Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Top Schach Spieler kamen meist aus Russland und sie hatten schon immer die meisten Schachgroßmeister - Aber du bist sicher kein Schachspieler.

Ich bin Schachspieler, nur beschreibe ich nicht wie Schach funktioniert, sondern wie Putin funktioniert. Da erhebe ich den Anspruch ihn in diesem Forum am besten zu kennen.

Sag ich ganz arrogant. Ich bin der beste Putinversteher des Forums.

Hast du dir mal die Geografie der Ukraine angeschaut? Da gibt es nicht viel Dschungel oder Berge als Rückzugsgebiete indem man sich als Gurelia nach Hit and run zurückziehen kann.

Weite, freie Flächen. Perfekt für Putins Panzer und Luftüberwachung.
Und wen man sich in den Städten verschanzt gefährdet man vor allen die eigene Bevölkerung.
Syrien hat ja gezeigt, wie Putin zu Koleteralschaden steht.

Das stimmt. Die Ukraine hat aber eine riesige Fläche und auch immerhin 41 Mio. Einwohner. So ein Territorium auf Dauer kontrollieren und "überwachen" zu wollen, würde enorme Ressourcen verschlingen. Ressourcen, die Russland dann an anderer Stelle fehlen.

Das was Putin will ist die Ukraine. Wie? Hat sich in Laufe der Zeit ständig verändert, da er sich den Umständen angepasst hatte. 2014 wollte der noch ein Noworossija. Der Typ hat keinen Plan den er am Ende durchsetzt, der hat eine Idee und schaut am Ende was machbar ist.

Wenn die Mods wollen können die mein "New Cold War" Thread auspacken, den ich 2014 erstellt habe.

Ich bin Schachspieler, nur beschreibe ich nicht wie Schach funktioniert, sondern wie Putin funktioniert. Da erhebe ich den Anspruch ihn in diesem Forum am besten zu kennen.

Sag ich ganz arrogant. Ich bin der beste Putinversteher des Forums.

Nun, aber bis jetzt wirkt Putin wie der aktivere Schachspieler und eher der Westen so als wäre er stets dabei zu gucken wie die Schachfiguren stehen.
Vielleicht verstehst du hier Putin am besten...kA....aber dein Vergleich für das bisher Geschehene imo suboptimal. Bisher haben "wir" darauf gewartet was Putin macht....bzw. vielleicht wartet Putin jetzt darauf welchen Zug wir machen, aber bis jetzt haben wir uns entschieden erst einmal nur zuzusehen.

Das stimmt. Die Ukraine hat aber eine riesige Fläche und auch immerhin 41 Mio. Einwohner. So ein Territorium auf Dauer kontrollieren und "überwachen" zu wollen, würde enorme Ressourcen verschlingen. Ressourcen, die Russland dann an anderer Stelle fehlen.

Ich hab ja auch nicht gesagt das es unmöglich ist nur aufgrund der geografischen Gegebenheiten sehr schwer.
Und auch Putin hat Sateliten die vermutlich aktuell jeden Quadratmeter im Auge behalten.

Mir fehlt dafür die Kompetenz aber ich könnte mir zB vorstellen, das man das Ukrainische Militzär so weit wie möglich dezentralisiert hat, in möglichst kleine Einheiten aufgespaltet und überall im Land verteilt hat. Dazu ebenfall über das ganze Land versteckte Munitionsdepots.
Man könnte die russischen Truppen eindringen lassen bis sie tief in der Ukraine sind, dann würden diese kleinen Einheiten aus dem nichts auftauchen zuschlagen und so viel Schaden wie möglich anrichten, bevor sie dann versuchen wieder unterzutauchen.

Nun, aber bis jetzt wirkt Putin wie der aktivere Schachspieler und eher der Westen so als wäre er stets dabei zu gucken wie die Schachfiguren stehen.
Vielleicht verstehst du hier Putin am besten...kA....aber dein Vergleich für das bisher Geschehene imo suboptimal. Bisher haben "wir" darauf gewartet was Putin macht....bzw. vielleicht wartet Putin jetzt darauf welchen Zug wir machen, aber bis jetzt haben wir uns entschieden erst einmal nur zuzusehen.

Das wir nur zusehen werden wusste Putin schon in Januar. Hat er testen dürfen als er die westlichen Politiker getroffen hat. Der startet keinen Krieg um erst DANN zu wissen wie wir drauf reagieren werden.

Doch er hat keinen Plan was die Ukraine am Ende genau sein wird, weil das eben den Umständen angepasst wird was er überhaupt jetzt erreicht.

