• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ist Auslegungssache, "wir" sind (noch) nicht im Krieg, aktuell findet gewissermaßen aber ein Stellvertreterkrieg USA(die bald mit 40 Milliarden Dollar drinnen hängen, von den Investitionen vor dem Krieg ganz zu schweigen) vs. Russland in der Ukraine statt, mit zusätzlichen Waffenlieferungen und Ressourcen durch EU Staaten, was aber Peanuts gegen die "Leistungen" der USA sind. Zum Rest deines Posts: Du befindest dich hier in der Selenskyibubble, jeder Blödsinn der aus der Ukraine berichtet wird, wird zu 100% geglaubt, weil die würden ja niemals lügen
Nö, die lügen bestimmt, die erzählen aber nicht 99,9% der Zeit Stuss… Oderbrennt die Moskau noch?🤣
Sinds immer noch 1400 tote russische Soldaten? 😜
Na Gott sei Dank, hatte schon befürchtet das du engere Kontakte in den Kreml hättest.

Also je mehr man Putin in die enge treibt, desto unwahrscheinlicher wird ein Atomkrieg....
dann kann ich ja weiter ruhig schlafen :goodwork:
Welche Enge? Die Ukraine zu verlasen, ist keine „Enge“, dir mag es entgangen sein, aber wenn Putin möchte, ist dieser Krieg morgen vorbei… Heute, wenn er schnell ist… Ich sehe da keine Enge…
Mit juristischen Winkelzügen zur Selbsttäuschung kann man sich das noch ein paar Tage schön reden. Deutschland hat wirklich sehr viel getan, aber mit der zusätzlichen Ausbildung von ukrainischen Truppen durch deutsche Soldaten auf deutschen Boden (Idar Oberstein) hat man das Fass zum Überlaufen gebracht.

Im übrigen kann man diesen Krieg Unterstützung gegen die Ukraine durchaus rechtfertigen, zumal Russland vorher selber wiederholt das Völkerrecht verletzt hat. Aber wenn man nicht vom Krieg reden darf ... dann geht es uns wie den Leuten in Russland. :(



Also bin ich laut dir jetzt ein Querdenker, weil ich mir das Ganze nicht schön rede. Habe ich Russland hier irgendwo ernsthaft verteidigt? Nein.
Ich bin sogar der Meinung, dass FALLS wir uns schon einmischen, dann von Anfang an gleich mit NATO Soldaten hätten nach Kiew gehen müssen, so dass die Russen hätten stoppen müssen. Die Ostukraine hatten sie mehr oder weniger ohnehin schon besetzt. Dann wären aber viele zivile Opfer gar nicht erst passiert. Aber jetzt wochenlang zu warten und stattdessen einen Erschöpfungskrieg zu starten, was ist darin denn bitte "mutig" ? Was ist daran mutig, dass Biden von Anfang an öffentlich gesagt hat, dass die USA keine Truppen hinschicken wird und damit die Russen ermutigt hat? Wir lügen uns hier in Deutschland die Situation zu recht, damit wir uns besser fühlen. Das ist eigentlich alles, worum es in den letzen paar Beiträgen geht.
Nochmal: Deutschland ist im Krieg gegen Russland. Die Erkenntnis wird sich mittelfristig auch hier durchsetzen. Ich habe nur nicht die "Angst" das jetzt schon auszusprechen, nur weil sich ein paar Leute hier getriggert fühlen.

Es geht jetzt wahrscheinlich noch ein paar Beiträge mit "Nein, wir sind nicht im Krieg, BASTA" weiter, aber das ändert leider nichts mehr. :(
Fass? Überlaufen? Man kann alles sagen, aber dann muss man eben auch damit umgehen könne, dass man es um dieOhren geknallt kriegt… nochmal, so funktioniert Meinungsfreiheit…
Ich sehe es auch immer noch ganz anders als du, der Rest stimmt abrr: Eigentlich hötte man gleich von Anfang an reingehen sollen…
Keine Sorge, die neueste Verschwörungstheorie ist, dass Putin gar keinen Atomschlag durchführen kann:



