Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Da hat man noch gehofft Putin würde nicht Nägel mit Köpfen machen und allenfalls die Separatistengebiete etwas festigen wollen.

Und du meinst wenn man jetzt fragt ob man für die Ukraine in den Krieg ziehen würde oder deutlich höhere Energiekosten hinnimmt wegen Sanktionen, wäre das Ergebnis dann ein Anderes?

Müsste Sie allerdings erstmal in ihr Land zurückkehren wenn Sie die Macht möchte

Wie sie alle rudern:
  • Das haben wir nicht kommen sehen.
  • Auf dies waren wir nicht vorbereitet.
  • Wir haben Fehler gemacht und gedacht andere werden das für uns regeln.
  • Unsere Prioritäten waren andere, der Sozialstaat, der Klimawandel und nun werden wir von diesen Ereignissen überrollt.
  • ......
Er war vorbereitet.

Natürlich hat Putin sich vorbereitet und Berge an Devisen angehäuft.
Aber diese werden umso schneller wegschmelzen umso härter die Sanktionen werden ud umso länger die Kämpfe andauern werden.
Und auch mit einem Berg aus Gold wird er sich nicht die dringend benötigten Güter wie Elektronik und High Tech für seine marode Industrie kaufen, wen diese nicht mehr zur Verfügung gestellt werden

Aber diese werden umso schneller wegschmelzen umso härter die Sanktionen werden ud umso länger die Kämpfe andauern werden.
Und auch mit einem Berg aus Gold wird er sich nicht die dringend benötigten Güter wie Elektronik und High Tech für seine marode Industrie kaufen, wen diese nicht mehr zur Verfügung gestellt werden

Da hat Russland China, als Quasipartner, eine gute Quelle. Dort freut man sich auch über russisches Gas.

Da heute eh die Masse an Waren in Chinas Konzernen produziert und in die Welt versendet wird, wird Putin wohl nur dort anklopfen müssen nehm ich an

Der kann sich lange genug wirtschaftlich durchbrennen wenn er will. Das ist Tag 1 und es sieht schon übel für die Ukraine aus und Menschen sterben. Du redest irgendwie so als ginge es darum wie lange Putin Weltkrieg spielen kann. Darum geht es aktuell gar nicht. Der Schaden den er anrichten kann und aktuell anrichtet ist schon bitter genug.

Man wird sich unangenehme Fragen stellen müssen auch wenn die Sache noch "relativ" harmlos ausgeht (was eh schon ein Hohn Richtung Ukraine ist, wenn man schon so redet....zeigt halt auch wie selbst unsere Klugscheißerbevölkerung die schon bissl im Stich lässt)....Reichen Sanktionen? Hier wurde häufig die Floskel "mit voller Härte" in den Raum geworfen. Das was der Westen macht, hat nichts mit voller Härte zu tun. Das ist imo das Mindeste.
Scholz und Co. wollen nun noch bissl über Switf diskutieren....ich habe jetzt keinen tollen Vorschlag, aber ich bin nach wie vor nicht glücklich mit der ganzen Nummer.
Ich sehe da schon auch ein gewisses Versagen vor allem bei Westeuropa...egal wie die Sache ausgeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das bleibt abzuwarten, wie gut und freundschaftlich diese Partnerschaft wird

Wohl eher Kellner und Koch statt Partnerschaft

Auch in dieser Ehe kanns dann irgendwann kriseln, das stimmt

Aber momentan kuschelt China ziemlich, siehe Aussagen das man Russlands Aktion versteht

Und du meinst wenn man jetzt fragt ob man für die Ukraine in den Krieg ziehen würde oder deutlich höhere Energiekosten hinnimmt wegen Sanktionen, wäre das Ergebnis dann ein Anderes?
Darf man das so verstehen das du Tausende Tode dafür in Kauf nehmen würdest um deine Heizung nicht 1Grad kühler drehen zu müssen?
Mag ja sein, aber die Frage war oben nicht ob man Menschenleben gegen Energie eintauschen möchte, sondern ob man einen Natobeitritt befürworten würde und ja doch ich gehe davon aus das man hier mehr Zustimmung mit den Wissen von heute gehabt hätte....werden es nur nie erfahren....
Das bleibt abzuwarten, wie gut und freundschaftlich diese Partnerschaft wird
Da beide gegen den Westen gerichtet sind und die Ukraine die Blaupause für Taiwan darstellt, könnte das eine lange Weile fruchtbar sein.

Hier interessiert übrigens auch nicht, ob die Ereignisse mit Trump stattgefunden hätten oder nicht. Zum einen dreht sich die Diskussion ohnehin im Kreis - wer kann es beantworten und was bringt dann überhaupt die Antwort bzw. die Lösung für das Threadthema? Zum anderen grenzt es an Off-Topic.

Bevor wir uns also noch weitere 20 Seiten im Kreis drehen, lasst das Thema sein und bleibt beim Thema um Ukraine und nicht "mit PersonA wäre es nicht passiert". Das bringt nichts, denn es ist passiert und das wird sich auch mit der nicht beantwortbaren Frage nicht ändern.

Wir haben doch heute schon gelernt wegschauen egal ob Länder fallen Hauptsache die Preise bleiben niedrig…
Das war nicht meine Aussage.
Aber ja, am Ende ist es schon auch für uns ein ernstes Problem wenn Preise zu extrem steigen. Das bedeutet allerdings nicht das ich die Situation was mit der Ukraine passiert verharmlose.

