Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Also sind wir jetzt doch im Krieg?
an was machst du denn fest ob es krieg ist? an einer kriegserklärung? dann sind wir nicht im krieg. die ukraine dann wohl auch nicht.
oder ob deutsche soldaten kämpfen? dann sind wir im krieg. deutsche soldaten kämpfen schon lange weltweit in einsätzen. oder ob uns putin als kriegspartei sieht? darauf haben wir wenig einfluss und das kann leider immer passieren. er kann wirtschaftssanktionen genau wie leichte oder schwere waffenlieferungen als kriegsgrund verwenden.

Tja, ich zitiere Völkerrechtler, die an solche Medien wie die Wirtschaftswoche kritisieren, dass sie das Gutachten falsch zitieren und du bringst als Quelle "Mann von der Wirtschaftswoche".

Du hast ein paar Tweets von einer Person gepostet. Selbst die Verteidigungsministerin zog vor Wochen bei "Ausbildung" noch eine Grenze, als man Waffen lieferte. Ich habe von Anfang an gesagt, dass mich eine Diskussion über juristischen Winkelzüge im offensichtlichen Grenzbereich nicht interessiert, weil die gar keine Konsequenzen hat. Wir sind Kriegspartei und anstatt wir richtig helfen, kochen wir weiter auf Sparflamme, weil wir meinen so davonzukommen. Wir haben uns also jetzt in die Nesseln gesetzt, aber komplett unterstützen tun wir den Ukrainern trotzdem nicht. Wenn die Russen eine dt. Haubitze beschlagnahmen und den ukrainischen Soldaten WAHRHEITSGEMÄß in die Kamera sagen lassen, dass er in Deutschland ausgebildet wurde, dann haben die Russen was sie brauchen.

Faszinierend, um das mal zu korrigieren: In der Ukraine sterben Menschen, weil Russland einen brutalen Angriffskrieg führt.

Du machst dir auch nur einen Jux aus der Sache. :(
Wir hätten eine riesige Zahl an ukrainischen zívilen Opfern vermeiden können, wenn wir mit bei Nachrichten über die anrollende Invasion - die Warnung aus der USA gab es - unsere Truppen bereit gemacht hätten sofort reinzugehen. Das Militärmanöver an der Grenze war ja mit Ansage, auch ohne amerikanischen Geheimdienst. Von den 8 jahren Vorlauf gar nicht zu reden. Die Russen wären dann in den Donbass rein, den sie eh schon halb kontrollieren und die westlichen Truppen wären bis nach Kiew gefahren. Weil wir das nicht getan haben, sind massenhaft Menschen in der Ukraine gestorben. Wenn Putin dann A-Bomben geschmissen hätte, dann wird er sie jetzt auch schmeißen. Nach der Idee schmeißt er auch A-Bomben, wenn die Ukraine die Russen aus der Ukraine (inkl Krim) treibt. Wir betreiben in D willkürliches Gegacker!
Wir wollten nicht beim Krieg mitmachen und den STandpunkt kann man haben. Aber jetzt machen wir doch irgendwie mit und es hilft der Ukraine viel weniger, als es das hätte können. Und das alles nur, damit sich hier ein paar Leute mit ihrer Ansicht wohlfühlen, dass wir irgendwie doch nicht so richtig im Krieg sind. Wieviele ukrainische Leben dieses "bla bla" wert sind, mag ich nicht zu bewerten. :(

Du hast ein paar Tweets von einer Person gepostet.

Zwei:

Selbst die Verteidigungsministerin zog vor Wochen bei "Ausbildung" noch eine Grenze, als man Waffen lieferte. Ich habe von Anfang an gesagt, dass mich eine Diskussion über juristischen Winkelzüge im offensichtlichen Grenzbereich nicht interessiert, weil die gar keine Konsequenzen hat. Wir sind Kriegspartei und anstatt wir richtig helfen, kochen wir weiter auf Sparflamme, weil wir meinen so davonzukommen. Wir haben uns also jetzt in die Nesseln gesetzt, aber komplett unterstützen tun wir den Ukrainern trotzdem nicht. Wenn die Russen eine dt. Haubitze beschlagnahmen und den ukrainischen Soldaten WAHRHEITSGEMÄß in die Kamera sagen lassen, dass er in Deutschland ausgebildet wurde, dann haben die Russen was sie brauchen.

Wenn wir tatsächlich Kriegspartei wären, dann bräuchten die Russen nicht solange warten bis die Ukrainer etwas vor die Kamera sagen.

an was machst du denn fest ob es krieg ist? an einer kriegserklärung?

Die Zeiten von Kriegserklärungen sind lange vorbei und das hatte ich oben auch geschrieben.

Sorry, dass ich hier einige in ihrer moralischen Überlegenheit und Wohlfühlzone gestört habe. Wir sprechen uns wieder, wenn die Awareness eingesetzt hat. Bis dann!

