• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

@Xyleph & @TheProphet

Ging um die Aussage, dass der Rubel Ramschniveau hätte und schlechter bewertet wäre als vor Kriegsbeginn ob man mit ihm handeln kann oder wie damit gehandelt wird war ja nicht das Thema :tinglewine:

Russland hingegen schon nach China und Indien. Die vorhandenen sind nämlich viel zu klein was das Volumen angeht.
Aber viel mehr werden die eh nicht kaufen.

Ja viel werden die nicht kaufen, deshalb baut Russland wohl auch aktuell massiv aus:
Wird natürlich nicht von einem Tag auf den anderen fertig gestellt sein, aber im Gegensatz zu Nordstream 2 wird da letztendlich massenweise Gas gepumpt werden.

Der Zug für die EU ist abgefahren, Russland möchte auch so schnell wie möglich den Handel beenden und dann gibts kein zurück mehr. Die Preise für fossile Brennstoffe werden bald empfindlich höher ausfallen und wir sprechen hier nicht von 2,50 Euro an der Zapfsäule für den Liter Sprit, da kann man sich eher auf 10 Euro und mehr in den kommenden Jahren einstellen. Autofahren wird reiner Luxus werden und wer glaubt er könne sich mit einem E-Auto retten, der wird noch staunen wie teuer Strom werden kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Xyleph & @TheProphet

Ok, das gibt ein anderes Bild auf den Kurs selbst.

Und nein, wir brauchen keine Piplines nach USA oder Katar. Russland hingegen schon nach China und Indien. Die vorhandenen sind nämlich viel zu klein was das Volumen angeht.
Aber viel mehr werden die eh nicht kaufen.

Warum müssen von Russland nach China und Indien Pipelines sein, wenn es auch mit LNG gehe? Indien ist heute schon der viergrößte Importeur von LNG und baut sein inländisches Gasnetz massiv aus.

Eine geniale Analyse, du solltest Diagnostiker werden :coolface:
Nö, ich hab schon ne Job, der besser bezahlt ist als PUTIN-Bückling/Troll 😉

Da muss man nicht viel analysieren, in den letzten 25 Jahren hat Putin fünfmal souveräne Staaten angegriffen, aber immer nur wie ein kleiner Feigling, nämlich kleinere - und nie ein Land, das ihn bedrohen könnte… So wie… Hmm… Die NATO? Ist echt nicht so schwer…

Warum müssen von Russland nach China und Indien Pipelines sein, wenn es auch mit LNG gehe? Indien ist heute schon der viergrößte Importeur von LNG und baut sein inländisches Gasnetz massiv aus.

Weil keine russischen Schiffe mehr in Europa versichert werden… 😉

Dass sich in die Enge gedrängte Psychopathen vornehmer verhalten, als wenn man sie vorsichtig gewähren lässt, wäre jedenfalls ein Durchbruch in der psychologischen Grundlagenforschung :)
Welche Enge? Werdrängt wen?
Nochmal zum Nachlesen: Putin hat diesen Krieg begonnen und er kann ihn SOFORT beenden… Niemand marschiert auf Moskau… Niemand schickt auch nur Cruise Missiles… Da ist keine Enge außer in irgendwelchen Köpfen…

Weil Russland weder über die Infrastruktur verfügt, das Gas im großen Ausmaß zu verflüssigen noch verfügt es über die LNG Terminals. Und im Gegensatz zu uns fehlen Ihnen die Resourcen, diese kurzfristig auszubauen.

Nicht nur wir haben uns in eine gefährliche Abhängigkeit begeben. Russland hat sich über Jahrzehnte darauf verlassen den Großteil seiner Rohstoffe nach Europa zu verkaufen.
Dementsprechend haben sie auch nur einseitig auf diese Infrastruktur (Piplines) gesetzt. Das rächt sich jetzt genauso für die wie für uns

Eine ordentliche Quelle hat jemand anderes gebracht, man braucht dich also nicht.

Kannst du das erläutern? Es verlassen ja weiterhin Schiffe russische Häfen.
Das werden aber auf Dauer weniger werden… Und man braucht ja MEHR, LNG muss AFAIK auch wieder gasifiziert werden und entsprechend sind da zwei Schiffe, die kurz hin und her fahren nicht genug…

Weil Russland weder über die Infrastruktur verfügt, das Gas im großen Ausmaß zu verflüssigen noch verfügt es über die LNG Terminals. Und im Gegensatz zu uns fehlen Ihnen die Resourcen, diese kurzfristig auszubauen.

