Lasermatrix
L07: Active
- Seit
- 3 Jun 2021
Das hatten wir hier schonmal. War nich so geil…Ganz einfach. Die wollen die gleichen Verhältnisse wie in Russland nur eben die Deutsche Version davon.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Das hatten wir hier schonmal. War nich so geil…Ganz einfach. Die wollen die gleichen Verhältnisse wie in Russland nur eben die Deutsche Version davon.
Wenigstens war man da voll ReinrassigDas hatten wir hier schonmal. War nich so geil…
Naja, Spekulation. Für die Abnahme der Rohstoffe wird Russland genügend andere Abnehmer finden. Da mache ich mir um die europäische und ganz besonders die deutsche Wirtschaft mehr Sorgen.
Erst Täter-Oper Umkehr und jetzt Realitätsveränderung. Leuten wie dir ist halt nichts zu Blöde.
...
Selten so gelacht. Du glaubst ernsthaft de Rubel wäre stabiler als der Euro?
Russland ist am Arsch. Unsre Industrie läuft mehr als gut. Welche Abnehmer findet denn Russland? Nordkorea, Eritrea, Indien und eventuell noch China. Die bezahlen dann auch garantiert den selben Preis, wie der Westen? Russland wird seine Rohstoffe verramschen müssen und selbst dann werden nur absolute Loser Länder einkaufen, denn wir werden die Sympathisanten Russlands ächten, bis zum Gehtnichtmehr.
Also neben deinem schon pathologischen Russen Hass, scheinst du dich auch sonst für was ganz schön überlegenes zu halten.Selten so gelacht. Du glaubst ernsthaft de Rubel wäre stabiler als der Euro?
Russland ist am Arsch. Unsre Industrie läuft mehr als gut. Welche Abnehmer findet denn Russland? Nordkorea, Eritrea, Indien und eventuell noch China. Die bezahlen dann auch garantiert den selben Preis, wie der Westen? Russland wird seine Rohstoffe verramschen müssen und selbst dann werden nur absolute Loser Länder einkaufen, denn wir werden die Sympathisanten Russlands ächten, bis zum Gehtnichtmehr.
Ich nenne Dir mal ein stupides Beispiel:
Jetzt kosten Nudeln 2 €. Es bietet mir jemand Nudeln für 10 Cent. OK. Ich kaufe Zehn Kilo, aber danach ist Schluss. Weshalb? Ich kann mit mehr Nudeln nichts anfangen.
Die Logik a la, dann holt es halt jemand Anderes funktioniert eben nicht. Was will man mit billigen Rohstoffen, wenn man keine Kapazitäten hat, um sie zu verbrauchen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir besorgen uns die Rohstoffe etwas teurer woanders und lassen Ivan am langen Arm verhungern.
Es ist nicht das erste mal, daß der Westen Russland in die Knie zwingt.
Joa wenn du halt derart gegen gängige Ansichten von Experten eine absolute Aussage triffst istes halt IMHO nicht nur Lagerkampf… Es ist eben Grauzone… Deshalb betont Scholz ja immer die Partner…
Sorry, aber ich halte wirklich gar nichts davon, dass hier irgendwelche künstlichen Fraktionen aufgemacht werden und die von der anderen Fraktion sind dann grundsätzlich dieses und jenes und denen darf man auch indirekt alles mögliche unterschieben. Das macht vielleicht Spaß, aber bei dem Thema ist mir nicht danach.
Und @Lasermatrix es freut mich ja, wenn wir in einigen Punkten übereinstimmen. Wenn aber jede Meinungsabweichung von der herausgearbeiteten Konsensmeinung dazu führt, dass man mit persönlichen Diffamierungen und Sarkasmus übersäht wird, dann kommt keiner zum Erkenntnisgewinn. Vielleicht ist das auch nicht gewollt und der Thread dient nur zum üblichen Frustablassen bei manchen Usern; wäre im Internet nichts Neues.
Ich sehe das so, dass wir am Anfang nichts gemacht haben, weil wir nicht in den Krieg wollten. Schon vorher bei NS2 war ja jahrelang Scheuklappen angesagt, egal welche Partei. Friedrich Merz hat im ersten Kandidatenaustausch Ende 2020 noch gesagt, NS2 soll fertig genaut werden. Nach 2014 gab es ein paar Sanktiönchen. Nachdem ist im Februar richtig heiß wurde, wollten wir in Deutschland aber auch nicht richtig was machen.
Dann haben wir aber doch im Laufe der Zeit mehr und mehr gemacht und sind jetzt "Konfliktpartei" (anderer User sagte es so) oder im "Graubereich" (anderer User), aber trotz all der Maßnahmen wollen wir nicht im Krieg sein. Denn in dem Falle müsste man sich eingestehen, dass man dann gleich viel mehr hätte machen können und so Menschenleben gerettet hätte. Dann ist man plötzlich nicht mehr in der moralisch elitären Position, worum es hier anscheinend geht. Ja klar, ABombe, aber die wird Putin vielleicht auch zücken, wenn die Ukraine tatsächlich die komplette Ukraine zurückgewinnt oder was ist unser Ziel bei der Unterstützung? Ich spekuliere hierbei, dass Putin kaum diese Niederlage einstecken wird und sich dann noch ohne Weiteres in Russland halten kann, vor allem nach dem ganzen verbalen "aus dem Fenster lehnen" bei der eigenen Bevölkerung. Dann hat er nichts mehr zu verlieren.