Sieht leider nicht danach aus, als würde der Westen zum Tritt ausholen können :tears:

Laut Russischen Angaben… Hast Du russische Wurzeln? Mittlerweile weiß doch jeder, daß die Russen vom Westen den Arsch versohlt bekommen.
Außer Plündern und Vergewaltigungen bekommen die doch gar nichts mehr auf die Reihe.
Wie stehst Du eigentlich zur Ehrung der Bastarde von Butscha?
Glaubst Du es ist gerechtfertigt Mariupol in Schutt und Asche zu legen, um irgendwelche imaginären Nazis zu bekämpfen?
Lebten da nicht auch für Russland gut gesinnte Menschen, die von diesem Killer eiskalt ermordet wurden und die wirklich alles verloren haben.
Würdest Du dieses Regime immer noch rechtfertigen, wenn es Dich und deine Familie selbst erwischt?

Du hast ein paar Tweets von einer Person gepostet. Selbst die Verteidigungsministerin zog vor Wochen bei "Ausbildung" noch eine Grenze, als man Waffen lieferte. Ich habe von Anfang an gesagt, dass mich eine Diskussion über juristischen Winkelzüge im offensichtlichen Grenzbereich nicht interessiert, weil die gar keine Konsequenzen hat. Wir sind Kriegspartei und anstatt wir richtig helfen, kochen wir weiter auf Sparflamme, weil wir meinen so davonzukommen. Wir haben uns also jetzt in die Nesseln gesetzt, aber komplett unterstützen tun wir den Ukrainern trotzdem nicht. Wenn die Russen eine dt. Haubitze beschlagnahmen und den ukrainischen Soldaten WAHRHEITSGEMÄß in die Kamera sagen lassen, dass er in Deutschland ausgebildet wurde, dann haben die Russen was sie brauchen.

Wir hätten eine riesige Zahl an ukrainischen zívilen Opfern vermeiden können, wenn wir mit bei Nachrichten über die anrollende Invasion - die Warnung aus der USA gab es - unsere Truppen bereit gemacht hätten sofort reinzugehen. Das Militärmanöver an der Grenze war ja mit Ansage, auch ohne amerikanischen Geheimdienst. Von den 8 jahren Vorlauf gar nicht zu reden. Die Russen wären dann in den Donbass rein, den sie eh schon halb kontrollieren und die westlichen Truppen wären bis nach Kiew gefahren. Weil wir das nicht getan haben, sind massenhaft Menschen in der Ukraine gestorben. Wenn Putin dann A-Bomben geschmissen hätte, dann wird er sie jetzt auch schmeißen. Nach der Idee schmeißt er auch A-Bomben, wenn die Ukraine die Russen aus der Ukraine (inkl Krim) treibt. Wir betreiben in D willkürliches Gegacker!
Wir wollten nicht beim Krieg mitmachen und den STandpunkt kann man haben. Aber jetzt machen wir doch irgendwie mit und es hilft der Ukraine viel weniger, als es das hätte können. Und das alles nur, damit sich hier ein paar Leute mit ihrer Ansicht wohlfühlen, dass wir irgendwie doch nicht so richtig im Krieg sind. Wieviele ukrainische Leben dieses "bla bla" wert sind, mag ich nicht zu bewerten. :(

Erst Täter-Oper Umkehr und jetzt Realitätsveränderung. Leuten wie dir ist halt nichts zu Blöde.
Und was die Vermeidung der zivilen Opfer anging ... auf dieser Seite wurde gerade wieder gepostet wie Zhurlalev wiederholt sagt, das ein Großteil der Ukrainischen Elite nicht umerzogen werden kann und vernichtet werden muß. 2 Millionen Menschen ...
Brucha war nur ein Teaser. Und du ERDREISTEN dich direkt danach zu behaupten, WIR würden das Leid in die Länge ziehen indem wir den Ukrainern bei der Verteidigung helfen. Aber natürlich, dir geht es natürlich nur um die armen zivilen Opfer.

Die Ukrainer würden sich den Russen auch entgegenstellen, wen sie nur Steine und Stöcker zur Verfügung hätten.

Das einzige, was ein Stopp der Waffenlieferung beschleunigen würde, währ das Massaker an Ukrainischen Disidenten, Opositionellen und Eliten

Der Rubel ist übrigens auch wieder auf absolutem Ramschniveau. Auch da hat sich der Führer absolut verkalkuliert. Das Geld zur Stützung der Währung hat er komplett in den Sand gesetzt.
Aber mit Geld an sich können die Russen in Russland eh nichts anfangen. Hauptsache das Plumpsklo und die Vodka Destille funktioniert.

Der Kurs ist doch aktuell höher als in den letzten zwei Jahren.
Das könnte man vom Euro jetzt nicht sagen.

der rubel wird weiter rutschen, ist doch nur ne frage der zeit bis deren wirtschaft hopps geht.