Darf man das so verstehen das du Tausende Tode dafür in Kauf nehmen würdest um deine Heizung nicht 1Grad kühler drehen zu müssen?
Mag ja sein, aber die Frage war oben nicht ob man Menschenleben gegen Energie eintauschen möchte, sondern ob man einen Natobeitritt befürworten würde und ja doch ich gehe davon aus das man hier mehr Zustimmung mit den Wissen von heute gehabt hätte....werden es nur nie erfahren....

Wenn man einen Nato Eintritt befürwortet, befürwortet man auch das dann ein Bündnisfall eintreten kann und deutsche Soldaten für die Befreiung der Ukraine kämpfen und sterben müssten.

Ich glaub nicht dass sich da die Meinung grundlegend geändert hat.
Sehe auch niemanden nach deutschen Soldaten rufen um Putin zu bekämpfen.

Und ja, wenn die Gasrechnungen bald doppelt oder dreifach so hoch sind, wird der Durchschnittsdeutsche erstmal das Problem lösen müssen wie er seine Rechnung bezahlt

Der kann sich lange genug wirtschaftlich durchbrennen wenn er will. Das ist Tag 1 und es sieht schon übel für die Ukraine aus und Menschen sterben. Du redest irgendwie so als ginge es darum wie lange Putin Weltkrieg spielen kann. Darum geht es aktuell gar nicht. Der Schaden den er anrichten kann und aktuell anrichtet ist schon bitter genug.

Man wird sich unangenehme Fragen stellen müssen auch wenn die Sache noch "relativ" harmlos ausgeht (was eh schon ein Hohn Richtung Ukraine ist, wenn man schon so redet....zeigt halt auch wie selbst unsere Klugscheißerbevölkerung die schon bissl im Stich lässt)....Reichen Sanktionen? Hier wurde häufig die Floskel "mit voller Härte" in den Raum geworfen. Das was der Westen macht, hat nichts mit voller Härte zu tun. Das ist imo das Mindeste.
Scholz und Co. wollen nun noch bissl über Switf diskutieren....ich habe jetzt keinen tollen Vorschlag, aber ich bin nach wie vor nicht glücklich mit der ganzen Nummer.
Ich sehe da schon auch ein gewisses Versagen vor allem bei Westeuropa...egal wie die Sache ausgeht.

Ich geh mal davon aus, das du damit wieder mich meinst, oder?

Also erstmal, ist es eine Bodenlose Unverschämtheit mir vorzwerfen mir währ das Schicksal der Ukraine egal. Seit 1,5 Jahren arbeite ich mit einem Team aus der Ukraine zusammen, habe die Menschen kennen gelernt mit ihren Sorgen und Befürchtungen.
Wie kommst du dazu mir vorzuwerfen, die Situation in der Ukraine runterzuspielen. Was bildest du dir ein wer du bist?
Mir ist völlig klar, das diese Sanktionen meinen Freunden in der Ukraine nicht direkt helfen werden. Nie habe ich was anderews behauptet. Im Gegtntgeil, ich gehöre hier sicherlich zu den härtesten Kritikern der miltärischen Eskalation Putins.

Es steht nun mal aktuell nichts anderes zur Disposition als Sanktionen. Das ist nicht meine Entscheidung sondern politische Realität.

Du hast gestern hier noch davon gesprochen, dass Sanktionen das einzig Richtige sind, weil Putin ja nix hat....so viel dazu. Sprachst vom Ausbluten...willst du für dein Geschreibsel nicht kritisiert werden, dann hör auf dich hier den ganzen Tag so zu präsentieren als würdest du alles besser wissen.

Also ich finde @Brod hat inhaltlich Recht. Vielleicht solltest du mal etwas runterkommen, du scheinst mit einer argen Emotionalität in deine Beiträge hier zu gehen, nichts für ungut

Wenn man einen Nato Eintritt befürwortet, befürwortet man auch das dann ein Bündnisfall eintreten kann und deutsche Soldaten für die Befreiung der Ukraine kämpfen und sterben müssten.

Ich glaub nicht dass sich da die Meinung grundlegend geändert hat.
Sehe auch niemanden nach deutschen Soldaten rufen um Putin zu bekämpfen.

Und ja, wenn die Gasrechnungen bald doppelt oder dreifach so hoch sind, wird der Durchschnittsdeutsche erstmal das Problem lösen müssen wie er seine Rechnung bezahlt
Hauptzweck der Nato ist nicht gemeinsam Krieg zu führen, sondern zu verhindern. Es ist nicht wahrscheinlich das Putin jetzt einmarschiert wäre und wenn man der Meinung ist er hätte das sehr wohl getan, dann gute Nacht Europa, warum sollte er z.B. Polen in Ruhe lassen, wenn ihn die Nato nicht juckt? Rhetorisch steht er ja eh schon in Berlin.
Wenn der Gaspreis jetzt zu hoch wird dann weil wir den Russen vertraut haben zu völligem Unrecht und den Fehler dürfen wir zumindest solange Putin da ist nicht wieder begehen.

unknown.png

images_13.jpeg

uh oh

Zurück
Top Bottom