Zur Info:
Beim kürzlichen Rausschmiss von Russland aus dem UN Menschenrechtsrat haben 93 Mitglieder dafür gestimmt, 24 dagegen und 58 enthielten sich. Kannst du jetzt entweder wieder als "blabla" abtun oder einfach nachlesen. In anderen Regionen der Welt wird man den Ukrainekrieg als europäisches Scharmützel sehen, genauso wie uns Konflikte anderswo nicht wirklich interessieren (siehe Jemen usw.). Bei all den bisherigen Verbrechen von China halte ich es für unwahrscheinlich, wenn wir die wegen Sympathie zu Russland ächten und unsere Handelsbeziehungen komplett aufgeben würden. Theoretisch ist aber möglich.
Russland war schon vor dem Krieg "am Arsch" weil das eine Kleptokratie in Reinkultur ist. Es gab mal eine Doku von Udo Lielischkies (wenn ich mich nicht vertue). Da war ein Fall, wo eine gigantische russische Firma Pachtverträge mit etlichen Bauern fälschte und ihre Erntemaschinen über die Felder der Bauern einer Region schickte. Die haben das einfach gemacht und die Ernte weggefahren. Die Bauern haben geklagt, das korrupte Gericht hat ihnen nicht geholfen, die Polizei hat ihnen nicht geholfen. Dann wollten die Bauern mit den Traktoren bis nach Moskau gefahren, um Putin davon zu berichten. Sie wurde aber alle paar Hundert Meter von der Polizei angehalten und kontrolliert. Als sie es nicht aufgaben, wurde ihr Zug angehalten und die Bauern wurden alle vor russische Schnellgerichte gestellt und mit Geldstrafen oder Haftstrafen versehen. Putin ruft mit dem Nationalstolz und dem Stolz über den Sieg im 2. WK quasi die allerletzten Sympathien und Reserven der Bevölkerung ab. Die Russen werden erst einmal weiter durchhalten, egal wie der Rubel steht. Das Land wird am Ende von Putins Amtzeit "am Arsch" sein, aber das war schon vor dem Krieg klar und wäre auch ohne selbigen passiert. Ich behaupte sogar, dass Putins Idee war, mit einer (aus russischer Sicht) heroischen Spezialaktion gegen die Ukraine nochmal ein paar Gebiete zu bekommen und dann irgendwann zurücktreten zu können, ohne in Russland selbst sofort abgemurkst zu werden.
Welcher Russenhass? was liest du da alles aus seinem Beitrag?Also neben deinem schon pathologischen Russen Hass, scheinst du dich auch sonst für was ganz schön überlegenes zu halten.
Das dein schmutz auch dann noch stehen gelassen wird und oft sogar noch likes bekommt, macht das alles sogar noch ekliger hier.
Aber was ist schon verwerflich dran Indien, China oder afrikanische Länder als loser Länder zu bezeichnen, nur weil sie nicht so springen wie du das willst.
Die kriegen es ja nicht mal gebacken das ihre blöden Kinder nicht verhungern, diese nixkönner.
Aber zum Glück sind immer die anderen die Nazis......
Bäääh
Joa wenn du halt derart gegen gängige Ansichten von Experten eine absolute Aussage triffst istes halt IMHO nicht nur Lagerkampf… Es ist eben Grauzone… Deshalb betont Scholz ja immer die Partner…
Also neben deinem schon pathologischen Russen Hass, scheinst du dich auch sonst für was ganz schön überlegenes zu halten.
Das dein schmutz auch dann noch stehen gelassen wird und oft sogar noch likes bekommt, macht das alles sogar noch ekliger hier.
Aber was ist schon verwerflich dran Indien, China oder afrikanische Länder als loser Länder zu bezeichnen, nur weil sie nicht so springen wie du das willst.
Die kriegen es ja nicht mal gebacken das ihre blöden Kinder nicht verhungern, diese nixkönner.
Aber zum Glück sind immer die anderen die Nazis......
Bäääh
Das Gutachten wird falsch zitiert. Quelle habe ich bereits dargelegt.
Bei Unterstützungsleistungen auf der Grundlage von non-belligerency bleibt der Umfang von
Waffenlieferungen, aber auch die Frage, ob es sich dabei um „offensive“ oder „defensive“
Waffen handelt, rechtlich unerheblich. Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die
Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man
den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.
Hast du das Gutachten denn überhaupt gelesen?
