Könntest du bitte hier
den Abschnitt markieren der dich schamlos als Putin-Versteher diffamiert?
Davon abgesehen ist es halt einfach nur dumm darauf hinzuweisen das jemand fachfremd, voreingenommen außerdem aus Amerika ist und deshalb seine Aussage hier wenig wert hat...daraus ergibt sich aber auch nicht das man zwangsläufig eine Diskussion über deinen NYT Artikel zu führen hat der praktisch keine neue Erkenntnis gebracht hat.
Du kommst nur anderen unspezifizierten Leuten mit (Zitat) "Selenskikuschlern" und (Zitat) "Putinverstehern" oder bezeichnest anderer Leute hinweise als (Zitat) "dumm"; siehst es aber gleichzeitig für nötig an, dass zu erklären.
Was du dir sonst noch zusammenzuschusterst, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen und du überschätzt da deine Wichtigkeit. Der Thread wurde ja nicht umsonst zwischenzeitlich zu gemacht und dein Verhalten spricht dafür, dass man ihn besser nicht wieder geöffnet hätte. Ich werde hier sicherlich auch keine gelöschten Postings "markieren".
Ich hatte offensichtlich jetzt wiederholt(!) erklärt, dass hier jemand einen ellenlangen Brief gepostet hat, der eine Antwort auf ein Interview war, was hier weder verlinkt noch besprochen wurde. Zu dem hast du übrigens auch nichts geschrieben. Dazu haben die Autoren ihre Aussagen selber entwertet. Wenn du dich verweigest da richtig mitzulesen und nur irgendwelche Interpretationen postest, dann behelliige mich bitte nicht mehr. Der NYT Artikel spricht die durchaus problematische Situation mit den unklaren Zielen an, also hast du den wahrscheinlich gar nicht gelesen.
Kommt es nur mir so vor, oder krieselt es in der Welt gerade gewaltig? Kommt ein fast so vor, dass es doch noch irgendwann zum 3. WK kommt.
Der 3. WK ist von einzelnen Leuten anscheinend gewünscht und wird auf Teufel komm raus herbeigeredet.
@Power
Der NYT Artikel, vom selben Journal das ständig China lobt, da eine Diktatur ja endlich den Schwurblern Einhalt gebieten würde und man sich bei Bekämpfung mit 0-Covid nicht mit elendigen Ansprüchen an Freiheitsrechten herumschlagen müsse, ist absolut wumpe. Natürlich will keiner eine direkte Konfrontation. Selbst Russland nicht. Da gibt es auch kein Aber. Und bis dahin ist die Ukraine zu unterstützen. Ansonsten hat das Vorgehen der Ukraine allein die Ukraine anzugehen und irgendwelcher "Gebildeten" in diesen Fachbereichen, sofern nicht direkt betroffen, Meinung ist absolut uninteressant. Fanfiction.
Gerade
@Power beschwert sich, dass man nicht auf seinen einen Artikel eingeht und sonst nur am Thema vorbeireden würde. Gerade er/sie. lol
Also die NYTimes sind jetzt Kommunistenfreunde, sind gegen die "Freiheit" und ein anderer User wird wieder mal wieder runtergemacht. Oh mann. Jeder Versuch einer vernünftigen Diskussion wird von einzelnen Usern hier wieder aktiv bekämpft.
Ich sehe in diesem Thread weiterhin eine absolute Kriegseuphorie, ohne irgendein Ziel zu haben oder andere Faktoren zu berücksichtigen. Der NYTimes Artikel spricht das ja an, aber daher ist der ja schon laut obirgem User wieder böse.
Ich finde die hier geäußerte Haltung gefährlich, dass man die Ukraine angeblich bedingungslos zu unterstützen (Geld, Versorgung, Logistik, Aufklärung, Militär) hat und eigentlich angeblich völlig egal ist, was sie damit tun. Deutschland ist ein souveränes Land und kein willenloser Erfüllungsgehilfe eines Drittstaates, der weder in EU noch NATO ist. Solange darüber kein Konsens herrscht, kann man dieses Thema hier nicht diskutieren, weil es dann gar nichts zu diskutieren gibt.
Gleichzeitig gibt es in Deutschland diese Diskussion über die Inflation und zunehmende Armut. Wir müssen uns hier einfach bewusst sein, dass durch den Stopp der Handelsbeziehungen mit Russland (in beide Richtungen) und dem alternativen Rohstoffbeschaffungsansatz langfristig viel Wohlstand (bzw,. Normalleben) verloren geht und dadurch steigt eben die Inflation und das schon nach 90 Tagen. Gerade die Handelsbeziehungen stellen auch langfristig ein Problem da und dazu muss noch viel Geld in die Hand genommen werden, um die Ukraine wieder aufzubauen, bevor da sonst was passiert. Das ist aber kein Miniland, also wird das sehr teuer, macht aber Sinn. Es könnte dort ansonsten zukünftig Machthaber geben, die uns gar nicht passen und über eine hochgerüstete Armee verfügen.
Ich bin daher noch misstrauisch, ob die jetzige Kriegseuphorie bei uns in ein paar Monaten oder gar Jahren nicht ins Gegenteil umschlägt, weil man mit den Folgen nicht leben möchte. Außenpolitische Entscheidungen kann man allerdings nicht so leicht zurückdrehen. Solange es für einen selbst kaum spürbare Folgen, ist man natürlich bei allem dabei. Es ist auch einfach eine Diät anzufangen, wenn man gerade gegessen hat.