Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Naja wir reden hier von der Ukrainischen Armee - und nicht von der Zivilbevölkerung. Und da ist es schon bemerkenswert, wie wenig Widerstand es da gab. Unter "kalkulierten" Umständen hätte die ukrainische Armee viel länger standhalten müssen - hat bis gestern Abend auch nahezu jeder Experte in den Medien noch so kommuniziert.

@Bond jepp, genau das meine ich mit den Parallelen zu Afghanistan
Hej ganz ehrlich... ich könnte total verstehen, wenn sich das ukrainische militär widerstandslos ergeben würde... gegen russland besteht doch keine reale chance ohne hilfe von außen... so wie die lage aktuell aussieht sterben zigfach menschen einen sinnlosen tod...

Ach man, es ist einfach nur ein trauerspiel aktuell...

Es ist keine "verdrehte Argumentationslogik", es ist die pure Realität. Unter Trump gab es keinen Krieg, simpler Fakt. Dass du das nicht einsehen willst, ist ehrlich gesagt nicht mein Problem :)

Verdammt, ich hoffe er bekommt den Friedensnobelpreis nachträglich mit Entschuldigung aus Schweden

So ist es, realistisch gesehen hat die Ukrainische Armee keine Chance gegen die Russen, Russland ist einfach eine Weltmacht.
Wenn keine Aussicht auf einen Sieg besteht warum dann kämpfen?

Genau, völlig Sinnlos wie wir in Vietnam und Afganistan gelernt haben.
Die Hobbygeneräle hier nerven fast so sehr wie die Putin Versteher und Verehrer.
Geht wieder C&C zocken und lasst die Erwachsenen hier wieder vernünftig diskutieren

Hej ganz ehrlich... ich könnte total verstehen, wenn sich das ukrainische militär widerstandslos ergeben würde... gegen russland besteht doch keine reale chance ohne hilfe von außen... so wie die lage aktuell aussieht sterben zigfach menschen einen sinnlosen tod...

Diese Männer die für ihr Land unnütz sterben haben noch etwas was unserer Querdenker Szene fehlt….weiter gehe ich da nicht drauf ein!

Prnzipiell stimme ich dir zu. Das Problem ist nur: Putin hat genau dieses Verhalten sicherlich antizipiert. Wenn Putin davon ausgegangen wäre, dass die Ukrainische Armee - ich nenne es jetzt mal in dicken Anführungsstrichen - bessere Moral zeigt, dann hätte er sich den Angriff in der Form vielleicht nicht getraut - weil dann die eigenen Verluste zu hoch gewesen wären. Wenn du aber von Vorneherein schon sicher sein kannst, dass sich dein Gegner eh nicht großartig wehrt, dann passiert halt leider genauso eine Scheiße :(

Genau, völlig Sinnlos wie wir in Vietnam und Afganistan gesehn haben.
Die Hobbygeneräle hier nerven fast so sehr wie die Putin Versteher und Verehrer.
Geht wieder C&C zocken und lasst die Erwachsenen hier wieder vernünftig diskutieren

Ein guter C&c zockst hätte spätestens nach der Krim das alles kommen sehen.

Das ganze ist perfekt und strategisch über Jahre geplant gewesen.

@Bond jepp, genau das meine ich mit den Parallelen zu Afghanistan

Wobei es da noch krasser war.
Die afghanische Armee hatte auf dem Papier deutlich mehr Leute und hatten Millardenschweres modernstes Material von den USA, trotzdem wars innerhalb weniger Tage vorbei.

Das Problem der Russen wird letztlich wohl weniger sein die Ukraine militärisch zu besiegen, das Problem wird sein wie man danach die Zivilgesellschaft kontrollieren will.

Genau an dem Punkt wird Putin wohl scheitern

Verdammt, ich hoffe er bekommt den Friedensnobelpreis nachträglich mit Entschuldigung aus Schweden

Kein Problem, Kriegstreiber Obama hat ja auch einen bekommen :)

Ein guter C&c zockst hätte spätestens nach der Krim das alles kommen sehen.

Das ganze ist perfekt und strategisch über Jahre geplant gewesen.

