• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

wie auch immer der Krieg letztlich ausgeht (und bestenfalls wird es wenigstens auf eine Abspaltung der Separatistengebiete von der Ukraine hinauslaufen, da machen wir uns mal nix vor) - den Bestrebungen der USA als Hegemonial Europas, die vor kurzem noch glaubten, von NATO Osterweiterung bis Nordstream 2 Embargo überall ungefragt ihre Interessen oktroyieren zu dürfen, hat Putin einen kräftigen Dämpfer verpasst.

Das wehrunfähige und von Öl und Gas abhängige Europa wäre mit einer neutraleren Haltung mit überlegten Sanktionen besser beraten als Flintenuschi‘s moralisch ehrbares Türenzuschlagen ohne Plan B.

Wie kommst du darauf, das es beim momentanen Kriegsverlauf zu irgendwelchen Gebietsgewinnen für Russland, und sei es die Abspaltung von Pseudo Seoeratisten, kommt? Die Ukraine wird mit der Unterstützung des Westens den Krieg auch noch Jahre führen können, Russland geht bereits jetzt die Puste aus.

Du fantasierst von einer Hegminialmacht USA und bringst im selben Satz das Beispiel Northstream 2, welches bewiesen hat das die USA ebend das nicht ist und auch nichts zu bestimmen hat. Wird dir das nicht selbst zu blöde?
Nein, die USA sind Partner und nicht Hegemon. Dank Putin fester als je zuvor.
Öl Importe gestoppt, Gas ird spätestens nächstes Jahr der Hahn zugedreht. Für den Fall das Putin sofort den Hahn zudreht, gibt es entsprechende PLäne B, C, D usw. Das er dies nicht tut zeigt vor allem eins, seine ABhängigket von unseren Devisen ist sehr viel höher als unsere von seinen Rohstoffen. Nur sind seine Rohstoffe ersetzbar, unsere Devisen für Ihn nicht ...

Gas und Öl aus Russland sind nach alles was man zu dem Thema die letzten Monate medial zu hören bekam, kaum ersetzbar für Europa und die wirtschaftlichen Folgen dieser Unabhängigkeitmachung im Eilzugstempo sehr wahrscheinlich desaströs mit steigender Arbeitslosigkeit und noch stärker galoppierender Inflation.

Du solltest deinen Medienkonsum hinterfragen. Am Ersatz wird aktuel mit hochdruck und bereits mit Erfolg gearbeitet. Die folgen eines sofortigen STops währen stark aber weit entfernt von verherend.

Unter Annahme, dass Putin noch so viel common sense hat und es nicht zum worst case eines atomaren Weltkriegs kommt, wird ein Schulterschluss der EU mit Russland auf dem Verhandlungstisch alternativlos sein.

Schulterschluß mit Putin nachdem er mit deiner Vorstellungen mit Gebiten für seinen Überfall belohntund die Ukraine aufgeteilt wurde? #seriously?
Und du erdreistet dich über Wehrkraftzersetzung zu faseln?

als nicht direkt betroffener Aussenstehender lässt sich natürlich immer leicht reden, während in der Ukraine täglich Soldaten ihren Kopf hinhalten, die sich auch aus Zügen rausgefischten, zwangsrekrutierten Zivilisten speisen und die keiner gefragt hat, ob sie für Selenskyj‘s No Deal Politik in den Tod gehen möchten...

Als nicht direkt betroffener AUßenstehender solltestdu den direkt betroffenen Soldaten nicht vorschreiben, den "sinnlosen" Kampf einzustellen. Egal ob dieser bisher sehr erfolgreich war.
Generell solltest du dir diese durchschaubare Heuchlerei sparen. Glaub dir kein Mensch das du auch nur einen Dreck drauf geben würdest, das dort Soldaten oder Zivilisten sterben. Dir geht es um rein egostische Dinge wie Ideologie, ökonomische Auswirkungen auf dich durch den Krieg und deine difuse ANgst vor Putins Atom Drohungen.