Nicht nur wir haben uns in eine gefährliche Abhängigkeit begeben. Russland hat sich über Jahrzehnte darauf verlassen den Großteil seiner Rohstoffe nach Europa zu verkaufen.
Dementsprechend haben sie auch nur einseitig auf diese Infrastruktur (Piplines) gesetzt. Das rächt sich jetzt genauso für die wie für uns

Das scheint nicht unbedingt das Problem zu sein, eher das Ziel ist es aktuell.

"Probleme hat Russland indessen offenbar auch damit, Flüssiggas zu verkaufen. Seit Kriegsbeginn verlassen immer wieder Tanker die russischen Häfen, ohne ein festes Ziel zu haben. Die Schiffe dienen offenbar als schwimmende Gasspeicher, bis sich Abnehmer finden."

https://www.tagesschau.de/newsticke...html#Russland-will-keine-Atomwaffen-einsetzen
Russland will keine Atomwaffen einsetzen

Russland beabsichtigt nach Angaben des Außenministeriums in Moskau keinen Einsatz taktischer Atomwaffen in der Ukraine. Russland halte an dem Grundsatz fest, dass es in einem Atomkrieg keine Sieger geben könne, sagte Ministeriumssprecher Alexej Saizew.

Ein solcher Krieg dürfe nicht entfesselt werden. Der Sprecher fügte hinzu, von der Ukraine und dem Westen seien Provokationen zu erwarten. Russland müsse auf jede Entwicklung in den Medien und direkt vor Ort vorbereitet sein.

Ähnlich äußerte sich einen Tag zuvor bereits der russische Botschafter in Washington, Anatoli Antonow. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow und der russische Parlamentspräsident Wjatscheslaw Wolodin versicherten beide in dieser Woche ebenfalls, Moskau werde nicht als erstes Atomwaffen einsetzen.
Das macht mir ehrlich gesagt mehr Angst vor nem Atomschlag als die ganzen Drohungen der letzten Wochen

Das scheint nicht unbedingt das Problem zu sein, eher das Ziel ist es aktuell.

"Probleme hat Russland indessen offenbar auch damit, Flüssiggas zu verkaufen. Seit Kriegsbeginn verlassen immer wieder Tanker die russischen Häfen, ohne ein festes Ziel zu haben. Die Schiffe dienen offenbar als schwimmende Gasspeicher, bis sich Abnehmer finden."

Doch, nur das das von dir erwähnte Problem on top kommt.
Wie gesagt. Sie haben nicht die Infrastruktur Gas als LNG in AUSREICHENER Menge zu verkaufen.
Ein paar Terminals/Anlagen haben sie natürlich.

Kann mir durchaus vorstellen, dass Russland ne taktische Atomwaffe in der Ukraine einsetzt.
Und dann liefert der Westen keine Waffen mehr. Ziel erreicht? Ist allerdings auch für Russland mit einem großen Risiko verbunden. Am Schluss sitzen wir wirklich in WW3. Den Krieg können sie kurzfristig sowieso nicht gewinnen. Insofern hat Russland nur mehrere schlechte Optionen. Die einzige "Rettung für Russland" wäre wenn China noch eingreift. Wobei das eigentlich auch gegenüber China ähnliche Konsequenzen haben dürfte. Dann bricht sowieso alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Waren doch deine Worte ^^