Hier stimme ich dir zu. Es ist erschreckend, wie sehr der Westen seit Jahren die Augen verschlossen hat.

Wobei es da noch krasser war.
Die afghanische Armee hatte auf dem Papier deutlich mehr Leute und hatten Millardenschweres modernstes Material, trotzdem wars innerhalb weniger Tage vorbei.

Das Problem der Russen wird letztlich wohl weniger sein die Ukraine militärisch zu besiegen, das Problem wird sein wie man danach die Zivilgesellschaft kontrollieren will.

Genau an dem Punkt wird Putin wohl scheitern

Scheitern wird eher die Zivilgesellschaft. Wer nicht spurt weiß was Putin kann.

? Sicher? Es wird doch jetzt schon berichtet, dass Kiew in den nächsten Stunden fallen wird. Da kann die Karte dort ja nicht stimmen?!
Es gab einen zeitgleichen breiten Angriff von vielen Seiten und bis tief ins Land, darauf muss erst reagiert werden. Insofern nicht verwunderlich das der Russe erstmal weit kommt.
Es ist keine "verdrehte Argumentationslogik", es ist die pure Realität. Unter Trump gab es keinen Krieg, simpler Fakt. Dass du das nicht einsehen willst, ist ehrlich gesagt nicht mein Problem :)
Es spricht wenig dafür das es bei einem anderen Wahlergebnis friedlich geblieben wäre.

Oh doch, das was du hier niederlegst ist ein Paradebeispiel für eine verdrehte Argumentationslogik. Es gab keinen Krieg, weil Trump mit Hilfe der Russen zur macht gekommen ist. Natürlich beißt du nicht die Hand, die dich Füttert.

Oh doch, das was du hier niederlegst ist ein Paradebeispiel für eine verdrehte Argumentationslogik. Es gab keinen Krieg, weil Trump mit Hilfe der Russen zur macht gekommen ist. Natürlich beißt du nicht die Hand, die dich Füttert.

Mag sein (und nochmal: Ich bin absolut kein Trump Fan). Aber daraus ergibt sich ja auch: Wäre Trump jetzt noch US-Präsident, dann wäre Putin nicht in die Ukraine einmarschiert. Die Hintergründe mögen ebenfalls negativ sein, das Ergebnis wäre hingegen Positiv.

Der Covid Thread ist ja schon schlimm, aber hier tun sich ja noch viel größere Abgründe auf...

Zumindest sinds wieder die gleichen Leute. xD

Unschön, unschön. War heute Vormittag bei einer dementen Frau Jahrgang 1933, die war komplett durch den Wind. Kriegserinnerungen aus ihrer Kindheit waren sofort wieder da.

Ich würde für die Ukraine sterben, wenn nötig. Ich bin kein Soldat, aber zumindest Reservist.
Es ist leider aussichtslos. Unterstützung von der NATO bekommen sie nicht (weil kein Mitglied) und Russland ist Ihnen weit überlegen. Wie soll das ganze jetzt weiter gehen?

Genauso ist es! Es gibt gar keine andere Alternative als sich widerstandslos zu ergeben. Mit Hilfe von Außen wäre das was anderes, aber so wie es jetzt ist haben sie keine Chance.

Lese nochmal ganz langsam….oder soll ich vorlesen? :ol:

Ich schau nebenbei Fernsehen und die Ukraine ist froh um jeden der Kämpfen möchte, sie haben versichert das jeder der will eine Waffe bekommt.
Außerdem sagten sie das sie jetzt keine netten Worte brauchen sondern Leute vor Ort die ihnen zur Seite stehen. Kommst du dieser Bitte nach?

Mag sein (und nochmal: Ich bin absolut kein Trump Fan). Aber daraus ergibt sich ja auch: Wäre Trump jetzt noch US-Präsident, dann wäre Putin nicht in die Ukraine einmarschiert. Die Hintergründe mögen ebenfalls negativ sein, das Ergebnis wäre hingegen Positiv.
Warum sollte eine Marionette Putins Putin daran hindern Putin sein zu wollen?

Zurück
Top Bottom