Kann er schon, trotzdem denkbar, dass so ein Befehl von nem klar Denkenden verweigert wird…
Außerdem wissen wir ja, wie mies die ihre Ausrüstung warten… 😬😜🤣
 
Welche Enge? Die Ukraine zu verlasen, ist keine „Enge“, dir mag es entgangen sein, aber wenn Putin möchte, ist dieser Krieg morgen vorbei… Heute, wenn er schnell ist… Ich sehe da keine Enge…
😬😜🤣
Das wäre in der Tat die einfachste, schnellste und beste Lösung, wir werden aber abwarten müssen wie sich das alles entwickelt.
So völlig irre Putin ja anscheinend ist (nur eine logische Annahme von mir) sollte man darauf aber nicht hoffen.
 
Das wäre in der Tat die einfachste, schnellste und beste Lösung, wir werden aber abwarten müssen wie sich das alles entwickelt.
So völlig irre Putin ja anscheinend ist (nur eine logische Annahme von mir) sollte man darauf aber nicht hoffen.
Da sind wir uns einig... MÖGLICHERWEISE, das ist natürlich ein Stück weit Spekulatius, wird es für ihn aber irgendwann so teuer, dass er es muss... Mal schauen, ob dieMobilmachung kommt…
 
Es hindert dich keiner deinen fiktiven Wehrdienst anzunehmen, wenn du dich bereits im Krieg fühlst, um gegen Russland zu kämpfen, während der Rest korrekterweise ihr Leben weiterhin so führt, indem sie korrekterweise der festen Überzeugung sind, dass Deutschland keine Kriegspartei ist.

Du machst also mit der persönlichen Diffamierung weiter, weil du weiterhin die Situation nicht anerkennen möchtest. Mal sehen, ob du dein Leben einfach so weiterführen kannst, ohne eine Veränderung zu bemerken. :rolleyes:

Vieleicht liegt es daran, daß du mal so ganz lapidar was feststellt wo die Diplomaten Chors weltweit nicht einig sind und es keinen historischen Präzedenzfall gibt.

Wie gesagt, juristische Winkelzüge.

Das Ziel bei der Unterstützung der Ukraine ist natürlich, daß diese sich dem Überfall erwehren kann und Putin nicht zum Opfer fällt. Versteh die frage nicht, daß ist doch völlig offensichtlich

Ach, ist das offensichtlich? Die Ukraine erwehrt sich wie bisher, aber das ist nur ein Zustand, den wir meinetwegen noch weiter (Truppenausbildung!) verstärken möchten. Das ist aber kein Kriegsziel, sofern man nicht nur Russland jahrelang erschöpfen möchte, auf Kosten der Ukrainer. Wie soll das denn im best case bitte weitergehen und vor allem enden, ich meine realistisch? Das ist keine rhetorische Frage. Bisher habe ich darauf nie eine Antwort bekommen, außer dass die Russin Putin absetzen sollen. Letzteres wäre wünschenswert, aber das ist ja nicht unter unserem Einfluß. Bin auf deine Antwort gespannt.
 
Wir leben also in einer Traumwelt. So kann man die Frage nach dem Kriegsziel, die ich oben gestellt habe, natürlich geschickt umgehen. Die Russen machen eine "Spezialoperation" in der Ukraine und wir "unterstützen" die Ukraine. Okay, whatever. :rolleyes: Bei Afghanistan hat es über 12 Jahre gedauert, bis man umgangssprachlich von "Krieg" reden durfte. Russland ist allerdings nicht Afghanistan, Serbien oder Syrien, wo das ein für uns unbedeutendes Nebenereignis bleiben wird.
Ich werde mal nach einiger Zeit nochmal in diesen Thread schauen, bis die Erkenntnis durchgesickert ist, in welcher Situation Deutschland seit ein paar Tagen ist.
Cool. Bring dann bitte beim nächsten Mal solide Quellen mit und flenne nicht gleich bei ein paar Widerworten rum :goodwork:
Und nur zu deiner Info, ich habe den Krieg in Afghanistan schon von Anfang als Krieg bezeichnet. Kann mich da auch an keine Repressalien erinnern.
 