Naja, Spekulation. Für die Abnahme der Rohstoffe wird Russland genügend andere Abnehmer finden. Da mache ich mir um die europäische und ganz besonders die deutsche Wirtschaft mehr Sorgen.

Naja, Spekulation. Für die Abnahme der Rohstoffe wird Russland genügend andere Abnehmer finden. Da mache ich mir um die europäische und ganz besonders die deutsche Wirtschaft mehr Sorgen.
dafür müssen sie aber viele neue pipelines bauen... das wird jahre dauern bis sie ihre infrastruktur neu ausrichten können.

Eine Achterbahn ist gar nichts dagegen. Voll stabil, der Rubel. Versuch mal welche zu ergattern😂😂😂

Habe ich nicht vor und von "stabil" war keine Rede, sondern schlicht die Aussage bzgl. des wieder erreichten Ramschniveaus. Also die Nebelkerzen mal in Omas Schrank lassen.

vddwxvtv.jpg

Was ist nun genau dein Bezugszeitraum für deine Aussage?

Habe ich nicht vor und von "stabil" war keine Rede, sondern schlicht die Aussage bzgl. des wieder erreichten Ramschniveaus. Also die Nebelkerzen mal in Omas Schrank lassen.

vddwxvtv.jpg

Was ist nun genau dein Bezugszeitraum für deine Aussage?

Dann versuch mal mit Rubeln zu spekulieren, bzw. welche zu kaufen und nein, er ist nicht auf Vorkriegsniveau.

Dann versuch mal mit Rubeln zu spekulieren, bzw. welche zu kaufen und nein, er ist nicht auf Vorkriegsniveau.

Will ich gar nicht versuchen. Hast du eine Quelle für deine Aussage?

dafür müssen sie aber viele neue pipelines bauen... das wird jahre dauern bis sie ihre infrastruktur neu ausrichten können.

Es liegen bei uns auch keine Pipelines nach Amerika oder Katar ;-)

Mein Vater hatte wie auch Putin Krebs im Endstadium. Wenn sich die Metastasen dann im Hirn breitmachen…. Da macht der Betroffene irgendwelche Dinge, die vollkommen Irrational sind. Als Familienmitglieder wussten wir damit umzugehen, leider scheint es der allgemeine Putin Lover nicht auf die Kette zu kriegen. Lieber verteidigt man dann einen vollkommen Geisteskranken, als sich selbst irgendwelche Fehler einzugestehen. Traurig, aber wahr.
Hmm, beteiligst du dich damit nicht auch etwas an Verschwörungstheorien? Also diese Krebsnummer ist mir nich zu luftig „belegt“… Er sah aber nichtgut aus, an seinem Kaffeetischchen...
Sieht leider nicht danach aus, als würde der Westen zum Tritt ausholen können :tears:

Naja, russische Angaben… Das mag schon stimmen, aber du reest hier was von Zelenskyy-Fan und nimmst dann russische Angaben ohne Hinterfragung als Fakten hin… Zeigt irgendwie, wes Geistes Kind du bist..,
Die Amis würden da nix hinschaufeln, wenn es nix bringen würde… 😉

Das Problem ist, @Power, manches was du sagst ist echt stichhaltig… Und manches ist halt kokkolores… Ich meine, Putin „braucht“ nen alten Scheiss, der hat schon immer erstmal überfallen und dann hinterher nen Grund gesucht... Und WARUM Deutschland? Wir sind nicht die größte Militärmacht in Europa, wir sind nicht der größte Waffenlieferant, wir sind ein guter Gasabnehmer, noch auf Jahre, wir sind schön rumzuschubsen und naiv… Was genau hat er davon?
Auch ist es nunmal an der Faktenlage so, dass wir maximal im Graubereich agieren…

Deinen Standpunkt zum damaligen, sofortigen Einsatz allerdings begründest du fundiert und ich sehe das auch ähnlich, aber das ist eben ein Auf und Ab, da wird man ja ganz kirre…
Der Kurs ist doch aktuell höher als in den letzten zwei Jahren.
Das könnte man vom Euro jetzt nicht sagen.
Naja, der Kurs ist aber abgekoppelt vom Weltmarkt künstlich gestützt… Was willste denn mit dem Zeuch bezahlen außer russisches Gas und Öl?

Der Rubel ist übrigens auch wieder auf absolutem Ramschniveau.
Mal kurz Google angeworfen:

rubelkursaktuelliikwo.jpg

Dir ist schon klar, dass du deutlich weniger Rubel für deinen Euro bekommst als vor Kriegsbeginn? Da war ein Euro noch 86 Rubel wert Anfang Februar. So gut wie aktuell stand der Rubel zuletzt im Januar 2020 da :ugly:

@Xyleph & @TheProphet

Und nein, wir brauchen keine Piplines nach USA oder Katar. Russland hingegen schon nach China und Indien. Die vorhandenen sind nämlich viel zu klein was das Volumen angeht.
Aber viel mehr werden die eh nicht kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom