Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

FMZOiAKWUAAKOt9

Diskussion bei Markus Lanz ziemlich gut. Nur Habeck am schwafeln……

Gucke auch. Röttgen schon bisschen Recht damit, dass man den Worten noch nicht wirklich Taten folgen lässt. "Volle Härte" und "volle Solidarität" entspricht halt nicht den Handlungen Europas, wenn man selbst bei Wirtschaftssanktionen noch maybe unangenehm lange verhandeln muss.

Auf der anderen Seite sieht man auch Habecks Punkt, der immerhin zugibt, dass man Ukraine im stich lässt (was ja offensichtlich so ist), aber man nicht leichtfertig einen 3. Weltkrieg riskieren kann.

Es ist einfach eine bittere Situation.

Als aktiver Soldat der deutschen Infanterie sag ich euch:

Ich hatte nie Angst davor nach Afghanistan oder Mali zu gehen. Der heutige Tag macht mir aber Angst.
Bin gegen die Bundeswehr und glaube nicht daß uns eine wie auch immer aufgerüstet Bw vor sowas wie heute schützen könnte. Einer meiner besten Kumpels ist ebenfalls Soldat . Wünsche dir das du falls Einsätze egal in welcher Form auf dich zu kommen das du da heile raus kommst . Mir macht das alles auch Angst.

Du hast gestern hier noch davon gesprochen, dass Sanktionen das einzig richtige sind, weil Putin ja nix hat....so viel dazu. Sprachst vom Ausbluten...willst du für dein Geschreibsel nicht kritisiert werden, dann hör auf dich hier den ganzen Tag so zu präsentieren als würdest du alles besser wissen.

Genau, das glaube ich. Du bist anderer Meinung? Dann fang doch endlich an sachlich mit mir zu diskutieren ohne meine Aussagen geenerell als Dumm abzutun. Teil mir deine Meinung mit und begründe diese mit Argumenten .

Ich will nicht kritisiert werden? Das ist doch Unsinn, mit vielen führe ich hier auch kontroverse aber sachliche Diskussionen. Was ich nicht will und mir verbitte, ist von dir per se als Klugscheißer und Besserwisser denuziert zu werden, der sich nicht für die Sorgen und Nöte der Menschen in der Ukraine intressiert. Das ist doch abstrus und steht komplett entgegen was ich hier seit 49 Seiten sage.

Deine andauernden, unbegründeten Provokationen schaden jeder DIskussion und das wo ich dich mehrfach nett und freundlich drum gebeten habe, dies sein zu lassen und normal und sachlich zu diskutieren. Aber aus irgendeinen Grund kannst du dein toxisches Verhalten einfach nicht sein lassen

Hauptzweck der Nato ist nicht gemeinsam Krieg zu führen, sondern zu verhindern. Es ist nicht wahrscheinlich das Putin jetzt einmarschiert wäre und wenn man der Meinung ist er hätte das sehr wohl getan, dann gute Nacht Europa, warum sollte er z.B. Polen in Ruhe lassen, wenn ihn die Nato nicht juckt?
Wenn der Gaspreis jetzt zu hoch wird dann weil wir den Russen vertraut haben zu völligem Unrecht und den Fehler dürfen wir zumindest solange Putin da ist nicht wieder begehen.

Und wenn du den Krieg nicht verhindern kannst steckst du mit drin, das ist doch der Punkt.
Es ist ein Risiko so ein Land aufzunehmen und das sehen auch die Deutschen. Klar war auch die Osterweiterung ein Risiko, aber Ukraine ist ein mehrfaches davon.

Generell denke ich das natürlich die Solidarität momentan sehr hoch ist mit der Ukraine.
Aber wenns dann mal Butter bei die Fische gibt, wird die Mehrheit der Deutschen nicht gen Osten marschieren wollen.

Natürlich ists es sicher regional nochmal anders.
Die Problematik wird wohl in Westdeutschland nochmal anders beurteilt als in Ostdeutschland

Niemanden werden Opfer in dem Konflikt egal sein, jedes ist eines zuviel.
Aber man muss auch mal sagen das es nicht unser Krieg dort ist.

Ob die Ukraine morgen schon fällt? Der Widerstand scheint ja komplett inexistent zu sein. Russland kontrolliert 20h nach dem Einmarsch den ganzen Luftraum und belagert die Hauptstadt.

Wenn man einen Nato Eintritt befürwortet, befürwortet man auch das dann ein Bündnisfall eintreten kann und deutsche Soldaten für die Befreiung der Ukraine kämpfen und sterben müssten.

Ich glaub nicht dass sich da die Meinung grundlegend geändert hat.
Sehe auch niemanden nach deutschen Soldaten rufen um Putin zu bekämpfen.

Und ja, wenn die Gasrechnungen bald doppelt oder dreifach so hoch sind, wird der Durchschnittsdeutsche erstmal das Problem lösen müssen wie er seine Rechnung bezahlt
Welche deutsche Soldaten? :coolface:
Man müsste zuerst die Panzer einölen und die Flugzeuge testen ob sie überhaupt noch abheben können xD

Ob die Ukraine morgen schon fällt? Der Widerstand scheint ja komplett inexistent zu sein. Russland kontrolliert 20h nach dem Einmarsch den ganzen Luftraum und belagert die Hauptstadt.

Keine Ahnung wie lange es dauert, auch keinen Überblick darüber wie stark Putin wirklich schon drückt, aber ohne Hilfe liegt das ganz in Putins Händen. Die Ukraine hat gut aufgerüstet in den letzten Jahren...trotzdem chancenlos natürlich.

Das der Luftraum quasi von Beginn der Invasion durch Russland kontroliert wird, davon war auszugehn bei einem Stärkeverhältnis von 10:1 was die Flugzeuge angeht. Und das macht es für die Ukraine natürlich extrem schwer und riskant, am Boden in großen Verbänden zu operieren.

Fraglich ist, wie sich der Bodenkampf weiter entwickeln wird und ob es überhaupt eine vernünftige Strategie ist, die Urbanen Zentren in großen Schlachten verteidigen zu wollen. Enormes Risiko für die Zivilbevölkerung bei wenig Aussicht auf Erfolg

Naja, freie Flächen zu erobern ist immer recht leicht, vor allem wenn sich der Gegner zurückzieht

Erbitterter Häuserkampf um Kiev wäre nochmal was anderes, vor allem wenn sich dort die Ukraine Truppen sammeln.

Letztlich muss aber auch der Wille da sein.
Und es ist ja kein Spiel, das sind junge Soldaten bei denen es um Leben und Tod geht.
Ein Sieg ist aber recht unwahrscheinlich, also keine Ahnung wie motiviert die Ukrainischen Truppen sind.
Bei den Taliban wars ja bisserl was anderes, die hatten ihren fanatischen Glauben für den sie gerne sterben.
So ist nicht jeder gestrickt

Keine Ahnung wie lange es dauert, auch keinen Überblick darüber wie stark Putin wirklich schon drückt, aber ohne Hilfe liegt das ganz in Putins Händen. Die Ukraine hat gut aufgerüstet in den letzten Jahren...trotzdem chancenlos natürlich.
„Die Greifzange“ wurde 75 Jahre nicht mehr angewendet ich denke mal morgen gegen Abend wird auch die Ukraine sich geordnet haben es ist jetzt nicht so das es keinen Gegenangriff geben wird. :)

Zurück
Top Bottom