Wollte keiner wahr haben :lol:
ich denke das hat jeder gewusst und war auch so gewollt. mit allen möglichen tricks gegen amerikanische interessen nordsteam 2 durchboxen. ich hab das damals sehr beführwortet weil es den usa natürlich auch um ihr fracking gas und macht ging. ich denke auch nicht dass es ein fehler war deutsche interessen so durchzusetzen. grundsätzlich finde ich es immer noch richtig vor putins eskalation auf einen partnerschaftlichen umgang mit russland und einer emanzipation deutschlands von den usa gesetzt zu haben.
 
Cool. Bring dann bitte beim nächsten Mal solide Quellen mit und flenne nicht gleich bei ein paar Widerworten rum :goodwork:
Und nur zu deiner Info, ich habe den Krieg in Afghanistan schon von Anfang als Krieg bezeichnet. Kann mich da auch an keine Repressalien erinnern.
Was soll das sonst gewesen sein, wenn kein Krieg?
Ich war auch damals beim Irakkrieg, obwohl ich Amerikanophil bin, sehr lautstark aktiv… Das Gute in Demokratien ist, dass Leute wie Bush dann irgendwie weg sind, während Putin das zum fünften Mal macht - und Tankies umgekehrt aber damit gerne Stimmung machen… Heuchelei eben…

ich denke das hat jeder gewusst und war auch so gewollt. mit allen möglichen tricks gegen amerikanische interessen nordsteam 2 durchboxen. ich hab das damals sehr beführwortet weil es den usa natürlich auch um ihr fracking gas und macht ging. ich denke auch nicht dass es ein fehler war deutsche interessen so durchzusetzen. grundsätzlich finde ich es immer noch richtig vor putins eskalation auf einen partnerschaftlichen umgang mit russland und einer emanzipation deutschlands von den usa gesetzt zu haben.

Joa, aber sich so einseitig abhängig zu machen war mindestens extrem naiv…
 
Cool. Bring dann bitte beim nächsten Mal solide Quellen mit und flenne nicht gleich bei ein paar Widerworten rum :goodwork:
Und nur zu deiner Info, ich habe den Krieg in Afghanistan schon von Anfang als Krieg bezeichnet. Kann mich da auch an keine Repressalien erinnern.

Brauchst du für die 12 Jahre bis zur Guttenbergrede jetzt wirklich eine Quelle? Oder brauchst du ein Quelle, dass Russland ein anderes Kaliber ist als Afghanistan, Syrien und Serbien?? :D
Wie würdest du es denn bezeichen, was Deutschland jetzt macht? Nochmal: wir wollen ukrainische Soldaten jetzt in Deutschland (Idar Oberstein) an Haubitzen(!) ausbilden, die wir ihnen freundlicherweise schenken und sie dann damit an die Front schicken um gegen Russland zu kämpfen. Wie nennst du das denn?

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst also mit der persönlichen Diffamierung weiter, weil du weiterhin die Situation nicht anerkennen möchtest. Mal sehen, ob du dein Leben einfach so weiterführen kannst, ohne eine Veränderung zu bemerken. :rolleyes:



Wie gesagt, juristische Winkelzüge.



Ach, ist das offensichtlich? Die Ukraine erwehrt sich wie bisher, aber das ist nur ein Zustand, den wir meinetwegen noch weiter (Truppenausbildung!) verstärken möchten. Das ist aber kein Kriegsziel, sofern man nicht nur Russland jahrelang erschöpfen möchte, auf Kosten der Ukrainer. Wie soll das denn im best case bitte weitergehen und vor allem enden, ich meine realistisch? Das ist keine rhetorische Frage. Bisher habe ich darauf nie eine Antwort bekommen, außer dass die Russin Putin absetzen sollen. Letzteres wäre wünschenswert, aber das ist ja nicht unter unserem Einfluß. Bin auf deine Antwort gespannt.

Ja, ist es.
Bist du Jurist? Oder eher Dunning Kruger?
 