Du misinterpretierst das Gutachten. Dort wird zwar gesagt wird, dass "Das Eingreifen mit eigenen Streitkräften, d.h. die unmittelbare Beteiligung an den Konflikthandlungen mit militärischer „Man-Power“, machen einen unterstützenden Staat zweifelsohne zur kriegsführenden Konfliktpartei ".
Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die
Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man
den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.
Da kann man durchaus noch mehr drüber sprechen.und nein, ich hasse allgemein nicht die Russen.… nur solche, die hier im Westen leben, eigentlich wissen müssten was abgeht, trotzdem Putin verherrlichen und das sind leider nicht wenige.
Moment mal. Wer klaut gerade in der Ukraine den Weizen und sorgt dafür, daß Menschen auch in Zukunft sterben. Täter, Opfer Umkehr Deluxe
Die von mir genannten Länder sind eben nicht toll. In jedem Land der EU haben die Menschen mehr Freiheiten und Rechte.
…und nein, ich hasse allgemein nicht die Russen.… nur solche, die hier im Westen leben, eigentlich wissen müssten was abgeht, trotzdem Putin verherrlichen und das sind leider nicht wenige. Dein Nazi Spruch sagt doch schon alles. Alles Nazis, außer Russland.
Bäääh.
Also vor Tagen war das aber noch anders. Ich habe beispielsweise vor weniger als einer Woche folgendes gelesen:
Wochen vorher habe ich die Verteidigungsministerin übrigens betont sagen hören, dass man ja "nicht ausbildet", da war ihr die Abgrenzung noch wichtig.Gutachten: Waffenausbildung kann Kriegseintritt bedeuten
Kann es als Kriegsbeteiligung gewertet werden, wenn ukrainische Soldaten auf deutschem Boden eine Waffenausbildung erhalten? Möglicherweise, sagt ein Gutachten für den Bundestag. Verteidigungsministerin Lambrecht sieht das anders.www.tagesschau.de
Ein paar Tage später wird man hier als "Spinner" oder Schlimmers mit exklusiver Einzelmeinung hingestellt, wenn man nach der öffentlichen Ankündigung der Ausbildung an gegebenen schweren Waffen, mit denen die Ukrainer einige Zeit später gegen die Russen kämpfen werden, unser Land nach all den Ereignissen zuvor als Kriegspartei sieht. Ich habe den Eindruck, dass mancher hier heute Nachmittag nur deswegen so aggressiv reagiert hat, weil einem das einfach nicht passt und man das einfach nicht möchte, was ich nachvollziehen kann. Das ändert aber an der Entwicklung nichts. Wenn du mit der Bezeichnung "Grauzone" besser leben kannst, dann bleibe eben dabei, aber eigentlich ist diese Bezeichnung bestenfalls ein rhetorischer Kompromiss.
Wenn man so klar nicht im Krieg sein möchte, dann hätte man die Waffen weiterhin heimlich liefern sollen und jetzt auch die Ausbildung heimlich machen können. Ich sehe die öffentliche Ankündigung aber als den finalen Schritt, der uns zur Kriegspartei macht. Ob das jetzt den fünfminütigen Triump bei Konferenz xy wert war, sei mal dahingestellt.
Tatsächlich muss man hier differenzieren.
Zum einen gibt es die Deutschrussen, die hier schon seit 30 Jahren oder mehr leben. Teilweisen in 2 oder 3 Generation. Aus diversen Gründen sind diese sehr empfänglich für Putins Chauvinismus Propaganda und gleichzeitig leiden sie nicht unter den Represalien in Russland, was diese ggf hinterfragen würde.
Diese Leute finden wir im den Russoproll Konvois, die dann auf den Demos nur bullshit von sich geben.
Die andere Gruppe sind die Russen, die in den letzten 5 Bus 10 Jahren Russland aufgrund des Putinregims verlassen haben. Ganz aktuell seit dem Kriegsausbruch in Scharen.
Akademiker, Fachkräfte, Informatiker Journslisten.
Das sind die Russen, die bei den Rusoproll Konvois bei der Gegendemo stehen, und die Fahne der Ukraine schwenken.
Also ja, man sollte eine generelle Russen Phobie und Hass nicht bedienen, da dieser auch nicht zutreffend ist. Auch Sprüche das sie in Löcher kacken ist nicht hilfreich, wen auch zutreffend.
Welche Täter Opfer Umkehr?Moment mal. Wer klaut gerade in der Ukraine den Weizen und sorgt dafür, daß Menschen auch in Zukunft sterben. Täter, Opfer Umkehr Deluxe
Die von mir genannten Länder sind eben nicht toll. In jedem Land der EU haben die Menschen mehr Freiheiten und Rechte.
…und nein, ich hasse allgemein nicht die Russen.… nur solche, die hier im Westen leben, eigentlich wissen müssten was abgeht, trotzdem Putin verherrlichen und das sind leider nicht wenige. Dein Nazi Spruch sagt doch schon alles. Alles Nazis, außer Russland.
Bäääh.