Rede Selenskis:


Quelle:

Für die USA Fans und "Krieg ist GEIL" Fraktion hier nochmal eine andere Quelle:

Ich gebe dem ukrainischen Präsidenten übrigens Recht mit seiner Haltung zum Budapester Memorandum, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe. :(

Wikipedia keine Quelle? Ernsthaft?
 
Zurück
Top Bottom