DAs entkäftet im übrigen auch dein ständiges framen von Selensky. Zum einen ist die GANZE ukraine hoch motiviert für Ihre Freiheit zu kämpfen und hat nichts mit irgendwelchen halte Befehlen vom Präsidenten zu tun. Zum anderen bemüht sich Selnsky seit seinen Amtsantrit um eine diplomatische Lösung, auch laufend im Krieg. Es ist Putin der blockt bzw seine diplomatische Lösung aussieht, das man ihm alles geben soll was er verlangt.

und natürlich kann die Strategie des Westens mit Waffenlieferungen und Ölembargo eine gefährliche Eskalation bedeuten, denn weder wird Putin mit eingezogenem Schwanz seine Truppen abziehen, wenn ihm nur genug Widerstand entgegenschlägt noch demütig den wirtschaftlichen Niedergang Russlands hinnehmen.
Lösungen am Verhandlungstisch und Zugeständnisse an Russland - neutraler Status der Ukraine, Sonderstatus des Donbass u.ä. - sind alternativlos und jeder Tag, an dem Selensky weiterhin den patriotischen Hardliner gibt, verzögert nur das Unausweichliche und bringt mehr Zerstörung, Elend und Tod.

Und ob Putin das wird. Den er hat alle seine Trümpfe ausgespielt und verloren. Bis auf die seines Atomarsenals, mit dem er beständig droht. Nur ist dies mitlerweile eine inflationär genutzte Taktik von Ihm, den eindruck zu erwecken das er ggf so verückt ist, das er dies auch wirklich tun würde. Das wirkt nicht mehr es sei den bei Typen wie dir, die sich dann wie ein unterwürfiger Hund auf den Rücken legen mit dem Schwanz zwischen den Beiden und ihm alles geben was er will weil alternativlos.
Dabei kannst du der Alternative jeden Tag live im TV zuschauen. Wie Putin den Krieg bereits am 24.02 verloren hat und die Russische Wirtschaft in die ökonomische Steinzeit katapultierte. gg

Von der Risikoabschätzung scheint aber eine Generalmobilmachung oder sogar ein Kernwaffeneinsatz auf ukrainischem Boden viel realistischer als die hier erhoffte Kapitulation Russlands, wenn die Offensive nur lange genug stockt und der Westen die Wehrkraft der Ukraine bestmöglich mit Waffen unterstützt.

@Jobs82 es gibt aktuell keine Anhaltspunkte, dass Putin über die Ukraine hinausgehende Ambitionen hat. Wir in Europa glauben das, weil wir bereits den Ukrainekrieg als irrationalen Angriff eines Wahnsinnigen sehen wollen, aber gekämpft wird in den russischen Separatistengebieten im Osten schon seit 2014 ohne dass sich der Westen gross drum geschert hätte.
Wie gesagt, hat Putin bereits verloren.
Sollte er aber tatsächlich Kernwaffen in der Ukraine einsetzen, macht ihm das zum Pariah der Weltgemeinschaft. Da wird sogar Nordkorea staunen wie isoliert Russland in der Welt sein wird.

Und sparr dir doch diese Putintroll Propaganda, das sich niemand für die Ukraine seit 2014 interissiert hat.
Das Gegenteil ist der Fall und putin hat bereits dort sehr viel Gegenwind bekommen und zum anderen gab es seit dem pausenlos Gespräche und Abkommen (Minsker 1&2, Petersburger Dialog) und Berichte in den Medien. Wie wir heute wißen war das alles sinnlos und wir wurden von Putin verarscht, der bereits den Überfall beschloßen hatte und mit der Plannung begann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn seine atomwaffendrohungen auf fruchtbaren Boden fallen würden und die Unterstützung für die Ukraine im Zuge dessen minimal ausfallen würde, wie von dir vorgeschlagen, wäre das sicher der nächste Schritt.

Sorry aber das ist einfach nur Quatsch. Ich glaube manche hier sehen in Putin mittlerweile wirklich Hitler 2.0, der einfach mal die ganze Welt erobern will. Wobei, selbst Adolf wollte das ja damals nicht.

Sorry aber das ist einfach nur Quatsch. Ich glaube manche hier sehen in Putin mittlerweile wirklich Hitler 2.0, der einfach mal die ganze Welt erobern will. Wobei, selbst Adolf wollte das ja damals nicht.
Aber Putin will die Sowet-Union zurück. Und dass er sein gebrabbel ernst mein, sieht man an der aktuellen Situation. Wir sollten das ruhig ernst nehmen, wenn im russischen Staatsfernsehen für alle Sichtbar gezeigt wird, wie lange von Kalinigrad Atomraketen nach Berlin, London und Paris brauchen und wenn heute Bilder von Atomübungen aus Kaliningrad gezeigt werden.

