• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Was Deutschland aber nicht tut ist deutsche Soldaten zu schicken, der klassische Fall eines Krieges. Und das weißt du auch.

Also für dich ist er erst dann Krieg, wenn deutsche Soldaten in der Ukraine stehen und mit Waffen aktiv gegen Russen kämpfen, verstehe ich dich da richtig?

Also für dich ist er erst dann Krieg, wenn deutsche Soldaten in der Ukraine stehen und mit Waffen aktiv gegen Russen kämpfen, verstehe ich dich da richtig?

Nein, für mich ist erst dann DEUTSCHLAND im Krieg wenn deutsche Soldaten aktiv gegen das russische Militär vorgehen. Bzw. nicht nur für mich, das ist die klassische Definition einer Kriegsbeteiligung.

Russische Medien werten schon die Wirtschaftssanktionen als Kriegsbeteiligung, dabei liegt es in der Souveränität eines Staates zu entscheiden mit wem sie Handel treiben.

Denn auch die westliche Parteinahme für die Ukraine ändert daran nichts. Eine völkerrechtliche Pflicht zur Neutralität besteht nicht, wie bereits detailreich dargelegt wurde. Staaten dürfen sich auf die Seite des angegriffenen Staates stellen, ohne direkt zur "Konfliktpartei" zu werden. Alles andere "wäre ein Bruch mit der Logik der legitimen Selbstverteidigung, wenn die Unterstützung mit militärischen Lieferungen nur um den Preis eines Kriegseintritts zu leisten wäre", wie Matthias Herdegen unlängst klargestellt hat (GSZ-Sonderausgabe 2022).

Deutschland ist also nicht mal Konfliktpartei.

Deutschland ist also nicht mal Konfliktpartei.

Ich muss sogar sagen, dass ich stolz drauf bin, dass sich Deutschland so dermaßen stark für die Ukraine einsetzt (für mich sehr überraschend), auch wenn vieles nicht zu 100% glatt ablief.

Die Ukraine, die USA, Europa ... keiner ist heilig/unfehlbar, aber Putin und seine Schergen müssen mit allen Mitteln aufgehalten werden!
Wir können alle froh sein, dass die Ukrainer trotz des ganzen Terrors/der ganzen Gräuel so einen erbitterten Widerstand leisten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Also auch hier höre ich kein Argument, sondern nur persönliche Beleidigungen. Auf die andere Frage ist dir wohl nichts eingefallen.

Wie gesagt, in einiger Zeit sprechen wir uns nochmal. Da wird die Erkenntnis durchgesickert sein. Finde es jetzt albern, dass Offensichtliche diskutieren zu müssen.

Was willst du bitte für Argumente hören?
Wir liefern Waffen und Unterstützung inklusive Auisbildung, damit sich die Ukraine dem russischen Überfall erwheren kann. #Ziel #Absicht
Das ist so bekannt wie einleuchtend. Das ist das offensichtliche.

Kriegsziele haben auch nur die direkt beteiligten btw
Ukraine: Überleben und erhalt der nationalen Integrität
Russland: Denazifizierung und Drogenrazia von Kiew

Was von dir kommt sind nur difuse Andeutungen ohne jegliche Bewandnis, die vermutlich irgendwo in "buuh Murica führt wieder einen Schatten Krieg um Russland als Konkurent auszuschalten."
Was so dämlich wie falsch ist.

Kannst aber gerne konkreter werden

Zuletzt bearbeitet:
Nein, für mich ist erst dann DEUTSCHLAND im Krieg wenn deutsche Soldaten aktiv gegen das russische Militär vorgehen.

Ich muss sogar sagen, dass ich stolz drauf bin, dass Deutschland so dermaßen stark für die Ukraine einsetzt, sich wenn vieles nicht zu 100% glatt ablief.