Du machst also mit der persönlichen Diffamierung weiter, weil du weiterhin die Situation nicht anerkennen möchtest. Mal sehen, ob du dein Leben einfach so weiterführen kannst, ohne eine Veränderung zu bemerken. :rolleyes:

Wollen wir wetten?

Veränderung heißt dann natürlich, dass in Berlin russische Soldaten auftauchen oder russische Bomben.

Wie würdest du es denn bezeichen, was Deutschland jetzt macht? Nochmal: wir wollen ukrainische Soldaten jetzt in Deutschland (Idar Oberstein) an Haubitzen(!) ausbilden, die wir ihnen freundlicherweise schenken und sie dann damit an die Front schicken um gegen Russland zu kämpfen. Wie nennst du das denn?

Ausbildung
 
Ja, ist es.
Bist du Jurist? Oder eher Dunning Kruger?
Also auch hier höre ich kein Argument, sondern nur persönliche Beleidigungen. Auf die andere Frage ist dir wohl nichts eingefallen.

Wie gesagt, in einiger Zeit sprechen wir uns nochmal. Da wird die Erkenntnis durchgesickert sein. Finde es jetzt albern, dass Offensichtliche diskutieren zu müssen.

Wollen wir wetten?

Veränderung heißt dann natürlich, dass in Berlin russische Soldaten auftauchen oder russische Bomben.

Ach so, wenn das für dich erst Krieg ist. Dann waren die Amis wohl auch nie mit Deutschland im Krieg. Oh mann ...
 
Brauchst du für die 12 Jahre bis zur Guttenbergrede jetzt wirklich eine Quelle? Oder brauchst du ein Quelle, dass Russland ein anderes Kaliber ist als Afghanistan, Syrien und Serbien?? :D
Was hat das jetzt mit dem Guttenberg zu tun? Es ging um mich:
Bei Afghanistan hat es über 12 Jahre gedauert, bis man umgangssprachlich von "Krieg" reden durfte.

Wie würdest du es denn bezeichen, was Deutschland jetzt macht? Nochmal: wir wollen ukrainische Soldaten jetzt in Deutschland (Idar Oberstein) an Haubitzen(!) ausbilden, die wir ihnen freundlicherweise schenken und sie dann damit an die Front schicken um gegen Russland zu kämpfen. Wie nennst du das denn?
Deutschland liefert Waffen an die Ukraine und bildet deren Soldaten hier aus. Das machen wir mit allen möglichen Ländern. Ganz einfach :nix:
Wir in D bilden auch südkoreanische Soldaten bei uns aus und liefern denen eine riesige Menge an Waffen. Laut dir sind wir dann also auch im Krieg mit Nordkorea. Absurd.

Quelle:
Guten Morgen, diese Informationen habe ich hier schon vor Tagen geteilt. Wo bleibt jetzt die Quelle dafür, dass Deutschland im Krieg mit Russland ist?
 
Ach so, wenn das für dich erst Krieg ist. Dann waren die Amis wohl auch nie mit Deutschland im Krieg. Oh mann ...

Man muss nicht IN Deutschland im Krieg sein, um mit Deutschland in Krieg zu sein, es reicht auch deutsche Soldaten aktiv mit US-Soldaten abzuknallen oder die Soldaten der Kriegsparteien Deutschlands.
 
Man muss nicht IN Deutschland im Krieg sein, um mit Deutschland in Krieg zu sein, es reicht auch deutsche Soldaten aktiv mit US-Soldaten abzuknallen oder die Soldaten der Kriegsparteien Deutschlands.

Interessant. Ist die Ukraine keine Kriegspartei, die mit deutscher Hilfe Russen "abknallt"?
 
Interessant. Ist die Ukraine keine Kriegspartei, die mit deutscher Hilfe Russen "abknallt"?

Nein, immerhin wäre ansonsten jeder Waffenlieferant Kriegspartei.

Das wäre so als würde man meinen, dass ein legaler Waffenhändler rechtlich gesehen Mittäter eines Mörders wäre, weil jemand seine Waffe dazu nutzte einen Menschen zu erschießen.
 
Zurück
Top Bottom