Diese Umfragen würde ich gerne für bestimmte Gruppierungen auf CW durchführen. Was haltet ihr von Corona und Ukraine Leugnern. :ol:

So spielt PUTIN Schach. Der Typ hat als Kriegsbeginn einen Zahlengag ausgesucht, die 22.02.2022. Da hat er der Weltöffentlichkeit seine Ankündigung gemacht. Nicht ab wann es rational gesehen am besten wäre die Ukraine anzugreifen.

Hab meinen Post gelöscht weil andere Dich bereits drauf hingewiesen haben aber Respekt,Du hast den Thread wirklich im Auge.Mein Post stand da allerhöchstens 5 Sekunden :kruemel:

Putins "Idee" war es eigentlich, dass sich 2014 viele kleinen Volksrepubliken gründen, die dann zu Novorussia werden. Davon laberte er auch. Er musste aber feststellen, dass das nicht so einfach funktioniert, da die Bevölkerung nicht mitmacht.

Wenn er einen PLAN hat, dann die Bevölkerung zu testen. Wie stark bekommt er die Ukraine gebogen. Darum wird es um 3 Uhr morgens wieder Bomben auf Kiev regnen.

Die Bevölkerung zu brechen hat er in Syrien mit seinen Soldaten trainiert.

Das wir nur zusehen werden wusste Putin schon in Januar. Hat er testen dürfen als er die westlichen Politiker getroffen hat. Der startet keinen Krieg um erst DANN zu wissen wie wir drauf reagieren werden.

Doch er hat keinen Plan was die Ukraine am Ende genau sein wird, weil das eben den Umständen angepasst wird was er überhaupt jetzt erreicht.

Klingt trotzdem wie ein Plan der über "nach jedem Zug gucken wie die Figuren stehen" hinausgeht. Klingt eigentlich wie gutes Schach, vor allem wenn man bedenkt, dass er eigentlich mit weniger Material die Partie startet als wir.

Natürlich passt er sich den Umständen an. Machen wir nicht weniger, im Gegenteil und haben dabei auch noch Schwierigkeiten. Es ist ja gerade eher so, dass wir nach jedem Zug gucken, wie die Figuren stehen und trotzdem Schwierigkeiten haben einen Zug zu machen nachdem nix hängt.

Klingt trotzdem wie ein Plan der über "nach jedem Zug gucken wie die Figuren stehen" hinausgeht. Klingt eigentlich wie gutes Schach, vor allem wenn man bedenkt, dass er eigentlich mit weniger Material die Partie startet als wir.

Natürlich passt er sich den Umständen an. Machen wir nicht weniger, im Gegenteil und haben dabei auch noch Schwierigkeiten. Es ist ja gerade eher so, dass wir nach jedem Zug gucken, wie die Figuren stehen und trotzdem Schwierigkeiten haben einen Zug zu machen nachdem nix hängt.

Ich versuche es mal anders zu erklären. Sein Schach funktioniert etwas anders, da beim normalen Schach der Schachspieler schon WEIß welche Figuren sich am Anfang auf dem Feld befinden. Er tut das nicht. Er weiß nicht wie stark er die Bevölkerung brechen kann, er wird das austesten müssen.

Davon hängt ab was die Ukraine am Ende sein wird.

Wie viele Menschen aus der Zivilbevölkerung werden am Ende kämpfen? Das kann er nicht wissen.

US Umfrage, nur 26% wollen dass ihr Land eine grosse Rolle in dem Ukraine Konflikt spielt

Das Volk ist Kriegsmüde und hat andere Sorgen

Sag mal, was ist eigentlich dein Auftrag hier?
Du und @CaptainSwitch erzählen hier dauernd die Geschichte, das man nicht in der Ukraine kämpfen will. Oder keine deutschen Soldaten in dder Ukraine sterben. Das steht doch gar nicht zur Disposition. Es gibt kein militärisches Eingreifen. Es gibt das klare Bekentnis zum Arttikel 5 des Nato Vetrages.
Was sollen diese andauernden Nebelkerzen?

Das ist so nicht richtig. Wir (der Westen/Nato) haben und werden sämtliche Mittel und Möglichkeiten nutzen, um diesen Angriff zu verurteilen und Russland zum einlenken zu zwingen. Alle, bis auf militärisches Eingreifen.

Es ist nicht so, das wir nichts tun. Es ist eher so, das wir zum zuschauen verdammt sind was die Geschehnisse in der Ukraine angeht. Aber Putin und Russland werden dafür zur Verantwortung gezogen.

unknown.png

Ich habe das Gefühl das die USA diesen Krieg haben wollte.

Edit: In den türkischen Nachrichten konnte ich nichts zu dem türkischen Kriegsschiff hören

Zurück
Top Bottom