Die Ukraine, die USA, Europa ... keiner ist heilig/unfehlbar, aber Putin und seine Schergen müssen mit allen Mitteln aufgehalten werden!
Wir können alle froh sein, dass die Ukrainer trotz des ganzen Zertors/Der ganzen Gräuel so einen erbitterten Widerstand leisten :goodwork:

Ich kann nichts mit Wortglaubereien anfangen, wo man sich einerseits selber als "Konfliktpartei" oder whatever bis zum Abwinken lobt, was man alles Tolles tut, aber wenn jemand das Krieg nennt werden die Fackeln rausgeholt. Ein User oben kam dann oben mit whataboutism zu Südkorea.

Es wird schwer das Ganze der Bevölkerung zu vermitteln und sie auf die Situation einzustellen, wenn wir einerseits massiv die Kriegspartei Ukraine mit so gut wie allem (außer deutschem Soldet kämpft mit Waffe "aktiv" (whatever that means) gegen Russen) aktiv unterstützen, aber dann so tun wollen, als wären wir nicht im Krieg mit Russland und hätten keine entsprechenden Folgen zu erwarten.

Ach ja:

Versuchst du jetzt ernsthaft eine RECHTLICHE BEWERTUNG ob man Kriegspartei ist damit zu kontern, dass einige Deutschland schon moralisch im Krieg sehen, in dem Fall Krieg an sich Systemkrieg meint, heißt auch Wirtschaftssanktionen?

Denn diese Definition von Krieg inkludiert auch China, immerhin sind wir mit China auch längst im Systemkrieg.

Edit:

Die Ausbildung ukrainischer Soldaten könne völkerrechtlich als Kriegseintritt gewertet werden, heißt es in dessen Gutachten.

Das ist wie dargelegt eine Falschausage.

Das Gutachten meint nur, dass die Ausbildung ukrainischer Soldaten eine Grauzone wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts mit Wortglaubereien anfangen, wo man sich einerseits selber als "Konfliktpartei" oder whatever bis zum Abwinken lobt, was man alles Tolles tut, aber wenn jemand das Krieg nennt werden die Fackeln rausgeholt. Ein User oben kam dann oben mit whataboutism zu Südkorea.

Es wird schwer das Ganze der Bevölkerung zu vermitteln und sie auf die Situation einzustellen, wenn wir einerseits massiv die Kriegspartei Ukraine mit so gut wie allem (außer deutschem Soldet kämpft mit Waffe "aktiv" (whatever that means) gegen Russen) aktiv unterstützen, aber dann so tun wollen, als wären wir nicht im Krieg mit Russland und hätten keine entsprechenden Folgen zu erwarten.

Ach ja:

manchmal muss man haltung zeigen. vor allem in situationen wo einem eh nichts anderes übrig bleibt. es war damals richtig und wichtig dass sich alle gegen hitler gestellt haben. bequem war es sicher nicht. keiner hat lust auf einen krieg gegen putin - aber was soll man machen wenn er aggressive angrifskriege führt und "uns" bedroht?

und übrigens da es gerade zum thema passt:

Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass Deutschland - spätestens seit der Ausbildung ukrainischer Soldaten in Idar-Oberstein (kein US Grund wie Rammstein) - im Krieg gegen Russland ist. Das kann man sich nicht mehr schönreden. Der Scholz hat sich tatsächlich von der Springerpresse, Opposition, Hinterbänklern und der Auslandspropaganda wiederholenden Presse da reintreiben lassen.
Welches Ziel wir als Kriegspartei haben, das ist mir weiterhin unklar. Wie ich in den letztzen Tag in diversen Statements erfahren durfte, ist ein Waffenstillstand per se etwas Schlechtes. Die ständig gezogenen Parallen zum 2. WK haben aber eine entscheidende Schwäche, denn damals war das Kriegsziel der Allierten die bedingslose Kapitulation von Deutschland und Japan. Da wir aber jetzt nicht nach Moskau wollen, was bei einer Atommacht auch etwas waghalsig wäre, sind diese Beschwörungen des 2. WK nicht passend. Deutschland hat ohnehin schon einige Probleme und der Krieg wird die Situation noch schlimmer machen und wie bei Corona wird man die Fehler der Vergangenheit dem zuschieben und einfach so weitermachen. Apropos Corona: Angesichts des Gejammers bei uns während Corona - was übrigens noch nicht vorbei ist (the Winter is coming) - bin ich mir nicht so sicher, ob die deutsche Bevölkerung für einen jahrelangen Krieg bereit ist. :(