Ich verbreite ja solche Verschwörungstheorien nicht, die nichts mit dem aktuellen Angriffskrieg zu tun haben, also...

Du hast gerade gesagt, dass die Thematik mit der Osterweiterung der NATO, die bereits Clinton klar als Provokation gegen das russische Regime deklariert, aber zu innenpolitischen Zwecken trotzdem durchgezogen hat, Quatsch sei.

Die ganze Welt nicht, aber bischen mehr Land hätte er schon gerne. Russland selber hat ja kaum genug Platz für die ganzen Nazis.

Ich sehe in Putin einen, der gerne mit ANgst und damit verbundenen Drohungen spielt. Vor allem gefällt er sich darin, den anderen ein gefühl der Unberechenbarkeit zu geben und überschreitet dafür auch oft Grenzen und Tabus. Er WILL das man ihn ggf für verrückt hät (Mad Dog policy). Und genau das erleben wir gerade täglich, da es sein einzig verbliebener hebel angeht.

Was die Hitler Analogie angeht und er sich mit der Ukraine zufrieden geben wird ...

Machen wir mal einen Reality Check:

- Seit seinen Amtsantritt führt er einen Angrifskrieg nach dem anderen.
Tschetschenien, wo es immer noch false flag verdacht der rüssen gibt.
Georgien, wo auf einmal russische Seperatisten zu beschützen gab die bald kein russisch mehr sprechen dürfen, nachdem Georgien den USA angeboten hat einen MIlitärstützpung zu nutzen. Im übrigen blamierte sich auch da (genau wie davor in Tschetschenien) das russische Militär bis auf die Knochen und wurden 2 Wochen von Milizen in Schach gehalten. Erst unter Einsatz von sehr viel mehr Kräften setzte man sich durch. Danach startete ja die große Erneuerung des russischen Militärs als Lektion.
Ukraine, wo auf einmal russiche Seperatisten zu beschützen gab, die bald kein russich mehr sprechen dürfen, nachdem man sich der EU zuwenden wollte und die russische Marionette als Präsident abgesetzt hat. Das erneuerte, hochmoderne russische Militär blamiert sich seitdem auf die Knochen.

- Jedesmal hat man zwar Sanktionen verabschiedet aber sehr glimpfliche, meist gegen Einzelpersonen. Weil man die Russen nicht zu sehr provozieren wolle und in der offnung, das Putins "Hunger" nun gestillt ist.

- Putin ist letztes Jahr unter die Autoren geggangen und hat seine Version von "Mein Kampf" verfasst. Dort zeichnet er ein klares Weltbild, von einer russischen Hegemonialmacht. Und nein, dieses hört nicht bei der Ukraine auf, diese ist nur ein essentieller Bestandteil. DIe ganze Ukraine, nicht nur der Osten ...

- Putin fordert den Abzug aller Nato Truppen aus Osteuropa

- Der Duma Präsident spricht über ein Euro-Slavisches Europa, welches bis nach Lissabon reicht

- In Moldau beginnen letzte Woche Unruhen. Russische Seperatisten befürchten bald kein russich mehr sprechen zu dürfen ...

Wie einige immer noch vor Putins Drohgebärden den Schwanz einziehen. Kein Wunder das Putin glaubt Europa ist schwach.

Putin lässt sich nicht zurückdrängen und einschüchtern, geschenkt, wir lassen uns auch nicht einschüchtern. Schlimm das hier einige immer noch pro russisch argumentieren, keine Ehre haben und unser schönes Land spalten wollen. Wenn man das so liest könnte man meinen die wollen in einem russischen Staat mit Putins Propaganda leben.

Das Argument von Putin Verstehern ist doch aber auch das er Polen oder die NATO gar nicht angreifen will, auf der anderen Seite haben sie Angst und wollen verhandeln. Etwas Schitzo, worüber soll man denn verhandeln? Die Ukraine gehört uns nicht und die Ukrainer verteidigen ihr Land, so wie sich das gehört. Warum sollten wir also keine Waffen liefern, wo ist das Problem, mit Putin kann man nicht reden, das hat man seit der Krim versucht und er hat uns im Grunde nur Lügen und Märchen erzählt. Es ist doch fast schon Fakt wenn man Putin die Hand reicht, hackt er einem den ganzen Arm ab und baut eine Mauer darum, damit die Nazis nicht abhauen können.