Ja, da gebe ich dir völlig recht. Kontext war ja, inwiefern und inwieweit wir "provozieren" dürfen.
Ich sorach von Enge? Provizieren ist relativ… Der Typ ist völlig durch… Viel wesentlicher als die Waffen ist doch seine völlige Fehleinschätzung der Lage…
Der Typ kann sichs nicht leisten, seine Troll-Army zu verlieren, ergo muss er den harten mimen… Es gibt aber genug Anzeichen, dass er bröckelt… Diese Entschuldigung an Israel. Sowas hab ich zu meinen Lebzeiten vom Kreml noch nicht vernommen… In Kyiv ist man abgezogen, als es NUR noch ein Fleischwolf ohne Erfolgsaussichten war… Das Gleiche gilt für den Donbass denke ich auch, warum sollte es anders sein?
TL;DR: Unsere „Provikationen“ werden total überschätzt, besonders und gerade von „Putinverstehern“ - der Typ macht immer was er will - unsere Meinung ist ihm egal, aber inRussland will er nicht als Geißel der Menschheit gelten…
Und dann liefert der Westen keine Waffen mehr. Ziel erreicht? Ist allerdings auch für Russland mit einem großen Risiko verbunden. Am Schluss sitzen wir wirklich in WW3. Den Krieg können sie kurzfristig sowieso nicht gewinnen. Insofern hat Russland nur mehrere schlechte Optionen. Die einzige "Rettung für Russland" wäre wenn China noch eingreift.
Woot? Dann wird die NATO eingreifen, die Resolution liegt schon im US-Senat… China? BeiallerAbhängigkeit von China, ihch glaube die Leute unterschätzen Chinas Abhängigkeit vom Rest der Welt...
Und auch hier denke ich nicht, dass sie (Russland) das tun… Aus genau diesen Gründen…

Eine ordentliche Quelle hat jemand anderes gebracht, man braucht dich also nicht.

Kannst du das erläutern? Es verlassen ja weiterhin Schiffe russische Häfen.

Seit dem unrechtmäßigen Überfall 2014 steht der Rubel also mehr als Stabil da? Lächerlich.

Es ist eine Spielzeug Währung für einen Kasper Regime. Wie gesagt, versuch mal Rubel zu kaufen und damit zu spekulieren….

Mein Bruder arbeitet für JP Morgan. Wollte ja in diese Währung investieren, aber es geht nicht.

@Power
ich hoffe die Erkenntnis sickert irgendwann in Deutschland durch, dass wir bald ein Problem mit Querdenkern und Staatsfeinden in unserem Land haben. Das schließt Angsthasen wie dich natürlich mit ein, wir brauchen keine Stolperfallen oder Leute die uns im Weg stehen wenn wir unsere Freiheit verteidigen. Ich frag ja nur, wie viele Länder versorgen die Ukraine mittlerweile mit Waffen, wir stehen auf Putins Liste bestimmt nicht auf Platz 1 oder 2 oder 3. Putin hat ganz andere Ziele als die Welt mit Atombomben anzugreifen. Er muss innenpolitisch mehr Erfolge erziehlen, Leute wie dich hat er ja schon an der Kandare, ihr seit Selbstläufer die dank Putins Propaganda gelernt haben irrsinnigen Unsinn zu erzählen.
Mal ehrlich , ich bin dafür das man diese Querdenker und Schwurbler aus dem Land schmeißt und zu denen schickt an denen sie so sehr glauben! :fp:
Wie kann man hier alles haben und trotzdem China oder Rußland vergöttern und das eigene Land/Regierung so verteufeln ?
Wieso bleiben diese Leute überhaupt hier, wenn es doch so scheiße ist und die ganzen Politiker in Wirklichkeit Kinder Essen ?

Einfach mal das Land ausmisten und damit meine ich nicht ihnen etwas anzutun, sondern nach Russland und China schicken, schließlich sind das ja die guten :kruemel:

Mal ehrlich , ich bin dafür das man diese Querdenker und Schwurbler aus dem Land schmeißt und zu denen schickt an denen sie so sehr glauben! :fp:
Wie kann man hier alles haben und trotzdem China oder Rußland vergöttern und das eigene Land/Regierung so verteufeln ?
Wieso bleiben diese Leute überhaupt hier, wenn es doch so scheiße ist und die ganzen Politiker in Wirklichkeit Kinder Essen ?

Einfach mal das Land ausmisten und damit meine ich nicht ihnen etwas anzutun, sondern nach Russland und China schicken, schließlich sind das ja die guten :kruemel:

Auch wenn wir uns im War oft uneinig sind muss ich Dir leider, bzw. zum Glück attestieren, daß Du doch ein guter Kerl bist. Puck Futin 👍

Ganz einfach. Die wollen die gleichen Verhältnisse wie in Russland nur eben die Deutsche Version davon.

Zurück
Top Bottom