Bla, bla, aber den Spießbraten am kleinen Flughafen in Idar Oberstein sollte man mal probieren. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Besseren 🤧😉

Ist Auslegungssache, "wir" sind (noch) nicht im Krieg, aktuell findet gewissermaßen aber ein Stellvertreterkrieg USA(die bald mit 40 Milliarden Dollar drinnen hängen, von den Investitionen vor dem Krieg ganz zu schweigen) vs. Russland in der Ukraine statt, mit zusätzlichen Waffenlieferungen und Ressourcen durch EU Staaten, was aber Peanuts gegen die "Leistungen" der USA sind. Zum Rest deines Posts: Du befindest dich hier in der Selenskyibubble, jeder Blödsinn der aus der Ukraine berichtet wird, wird zu 100% geglaubt, weil die würden ja niemals lügen

Bist Du traurig, daß der Westen dem Russen mit Anlauf so richtig in die Eier tritt?
Frage für einen Freund….

Na dann viel Spaß! Wenn man das aktuelle Tempo und die Zahlen hochrechnet, dann kostet das etwa vier Millionen russische Soldaten das Leben und dauert noch 34,7 Jahre… Allerdings gibts bis zum Winter wohl keine Panzer und BMPs mehr, die man ohne Teile westlicher Bauart schwer bis gar nicht ersetzen kann…
Wenn sich die Russen das anschauen, ohne ihre Herren „Regierung“ auf dem Roten Platz aufzuknüpfen… Dann haben sies auch nicht anders verdient!

Versuchst du jetzt ernsthaft eine RECHTLICHE BEWERTUNG ob man Kriegspartei ist damit zu kontern, ...

Sorry, aber ich dachte wir reden hier ernsthaft über das Thema? Mein Fehler ...
Bitte schreibe deine Ansichten auch dem Mann von der Wirtschaftswoche, damit die das ebenfalls nicht "falsch sehen".

manchmal muss man haltung zeigen. vor allem in situationen wo einem eh nichts anderes übrig bleibt. es war damals richtig und wichtig dass sich alle gegen hitler gestellt haben. bequem war es sicher nicht. keiner hat lust auf einen krieg gegen putin - aber was soll man machen wenn er aggressive angrifskriege führt und "uns" bedroht?

Also sind wir jetzt doch im Krieg? Ich stimme dir übrigens zu, dass man da auch Haltung zeigen kann. Ich habe allerdings den Eindruck, dass unsere Regierung sich da in eine Haltung hat reinschieben lassen, wo sie meint nicht Kriegspartei zu sein, aber so handeln zu können. Anstatt wir (Westen) gleich am Anfang eingegriffen hätten, machen wir hier nichts Halbes und nichts Ganzes, nur damit Leute wie @Naru usw. hier ihre Wohlfühl-Wortglaubereien machen können. Man fühlt sich moralisch überlegen, aber "Krieg" ist es dann doch nicht. Dafür müssen Ukrainer mit ihrem Blut bezahlen und das zieht sich ewig hin, ganz toll. :(

Spoiler seiner Rede: "Wir sind nun im Krieg mit Russland" :kruemel:

Der wird wahrscheinlich irgendetwas von harten Zeiten reden usw., aber das Wort "Krieg" tunlichst vermeiden.

Stell dir vor du bist Kriegspartei und es werden weder die Wehrpflichten einberufen, noch fliegen hier Bomben, noch landen hier Soldaten, noch wird der Ausnahmezustand ausgerufen.