Putin kann gerne strategische Atomwaffen benutzen, damit Schadet er in der Ukraine auch seinen eigenen Truppen. Will er am Ende ein radioaktiv verseuchtes Land übernehmen?

Putin halte ich schon für relativ dumm, aber die dummen die dem Dummen hinterher laufen sind die dümmsten von allen.

Du hast gerade gesagt, dass die Thematik mit der Osterweiterung der NATO, die bereits Clinton klar als Provokation gegen das russische Regime deklariert, aber zu innenpolitischen Zwecken trotzdem durchgezogen hat, Quatsch sei.
Ach gottchen hab ich das? ich habe gesagt, dass das Nebelkerzen sind, die nichts mit dem aktuellen Angriffskrieg zu tun haben.

Ist jetzt nicht direkt an dich, sondern allgemein gemeint.
Ich frage mich ernsthaft wie man dazu kommt quasi Partei für Putin zu ergreifen? (und bitte nicht abstreiten, bei manchen ist das offensichtlich und aus jedem 2. Satz herauszulesen) Ist es Egoismus, dass man kein Stück seines Wohlstandes bereit ist abzugeben? Ist es die ehrliche Angst vor einem großen Krieg oder auch Atomkrieg? Ist es ein Hass auf den Westen, ähnlich wie bei Putin, weil hier Dekadenz herrscht und "zuviel" Freiheit? Ist es weil man Russe oder russischstämmig ist und ein größeres und wichtigeres/mächtigeres Russland wünscht?

Ich würde mich echt über eine ehrliche Antwort freuen und würde es respektieren, da finde ich Heuchelei schlimmer. Auch weil von jemandem in unserem Verwandtenkreis ähnlich argumentiert wird.

Ach gottchen hab ich das? ich habe gesagt, dass das Nebelkerzen sind, die nichts mit dem aktuellen Angriffskrieg zu tun haben.

Dann bleibt die Frage stehen: hatten Clinton und alle seine Berater keine Ahnung? Den die Ausführungen von diesen Leuten beschreiben sehr gut, was aktuell passiert.

Ist jetzt nicht direkt an dich, sondern allgemein gemeint.
Ich frage mich ernsthaft wie man dazu kommt quasi Partei für Putin zu ergreifen? (und bitte nicht abstreiten, bei manchen ist das offensichtlich und aus jedem 2. Satz herauszulesen) Ist es Egoismus, dass man kein Stück seines Wohlstandes bereit ist abzugeben? Ist es die ehrliche Angst vor einem großen Krieg oder auch Atomkrieg? Ist es ein Hass auf den Westen, ähnlich wie bei Putin, weil hier Dekadenz herrscht und "zuviel" Freiheit? Ist es weil man Russe oder russischstämmig ist und ein größeres und wichtigeres/mächtigeres Russland wünscht?

Ich würde mich echt über eine ehrliche Antwort freuen und würde es respektieren, da finde ich Heuchelei schlimmer. Auch weil von jemandem in unserem Verwandtenkreis ähnlich argumentiert wird.

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe kein Verständnis für Leute, die für Putin Partei ergreifen.

Falls wer glaubt Putins nazi Grund wäre schon absurd

Zauber-Nazis xD

was ist daran lustig? gibt auch live footage vom schlachtfeld... zu sehen der magische ukrainer vs. einem vermeintlich übermächtigen feind

plrbKmY.gif

merz mal wieder:

"Die Ukraine bedanke sich sehr bei Deutschland, „auch übrigens bei mir, darüber bin ich besonders berührt gewesen“. Man sei dort genau über die Entscheidung des Bundestages aus der vergangenen Woche informiert."

dieser selbstdarsteller...

Dann bleibt die Frage stehen: hatten Clinton und alle seine Berater keine Ahnung? Den die Ausführungen von diesen Leuten beschreiben sehr gut, was aktuell passiert.

Ich denke das was gerade in der Ukraine passiert, hat nicht wirklich etwas mit der Natoosterweiterung zu tun.... genau deswegen kommen ja diese ganzen anderen Pseudobegründungen aus Russland.

Zurück
Top Bottom