Wir haben doch schon festgestellt, dass deine Defintion von "Krieg" ziemlich naiv ist. Das Ganze ist übrigens nicht so witzig wie du anscheinend denkst. In der Ukraine sterben Menschen, weil (ziemlich arrogante) Menschen im Westen der Ukraine nach dem Mund reden und sie bis zu einem gewissen willkürlichen Punkt unterstützen, aber den allerletzten Schritt nicht gehen möchten, weil sie Wortglaubereien um das Wort "Krieg" führen möchten, obwohl sie längst Konfliktpartei sind. Das Sterben wird auch entsprechend noch weitergehen und die Ukraine weiter in Schutt und Asche gelegt, denn es gibt derzeit gar kein Endszenario.

Sorry, aber ich dachte wir reden hier ernsthaft über das Thema? Mein Fehler ...
Bitte schreibe deine Ansichten auch dem Mann von der Wirtschaftswoche, damit die das ebenfalls nicht "falsch sehen".

Tja, ich zitiere Völkerrechtler, die an solche Medien wie die Wirtschaftswoche kritisieren, dass sie das Gutachten falsch zitieren und du bringst als Quelle "Mann von der Wirtschaftswoche".

Das wäre in der Tat die einfachste, schnellste und beste Lösung, wir werden aber abwarten müssen wie sich das alles entwickelt.
So völlig irre Putin ja anscheinend ist (nur eine logische Annahme von mir) sollte man darauf aber nicht hoffen.

Mein Vater hatte wie auch Putin Krebs im Endstadium. Wenn sich die Metastasen dann im Hirn breitmachen…. Da macht der Betroffene irgendwelche Dinge, die vollkommen Irrational sind. Als Familienmitglieder wussten wir damit umzugehen, leider scheint es der allgemeine Putin Lover nicht auf die Kette zu kriegen. Lieber verteidigt man dann einen vollkommen Geisteskranken, als sich selbst irgendwelche Fehler einzugestehen. Traurig, aber wahr.

Bist Du traurig, daß der Westen dem Russen mit Anlauf so richtig in die Eier tritt?
Sieht leider nicht danach aus, als würde der Westen zum Tritt ausholen können :tears:

Laut russischen Angaben hat Russland in der Ukraine ein großes Lager mit militärischen Geräten aus den USA und aus Europa zerstört.
In der Nacht sollen 18 ukrainische Militäreinrichtungen getroffen worden sein, darunter auch drei Munitionsdepots in Datschne, die sich in der Nähe von der Stadt Odessa befinden. Das Lager mit den Militärgeräten aus den USA und aus Europa hat sich in der Nähe des Bahnhofs Bohoduchiw in der Region Charkiw befunden. Das russische Verteidigungsministerium teilte die Zerstörung des Lagers mit. Von unabhängiger Seite konnte die Information nicht überprüft werden.

In der Ukraine sterben Menschen, weil (ziemlich arrogante) Menschen im Westen der Ukraine nach dem Mund reden und sie bis zu einem gewissen willkürlichen Punkt unterstützen, aber den allerletzten Schritt nicht gehen möchten, weil sie Wortglaubereien um das Wort "Krieg" führen möchten, obwohl sie längst Konfliktpartei sind. Das Sterben wird auch entsprechend noch weitergehen und die Ukraine weiter in Schutt und Asche gelegt, denn es gibt derzeit gar kein Endszenario.

Faszinierend, um das mal zu korrigieren: In der Ukraine sterben Menschen, weil Russland einen brutalen Angriffskrieg führt.

Sieht leider nicht danach aus :tears:

Ach, so schwer ist das nicht. Wo das herkamm gibts noch Tonnenweise mehr und in unbegrenzter Menge.
Ist ja nicht wie Russland, die bereits jetzt schon zum Teil auf dem Trockenen sitzen.

:nix:

In der Ukraine sterben Menschen, weil (ziemlich arrogante) Menschen im Westen der Ukraine nach dem Mund reden und sie bis zu einem gewissen willkürlichen Punkt unterstützen

Wow, die Täter Opfer Umkehr wird immer wiederlicher.
Zumindest ofenbarst du, das du den Konflikt entweder komplett nicht verstehst oder aber ein stumpfer Putin Troll bist.

Zurück
Top Bottom